Linzer ASK : FC Salzburg


Der Athletiker

Recommended Posts

V.I.P.

Kurz noch zu Berisha. Ich hatte den Eindruck, dass er mit dem Tempo des Spiels etwas überfordert war. Ich hoffe es liegt nur daran, dass ihm nur Spielpraxis und Eingewöhnung in die Mannschaft fehlt. Für mich war das heute aber ein extrem enttäuschender Auftritt von ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Über die Nummer 27 der Salzburger verlieren wir besser keine Worte mehr. Solch primitive Typen verdienen sich keine Plattform.

Nein - Nein ....

In England sperren die den für so ein Verhalten.....

Neues Feindbild wurde geboren.....

image.png

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_Simon_ schrieb vor 1 Stunde:

Die eine Situation wo Bello dann Verletzt wurde. Und nen Verband bekommen hatte. Kann mir die einer Schildern. War die Rot Würdig?

Nein das faul an sich nicht, leider rutschte Bello im fallen mit dem Kopf gegen das Knie eines anderen Salzburger.

Fand da das Faul von Solet an Pintor schlimmer da er ihn meiner Meinung nach mit Absicht gegen den Rücken eines anderen Salzburg Spieler gestoßen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Kurz noch zu Berisha. Ich hatte den Eindruck, dass er mit dem Tempo des Spiels etwas überfordert war. Ich hoffe es liegt nur daran, dass ihm nur Spielpraxis und Eingewöhnung in die Mannschaft fehlt. Für mich war das heute aber ein extrem enttäuschender Auftritt von ihm 

Hatte ich eigentlich  eine andere Wahrnehmung. 

Als ich die Aufstellung gesehen habe  ich mir gedacht,puh gleich gegen den Konzern diese  doch etwas offensivere Risiko Variante. 

Wie dann in den ersten 45 Minuten Horvath  und Berisha  das Zentrum  dicht und zeitgleich offensiv Impulse setzen konnte fand ich eigentlich  sehr stark. Das der Konzern in der ersten Halbzeit bis auf die beiden Standards nicht viel offensives auf die Reihe bekommen hat lag auch zu einem grossen Teil an den zm duo Horvath  und berisha.

Berisha hat von Grund auf einige Defizite  in Sachen antritt aber wie er selbst in drucksituationen immer wieder die Bälle fordert und sie auch verarbeitet ist eine Fähigkeit  die uns im Verlauf  der Saison noch sehr viel geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Niederlage mMn nicht unverdient. Bin aber hin und hergerissen. 

1. Schiedsrichter 

Die ersten beiden Tore von RB könnte man auch aberkennen. Beim Ersten ist der Torschütze bei der Flanke im Abseits, beim Zweiten steht ein Gegner genau vor Lawal im Abseits. Denke wenn Lawal da einfach gegen den Spieler vor ihm läuft und umfällt gibt's ein Faul. Ich fand auch, dass sich der Torschütze mit den Händen aufsrützt. Beim Hands im 16er gibt's dann auch schon mal einen Elfer. Ich finde zwar nicht, dass der Schiedsrichter schlecht war. Auch waren die genannten Aktionen keine wirklich Fehlentscheidungen. Aber man könnte sie eben auch anders beurteilen. 

2. Standards

Wir machen einfach nichts aus unseren. Egal ob es ein Freistoß 17m vorm Tor ist oder ein Eckball. Es kommt eigentlich nie etwas vernünftiges raus. Auf der anderen Seite macht Salzburg praktisch nichts und macht aus einem Freistoß und einer Ecke gleich 2.Tore. Frage mich schon für was wir da einen Spezialtrainer haben wenn wir Offensiv wie Defensiv nicht gut aussehen.

3. Pressing 

Wie sich die Mannschaft vor dem ersten Gegentor bewegt hat war schon absolut Top und hat mich phasenweise an Glasner erinnert. Man hat RB eigentlich kaum Luft gelassen. Da war für mich eine klare Steigerung zum Herbst erkennbar. Leider hat man nach dem 0:1 etwas nachgelassen und eher wieder das Spiel vom Herbst gezeigt - wenn auch auf einem hohen Niveau. 

4. Offensive

Trotz 2 Toren und einigen (Halb) Chancen war ich nicht ganz zufrieden. Leider schafft man es oft nicht aus guten Aktionen einen Torschuss zu kreieren. Dennoch war hier schon auch etwas verbesserung zu sehen. 2 Tore + die Chance von Zulj (die bei jedem anderen Goalie in der Liga drin ist) sind schon ganz ordentlich gegen RB.

5. Berisha

Man hat gesehen, dass er uns helfen wird. Allerdings fehlt da noch etwas Matchpraxis. Nach der 1.Hz war er mMn schon müde und hätte schon ausgewechselt werden sollen. Denke das war auch ein Grund warum wir den Zugriff in HZ2 verloren haben.

6. Verteidigung

Eigentlich sehr solide und wenig zugelassen. Aber bei 3 Gegentoren kann man nicht ganz zufrieden sein

7. Linke Seite

Gut gefallen haben mir auch Bello und Pintor. Denke die beiden könnten eine richtig starke Linke bilden. Auch Usor mit einem beherzten Auftritt

8. Moral

Die Mannschaft hat bis zum Schluss gefighted! So will ich das sehen. Leider hat es nicht mehr gereicht. 

Im Großen und Ganzen überwiegt aktuell noch die Enttäuschung über das Ausscheiden. Trotzdem kann man auf das Gezeigte aufbauen. Jetzt heißt es einfach die selbe Leistung in jedem Spiel abzurufen. Dann kann man schon vom nächsten Entwicklungsschritt reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die Eckballvariante mit dem Spieler im langen Eck der sich dann von hinten kommend vor Lawal stellt war gestern deren Normalvariante. Lawal muss den entweder umlaufen oder das Foul nehmen, noch dazu im 5er. Beim Tor war er mir viel zu passiv, aber ich wär da auch überrascht.

Völlig unabhängig davon dass hier nicht Abseits zu geben ich sehr kreativ finde.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Das ist ganz klar nicht Hand :super:

B55405D4-803B-4FDA-BEB2-8F96AC47D550.jpeg

War halt wiedermal der österreichische schiri klassiker „im zweifel für red bull“ gestern. Tor 2 für mich absoluter wahnsinn, das grenzt an betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ein Aspekt zum 1:2 fiel noch nicht. Im TV wirkte es klar so, als wäre der Eckball schon im Toraus, Zulj reklamierte das auch. Denke der VAR hat da kaum eine Handhabe, da es da nie den richtigen Kamerawinkel geben wird. Auch so eine Entscheidung, die das Gespann anders treffen hätte können, mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Rein vom sportlichen kann man sagen, dass sie einfach cleverer waren. Gerade das 1:2 zwar sehr hart an der Grenze,  aber ok.

Was einfach schlimm ist mittlerweile,  wie viele grindige ** bei denen am Feld herumlaufen.  Die zwei Torschützen plus Gloukh oder Kjergaard,  wie viel Hirn haben die eigentlich? Weil gestern neben mir jemand gemeint hat:" Ja, da schmeißen sie halt die Nerven weg, die jungen Buben bei den Beschimpfungen. " Erstens musst du drüber stehen,  weil nichts gegen die Spieler kam, sondern gegen den Verein.  Was sollen die Schiedsrichter da sagen? Zweitens müssen sie halt null Angst haben, dass das Verhalten sanktioniert wird. Jedes Mal gelb und dann möchte ich schauen, wie lange das Provozieren der gegnerischen Fans so geht. 

Sollen froh sein, dass sie nicht im Unterhaus spielen, da würde das anders ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.