Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Surft nur im ASB
JulianEgger schrieb vor 13 Stunden:

Also ich wollte damit sagen dass ich mir einen testpieler morgen erwarte bzw möchte vllt beim spiel so ein spieler den keiner erkennt... 

wenn man sich als Bundesligaverein, noch dazu als Rapid einen Spieler als Testspieler ansehen muss, hat man was gewaltig falsch gemacht.

wir sind ja ned in der 2. Klasse Mitte im Burgenland wo ma sich im Winter mal locker flockig 5 Testspiel-Legionäre anschaut damit man weiß ob die was können…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 hours ago, zidane001 said:

und ein unbekannter Verein aus Ungarn kann es sich leisten?

Dort können sich unter anderem dank veringerter Steuersätze für Kicker alle Klubs mehr leisten als früher. 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bin grundsätzlich auch kein Fan von Testspielern. Bei dem ein oder anderen macht das dann aber schon durchaus Sinn. 

Rapid sucht zB einen DM. Der Schweizer Voca wäre Vertragslos seit Sommer. Jetzt kommt sein Berater und schlägt ihn Zoki vor. Zoki kennt den Spieler natürlich. Weiß auch um seine Qualität. Leider steht der Spieler eben seit Sommer. Jetzt will man sich nicht nur Sportmedizinisch ein Bild machen, sondern auch am Platz. Einfach um zu sehen, wie er sich bewegt, verhält und was er in der Zeit gemacht hat. Da machen dann 2-3 Tage mit trainieren schon Sinn. Die Grundqualität eines Spielers wird man meistens kennen, wie er nach 8 Monaten Pause am Platz funktioniert, schätzt man dann so am besten ein. Da geht es dann vor allem auch darum zu wissen, wie lange er brauchen wird, bis er bei 100% steht, was wiederum für die Vertragsverhandlungen entscheidend ist. Denn holt man dann jetzt, und er kann erst ab April wirklich helfen, dann wird er auch entsprechend weniger angeboten bekommen. 

Nur so als Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Delije+Gate7 schrieb vor 2 Minuten:

Milos Degenek wäre ablösefrei zu haben. War bei Rs Belgrad eine absolute Stütze und Führungsspieler. 

Er und Stojković hinten, wären schon ein Traum! 

Angeblich ist der Lask schon dran... 

wenn ein Australier dieser Tage bei einem serbischen Verein den Job verliert muss man schon zum Grübeln anfangen :gruebel: :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Delije+Gate7 schrieb vor 6 Minuten:

Milos Degenek wäre ablösefrei zu haben. War bei Rs Belgrad eine absolute Stütze und Führungsspieler. 

Er und Stojković hinten, wären schon ein Traum! 

Angeblich ist der Lask schon dran... 

Haben die nicht erst die letzten Tage einen Iv verpflichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Delije+Gate7 schrieb vor 2 Stunden:

Milos Degenek wäre ablösefrei zu haben. War bei Rs Belgrad eine absolute Stütze und Führungsspieler. 

Er und Stojković hinten, wären schon ein Traum! 

Angeblich ist der Lask schon dran... 

Könnte ein guter Spieler sein - das wirst du besser wissen. Nur statt wem siehst du den? Ich sehe in der IV eigentlich derzeit (!) keinen Platz im Moment. Denke da müsste es einen Abgang geben oder man wirklich vorausschend plant z.B. wenn Greiml / Stojkovic / Hofmann nicht verlängern. 

Der "Routinier" sollte ja eigentlich Wimmer sein, der diese Erwartungen aber eigentlich nicht erfüllen konnte.

Persönlich bin ich mittlerweile gespannt ob M. Hofmann tatsächlich verlängert. Im ersten Moment würde ich sagen, ja sicher, was denn sonst? Nur der wird wohl auch (deutliche) Abstriche machen müssen bei seinem Vertrag. Und da könnte ich mir vorstellen, dass er sagt "ich will es doch einmal im Ausland auch probieren" wo er vermutlich etwas besser verdienen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb am 13.1.2022 um 15:12 :

Könnte ein guter Spieler sein - das wirst du besser wissen. Nur statt wem siehst du den? Ich sehe in der IV eigentlich derzeit (!) keinen Platz im Moment. Denke da müsste es einen Abgang geben oder man wirklich vorausschend plant z.B. wenn Greiml / Stojkovic / Hofmann nicht verlängern. 

Der "Routinier" sollte ja eigentlich Wimmer sein, der diese Erwartungen aber eigentlich nicht erfüllen konnte.

Persönlich bin ich mittlerweile gespannt ob M. Hofmann tatsächlich verlängert. Im ersten Moment würde ich sagen, ja sicher, was denn sonst? Nur der wird wohl auch (deutliche) Abstriche machen müssen bei seinem Vertrag. Und da könnte ich mir vorstellen, dass er sagt "ich will es doch einmal im Ausland auch probieren" wo er vermutlich etwas besser verdienen würde. 

Zum Teil mit Hofmann, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er da spannende Optionen hat. In D in Liga zwei kann ich ihn mit schon vorstellen, aber auch da wird ihn gerade zu Zeiten wie jetzt keiner mit Geld erschlagen. 

Viele Spieler müssen aktuell aufpassen nicht zu hoch zu Pokern, da stehst schnell mal im abseits wenn du nicht gerade ziemlich heraus stichst mit guten Leistungen. 

ZB bestätigt ja, dass viele Spieler sogar ablösefrei angeboten werden weil sie bei ihren Vereinen von den Gehaltslisten müssen. Gibt's natürlich immer aber aktuell wohl in einer ganz neuen Quantität. 

Im Sommer wirds ordentlich Rascheln auf dem Spieler Markt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 11 Stunden:

Zum Teil mit Hofmann, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er da spannende Optionen hat. In D in Liga zwei kann ich ihn mit schon vorstellen, aber auch da wird ihn gerade zu Zeiten wie jetzt keiner mit Geld erschlagen. 

Viele Spieler müssen aktuell aufpassen nicht zu hoch zu Pokern, da stehst schnell mal im abseits wenn du nicht gerade ziemlich heraus stichst mit guten Leistungen. 

ZB bestätigt ja, dass viele Spieler sogar ablösefrei angeboten werden weil sie bei ihren Vereinen von den Gehaltslisten müssen. Gibt's natürlich immer aber aktuell wohl in einer ganz neuen Quantität. 

Im Sommer wirds ordentlich Rascheln auf dem Spieler Markt. 

Ich glaube man holt einen ulli ersatz, dieser matcht sich dann um den stammplatz mitn auer

bearbeitet von JulianEgger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JulianEgger schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube man holt einen ulli ersatz, dieser matcht sich dann um den stammplatz mitn auer

Ullmann wird lt. Kurier intern abgefangen. Auer ist der Nachfolger und dahinter 2 junge Spieler.  Meiner Meinung nach ist das auch so in Ordnung. Ullmann war ein Konditionsmonster und nicht verletzungsanfällig. Irre haben mich seine Flanken und Schusstechnik gemacht. Bin gespannt ob er sich in Italien durchsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Ullmann wird lt. Kurier intern abgefangen. Auer ist der Nachfolger und dahinter 2 junge Spieler.  Meiner Meinung nach ist das auch so in Ordnung. Ullmann war ein Konditionsmonster und nicht verletzungsanfällig. Irre haben mich seine Flanken und Schusstechnik gemacht. Bin gespannt ob er sich in Italien durchsetzen kann. 

du hast ihn perfekt beschrieben

defensiv hui offensiv pfui

Einsatz und Ausdauer haben immer gepasst, aber über seine offensiven Aktionen freute sich meistens der Gegner

wie auch immer alles Gute Maxi, immer mit offenen Karten gespielt bezüglich Auslandstransfer und trotzdem für Rapid alles gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.