Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Gott
Doena schrieb vor 9 Minuten:

3 Mio für Kara von Swansea für 1 Jahr Restvertrag halte ich ehrlich gesagt alles andere als einen Witz, das ist ein sehr gutes Angebot in diesen Zeiten

 

Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Wobei da ja Swansea einen Rückzieher gemacht hat laut Zoki

@Doena ich glaube das Angebot hätten wir angenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei einem Abgang von Ullmann wäre meine Präferierung wie folgt:

1. Boli Bolingoli - spielt in Glasgow keine Rolle, kennt den Verein, Publikumsliebling - 1 Jahr leihe mit Kaufoption

2. David Schnegg - sieht kein Land in Venedig - auch er wär bestimmt leistbar

3. Leon Klassen vom WSG - ein sehr hochveranlagter Spieler, wär wohl am Schwierigsten zu bekommen

Bei einem Kara Abgang im Winter würde ich Ibrahima Kone unbedingt verpflichten, anscheinend ist auch Schalke an ihm interessiert

https://www.transfermarkt.at/ibrahima-kone/profil/spieler/490223

Und als Sechser natürlich Gemicibasi statt Grahovac

 

Das wären meine Wünsche an das Christkind - ich hoffe ich werde nicht enttäuscht:xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Hat sich vl jemand das Pacult-Interview auf krone.at angesehen und kann es zusammenfassen?

Als Schlagzeile wurde Pacult verwundert über Rapid Interesse an Gemecibasi angefügt....kann leider momentan nicht mit Ton das Video ansehen.

Austria-Coach spricht - Gemicibasi zu Rapid? Peter Pacult staunt | krone.at

 

Laut Pacult wäre er gut beraten, noch länger bei Klagenfurt zu bleiben, als wie nach einer guten Halbsaison zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 5 Minuten:

Bei einem Abgang von Ullmann wäre meine Präferierung wie folgt:

1. Boli Bolingoli - spielt in Glasgow keine Rolle, kennt den Verein, Publikumsliebling - 1 Jahr leihe mit Kaufoption

2. David Schnegg - sieht kein Land in Venedig - auch er wär bestimmt leistbar

3. Leon Klassen vom WSG - ein sehr hochveranlagter Spieler, wär wohl am Schwierigsten zu bekommen

Bei einem Kara Abgang im Winter würde ich Ibrahima Kone unbedingt verpflichten, anscheinend ist auch Schalke an ihm interessiert

https://www.transfermarkt.at/ibrahima-kone/profil/spieler/490223

Und als Sechser natürlich Gemicibasi statt Grahovac

 

Das wären meine Wünsche an das Christkind - ich hoffe ich werde nicht enttäuscht:xmas:

Klassen wäre natürlich super, den hab ich vor einigen Tagen auch schon vorgeschlagen.

Dürfte allerdings zu spät sein, da er wohl zu Spartak Moskau wechseln wird.

Hier muss Rapid für die Zukunft noch mehr ansetzen....sowohl Klassen als auch Gemecibasi wären im Sommer ablösefrei um ein Butterbrot am Markt gewesen. Jetzt müsste man teuer Ablöse bezahlen, oder im Fall von Klassen ist es jetzt schon zu spät.

 

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Laut Pacult wäre er gut beraten, noch länger bei Klagenfurt zu bleiben, als wie nach einer guten Halbsaison zu wechseln.

Merci!...

dieses Abwarten und Leistung bestätigen ist sowas von 90ies oder meinetwegen noch niedrige Nullerjahre....

Seither hat sich der Fußball ordentlich dynamisch entwickelt, man muss die guten Spieler schon nach ein paar Einsätzen erkennen, sonst ist es zu spät weil schon finanzkräftige Vereine dann dran sind.

Wäre interessant, wie hoch die Ablösevorstellungen von Klagenfurt sein würden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
chrisbond schrieb Gerade eben:

Bei einem Abgang von Ullmann wäre meine Präferierung wie folgt:

1. Boli Bolingoli - spielt in Glasgow keine Rolle, kennt den Verein, Publikumsliebling - 1 Jahr leihe mit Kaufoption

2. David Schnegg - sieht kein Land in Venedig - auch er wär bestimmt leistbar

3. Leon Klassen vom WSG - ein sehr hochveranlagter Spieler, wär wohl am Schwierigsten zu bekommen

Bei einem Kara Abgang im Winter würde ich Ibrahima Kone unbedingt verpflichten, anscheinend ist auch Schalke an ihm interessiert

https://www.transfermarkt.at/ibrahima-kone/profil/spieler/490223

Und als Sechser natürlich Gemicibasi statt Grahovac

 

Das wären meine Wünsche an das Christkind - ich hoffe ich werde nicht enttäuscht:xmas:

Also Boli retour holen, wird wohl eher nichts werden nehme ich an. Er ist eher eine offensive Waffe, als ein richtiger LV. Die Kombi mit Grüll wäre zwar ein Spektakel, vermutlich aber gleichzeitig eine Achillesferse. Dazu schmeckt bekanntlich nur Gulasch aufgewärmt (den FG lasse ich aus göttlichen Gründen nicht gelten). Die Frage ist auch, ob er sich motivieren kann, wieder in Österreich zu spielen. 

Schnegg ist erst im Sommer nach Venedig gegangen. Da würde ich noch nicht davon ausgehen, dass Sie ihn abschreiben. Ist doch eine Umstellung von ÖBL auf Seria A. Da darf man einem jungen Spieler schon mal etwas Zeit geben. Und eher wird er in die Serie B gehen, als nach Österreich retour nehme ich an. Grundsätzlich aber ein interessanter Spieler, der aber seine Stärken wohl auch eher in der offensive hat.

Klassen wär, bei dem was man sehen konnte, einen Versuch wert. Der ist halt erst ein halbes Jahr hier. Dazu scheint ein Moskauer Verein an Ihm dran zu sein. Eher schwierig, aber durchaus nicht uninteressant.

Kone wiederum kenne ich nicht. Die Statistik liest sich toll, aber das war die von Badji auch. Und wenn Schalke dran ist, wird er auch um kein Butterbrot zu haben sein, bei 1 Jahr Restvertrag. Die Frag ist, was kann der wirklich? Ist er nur ein Brecher, den man anschießen muss. Denn anhand seiner Statistiken ist das seine erste Saison, wo er wirklich was reißt. Nur Groß und ein paar Tore alleine sind in meinen Augen zu wenig. Und für mehr kann ich ihn nicht einschätzen. Wie ist er technisch? Wie schirmt er den Ball ab? Ist er eher der Typ Verwerter oder Wandspieler? 

Bei Gemicibasi bin ich ebenfalls etwas zwiegespalten. Einerseits macht der seinen Weg und scheint ein klares Ziel (DBL) zu haben. Dafür gibt er alles und haut sich rein. Spricht mal für seine Mentalität. Wenn er aber beim ersten Angebot bereits wieder die Flucht antreten will, ist er ebenso ein Söldner. Nur um das klar zu stellen. Ich hab keine Ahnung, ob dem so ist, möchte nur erwähnen, dass wenn er jetzt im Winter kommen sollte, eine Bomben Rückrunde spielt und im Sommer dann ein Aufsteiger aus Deutschland anklopft, er vermutlich schon wieder dahin sein möchte. Das ist im Sinne einer Aufbauarbeit auch wenig Zielführend. Da wäre mir ein Spieler, mit dem man 1,5 bis 2 Jahre rechnen kann durchaus lieber, denn sonst beginnt die Suche im Sommer aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ousmane Diakite wäre ein 6er der sofort helfen würde, hat mir damals bei Altach extrem gefallen und scheint in der Schweiz auch nach seiner schweren Verletzung wieder in Schwung zu kommen. Vertrag läuft auch aus aber kA ob finanziell realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

ist Gemicibasi wirklich so gut oder woher kommt diese Geilheit? wäre mir bist jetzt nicht sonderlich aufgefallen

der hat bis 2024 Vertrag, sollte er nicht der Kante der österrichischen BuLi sein bitte Finger weg

barney-stinson.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist halt ein bisschen optimistisch, von Gemicibasi nach einer halben Saison in einer ernstzunehmenden Profiliga zu erwarten, dass er sofort funktioniert und bei Rapid ab Februar die Mittelfeldzentrale mehr oder weniger alleine schupft. Aber gut, alleine im Sommer haben die üblichen Verdächtigen ja prophezeit, dass Wimmer und Auer sofort Stammspieler werden und qualitativ ohnehin besser sind, als alle unmittelbaren Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
x_ndl schrieb vor 3 Minuten:

Ousmane Diakite wäre ein 6er der sofort helfen würde, hat mir damals bei Altach extrem gefallen und scheint in der Schweiz auch nach seiner schweren Verletzung wieder in Schwung zu kommen. Vertrag läuft auch aus aber kA ob finanziell realistisch. 

Diakite hat bis 2023 einen Vertrag bei RB - eher ein unrealistischer Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt ein bisschen optimistisch, von Gemicibasi nach einer halben Saison in einer ernstzunehmenden Profiliga zu erwarten, dass er sofort funktioniert und bei Rapid ab Februar die Mittelfeldzentrale mehr oder weniger alleine schupft. Aber gut, alleine im Sommer haben die üblichen Verdächtigen ja prophezeit, dass Wimmer und Auer sofort Stammspieler werden und qualitativ ohnehin besser sind, als alle unmittelbaren Konkurrenten.

Da bin ich bei dir, wobei ich bei Wimmer (Auer nicht) absolut der Meinung war, dass der wirklich Stammspieler wird und die Abwehr anführt. Was auch immer der Grund ist, ich hoffe Ferdl bekommt das hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 11 Minuten:

Es ist halt ein bisschen optimistisch, von Gemicibasi nach einer halben Saison in einer ernstzunehmenden Profiliga zu erwarten, dass er sofort funktioniert und bei Rapid ab Februar die Mittelfeldzentrale mehr oder weniger alleine schupft. Aber gut, alleine im Sommer haben die üblichen Verdächtigen ja prophezeit, dass Wimmer und Auer sofort Stammspieler werden und qualitativ ohnehin besser sind, als alle unmittelbaren Konkurrenten.

Wer waren diese üblichen Verdächtigen, die behauptet haben dass Auer sofort Stammspieler wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.