Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Knows how to post...
TwoPointFifty schrieb vor 1 Minute:

Pfeifer wird laut Interview seinen Vertrag nicht verlängern und möchte den nächsten Schritt gehen. 

Wäre der für uns noch interessant ?

Er will einen Schritt nach vorne machen, nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Mittlerweile muss ich sagen, bis auf 3,4 Spieler (Cvetko, SPRY, Grgic nenne ich mal) ist mir wirklich jeder Abgang recht. Da fehlt es bei allen an „Feuer“. Das sind für mich zum Teil Badkicker 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile muss ich sagen, bis auf 3,4 Spieler (Cvetko, SPRY, Grgic nenne ich mal) ist mir wirklich jeder Abgang recht. Da fehlt es bei allen an „Feuer“. Das sind für mich zum Teil Badkicker 

Das ist eine richtige Söldner-Truppe. @Ernesto hat dies vor kurzem gut beschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 54 Minuten:

Grgic wäre bei mir neben Schaub der erste Kandidat… Ich bin einfach der Meinung, dass sein Kampfgeist nicht im Ansatz ausreicht, um seine massiven ua. technischen Defizite auszugleichen. Von seinen Verhaltens-Aussetzer red ich noch garnicht. 

Aber da gibts wohl genug die das anders sehen. Das steht jedem zu. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Paar Gedanken zum Kader der nächsten Saison, etwas längerer Comment.

Wenn man sich den Kader ansieht, wird es im Sommer wieder einen großen Umbau geben. Und den brauchts sportlich eigentlich eh. Die Frage wird sein, welches System wir spielen werden unter dem neuen Trainer.

·         Beljo - Leihende

·         Kara - Leihende

·         Radulovic - Leihende – Transfer mM nach nur wenn wir ihn "billig" bis maximal 500k bekommen sollten, er hat zwar                Potential, ist aber noch zu inkonstant und oft verletzt. 

·         Burgi - Vertrag sollte man auch auslaufen lassen, sportlich war das auch zuletzt nix mehr

·         Kerschbaum – Vertrag läuft endlich aus.

Raux Yao, Sangare und Jansson werden uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen.

Spieler von denen man sich nach Möglichkeit trennen wird/sollte:

·         Auer, Oswald, Bischof, Böckle, Strunz, Kaygin, Gale

Schaub werden wir ausbaden müssen, den wird uns keiner abnehmen. Entweder man lässt ihn als 10er spielen oder in der 2. Mannschaft. Das am Flügel mit 20 km/h Höchstgeschwindigkeit ist nix.

Auch Hedl sollte man bei Angebot sofort verkaufen. Und ich weiß, dass da jetzt einige hier wieder die Vereinsliebe über die Leistung stellen. Letztendlich geht’s aber ums sportliche. Da gibt’s am Markt wesentlich bessere Goalies als ihm. Er hält maximal das, was er halten muss, mehr nicht. Das ist zu wenig. Zumal man ja auch Spieler im Tor entwickeln kann und die Entwicklung von Hedl mit seinen Fehlern eher nach hinten geht. Als Ersatz wäre Vitek von Man United zB ein Topmann. Groß, gute Präzision bei Abschlägen, stark auf der Linie, noch 21J jung.

Seidl muss man verlängern oder verkaufen. Er ist nach wie vor ein wichtiger Spieler trotz Formtief (dass zB auch Grüll im 2. Jahr bei uns hatte). Stand Sommer 2 Jahre Restvertrag. Billigen Abgang 2026/27 muss man verhindern.

Bei Cvetkovic brauchts eine dringende Vertragsverlängerung. Interesse gibt’s leider aus dem Ausland genug.

Borkeeiet auch nur bis 2026 Vertrag – fällt noch lange aus. Sollte nächste Saison dh auch kein Thema mehr sein.

Den Vertrag von Grgic kann man 2026 auslaufen lassen. Man sollte ihn nächste Saison nicht unbedingt mehr als Stammspieler einplanen. Er hat leider in meinen Augen in den letzten Monaten stark abgebaut.

Wahrscheinlich bleiben uns mit Bolla, Ange, Schöller, Cvetkovic, Hedl, Seidl, Wurmbrand und Amane jene Spieler mit Startelfpotential. Den Rest drum herum wird man neu einkaufen müssen. Zumal es auch eine bessere Bank brauchen wird, die billiger ist. Ein Gattermayer kostete dem WAC ein Bruchteil wie zB ein Schaub/Gale etc, liefert aber wesentlich mehr.

Es wäre wichtig hier wieder mehr mit Leihen zu arbeiten. Auch im Stammspielerbereich. Man sieht zB wie Sturm von Yalcoue profitiert hat. Spieler der Qualität müssen wir auch irgendwie mal als Leihe bekommen. Das würde uns enorm helfen.

In der Offensive brauchts dringend mehr Tempo. Ein Stürmer mit Tiefgang wäre zudem sehr wünschenswert. Auf der LV-Position wird man ebenfalls handeln. Der Rest wird dann stark von Abgängen abhängig sein. 

Bin gespannt. Ab Sommer gibts dann für Katzer und co keine Ausreden mehr. Geld sollte nicht das Problem sein, wenn man die wsl Transfereinnahmen von Raux, Sangare, Jansson rechnet. Zumal auch vom EC noch bissl Kleingeld da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Genial. Rapid soll die hälfte der Vertragsspieler los werden und alle deren leihe bzw vertrag ausläuft mehr oder weniger auch.

Das sind dann gefühlt so ca 15 Wechsel

Dein Ernst?

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tomasini-tomaso schrieb vor 8 Minuten:

Genial. Rapid soll die hälfte der Vertragsspieler los werden und alle deren leihe bzw vertrag ausläuft mehr oder weniger auch.

Dein Ernst?

Das gleiche hab i ma auch dacht. Euer kader ist ned schlecht. 1-3 neue spieler auf der richtigen Position. Sturm und mittelfeld zb und back in the game. Gregerl und einen avdijaj und das läuft. Dazu den don didi, der wenn er ned meister wird, eh zur Liebe zurückgeht. Könnte funktionieren 

und von einem sangare und janson (der sollt mal a saison fit sein) würd ich mir keine Unsummen an geld erwarten. Eurr IV dafür 5 Geld realistisch

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomasini-tomaso schrieb vor 15 Minuten:

Dein Ernst?

Es wird dir sicher bald jemand sagen, dass neue Besen besser kehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Was erwartet man sich, wenn man mit vielen Leihspielern und Legionären arbeitet, die tw. als "Spekulationsobjekte" gesehen werden? Wenn es nicht direkt läuft und es nichts mehr zu gewinnen gibt, warum sollten die sich für den Verein zerreißen? Woher soll Identifikation mit dem Verein kommen? Wenn es da nicht direkt in der ersten Saison läuft, bekommt man eben genau das, was man geholt hat: eine gesichtslose Legionärstruppe. Katzer wollte das, hat das als den neuen modernen Weg verkauft, und aucj das ASB wollte großteils genau das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag