Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Strebinger ist mit dem Fuß eine Katastrophe. Der ist augenscheinlich ein schlechter Fußballer. Da ist ihm Gartler überlegen, dafür hat dieser andere Schwächen. In den durchschnittlichen Zeiten von Strebinger nehmen sich beide nicht viel. Bin aber trotzdem für letzteren, weil er in Form wohl der bessere Goalie ist obwohl ich die Leistung von Gartler und seine Arbeit besser zu werden großartig finde! 

aufpassen mit solchen Kommentaren ich habe die Vermutung, dass Pauli im ASB mitliest und desswegen immer öfter ins Dribbling geht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Naja...muss ja nicht zwangsläufig ein Österreicher sein.

Für einen Goalie, der dir 3 bis 5 Spiele pro Saison "rettet", kann man mNn zur Not auch einen Legionärsplatz verwenden. In Deutschland gibt es sicher geeignete Kandidaten.

Und selbst in Ö gäbe es "bessere" Alternativen wie Radlinger oder auch auch Swete, der aber leider für viele ein rotes Tuch ist.

Was mich bei Strebinger am meisten stört, ist gar nicht seine hohe Volatilität in seinen Leistungen, sondern seine phlegmatische Art....der pusht das Team leider gar nicht, der ist mehr mit sich und seinem Nervenkostüm im Spiel beschäftigt...

 

wenn man einen langfristigen Plan dahinter und auch schon passende Kandidaten beobachtet hat etc geht das für mich auch vollkommen in Ordnung. Aber dieses "is eh wurscht wer kommt, alle sind besser als unsere goalies" mag ich halt überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 23 Stunden:

Ja man hat kara versucht nach ein paar monaten langfristig zu verlängern , wie man sieht ohne chance.

Dazu gibts heute von Bortenschlager einen Artikel.

Zitat

Rapids Topscorer kann im Sommer ablösefrei gehen, lehnt(e) alle Verlängerungsangebote von Rapid ab. Obwohl sich Barisic „bis zur Decke streckte“.

https://www.krone.at/2581607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Dazu gibts heute von Bortenschlager einen Artikel.

reisende soll man nicht aufhalten, gehen sie im Sommer ablösefrei, so würde ich diese in die 2te Mannschaft verbannen auch wenn dies primär eine Schwächung der 1er Garnitur bedeuten würde. Zeugt nicht unbedingt von Dankbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

reisende soll man nicht aufhalten, gehen sie im Sommer ablösefrei, so würde ich diese in die 2te Mannschaft verbannen auch wenn dies primär eine Schwächung der 1er Garnitur bedeuten würde. Zeugt nicht unbedingt von Dankbarkeit.

das Thema hatten wir schon bei Dejan Ljubicic, warum sollte man ihn verbannen? er erfüllt seinen Vertrag und möchte ins Ausland (so wie jeder andere auch) nur weil der Verein finanziell im Orsch ist und nicht vorzeitig verlängert konnte muss er nicht die Caritas spielen und seinen Vertrag verlängern damit Rapid eine Ablöse kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

reisende soll man nicht aufhalten, gehen sie im Sommer ablösefrei, so würde ich diese in die 2te Mannschaft verbannen auch wenn dies primär eine Schwächung der 1er Garnitur bedeuten würde. Zeugt nicht unbedingt von Dankbarkeit.

das wäre natürlich sehr intelligent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Adversus schrieb vor 25 Minuten:

Dazu gibts heute von Bortenschlager einen Artikel.

im Endeffekt hat er sich dabei aber auch etwas ins Knie geschossen glaube ich, hätte er nach wenigen Monaten verlängert würd er bei uns seit 2 Saisonen um einiges mehr verdienen und würde vermutlich auch spätestens kommenden Sommer gehen dürfen. Vermutlich war sein Plan wohl wirklich so früh wie möglich weiterzukommen, Rapid war ja davor auch nicht dafür bekannt den Spielern hier Steine in den Weg zu legen, das war aber jetzt anders .... 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 1 Minute:

im Endeffekt hat er sich dabei aber auch etwas ins Knie geschossen glaube ich, hätte er nach wenigen Monaten verlängert würd er bei uns seit 2 Saisonen um einiges mehr verdienen und würde vermutlich auch spätestens diesen Sommer gehen dürfen. Vermutlich war sein Plan wohl wirklich so früh wie möglich weiterzukommen, Rapid war ja davor auch nicht dafür bekannt den Spielern hier Steine in den Weg zu legen, das war aber jetzt anders .... 

es wurden wechselwillige Spieler gehalten weil die Angebote ein Witz waren, außerdem sind die Manager auch teilweise negativ aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

das Thema hatten wir schon bei Dejan Ljubicic, warum sollte man ihn verbannen? er erfüllt seinen Vertrag und möchte ins Ausland (so wie jeder andere auch) nur weil der Verein finanziell im Orsch ist und nicht vorzeitig verlängert konnte muss er nicht die Caritas spielen und seinen Vertrag verlängern damit Rapid eine Ablöse kassiert

Ljubicic ist mMn eine andere Story und zudem mit der Gesamtsituation nicht vergleichbar. Sofern man Angebote für beide Erhält muss man sie annehmen auch wenn man sie unter wert verkauft, da beide zwar einen neuen Vertrag in der Tasche haben aber für den etwaigen Umbruch nicht unbedingt für die Entwicklung der Spielanlage förderlich wären und man sich somit selbst bis in den Sommer beschneiden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

reisende soll man nicht aufhalten, gehen sie im Sommer ablösefrei, so würde ich diese in die 2te Mannschaft verbannen auch wenn dies primär eine Schwächung der 1er Garnitur bedeuten würde. Zeugt nicht unbedingt von Dankbarkeit.

Das hab ich noch nie verstanden. Wieso sollte ein Spieler seinem Arbeitgeber "dankbar" sein, dass er für ihn arbeiten darf? Das lass ich mir ja bei einem Eigenbauspieler, der die ganze Ausbildung bei einem Verein durchlaufen hat, noch irgendwie einreden, aber doch nicht bei Kara, der heiße 2 Jahre da ist.

Und sich als Verein selber die Frühjahrssaison verhauen, weil man lieber beleidigte Leberwurst spielt, ist sowieso die ultimative Schnapsidee. Das geht vielleicht, wenn man zig andere Optionen in der Offensive hätte, aber nicht, wenn die Alternativen Kitagawa und Strunz sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Kara hat peanuts gekostet, hatte eine sehr erfolgreiche Rapidzeit und wird uns (hoffentlich) im Winter um +/- 1 Mio verlassen. Wir sollten die Kohle dankend annehmen, wenn Zoki adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat. Was hilft uns das erneute Risiko eines verkopften Spielers, der das ganze Frühjahr mit Transfergerammel beschäftigt ist? Dieser Herbst sollte uns eine Lehre sein. Im Endeffekt hatte er uns in seiner Zeit eine Menge Tore und ca eine Verfünffachung seines Wertes gebracht. Bei einem Marktwert von 3-4 Mio halte ich auch eine Ablöse von 1,5 Mio nicht für unmöglich. Gibt ehrlich schlechtere Deals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

es wurden wechselwillige Spieler gehalten weil die Angebote ein Witz waren, außerdem sind die Manager auch teilweise negativ aufgefallen

3 Mio für Kara von Swansea für 1 Jahr Restvertrag halte ich ehrlich gesagt alles andere als einen Witz, das ist ein sehr gutes Angebot in diesen Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich noch nie verstanden. Wieso sollte ein Spieler seinem Arbeitgeber "dankbar" sein, dass er für ihn arbeiten darf? Das lass ich mir ja bei einem Eigenbauspieler, der die ganze Ausbildung bei einem Verein durchlaufen hat, noch irgendwie einreden, aber doch nicht bei Kara, der heiße 2 Jahre da ist.

Und sich als Verein selber die Frühjahrssaison verhauen, weil man lieber beleidigte Leberwurst spielt, ist sowieso die ultimative Schnapsidee. Das geht vielleicht, wenn man zig andere Optionen in der Offensive hätte, aber nicht, wenn die Alternativen Kitagawa und Strunz sind. 

wer sagt das es bei diesen Alternativen bleibt. Mir gehts da um die Entwicklung und die wird dadurch einfach gebremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 4 Minuten:

3 Mio für Kara von Swansea für 1 Jahr Restvertrag halte ich ehrlich gesagt alles andere als einen Witz, das ist ein sehr gutes Angebot in diesen Zeiten

Wobei da ja Swansea einen Rückzieher gemacht hat laut Zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.