phy Postinho Geschrieben 13. September lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Jemanden der eine Pause für die unwichtigen Spiele einlegt, den brauch ich dann auch nicht mehr, wenns wieder um die Quali oder ein Turnier geht. Bringt halt auch wenig Sabitzer zu verheizen nur damit der in Dortmund noch weniger spielt. Bei Sabitzer weiß man was man hat und der ist halt auch schon 32 und muss an der belastungssteuerung arbeiten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 13. September Horvath hätt sich einen Versuch wirklich mal verdient. Aber ist halt auch schon 30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. September phy schrieb vor 13 Minuten: Bringt halt auch wenig Sabitzer zu verheizen nur damit der in Dortmund noch weniger spielt. Bei Sabitzer weiß man was man hat und der ist halt auch schon 32 und muss an der belastungssteuerung arbeiten. Mir geht's einzig und allein darum, dass das Nationalteam nichts ist, dem man einfach zu- oder absagt wie es einem gerade Spaß macht. Für mich hat so eine Einstellung dort nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 13. September lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Mir geht's einzig und allein darum, dass das Nationalteam nichts ist, dem man einfach zu- oder absagt wie es einem gerade Spaß macht. Für mich hat so eine Einstellung dort nichts verloren. Hier die Beweggründe. Für mich absolut nachvollziehbar https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/marcel-sabitzer-legt-oefb-nationalteam-pause-ein-/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 13. September lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten: Mir geht's einzig und allein darum, dass das Nationalteam nichts ist, dem man einfach zu- oder absagt wie es einem gerade Spaß macht. Für mich hat so eine Einstellung dort nichts verloren. Eigentlich ist gerade das Nationalteam genau das. Sabitzer ist zuerst einmal sich und seinem Arbeitgeber verpflichtet und er kann dem NT nur helfen wenn er auch tatsächlich bei seinem Verein spielt. Andere, wie zb Arnautovic, würden auch auf einem Bein zum NT humpeln und dann halt beim Verein sich auskurieren. Macht ihn sympathisch für uns, ist halt milde unprofessionell ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September Die Entscheidung von Sabitzer ist nachvollziehbar. Durch die sinnlose Club-WM werden die Spieler wirklich noch mehr ausgepresst. Dass er ein Hintertürchen offen lässt, ist gut und ich hoffe, dass wir ihn in der Quali nächstes Jahr noch sehen werden. Für das ÖFB-Team ist das natürlich ein harter Schlag. Sabitzer war in den letzten 7 Jahren das Um und Auf im Team. Er hat in seinen letzten 69 Länderspielen 43 Scorerpunkte gesammelt. Er war also in 2 von 3 Spielen an einem Tor beteiligt. So jemanden werden wir einfach nicht ersetzen können. Die Nations-League ist nun dazu da, Alternativen zu finden, aber ohne Sabitzer und Baumgartner sehe ich einen Gruppensieg nun wirklich nicht mehr als Pflicht an. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. September patriot18 schrieb vor 53 Minuten: Hier die Beweggründe. Für mich absolut nachvollziehbar https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/marcel-sabitzer-legt-oefb-nationalteam-pause-ein-/ Nachvollziehbar ja, allerdings hätte das Ganze in den letzten Jahren immer deutlich mehr Sinn gemacht als jetzt, wo er im Verein genug „Pausen“ bekommt. Ich glaub kaum, dass er beim BVB als dauerhafter Stammspieler eingeplant ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September Er hat das vor Monaten mit Ragnick abgesprochen, da gibt es für mich gar nichts zu kritisieren daran. Ich finde es im Gegenteil höchst professionell, so lange voraus zu planen und das offen mit dem Teamchef zu besprechen. Es ist auch erfreulich, dass er sich bereit erklärt das für die Quali nochmal neu zu besprechen. Bis dahin kann der Teamchef ausloten wie es mit den Alternativen aussieht. Fehlt er halt in den NL-Spielen. Sein Körper kann sich etwas besser erholen, er kann sich im Verein besser präsentieren, die Verletzungsgefahr sinkt und andere erhalten eine Chance sich zu präsentieren. Mit dem rekonvaleszenten Baumgartner, Arnautovic, Sabitzer und aller Voraussicht nach Alaba, fallen uns mit einem Schlag 4 absolute Führungsspieler aus. Egal wie Rangnick also einberuft, es wird den von vielen erhofften Umbruch automatisch geben. Die Führungsrollen müssen nun von anderen übernommen werden. Gut Fußball spielen können alle die in das Team einberufen werden, sich als Führungsspieler zu beweisen ist aber nochmal eine andere Kategorie. Ich bin gespannt, ob es während der NL-Spiele dem ein oder anderen gelingt in diese Rolle sichtbar hineinzuwachsen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 13. September little beckham schrieb vor 35 Minuten: Ich glaub kaum, dass er beim BVB als dauerhafter Stammspieler eingeplant ist. Wird auch spannend bei Chukwuemeka, der muss sich ja aktuell sogar noch hinter Sabitzer einreihen, mit wirklich vielen Einsatzzeiten rechne ich da auch nur bedingt. Ohne die Ausfälle der beiden Griechen müsste sich gerade Chukwuemeka sehr dringend einen neuen Verein suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. September Die Nations League mag zwar für andere Bewerbe relevant sein z.B. bezüglich Topfeinteilung für die EM Quali oder als letzer Notnagel für Playoffs, aber besser Sabitzer gönnt sich jetzt eine Pause als dass er bei der Quali im nächsten Jahr fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. September skynet schrieb vor 23 Minuten: Die Nations League mag zwar für andere Bewerbe relevant sein z.B. bezüglich Topfeinteilung für die EM Quali oder als letzer Notnagel für Playoffs, aber besser Sabitzer gönnt sich jetzt eine Pause als dass er bei der Quali im nächsten Jahr fehlt. bei 4 spiele innerhalb von 10 tagen wär die belastung bei einem fix gesetzten spieler schon arg, vorallem wenn der ü30 is soll sich die auszeit "gönnen" und wir können jetzt schon die zeit ohne ihn testen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 13. September Vielleicht wird ja jetzt endlich DM9 einberufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. September (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden: Mir geht's einzig und allein darum, dass das Nationalteam nichts ist, dem man einfach zu- oder absagt wie es einem gerade Spaß macht. Für mich hat so eine Einstellung dort nichts verloren. Grundsätzlich ja, aber mit Stichwort Belastungssteuerung durchaus nachvollziehbar. Und auch mit dem TC so abgesprochen. bearbeitet 13. September von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September Na hoffentlich geht das auch gut. Nicht dass der fehlende Sabitzer zusätzlich zum Nautl-Rücktritt, der Baumi-Verletzung und der Alaba-Klubsituation der Grund ist, dass wir in der NL schlecht spielen, in der EM-Quali nur Topf 3 kriegen und dann plötzlich als Strafe eine lustige Gruppe mit sagen wir Spanien und Kroatien vor uns kriegen. Mir dringt hier ein bisschen zuviel die "eh nur Nations League"-Stimmung durch, obwohl die Topfeinteilung für die Quali für uns so wichtig wäre. Mir wäre lieber gewesen, wenn Sabitzer nach Absprache mit Rangnick in der NL einfach geplant nur auf der Bank sitzt, anstatt gar nicht verfügbar zu sein, wenn dann nach 2-3 NL-Spielen doch auf einmal der Hut brennen sollte. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 14. September (bearbeitet) Für mich hat die Nations League schon mehr Wert als für viele andere hier. Außerdem will ich auch aufsteigen um gegen attraktivere Gegner zu spielen. Auf der anderen Seite kann man derzeit eigentlich froh sein letztes mal nicht aufgestiegen zu sein. Ich sehe natürlich auch mit der Situation vieler Führungsspieler hier eine gewisse interessante Situation. Das so etwas aber irgendwann kommen wird war auch klar und da sehe ich auch jetzt den richtigen Zeitpunkt dazu. Die Kaderbekanntgabe heute wird sehr interessant, viele Fragezeichen und auch ein paar die sich empfohlen haben. Für mich sind folgende Kandidaten im "engeren" Kreis: TW: Pentz, Wiegele, Kristof, Jungwirth, Schlager, Polster, Zaweschitzky, RV: Laimer, Posch, Veratschnig IV: Danso, Lienhart, Bacher, Affengruber, Alaba, Friedl, Wöber, Svoboda LV: Mwene ZM: Schlager, Seiwald, Wanner, Ljubicic, Markovic, Weinhandl, Grillitsch OM: Schmid, Wimmer, Chukwuemeka, Grüll, Demir, Hödl, Adewumi ST: Gregorisch, Kalajdzic, Florucz, Kojzek, Adamu, Tazemeta Diese 26 Spieler (welche fett markiert sind) würde ich einberufen. Daneben kann man mit 1-2 jungen Spielern noch die dazunehmen und danach in die U21 schicken (inkl. Markovic) nachdem diese eh erst nach unseren ersten zwei Spielen spielt. Bei der U21 gehts auch noch um was, das darf man auch nicht aus dem Auge verlieren. Bei Alaba glaube ich einfach, dass den Rangnick jetzt nicht hängen lässt. Wöber würde ich empfehlen bei Schalke jetzt in die Spur zu kommen. Grillitsch muss Platz für andere machen. Bei einem Demir bin ich mir nicht sicher, ein Linksfuß im OM würde uns sicher gut tun, dazu hat er einfach gewisse Qualitäten. bearbeitet 14. September von Lukas777 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts