Recommended Posts

ASB-Legende

es wär sowieso zeit für einen umbruch nach der wm, allerdings wissma beim RR nicht was er so plant, im normalfall (mMn) sollten par junge von der u21 nachrücken, beim RR geh ich aber leider davon aus dass er schöpf und co nominieren wird bis sie von selbst abtreten, immerhin Arna und Sabi mal raus :ratlos:

NL spiele sind im prinzip testspiele, das sollte RR halt nutzen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 minutes ago, Zwara said:

Sabitzers Verdienste im Nationalteam sind groß genug, um sich auch einmal eine Pause zu gönnen. Solange er keinen Manuel Neuer macht und dann plötzlich für die EM (sofern wir uns qualifizieren) wieder bereit ist, sondern auch bei der Qualifikation bereit ist, sehe ich 0 Probleme.

Sehe ich zu 100% genauso...

Auf Social Media & ASB wird es genug geben die ihn dafür kritisieren werden. Das spielt aber keine Rolle...

Er hat gute Argumente... und RR kennt sich mit Pausen/Mentaler Gesundheit usw aus...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich natürlich fünf Tage vorher nicht wissen, dass Sabitzer sich zurückzieht :ratlos:

Natürlich nicht - das war auch nicht als Widerspruch zu dir gemeint, sondern als Ergänzung bzw. Weiterentwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Jemanden der eine Pause für die unwichtigen Spiele einlegt, den brauch ich dann auch nicht mehr, wenns wieder um die Quali oder ein Turnier geht. 

Ich weiß, es ist hier sehr beliebt, irgendwelche persönlichen Charakterzüge miteinzubeziehen, aber es ist mit Rangnick akkordiert. Wenn er ihn dann wieder einberufen will und Sabitzer zusagt, sehe ich kein Problem. Natürlich darf er sich dann später nicht beschweren, wenn Rangnick zB auf ihn verzichtet, wenn er dann wieder spielen will (glaube ich nicht).

rattlesnake schrieb vor 2 Minuten:

es wär sowieso zeit für einen umbruch nach der wm, allerdings wissma beim RR nicht was er so plant, im normalfall (mMn) sollten par junge von der u21 nachrücken, beim RR geh ich aber leider davon aus dass er schöpf und co nominieren wird bis sie von selbst abtreten, immerhin Arna und Sabi mal raus :ratlos:

Schauen wir mal. Unendlich viele Möglichkeiten hat Rangnick jetzt nicht. Und Schöpf kann er nicht als Ersatz für Sabitzer nehmen, weil der ja schon bereits im letzten Kader war, also es wird wohl wer nachrücken.

Ich glaube auch nicht, dass Rangnick an Schöpf ewig festhalten wird. Der ist ja nur Kaderspieler und hatte kaum Einsätze. Rangnick hat ihn 2025 überhaupt das erste Mal einberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gibt genug Alternativen, auch wenn die noch nicht die Klasse eines Sabitzer haben. Aber wenn man sie nicht einbaut, werden sie auch nie die Wichtigkeit erlangen können. Insofern einerseits verständlich, andererseits zwar ein bissl schmerzhaft, aber kein Drama mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einerseits ein schwerer Schlag da Sabitzer eigentlich der mit beste Spieler zuletzt im Nationalteam war...sehr viele entscheidende Tore hat er erzielt/Assists gemacht/Torchancen eingeleitet-zuletzt auch wieder in guter Form bei Dortmund....andererseits bin ich ja jemand der vehement die Jungen fordert .....

Er hat 102 Länderspiele-ein mehr als verdienter Spieler unserer Mannschaft-mir würde es nicht in den Sinn kommen, ihm diese Entscheidung übel zu nehmen ....wie es dann im Frühjahr weitergeht werden wir sehen...im Nationalteam könnte er sich ja dann für einen neuen Klub empfehlen....

Und wie es Rattlesnake schon geschrieben hat bitte jetzt keinen Schöpf nominieren....Bajlicz, Markovic, Hödl, Weinhandl, Spalt etc. gehören jetzt gefördert und gefordert 

bearbeitet von Senekowitsch14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gehen wir mal davon aus, dass es ein 23-Mann-Kader wird. Bei der WM waren meines Wissens nach 26 Mann dabei. Dann müssen drei "gestrichen" werden.

• Arnautovic zurückgetreten, Sabitzer zumindest pausiert
  • Prass, Grillitsch verletzt.

Das heißt, es wird auf jeden Fall ein Neuer dabei sein mE. Dazu kommt, dass Schöpf einfach ein Notnagel war zuletzt und beim LASK kein klarer Stammspieler ist. Ljubicic ist ein Grenzfall, würde ich aber eher im Kader sehen.

Sehr wahrscheinlich halte ich daher Veratschnig und Florucz als "neue" Spieler.

Ich halte es aber auch für eher wahrscheinlich, dass Rangnick zwei Leute aus den U-Mannschaften zum Training mal mitnimmt.

Und wir haben sehr viele IV im Kader, das kann man natürlich auch überdenken (glaube, das macht Rangnick eher nicht).

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Gehen wir mal davon aus, dass es ein 23-Mann-Kader wird. Bei der WM waren meines Wissens nach 26 Mann dabei. Dann müssen drei "gestrichen" werden.

• Arnautovic zurückgetreten, Sabitzer zumindest pausiert
  • Prass, Grillitsch verletzt.

Das heißt, es wird auf jeden Fall ein Neuer dabei sein mE. Dazu kommt, dass Schöpf einfach ein Notnagel war zuletzt und beim LASK kein klarer Stammspieler ist. Ljubicic ist ein Grenzfall, würde ich aber eher im Kader sehe.

Sehr wahrscheinlich halte ich daher Veratschnig und Florucz als "neue" Spieler.

Ich halte es aber auch für eher wahrscheinlich, dass Rangnick zwei Leute aus den U-Mannschaften zum Training mal mitnimmt.

Und wir haben sehr viele IV im Kader, das kann man natürlich auch überdenken (glaube, das macht Rangnick eher nicht).

Ljubicic musste gestern auch verletzt raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da morgen der Kader nominiert wird, hier irgendwas zwischen Wunsch und Erwartbarem:

Pentz, Wiegele, Kristof, Schlager

Laimer, Veratschnig, Posch, Affengruber, Danso, Bacher, Lienhart, Friedl, Mwene

Schlager, Seiwald, Wanner, Weinhandl, Chukwuemeka, Wimmer, Adewumi, Grüll, Demir, Schmid

Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz 

Ich hätte gerne einen etwas größeren Umbruch, aber auf manchen Positionen, auf denen doch zu erwarten ist, dass gewisse Spieler ihr Niveau bis 2028 nicht halten können werden, weil sie in den letzten 1-2 Jahren doch stark abgebaut haben (Mwene, Posch, uU Gregoritsch, wobei der gerade in großartiger Form ist) fehlt es uns einfach an Alternativen. Grillitsch und Schöpf werden denke ich nicht mehr dabei sein. Auch Alaba könnte im Kader stehen, aber spielen wird er wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Übrigens, weil es ja oft heißt, dass der Kurier in Sachen ÖFB so gut informiert ist: Dort steht heute (!) ein großer Artikel zum ÖFB-Team mit einem Bild von Sabitzer und Rangnick mit dem Bildtitel:

Zitat

Rangnick mit Marcel Sabitzer, der als Führungsspieler an Bord bleibt.

Jo, genau :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Jemanden der eine Pause für die unwichtigen Spiele einlegt, den brauch ich dann auch nicht mehr, wenns wieder um die Quali oder ein Turnier geht. 

Jetzt ist die Bahn für Hödl frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Declan schrieb vor 11 Minuten:

Da morgen der Kader nominiert wird, hier irgendwas zwischen Wunsch und Erwartbarem:

Pentz, Wiegele, Kristof, Schlager

Laimer, Veratschnig, Posch, Affengruber, Danso, Bacher, Lienhart, Friedl, Mwene

Schlager, Seiwald, Wanner, Weinhandl, Chukwuemeka, Wimmer, Adewumi, Grüll, Demir, Schmid

Gregoritsch, Kalajdzic, Florucz 

Ich hätte gerne einen etwas größeren Umbruch, aber auf manchen Positionen, auf denen doch zu erwarten ist, dass gewisse Spieler ihr Niveau bis 2028 nicht halten können werden, weil sie in den letzten 1-2 Jahren doch stark abgebaut haben (Mwene, Posch, uU Gregoritsch, wobei der gerade in großartiger Form ist) fehlt es uns einfach an Alternativen. Grillitsch und Schöpf werden denke ich nicht mehr dabei sein. Auch Alaba könnte im Kader stehen, aber spielen wird er wohl eher nicht.

Also ich bin mir nicht sicher, ob es diesmal ein 26-Mann-Kader wird, aber dann wäre der Spielraum natürlich größer.

Dass Rangnick Alaba nicht einberuft, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und ich versteh den Bacher-Hype auch nicht so ganz, aber das habe ich schon an anderer Stelle ausgeführt. Ndukwe oder Schuster sehe ich als aussichtsreicher.

Vier Torhüter einzuberufen wäre für mich ehrlich gesagt verschwendet, da würde ich eher noch einen Feldspieler statt einem vierten Goalie nehmen.

Adewumi fände ich cool, aber würde dann Grüll nicht mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
michi87 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich bin mir nicht sicher, ob es diesmal ein 26-Mann-Kader wird, aber dann wäre der Spielraum natürlich größer.

Bei vier Spielen in 10 Tagen sollte der Kader normalerweise größer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zwara schrieb vor 19 Minuten:

Bei vier Spielen in 10 Tagen sollte der Kader normalerweise größer ausfallen.

Ich würde einen 28/29-Mann Kader nominieren -einige U21 Spieler fürs A-Team nominieren und fürn Oktober kann man dann eh ein paar Spieler wieder zurück zur U21 schicken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird ein Platz frei um einen jungen Spieler heranzuführen. 

Spielt Wanner oder Chuki.

Vielleicht bekommen nun beide mal doe Chance zeitgleich am Platz über 90 Minuten zu stehen.

Im Sturm haben wir mit Gegerl aktuell eh einen der trifft.

Würde mit Gregerl im Angriff spielen, Sasa dahinter, dann Chuki, Wanner, 

Defensive Seiwald, Schlager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag