Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, halbe südfront said:

Aber lass mich mit deinen persönlichen Angriffen in Kraut und schreibe keine Falschaussagen über mich.

Du hast doch das hier geschrieben:

16 hours ago, halbe südfront said:

Der Zugang zu unserem Team und Rangnick ist teilweise sehr eigenartig. Was wird ihm vorgeworfen? Dass er es nicht geschafft hat mit seinem U21-Team zu Topnationen wie Spanien oder Argentinien aufzuschließen? :eek:
Was wird den, nicht mehr zu den Talenten zählenden, Kickern vorgeworfen? Dass sie nicht besser sind als sie es eben sind? :ratlos:
Was erwartet man sich von einer jungen Rasselbande im Nationalteam, so völlig ohne Erfahrung, Routine und Eingespieltheit? Dass die plötzlich den internationalen Fußball aufmischen, in dem sie gerade versuchen Fuß zu fassen? :lol: 

Niemand hat Rangnick aber jemals vorgeworfen, ein U21-Team zu nominieren und zu solchen jetzt zur Nations League oder damals mit einem solchen zur WM zu fahren. Es gibt wohl keinen einzigen U21-Spieler außer Wanner, der für die WM "gefordert" wurde. Ich erinnere mich höchstens an Hödl in Herzogs Wunschkader.

Welchen Mehrwert hat denn dein Text mit dem offensichtlich erfundenen "U21-Team, das zu Top-Nationen wie Spanien oder Argentinien aufschließen muss", wenn das niemand jemals gefordert hat hat? Wer hat bitte ein ganzes bzw. überwiegendes U21-Team gefordert? In den bestimmten ÖFB-Wunschkadern von Usern hier waren zuletzt nie mehr als 1-3 Spieler von Hödl, Markovic und Ndukwe dabei und für die WM sowieso keiner davon.

Mit dem Leihabbruch ist ein anderer User ( @Trojan )   gekommen, nicht ich. Ich habe davon geschrieben, dass Liverpool die Reißleine ziehen würde, wenn er bis Winter "aufbewahrt" würde (Antwort auf @rattlesnake's Befürchtung). 

Ich habe ja geschrieben:

13 hours ago, AustrianFootballScout said:

Zu einem hinterfragst du die Leihe Ndukwe nach 2 Wochen kritisch und spekulierst mit einem Leihabbruch

Und ich finde das schon "spekulieren", wenn man nach 2 Wochen schon über Leihabbruch schreibt.

Du kannst hier gerne mit deinem Fachwissen die Threads bereichern, das liest jeder gerne. Aber lass mich mit deinen persönlichen Angriffen in Kraut und schreibe keine Falschaussagen über mich.

Und welches "Fachwissen" soll ich denn haben? Darf ich nicht meine Meinung schreiben oder kritisch antworten? Was zählt denn überhaupt als "Fachwissen"? Du darfst kryptische Texte verfassen, über angeblichen Meinungen die so nie hier geschrieben wurden, während ich also nicht behaupten darf, dass man sich bei Ndukwe (nach 2 Wochen!) nicht fürchten sollte und die Leihe weiterhin sinnvoll und nicht schlecht ist.

13 hours ago, AustrianFootballScout said:

Zu einem hinterfragst du die Leihe Ndukwe nach 2 Wochen kritisch und spekulierst mit einem Leihabbruch, aber zum anderen machst du dich komplett übertrieben über Leute lustig, die einzelne Talente ins A-Nationalteam fordern und erwähnst, dass diese noch keine Erfahrung, Routine und Eingespieltheit haben? :lol:

Das hier habe ich geschrieben und das ist weiterhin so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 hours ago, AustrianFootballScout said:

Du hast doch das hier geschrieben:

Niemand hat Rangnick aber jemals vorgeworfen, ein U21-Team zu nominieren und zu solchen jetzt zur Nations League oder damals mit einem solchen zur WM zu fahren. Es gibt wohl keinen einzigen U21-Spieler außer Wanner, der für die WM "gefordert" wurde. Ich erinnere mich höchstens an Hödl in Herzogs Wunschkader.

Welchen Mehrwert hat denn dein Text mit dem offensichtlich erfundenen "U21-Team, das zu Top-Nationen wie Spanien oder Argentinien aufschließen muss", wenn das niemand jemals gefordert hat hat? Wer hat bitte ein ganzes bzw. überwiegendes U21-Team gefordert? In den bestimmten ÖFB-Wunschkadern von Usern hier waren zuletzt nie mehr als 1-3 Spieler von Hödl, Markovic und Ndukwe dabei und für die WM sowieso keiner davon.

Ich habe ja geschrieben:

Und ich finde das schon "spekulieren", wenn man nach 2 Wochen schon über Leihabbruch schreibt.

Und welches "Fachwissen" soll ich denn haben? Darf ich nicht meine Meinung schreiben oder kritisch antworten? Was zählt denn überhaupt als "Fachwissen"? Du darfst kryptische Texte verfassen, über angeblichen Meinungen die so nie hier geschrieben wurden, während ich also nicht behaupten darf, dass man sich bei Ndukwe (nach 2 Wochen!) nicht fürchten sollte und die Leihe weiterhin sinnvoll und nicht schlecht ist.

Das hier habe ich geschrieben und das ist weiterhin so.

Kannst du es einfach mal lassen? Du bist so ungut, wenn dir eine Meinung nicht passt, unpackbar. Bewusst verstehst du falsch was er sagt und tust so als wäre seine Meinung so unverständlich. Unverständlich ist nur, wie man absichtlich so schwer von Begriff sein kann, wie du, wenn dir nicht passt, dass es jemand anders sieht als du.

Einige haben X neue Jungspieler gefordert, wobei sich diese nich nicht annähernd so bewiesen haben wie die Älteren und das ist alles was Südfront gemeint hat und das ist ganz offensichtlich und einfach zu verstehen gewesen.
Auch bezüglich Ndukwe ist deine Meinung nicht mehr Wert als die von ihm. Vielleicht braucht er noch Zeit, um sich im neuen Team einzufinden, gleichzeitig könnte man ihm aber auch einfach mal die Chance geben, gerade du regst dich immer auf, dass man das in der ö. Bundesliga bei allen Talenten zu wenig macht, aber in Spanien ist es dann wieder völlig okay und selbstverständlich. Und natürlich dreht es sich im ÖFB Thread vom asb NUR um Österreich, da muss man gar nicht neutral auf die Entscheidungen von Vereinen schauen und kann sich immer ärgern, wenn ein Talent wo nicht spielt. Das sind jetzt nur ein paar Punkte wegen denen du Südfront die letzten Tage ungut angegangen bist. Anstatt einmal zu reflektieren, haust aber lieber weiter drauf mit deiner patzigen Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Haeusenberg schrieb vor 17 Minuten:

Kannst du es einfach mal lassen? Du bist so ungut, wenn dir eine Meinung nicht passt, unpackbar. Bewusst verstehst du falsch was er sagt und tust so als wäre seine Meinung so unverständlich. Unverständlich ist nur, wie man absichtlich so schwer von Begriff sein kann, wie du, wenn dir nicht passt, dass es jemand anders sieht als du.

Einige haben X neue Jungspieler gefordert, wobei sich diese nich nicht annähernd so bewiesen haben wie die Älteren und das ist alles was Südfront gemeint hat und das ist ganz offensichtlich und einfach zu verstehen gewesen.
Auch bezüglich Ndukwe ist deine Meinung nicht mehr Wert als die von ihm. Vielleicht braucht er noch Zeit, um sich im neuen Team einzufinden, gleichzeitig könnte man ihm aber auch einfach mal die Chance geben, gerade du regst dich immer auf, dass man das in der ö. Bundesliga bei allen Talenten zu wenig macht, aber in Spanien ist es dann wieder völlig okay und selbstverständlich. Und natürlich dreht es sich im ÖFB Thread vom asb NUR um Österreich, da muss man gar nicht neutral auf die Entscheidungen von Vereinen schauen und kann sich immer ärgern, wenn ein Talent wo nicht spielt. Das sind jetzt nur ein paar Punkte wegen denen du Südfront die letzten Tage ungut angegangen bist. Anstatt einmal zu reflektieren, haust aber lieber weiter drauf mit deiner patzigen Art.

Esst mal alle ein Snickers...

@AustrianFootballScout und @halbe südfront sollen per PM die Missverständnisse ausräumen. Sind ja beides User, die das ASB bzw. diesen Thread mit Input prägen. Da sollte man weder den einen noch den anderen dann derb angehen und untereinander gesehen, ist die Geschichte jetzt auch nicht etwas, das weiter aufgebauscht werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, Heffridge said:

Esst mal alle ein Snickers...

@AustrianFootballScout und @halbe südfront sollen per PM die Missverständnisse ausräumen. Sind ja beides User, die das ASB bzw. diesen Thread mit Input prägen. Da sollte man weder den einen noch den anderen dann derb angehen und untereinander gesehen, ist die Geschichte jetzt auch nicht etwas, das weiter aufgebauscht werden müsste.

Wenn der eine schon sagt, dass er ernstere Probleme hat, kann man es auch mal gut sein lassen, egal ob man sich im Recht fühlt, oder nicht.

Diese Art der Kommunikation, wo persönlichen Befindlichkeiten als objektives Argumentieren hingedreht wird, hat @AustrianFootballScout schon in mehrere Konflikte gebracht. Hier wurde finde ich eine Grenze überschritten mit dem immer wieder nachhaken und mehr und mehr auf die Person und weniger auf die Sache einzugehen, und dann nehme ich mir heraus mich einzumischen. Aus meiner Sicht habe ich nichts geschrieben, das nicht er so auch zu @halbe südfront geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der eine schon sagt, dass er ernstere Probleme hat, kann man es auch mal gut sein lassen, egal ob man sich im Recht fühlt, oder nicht.

Diese Art der Kommunikation, wo persönlichen Befindlichkeiten als objektives Argumentieren hingedreht wird, hat @AustrianFootballScout schon in mehrere Konflikte gebracht. Hier wurde finde ich eine Grenze überschritten mit dem immer wieder nachhaken und mehr und mehr auf die Person und weniger auf die Sache einzugehen, und dann nehme ich mir heraus mich einzumischen. Aus meiner Sicht habe ich nichts geschrieben, das nicht er so auch zu @halbe südfront geschrieben hat.

Daher meine ich auch, dass das dann eher über PM geklärt werden soll. Persönlich möchte ich weder für den einen noch den anderen User Partei ergreifen. Ich schätze beide, bin aber auch nicht immer mit ihnen einer Meinung und über den Diskussionsstil lässt sich streiten, aber im Vergleich zu Threads im Beisl ist das hier noch immer sehr gesittet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

bei wie vielen österreichischen Fußballern stellt sich überhaupt die Frage, ob sie bei einem Verein der Größenordnung Dortmund am Abstellgleis landen?

Es bedeutet halt nix im Vergleich zu erfolgreichen Spielminuten bei Dortmund. Ich habe im Übrigen nicht geschrieben, dass man ihn nicht einberufen soll. Ich gehe davon aus, dass er dabei ist. Aber die Richtung passt gerade so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
10 minutes ago, michi87 said:

Es bedeutet halt nix im Vergleich zu erfolgreichen Spielminuten bei Dortmund. Ich habe im Übrigen nicht geschrieben, dass man ihn nicht einberufen soll. Ich gehe davon aus, dass er dabei ist. Aber die Richtung passt gerade so gar nicht.

Sehe ich auch so. Glaube ein Schritt zurück könnte für ihn ein Schritt nach vorne für die Karriere sein. Ansonsten wird er mit seiner Verletzungsanfälligkeit und schwachen Defensivleistung, zumindest für das Kovac System, nicht weit kommen und seine Zeit verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Haeusenberg schrieb vor 4 Stunden:

Danke. Mehr gibt es dazu eh nicht mehr zu sagen. Und mehr Aufwand ist mir dieser Typ auch nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor einer Stunde:

er ist trotzdem der bei Weitem beste österreichische Kicker, neben Wanner, der nicht schon am Peak seiner Karriere angekommen (oder gar drüber) ist. Ich sehe da jetzt nicht die große Gefahr, dass er von irgendwem aus dem ÖFB-Team gespielt werden könnte.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

er ist trotzdem der bei Weitem beste österreichische Kicker, neben Wanner, der nicht schon am Peak seiner Karriere angekommen (oder gar drüber) ist. Ich sehe da jetzt nicht die große Gefahr, dass er von irgendwem aus dem ÖFB-Team gespielt werden könnte.

Der „beste“ Kicker kann man wirklich so nicht sagen. Mal abgesehen davon, dass du ihn nicht mit Verteidigern vergleichen kannst, hast du mit Baumgartner und Sabitzer immer noch zwei Zehner, die sehr gut, wenn nicht besser funktionieren. Aber kann generell mit „der Beste“ nix anfangen, wenn die Lage nicht ganz klar ist..

AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so. Glaube ein Schritt zurück könnte für ihn ein Schritt nach vorne für die Karriere sein. Ansonsten wird er mit seiner Verletzungsanfälligkeit und schwachen Defensivleistung, zumindest für das Kovac System, nicht weit kommen und seine Zeit verschwenden.

Abschreiben würde ich ihn auch nicht. Ich hoffe, er wird robuster im Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit. Bei ständigen Abwesenheiten hilft der beste Spieler nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 52 Minuten:

Der „beste“ Kicker kann man wirklich so nicht sagen. Mal abgesehen davon, dass du ihn nicht mit Verteidigern vergleichen kannst, hast du mit Baumgartner und Sabitzer immer noch zwei Zehner, die sehr gut, wenn nicht besser funktionieren. Aber kann generell mit „der Beste“ nix anfangen, wenn die Lage nicht ganz klar ist..

Ich meinte der beste Kicker, der noch nicht am Zenit angekommen ist. Baumgartner ist am Peak seiner Karriere, Sabitzer schon drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Ich meinte der beste Kicker, der noch nicht am Zenit angekommen ist. Baumgartner ist am Peak seiner Karriere, Sabitzer schon drüber.

Das kann man meines Erachtens erst recht nicht sagen. Wer weiß, ob Chuki, Wanner, Weinhandl, Hödl, Markovic wer auch immer nicht schon am Peak ist oder war. Und ob der eine oder andere Chuki vielleicht überholt. Das sieht man erst mit der Zeit. Aber natürlich kann Chuki sich noch weiterentwickeln, es wäre uns allen zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
AustrianFootballScout schrieb vor 6 Stunden:

Weil man anderer Meinung ist :betrunken:

Du bist fix der urtolle Superheld auf Facebook und anderen asozialen Medien mit deinem Postingverhalten. Einfach immer voll auf Angriff wenn du anderer Meinung bist, ein paar Lügen einbauen und das Gegenüber beschuldigen genau das zu tun. Das ist dort Usus. Hier Gott sei Dank nicht. 
Erinnert leider auch an viele politische Diskussionen in derartigen Plattformen.

Ich habe deine Meinung immer geschätzt und schätze deine Fachkenntnis, das ist belegbar durch einige Kommentare von mir, dir gegenüber und über dich als User. 

Menschlich halte ich dich nun aber für einen Typen mit dem ich persönlich absolut nichts zu tun haben will - als bitte, lass mich in Kraut. Gibt viele andere User hier mit denen du dich noch unterhalten kannst. Und diese ad personam Diskussion ist auch völlig OT und interessiert die anderen User sicher gar nicht. 

Bleiben wir beim Thema des Threads hier. Wie z.B.  @patriot18, der gut vorlebt wie man eine andere Meinung einbringen kann.

patriot18 schrieb am 7.9.2026 um 19:14 :

Also man kann schon erwarten, dass der Teamchef bissl einen kleinen Umbruch einleitet.

Die Stammelf stellt sich eh von alleine auf, aber in den 4 Spielen gibt es sicher die Möglichkeit auch Spieler ans Team unter Wettbewerbsbedingungen heranzuführen. 

Und das wir eines der "älteren" Teams bei der WM hatten, ist auch kein Geheimnis. 

Zwanghaft braucht man aber nicht umbauen,  aber es geht darum ein gewisses Zeichen zu setzen damit die Jungen sehen, dass wenn Sie Leistung bringen, dass es bis ins Nationalteam gehen kann 

Man muss halt die Kadernominierung mal abwarten, dann wird man sehen wie es weitergeht. Aber hier schon vorab abschätzig vom Teamchef reden und ihn wegen Einberufungen seiner "Schatzis" zu kritisieren finde ich überzogen. Gefühlt jeden Kicker der im Ausland eine handvoll guter Leistungen zum Saisonauftakt zeigt in den Kader zu fordern finde ich auch nicht richtig (und damit bist nicht du oder ein spezieller User gemeint, aber es hat sich so eine Stimmung in diese Richtung breit gemacht) - weil das im Umkehrschluss bedeutet, dass die verdienten Teamspieler welche die letzten 2 Qualis gemeistert haben einfach in großer Zahl aussortiert werden müssten, wo viele aber auch noch ganz gut im Geschäft sind. Auch würde die Identität etwas verloren gehen und die Integrierung der neuen Spieler sich wohl schwieriger gestalten, wenn man den Umbruch zu radikal durchziehen würde. 
Rangnick hat immer wieder neue Spieler einberufen, auch jüngere probiert und sogar Wanner und Chukwumeka für unseren Verband begeistert. Der ein oder andere ist dann geblieben, einige halt nicht. Er, und sein Trainerstab, muss mit den Spielern arbeiten und beurteilen wer passt und wer nicht. 
Ich habe übrigens absolut kein Problem damit, wenn man respektvoll 2, 3 oder 4 ältere Spieler aussortiert (schwächere sowieso, wenn es bessere Alternativen gibt - aber das beurteilt eben auch in erster Linie der wirkliche Teamchef und nicht die 8 Millionen anderen) und schon gar nicht, wenn man junge Spieler mal dazu holt um sie für unseren Verband zu sichern. Aber das habe ich eh auch dargestellt. 
Problematisch finde ich es aber, gegen den erfolgreichen Teamchef, der sich mehrfach gegen lukrativere Angebote von Topklubs und für das Österreichische Nationalteam entschieden hat, Stimmung zu machen. Auch in den Raum zu stellen, dass der mit Sicherheit erfolgreichste Fußballer Österreichs aller Zeiten ("der Beste" ist immer so eine Geschmackssache, für mich wäre er auch das, aber auf diese Diskussion will ich gar nicht hinaus, da kann es durchaus andere legitime Meinungen dazu geben), überzogene Gehaltsvorstellungen hat finde ich nicht notwendig - der ist alt genug, hat Erfahrung genug und er hat auch noch Können genug, der wird schon wissen was er tut. Wer weiß schon was er wirklich will? Der hat Familie, Geld genug und auch sportlich alles erreicht - meinem Gefühl nach sucht er vordergründig nach Lebensqualität, aber wissen tut das keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag