Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich genauso.Er wäre auch ein klassischer Flügelspieler in einem 4-4-2. Aber niemals ein AV in einer Viererkette . Ähnlich wie Schick auf der rechten Seite. Das ist auch nur eine Notlösung in einzelnen Spielen. 

Was spielt er im U21 Team? Auch eher die offensive Rolle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Man hat im Sommer mit Auer ein österreichisches Talent geholt. Ich bin ehrlich, ich hätte da im Sommer keine Ahnung gehabt, ob der Spieler aus der dritten deutschen Liga oder der Spieler aus der zweiten tschechischen Liga der bessere LV ist. Ich bewundere jeden, der das zu dem Zeitpunkt schon gewusst hat. 

Inb4 "Auer ist im Mittelfeld daheim": Weder Gregoritsch, noch Kühbauer und Feldhofer haben das bislang so gesehen, sondern ihn immer wieder als LV eingesetzt.

 

Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Ja. Linkes Mittelfeld soweit ich das verfolgt habe.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 56 Minuten:

Das glaube ich nicht. Schließlich haben wir mittlerweile selbst eine Mannschaft in der Liga.

Na hoffentlich kommt es dann in Zukunft seltener vor, dass man ablösefrei 2 Liga-Spieler mit guter Performance übersieht, um sie in weiterer Folge kurze Zeit später teuer verpflichten zu müssen.

War ja bei Kara auch ähnlich, der hätte theoretisch den Verantwortlichen der Rapid II in der RLO auch auffallen können. Dann hätte man sich die 200.000 für Horn erspart.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 15 Stunden:

Nein, nicht wirklich. Strebinger schlägt die Bälle einfach weg, zwar nicht wirklich gezielt aber zumindest weg.

Gartler macht mich fertig wenn er mal wieder einen hacken macht und dabei fast den Ball verliert. Gegen Genk hatte er da viel Glück wie er angepresst wurde und ihn fast verloren hat und ihn dann in die Hand genommen hat.

Naja ist aber bei Strebinger nicht viel anders, jede Flanke in den Strafraum bist ebenso ne Zitterpartie.

Soll natürlich nicht heißen, dass Gartler besser ist, aber heuer macht er es nicht viel schlechter. 

Strebinger greift leider auch sehr oft daneben und entscheidet sich oft falsch. Würde Strebinger konstant so peformen, wie vor der Einberufung ins Nationalteam, könnte man nicht viel sagen. Aber wirkt er wirklich sicherer als vor 2-3 Jahren, ich finde nicht.

Wenn er ein Angebot bekommt, wo er mehr verdient als jetzt, ist er sowieso weg. Tormann Schule hin oder her, die läuft auch ohne ihn, so wie schon jetzt die meiste Zeit.

Er müsste sicher zurückstecken was das Gehalt betrifft, ob er sich darauf einlässt weiß man nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass ein zweitliga Klub aus D anklopft. Wird spannend, ist aber zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 6 Stunden:

ehrlich gesagt kann ich das auch nimmer lesen. Ich will jetzt weder die Qualität von Gartler oder Strebinger beurteilen, aber man muss sich nur die Historie der Rapid-Goalies seit Ladi-Maier anschauen um einzusehen dass es doch nicht so einfach ist halbwegs starke und vor allem konstante Goalies zu finden. Einfach Strebinger nicht verlängern mit der Ansicht man bekommt eh ohne Probleme einen gleich guten (österreichischen) Torwart halte ich für etwas naiv gedacht

Muss ja kein Österreicher sein, wird drauf an kommen wen man haltet bzw halten kann.

Wird auch drauf ankommen, ob Strebinger mit weniger Gehalt zufrieden sein wird.

Kann vl jemand was zu Unger und vorallem Hedl sagen? Wie weit ist letzterer  von der Kampfmannschaft entfernt, wie würden das einige einschätzen, die vl etwas mehr Rapid 2 beobachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Na hoffentlich kommt es dann in Zukunft seltener vor, dass man ablösefrei 2 Liga-Spieler mit guter Performance übersieht, um sie in weiterer Folge kurze Zeit später teuer verpflichten zu müssen.

War ja bei Kara auch ähnlich, der hätte theoretisch den Verantwortlichen der Rapid II in der RLO auch auffallen können. Dann hätte man sich die 200.000 für Horn erspart.

 

Dann hätten wir ihn damals anstatt der Austria verpflichtet und er hätte sich vielleicht auch bei uns nicht durchgesetzt.
Nur weil Kara bei uns eingeschlagen ist, bedeutet das nicht, dass er Jahre zuvor in der 2. ebenfalls seine Leistung gebracht hätte.

Genauso könnte man Schalke/Werder oder wen auch immer dafür kritisieren, dass sie ihn nicht damals für 200.000 oder sogar noch früher geholt haben.

Natürlich können wir unser Scouting verbessern und Spieler früher/billiger verpflichten, aber das haben wir bei Greiml oder Moormann auch erfolgreich getan. Nur pauschal zu sagen: man hätte Spieler XY nur früher verpflichten müssen und er hätte den selben Leistungssprung gemacht, ist halt nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

 

:ratlos:

Für mich ist in der 3er-Kette der linke Flügelspieler noch immer ein LV, denn defensiv war das v.a. bei der U21 mehr eine 5er-Kette. Der Übergang ist natürlich fließend und ein moderner AV kann wohl beides spielen. Trotzdem: Er ist der Ersatz von Ullmann, auch wenn manche das einfach nicht wahrhaben wollen.

Wenn ein Bolingoli als LV durchgeht, dann auch ein Auer.

Edit: Wenn man der Logik mit der U21 folgen würde, wäre Sulzbacher auch ein Mittelfeldspieler. Immerhin hat der bei seinen Einsätzen die Position auf der anderen Seite eingenommen. Oder aber man schaut sich einfach an, auf welchen Positionen und v.a. statt wem die Spieler eingewechselt bzw. eingesetzt wurden. Da war Sulzbacher halt meistens statt Stojkovic am Platz und Auer statt Ullmann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Kara und Grüll im Krone Team der Herbstsaison. 

Sonnleitner auch, schade das man ihn abgegeben hat, hätte uns diese Saison sicher noch helfen können (Cup und Buli) 

IMG_20211215_160514.jpg

Also bei Sonnleitner bin ich zwiegespalten. Natürlich war das ok was er in Hartberg gespielt hat, aber Aiwu, Hofmann, Greiml sind mir da ehrlich gesagt deutlich lieber. Man kann fragen ob Sonnleitner besser wäre als Wimmer - und das würde eventuell so sein, wobei Sonnleitner mWn. schon auch spielen wollte. Nur Sonnleitner ohne Spielpraxis ist jetzt auch nicht immer eine Offenbarung gewesen (wie eigentlich kaum ein Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Kara und Grüll im Krone Team der Herbstsaison. 

Sonnleitner auch, schade das man ihn abgegeben hat, hätte uns diese Saison sicher noch helfen können (Cup und Buli) 

IMG_20211215_160514.jpg

Das ist aber auch gern skurril bei der Krone. Also ehrlich, Salzburg überragt alle und hat grad mal 3 im Team. Jantscher spielt einen sensationellen Herbst und hat nur 3 Berufungen und der Tormann des Tabellenletzten ist "bester" Goalie obwohl er mehr als doppelt soviele Tore bekommen hat als der Salzburger Handschuh. Und ja mir ist klar, dass das nur die Summen der einzelnen Spieltage sind. Ich finds nicht aussagekräftig.

Freut mich aber sehr für Sonnleitner. Die Spielweise von Hartberg kommt ihm sehr entgegen. Er hätte bei uns nicht so performen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 10 Stunden:

ehrlich gesagt kann ich das auch nimmer lesen. Ich will jetzt weder die Qualität von Gartler oder Strebinger beurteilen, aber man muss sich nur die Historie der Rapid-Goalies seit Ladi-Maier anschauen um einzusehen dass es doch nicht so einfach ist halbwegs starke und vor allem konstante Goalies zu finden. Einfach Strebinger nicht verlängern mit der Ansicht man bekommt eh ohne Probleme einen gleich guten (österreichischen) Torwart halte ich für etwas naiv gedacht

Ich würde Pentz anbaggern. Bei dem läuft Ende Juni auch der Vertrag aus. 

Ich weiß schon, dass das viele nicht lesen wollen bzw. ist es für viele unvorstellbar einen Spieler der Austria nach Hütteldorf zu holen. Warum nicht, wenn wir dadurch stärker werden und die Austria geschwächt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Ich würde Pentz anbaggern. Bei dem läuft Ende Juni auch der Vertrag aus. 

Ich weiß schon, dass das viele nicht lesen wollen bzw. ist es für viele unvorstellbar einen Spieler der Austria nach Hütteldorf zu holen. Warum nicht, wenn wir dadurch stärker werden und die Austria geschwächt wird.

Pentz :lol: nein danke.

Ich würde eher schlager beim lask anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Pentz :lol: nein danke.

Ich würde eher schlager beim lask anfragen.

Das erinnert mich an den User der letztes Frühjahr gemeint hat man soll Demir für 20 mio verkaufen und 5 Mio davon in Schlager investieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.