Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Posting-Pate

ich halte nicht sehr viel davon sich derartig aus dem fenster zu lehnen und solche ablösen zu zahlen. das ist mir zu riskant. auch wenn kainz um 4 mio rapid verlassen sollte. alles über eine mio wäre mir zuviel.

Also wenn man mal Richtung Salzburg schielt, dürften sich die Transfers, welche sich so ca im 1-2 Millionen Bereich bewegt haben langfristig durchaus gelohnt haben.

Auch Beric hat Sturm damals ca ne Million gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man die Europacupeinnahmen rechnet, dazu den Verkauf von Beric, müsste eigentlich genug Geld da sein. Die Erlöse allfälliger Verkäufe im Sommer kämen noch hinzu. Kommt klarerweise darauf an, wie budgetiert wird. Sollte das mit den Top 50 (oder von mir aus 70) ernst gemeint sein, dann wird Rapid ohnehin nicht um teurere Transfers herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn man mal Richtung Salzburg schielt, dürften sich die Transfers, welche sich so ca im 1-2 Millionen Bereich bewegt haben langfristig durchaus gelohnt haben.

Auch Beric hat Sturm damals ca ne Million gekostet.

das heißt halt leider nichts. man findet sicher genug spieler, die eine ablöse in der region gekostet haben und sich als flop erwiesen haben.

kaniz hat wenig gekostet und wird vermutlich sehr viel bringen. jelic war für unsere verhältnisse recht teuer und konnte bisher nicht überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das heißt halt leider nichts. man findet sicher genug spieler, die eine ablöse in der region gekostet haben und sich als flop erwiesen haben.

kaniz hat wenig gekostet und wird vermutlich sehr viel bringen. jelic war für unsere verhältnisse recht teuer und konnte bisher nicht überzeugen.

ein gewisses auch unternehmerisches risiko wird man aber eingehen müssen wenn man sich auch nur annähernd richtung der 50 orientieren will.

aber wie du schon in einem deiner vorigen posts angemerkt hast, wird das wohl kaum über nacht passieren, sondern eine stetige entwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das heißt halt leider nichts. man findet sicher genug spieler, die eine ablöse in der region gekostet haben und sich als flop erwiesen haben.

kaniz hat wenig gekostet und wird vermutlich sehr viel bringen. jelic war für unsere verhältnisse recht teuer und konnte bisher nicht überzeugen.

Ja das schon, aber Mane, Kampl, Ramallho, Alan, Tchoyi etc, dürften den ein oder anderen Flop durchaus verschmerzen lassen.

Aktuell wird mit Keita wohl bald der nächste ordentlich die Salzburger Kasse klingeln lassen.

Und ich denke Caleta-Car wird preislich auch bald höher angesiedelt werden.

Wenn man mal Beric hernimmt hätte rein rechnerisch allein Beric 3-4 Fehlversuche refinanziert.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein gewisses auch unternehmerisches risiko wird man aber eingehen müssen wenn man sich auch nur annähernd richtung der 50 orientieren will.

aber wie du schon in einem deiner vorigen posts angemerkt hast, wird das wohl kaum über nacht passieren, sondern eine stetige entwicklung sein.

das hat man ja durchaus schon mit jelic und murg eingegangen

Ja das schon, aber Mane, Kampl, Ramallho, Alan, Tchoyi etc, dürften den ein oder anderen Flop durchaus verschmerzen lassen.

Aktuell wird mit Keita wohl bald der nächste ordentlich die Salzburger Kasse klingeln lassen.

Und ich denke Caleta-Car wird preislich auch bald höher angesiedelt werden.

Wenn man mal Beric hernimmt hätte rein rechnerisch allein Beric 3-4 Fehlversuche refinanziert.

ramalho war ja ablösefrei, mWn

nicht jeder spieler ist ein mane und kampl - abgesehen davon dass die deutlich teurer waren als der isländer

es geht auch nicht darum mit dem verkauf von einem spieler, 3,4 flops zu finanzieren

am besten sind transfers wie jener von kainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist wirklich eine undankbare Situation für die Vereinsführung.

Holt man Ligaintern Spieler zu sich, wie jetzt SchöSSwendter, werden sie für Kaderpolitik kritisiert die Konkurrenzfähigkeit unterbindet.

Sollte man bereit sein Geld in die Hand zu nehmen, wie im möglichen Falle Traustason, wird die Risikonahme thematisiert.

Bedient man sich an Spielern die aus einer geringer geschätzten Liga kommen, wird angeprangert einen weiteren Jelic sich ins Boot zu holen. Sollte dieser dann tatsächlich auch nicht einschlagen wird wieder kritisiert warum man nicht mehr Geld in die Hand nahm oder man sich nicht Spieler zu eigen machte von denen man wusste was man bekommt.

Da dieser Zyklus der Kritik nicht in einer Person stattfindet - ist zumindest zu hoffen - sondern die Vorstellungsunterschiede unserer Fancommunity veranschaulicht, muß man sagen, das egal wie es die Vereinsverantwortlichen machen, es falsch ist.

Patentiertes Erfolgsrezept für gelungene Kaderpolitik gibt es nicht. Von daher finde ich ein bedienen aus allen Modellen der Einkaufspolitik legitim, nachvollziehbar und vor allem ausgezeichnet. Hier pauschal ablehnend gegen ein Modell zu wettern ist mMn nur polemische Stammtischmethodik.

Am wichtigsten ist es das der individuelle Sachverhalt die Richtung vorgibt und man sich flexibles handeln bewahrt.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das hat man ja durchaus schon mit jelic und murg eingegangen

Murg war sicher nicht teuer und Jelic mehr oder weniger ein panikkauf, den ich sehr wohl unseren verantwortlichen anlaste.

dass Beric geht war schon lange vorher bekannt und da MUSS ich ganz einfach schon vorher einen ersatz holen, auch wenn mein einserstürmer dann doch noch ein halbes jahr länger bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Herrlich - da wird alles und jeder hinterfragt, dann haut die Krone eine x-beliebige Zahl raus und es wird für bare Münze genommen.

für bare münze nimmt das niemand, man diskutiert nur über den eventuellen fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine Ahnung möglich was Ramallho angeht.

Aber nein Ziel wäre es natürlich keine Flops zu verpflichten.

Allerdings sollten mal ein zwei Rohrkrepierer dabei sein, würden Beric Transfers so etwas abfangen können.

Und was Kainz angeht, generell ein bisschen mehr investieren schließt das andere ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Murg war sicher nicht teuer und Jelic mehr oder weniger ein panikkauf, den ich sehr wohl unseren verantwortlichen anlaste.

dass Beric geht war schon lange vorher bekannt und da MUSS ich ganz einfach schon vorher einen ersatz holen, auch wenn mein einserstürmer dann doch noch ein halbes jahr länger bleibt.

angesichts seiner klasse war murg nicht teuer, aber rein in absoluten zahlen war er einer der teuersten spieler aller zeiten für rapid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.