Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Nichts wird passieren

Rangnick hält seinen Schatzis brav die Stange und wird vielleicht eine einzige symbolische Neueinberufung tätigen 

die schatzis die sich zweimal hintereinander für ein großereignis qualifziert haben?

also ich bin eh auch der meinung dass RR das team in gewisserweise neu erfinden sollte, aber so wie du das formulierst, liest es sich extrem undankbar. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es geht nicht um dankbarkeit. Wenns darum geht muss die nächste Generation schon wutschnaubend hinter der Bande stehen, weils die "alte Brigade" eh nimmer lang gibt. 

Rangnick muss einen Mix aus Erfahrung und Mut schaffen. Dankbar kann er ihnen auch abseits des Platzes sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SwoleLaszlo schrieb vor 23 Minuten:

Es geht nicht um dankbarkeit. Wenns darum geht muss die nächste Generation schon wutschnaubend hinter der Bande stehen, weils die "alte Brigade" eh nimmer lang gibt. 

Rangnick muss einen Mix aus Erfahrung und Mut schaffen. Dankbar kann er ihnen auch abseits des Platzes sein. 

ich rede aus fan sicht und das meine ich nichtmal romantisch, weil mmn vergisst man zu schnell und eine gewisse menschlichkeit ist auch im leistungssport nicht verkehrt, durch wertschätzung erzeugt man außerdem die größte motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Najo, die nächste Einberufung wird die Richtung vorgeben, es muss verjüngt werden. Ein guter Gradmesser wird A. Schlager sein, der darf maximal nicht mehr im Tor stehen bzw minimal nicht mehr einberufen werden. Unnötiges Festhalten war ja schon bei Koller der Todestoß, dann doch lieber mal nach Leistung gehen und da gäbs doch einiges zum Umstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Antirapidler schrieb vor 11 Minuten:

Najo, die nächste Einberufung wird die Richtung vorgeben, es muss verjüngt werden. Ein guter Gradmesser wird A. Schlager sein, der darf maximal nicht mehr im Tor stehen bzw minimal nicht mehr einberufen werden. Unnötiges Festhalten war ja schon bei Koller der Todestoß, dann doch lieber mal nach Leistung gehen und da gäbs doch einiges zum Umstellen

Finde ich nicht, aber gut.

A. Schlager war völlig zurecht im Tor bei der WM und warum soll er jetzt nicht mehr im Kader sein (Im Kader heißt ja nicht, dass er spielt). Der ist jetzt kein Gradmesser, genauso wie ein Alaba.

Klar muss verjüngt werden, aber so richtig setzt der Umbruch dann in zwei Jahren ein. Jetzt werden halt Schöpf und Grillitsch rausfallen bzw. die IVs, die nicht Stamm spielen, aber so einen richtigen Umbruch gibt es erst 2028. Es ist auch gut, dass es den jetzt noch nicht gibt und man musste mit einem "alten" Team in die USA, aber in zwei Jahren werden einige der jungen Kicker, die jetzt nachrücken, auch Stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der Zugang zu unserem Team und Rangnick ist teilweise sehr eigenartig. Was wird ihm vorgeworfen? Dass er es nicht geschafft hat mit seinem U21-Team zu Topnationen wie Spanien oder Argentinien aufzuschließen? :eek:
Was wird den, nicht mehr zu den Talenten zählenden, Kickern vorgeworfen? Dass sie nicht besser sind als sie es eben sind? :ratlos:
Was erwartet man sich von einer jungen Rasselbande im Nationalteam, so völlig ohne Erfahrung, Routine und Eingespieltheit? Dass die plötzlich den internationalen Fußball aufmischen, in dem sie gerade versuchen Fuß zu fassen? :lol: 

Hier kennt sogar einer die (überzogenen) Gehaltsvorstellungen von Alaba und wirft ihm diese vor. Wenn Alaba sich nicht unter einem gewissen Preis hergibt, dann steht ihm das auch zu. Würde es ihm nur ums Geld gehen, er wäre längst in Saudi Arabien. Es wird ihm wohl auch um Lebensqualität für sich und seine Familie gehen - völlig zurecht. Er muss nicht mehr spielen um durchs Leben zu kommen. Wer ihn will soll ihm ein gutes Paket bieten. Wenn nicht, dann halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 hours ago, halbe südfront said:

Der Zugang zu unserem Team und Rangnick ist teilweise sehr eigenartig. Was wird ihm vorgeworfen? Dass er es nicht geschafft hat mit seinem U21-Team zu Topnationen wie Spanien oder Argentinien aufzuschließen? :eek:
Was wird den, nicht mehr zu den Talenten zählenden, Kickern vorgeworfen? Dass sie nicht besser sind als sie es eben sind? :ratlos:
Was erwartet man sich von einer jungen Rasselbande im Nationalteam, so völlig ohne Erfahrung, Routine und Eingespieltheit? Dass die plötzlich den internationalen Fußball aufmischen, in dem sie gerade versuchen Fuß zu fassen? :lol: 

Zu einem hinterfragst du die Leihe Ndukwe nach 2 Wochen kritisch und spekulierst mit einem Leihabbruch, aber zum anderen machst du dich komplett übertrieben über Leute lustig, die einzelne Talente ins A-Nationalteam fordern und erwähnst, dass diese noch keine Erfahrung, Routine und Eingespieltheit haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also man kann schon erwarten, dass der Teamchef bissl einen kleinen Umbruch einleitet.

Die Stammelf stellt sich eh von alleine auf, aber in den 4 Spielen gibt es sicher die Möglichkeit auch Spieler ans Team unter Wettbewerbsbedingungen heranzuführen. 

Und das wir eines der "älteren" Teams bei der WM hatten, ist auch kein Geheimnis. 

Zwanghaft braucht man aber nicht umbauen,  aber es geht darum ein gewisses Zeichen zu setzen damit die Jungen sehen, dass wenn Sie Leistung bringen, dass es bis ins Nationalteam gehen kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Zu einem hinterfragst du die Leihe Ndukwe nach 2 Wochen kritisch und spekulierst mit einem Leihabbruch, aber zum anderen machst du dich komplett übertrieben über Leute lustig, die einzelne Talente ins A-Nationalteam fordern und erwähnst, dass diese noch keine Erfahrung, Routine und Eingespieltheit haben? :lol:

Weiß nicht was es da zum Lustigmachen gibt. Aber auf solch deppate Angriffe hab ich keine Lust. Jedenfalls ist dies nichts was dazu beitragen wird meine Meinung zu drehen oder zu überdenken, Fachwissen hin oder her.

Du kannst gerne mit der von dir zitierten Wand weiterdiskutieren. Ich habe in meinem Leben gerade ganz andere, ernstzunehmende Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb am 6.9.2026 um 11:15 :

Angesichts doch einiger wirklich nach oben drückender Talente frage ich mich, wer am ehesten an der Kippe ist, langfristig nicht mehr nominiert zu werden. Am ehesten sehe ich da Lienhart und Grillitsch. Und von den Jüngeren vielleicht sogar Chuki (was aber angesichts seiner Leistungen im Team und auch menschlich wirklich bitter wäre).

wie kommst du bitte auf die Idee mit Chuki? Der ist neben Querfeld der einzige U-25 Spieler, der sich bereits in einer Topliga durchgesetzt hat, und das sogar bei einem Topverein. Der wird wohl eher unser Unterschiedsspieler in den nächsten Jahren sein. Warum sollten wir den nicht mehr nominieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

wie kommst du bitte auf die Idee mit Chuki? Der ist neben Querfeld der einzige U-25 Spieler, der sich bereits in einer Topliga durchgesetzt hat, und das sogar bei einem Topverein. Der wird wohl eher unser Unterschiedsspieler in den nächsten Jahren sein. Warum sollten wir den nicht mehr nominieren?

Bei Dortmund steht er am Abstellgleis und er hat bislang selten 90 Minuten durchgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 45 Minuten:

Bei Dortmund steht er am Abstellgleis und er hat bislang selten 90 Minuten durchgehalten.

bei wie vielen österreichischen Fußballern stellt sich überhaupt die Frage, ob sie bei einem Verein der Größenordnung Dortmund am Abstellgleis landen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 hours ago, halbe südfront said:

Weiß nicht was es da zum Lustigmachen gibt. Aber auf solch deppate Angriffe hab ich keine Lust. Jedenfalls ist dies nichts was dazu beitragen wird meine Meinung zu drehen oder zu überdenken, Fachwissen hin oder her.

Du kannst gerne mit der von dir zitierten Wand weiterdiskutieren. Ich habe in meinem Leben gerade ganz andere, ernstzunehmende Sorgen. 

Du hinterfragst in einem Thread eine Leihe von Ndukwe nach 2 von 44 Wochen kritisch und schreibst schon von Leihabbruch, aber im anderen Thread schreibst du über fehlende "Erfahrung, Routine und Eingespieltheit" von Talenten und erfindest Aussagen/Meinungen über User, die hier NIE stattgefunden haben.

Wenn du im Leben "gerade ganz andere, ernstzunehmende Sorgen" hast, dann hättest du doch erst gar nicht so einen Schwachsinn erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Du hinterfragst in einem Thread eine Leihe von Ndukwe nach 2 von 44 Wochen kritisch und schreibst schon von Leihabbruch, aber im anderen Thread schreibst du über fehlende "Erfahrung, Routine und Eingespieltheit" von Talenten und erfindest Aussagen/Meinungen über User, die hier NIE stattgefunden haben.

Wenn du im Leben "gerade ganz andere, ernstzunehmende Sorgen" hast, dann hättest du doch erst gar nicht so einen Schwachsinn erfunden.

Ich habe gar nichts erfunden und keinen User zitiert oder ad personam angegriffen. Das tust du. Mit dem Leihabbruch ist ein anderer User ( @Trojan )   gekommen, nicht ich. Ich habe davon geschrieben, dass Liverpool die Reißleine ziehen würde, wenn er bis Winter "aufbewahrt" würde (Antwort auf @rattlesnake's Befürchtung). 

Lüg hier nicht rum. Unfassbar.

Du kannst hier gerne mit deinem Fachwissen die Threads bereichern, das liest jeder gerne. Aber lass mich mit deinen persönlichen Angriffen in Kraut und schreibe keine Falschaussagen über mich.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag