phy Postinho Geschrieben 14. September Lukas777 schrieb vor 21 Minuten: Für mich hat die Nations League schon mehr Wert als für viele andere hier. Außerdem will ich auch aufsteigen um gegen attraktivere Gegner zu spielen. Auf der anderen Seite kann man derzeit eigentlich froh sein letztes mal nicht aufgestiegen zu sein. Ich sehe natürlich auch mit der Situation vieler Führungsspieler hier eine gewisse interessante Situation. Das so etwas aber irgendwann kommen wird war auch klar und da sehe ich auch jetzt den richtigen Zeitpunkt dazu. Die Kaderbekanntgabe heute wird sehr interessant, viele Fragezeichen und auch ein paar die sich empfohlen haben. Für mich sind folgende Kandidaten im "engeren" Kreis: TW: Pentz, Wiegele, Kristof, Jungwirth, Schlager, Polster, Zaweschitzky, RV: Laimer, Posch, Veratschnig IV: Danso, Lienhart, Bacher, Affengruber, Alaba, Friedl, Wöber, Svoboda LV: Mwene ZM: Schlager, Seiwald, Wanner, Ljubicic, Markovic, Weinhandl, Grillitsch OM: Schmid, Wimmer, Chukwuemeka, Grüll, Demir, Hödl, Adewumi ST: Gregorisch, Kalajdzic, Florucz, Kojzek, Adamu, Tazemeta Diese 26 Spieler (welche fett markiert sind) würde ich einberufen. Daneben kann man mit 1-2 jungen Spielern noch die dazunehmen und danach in die U21 schicken (inkl. Markovic) nachdem diese eh erst nach unseren ersten zwei Spielen spielt. Bei der U21 gehts auch noch um was, das darf man auch nicht aus dem Auge verlieren. Bei Alaba glaube ich einfach, dass den Rangnick jetzt nicht hängen lässt. Wöber würde ich empfehlen bei Schalke jetzt in die Spur zu kommen. Grillitsch muss Platz für andere machen. Bei einem Demir bin ich mir nicht sicher, ein Linksfuß im OM würde uns sicher gut tun, dazu hat er einfach gewisse Qualitäten. Die Liste ist dezent defensivlastig ich würde jedenfalls einen IV gg Demir tauschen, vllt einen zweiten ggn hödl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. September Ich glaube, dass Weinhandl jetzt wirklich gute Chancen hat, nachzurücken, nachdem Sabi einen Platz im MF freigemacht hat. Aber lassen wir uns überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube, dass Weinhandl jetzt wirklich gute Chancen hat, nachzurücken, nachdem Sabi einen Platz im MF freigemacht hat. Aber lassen wir uns überraschen! Positionstechnisch wäre ich da eher bei Hödl, aber beide könnten bei der U-21 gebraucht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 2 Minuten: Positionstechnisch wäre ich da eher bei Hödl, aber beide könnten bei der U-21 gebraucht werden. Auch dieses - man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 14. September phy schrieb vor 37 Minuten: Die Liste ist dezent defensivlastig ich würde jedenfalls einen IV gg Demir tauschen, vllt einen zweiten ggn hödl Von den IV's deren starker Fuß der rechts ist sehe ich aber alle wohlverdient im Team dabei. Daher spricht für mich auch vieles für eine 3er Kette. Friedl machte seine Sache im Team gut und Alaba habe ich eh beschrieben. Außerdem spielt RR immer mit einem Linksfuß in der IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 14. September (bearbeitet) Lukas777 schrieb vor 47 Minuten: Von den IV's deren starker Fuß der rechts ist sehe ich aber alle wohlverdient im Team dabei. Daher spricht für mich auch vieles für eine 3er Kette. Friedl machte seine Sache im Team gut und Alaba habe ich eh beschrieben. Außerdem spielt RR immer mit einem Linksfuß in der IV. es sollte halt ein ausgewogenes Team dabei raus kommen mit alternativen und da sind schlicht zu viele goalies und IVs bei dir drinnen. 3 goalie auswechselmöglichkeiten dafür keinen zweiten LV ist halt.. schräg. dann doch ein goalie weniger und irgendjemanden für den LV (und seis prass) bearbeitet 14. September von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. September (bearbeitet) Lukas777 schrieb vor 51 Minuten: Von den IV's deren starker Fuß der rechts ist sehe ich aber alle wohlverdient im Team dabei. Daher spricht für mich auch vieles für eine 3er Kette. Friedl machte seine Sache im Team gut und Alaba habe ich eh beschrieben. Außerdem spielt RR immer mit einem Linksfuß in der IV. Wofür braucht man selbst bei einer 3er Kette zwischen 6 und 8 IV im Kader? Und bei der 4er Abwehr noch viel weniger! Mach 5 - 7 draus, und ich bin dabei. bearbeitet 14. September von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September phy schrieb vor 4 Minuten: es sollte halt ein ausgewogenes Team dabei raus kommen mit alternativen und da sind schlicht zu viele goalies und IVs bei dir drinnen. 3 goalie auswechselmöglichkeiten dafür keinen zweiten LV ist halt.. schräg. dann doch ein goalie weniger und irgendjemanden für den LV (und seis prass) Prass ist verletzt und alle anderen Optionen für die LV sind wirklich sehr mäßig. Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn, bei Bedarf Laimer links hinzustellen, wenn man rechts eh Posch und Veratschnig hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 14. September 4everred schrieb vor einer Stunde: Prass ist verletzt und alle anderen Optionen für die LV sind wirklich sehr mäßig. Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn, bei Bedarf Laimer links hinzustellen, wenn man rechts eh Posch und Veratschnig hat. mist, an mir vorüber gegangen..david puczka oder schablas von der u-21? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September phy schrieb vor 7 Minuten: mist, an mir vorüber gegangen..david puczka oder schablas von der u-21? Über Puczka könnte man grundsätzlich wahrscheinlich nachdenken, aber der bekommt in Genua noch fast gar keine Spielzeit. Schablas sicher nicht, der ist ja sogar bei der Austria nur Ersatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 14. September Finstere Zeiten für den ÖFB waren das, als unsere besten Stürmer Kienast oder Maierhofer hießen. Hättest mir damals gesagt dass in Zukunft ein Problem sein wird, dass wir nur 1 Stürmer in der deutschen Bundesliga haben werden, hätte ich geantwortet: Wo soll ich unterschreiben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 14. September firewhoman schrieb vor einer Stunde: Wofür braucht man selbst bei einer 3er Kette zwischen 6 und 8 IV im Kader? Und bei der 4er Abwehr noch viel weniger! Mach 5 - 7 draus, und ich bin dabei. Von diesen 6 - 8 IV's hätte ich eh nur 6 einberufen. Querfeld hab ich übrigens vergessen. LV gibt es für mich keinen und Laimer und Veratschnig können beide zur Not auch links spielen. Puczka und Co. sind für mich keine Option. 4 Goalies nur bzgl. Trainingszwecke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 14. September 4everred schrieb vor 10 Minuten: Über Puczka könnte man grundsätzlich wahrscheinlich nachdenken, aber der bekommt in Genua noch fast gar keine Spielzeit. Schablas sicher nicht, der ist ja sogar bei der Austria nur Ersatz. dann wäre ich wsl sogar noch eher bei wöber als gar keinen Ersatz einzuberufen. Mwene ist nicht mehr der jüngste und irgendwas sollte man da angehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September phy schrieb Gerade eben: dann wäre ich wsl sogar noch eher bei wöber als gar keinen Ersatz einzuberufen. Mwene ist nicht mehr der jüngste und irgendwas sollte man da angehen AV wird auf lange Sicht eh ein Problem, Mwene hat uns da eigentlich jahrelang rausgerissen. Laimers Verwandlung auch. Aber Prass war kein echter AV, Posch nicht, Friedl nicht. Und aktuell kommt wenig bis nichts nach. Puczka muss jetzt erstmal zeigen, dass er es im Erwachsenenfußball schafft, Sorg ebenso. Roka ist noch jung. Nnodim könnte eingebürgert werden. Da musst du dann einen wie Veratschnig fast jedes Mal mitnehmen. Aber wirklich leiwander wirds in den kommenden Monaten und Jahren wohl nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 14. September Ljubicic fällt übrigens mehrere Wochen mit einer Knieverletzung aus. Kreuzbandriss ist es aber zum Glück keiner! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts