Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube zu uns wäre er lieber gekommen, als zu einen Provinzverein in Orbanistan. Solche Spieler sollte man eigentlich auf dem Radar haben, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
robert11shfg schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube zu uns wäre er lieber gekommen, als zu einen Provinzverein in Orbanistan. Solche Spieler sollte man eigentlich auf dem Radar haben, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Hat ja auch lang genug in unsrer 2er gespielt... eine verpasste Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Wer sagt dir denn, dass wir dann nur noch Raute spielen?

drum schreibe ich ja dass er null sinn macht wenn wir auf raute umstellen - wenn wir ein anderes system spielen mit echten flügelspielern, dann macht er sinn obwohl ich kein fan von frieser bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

drum schreibe ich ja dass er null sinn macht wenn wir auf raute umstellen - wenn wir ein anderes system spielen mit echten flügelspielern, dann macht er sinn obwohl ich kein fan von frieser bin

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir weiterhin mehrere Systeme spielen werden, auch um flexibel bleiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir weiterhin mehrere Systeme spielen werden, auch um flexibel bleiben zu können.

Absolut. Wir haben und werden auch noch länger Spieler haben, die das 4231 intus haben. Dazu funktioniert auch das 352/532 nicht schlecht. Bei den richtigen Spielern am Platz kann man auch zwischen den System hin und her switchen.

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann

Aiwu

Knasmüllner - Ljubicic

Fountas

Grüll - Kara

wird  dann zu 

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Ullmann

Aiwu - Ljubicic

Fountas - Knasmüllner - Grüll

Kara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wir weiterhin mehrere Systeme spielen werden, auch um flexibel bleiben zu können.

davon kann man ausgehen, aber ein system wird sich als 1er system herausstellen und wenn das dann die raute ist, welche zb in 2/3 aller fälle zum einsatz kommen wird, dann braucht man keinen frieser verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

davon kann man ausgehen, aber ein system wird sich als 1er system herausstellen und wenn das dann die raute ist, welche zb in 2/3 aller fälle zum einsatz kommen wird, dann braucht man keinen frieser verpflichten

Korrekt. In dem Fall, sollte man das zu dem Zeitpunkt schon so genau einschätzen können wie du schreibst, wäre es vernünftig statt Frieser einen Spieler wie Fountas oder Grüll zu holen, der Stürmer und Flügel spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

davon kann man ausgehen, aber ein system wird sich als 1er system herausstellen und wenn das dann die raute ist, welche zb in 2/3 aller fälle zum einsatz kommen wird, dann braucht man keinen frieser verpflichten

 

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Korrekt. In dem Fall, sollte man das zu dem Zeitpunkt schon so genau einschätzen können wie du schreibst, wäre es vernünftig statt Frieser einen Spieler wie Fountas oder Grüll zu holen, der Stürmer und Flügel spielen kann.

Ich verstehe eure Meinung durchaus. Man sollte aber halt auch bedenken, dass Frieser eine Pressingmaschine ist. Der, als zweiter Stürmer neben zB einem MS oder Grüll kann da vorne schon lästig sein. Zusätzlich eröffnet sich damit die Möglichkeit, einfacher die Systeme zu wechseln. Und da Frieser vor allem Tempo, gutes Pressing und auch einen recht stabilen Körper mitbringt, würde ich den als RM in einer Raute auch nicht als ganz fehlbesetzt sehen. Ist aber natürlich nur ein Gedankengang. Ich kenne Frieser dafür zu wenig, um das genau sagen zu können. Beim LASK als Flügelspieler mit hohem anpressen hat er ja durchaus funktioniert. Ähnliches könnte ich mir da schon als HS auch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.