ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

Nix Gregerl?

wenn ich mich recht erinnere, war das 25-jährige ewige winderkind im NT noch schlechter als burgstaller. bei augsburg ist er jetzt auch nicht der goalgetter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam sollte man die Fördermittel für den Österreichischen Spitzenfußball (Fußballstadien, Nachwuchsakademien, Sponsoren) hinterfragen und nur mehr in den Breitensport investieren.

Der Österreichische Steuerzahler hat es einen Burgstaller, Junu, Fuchs, Suttner überhaupt ermöglicht Multimillionäre zu werden. Der Steuerzahler lässt es sich sehr viel Kosten Profifußballer auszubilden. Sogar einen Heim Europameisterschaft haben wir uns Kosten lassen. Das Argument war "junge Fußballer sollen ihre Vorbilder sehen". 

Jetzt wäre es Zeit für diese Fußballer der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Man kann mich einen Populisten nennen, aber so einfach sehe ich dieses Thema. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Weimann hatte einen tollen Start in der Championship, und war auch das letzte mal auf Abruf, könnte mir gut vorstellen, dass Foda ihn einberuft.

Würde da eher mit Hinterseer rechnen, Weimann könnte dagegen auch rechts außen spielen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Suttner, Fuchs, Özcan, Junu, Harnik, Burgstaller könnten wir fast eine Mannschaft aufstellen.

Der ÖFB fordert vom Steuerzahler ein neues Nationalteamstadion. Ein 300 Mio € Geschenk. Ein weiteres nach den zahlreichen Akademien, modernen Fußballstadien und der EM08.

Ich frage mich wann der ÖFB und die Spieler endlich etwas an ihr Land zurück geben? Wir haben uns ein einziges mal für eine EM Endrunde qualifiziert. Unsere Spieler treten mit 30 Jahren zurück.

Sowohl Verband als auch die Spieler sind nur am abkassieren interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig angeschlagen, selten 100% fit, überschaubarer Output im Team - soll so sein :ratlos: seh das relativ emotionslos! Da tangieren mich Spieler die in diversen U Mannschaften für und gespielt haben und dann wechseln eher!

Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Ich frage mich wann der ÖFB und die Spieler endlich etwas an ihr Land zurück geben?

Ist das irgendwo „vertraglich“ verpflichtend :ratlos: das ist wie mit jeder Förderung, der eine macht mehr der andere weniger daraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

versteh nicht ganz, warum man nicht einfach sagen kann, dass man sich momentan vlt. physisch/psychisch nicht in der lage sieht, dem Team zu helfen und man bittet, vorerst nicht einberufen zu werden, man aber in Zukunft sofern Not am Mann ist und man gebraucht wird bzw. sich vlt die Belastungen verringern und die Lebensumstände sich ändern man gerne seinem Land und seinen Kollegen wieder hilfreich zur Seite steht. gerade wenn man sieht dass Österreich im sturm ziemlich am Sand ist und auch nicht wirklich was nachkommt könnt ein 32/33 Jährigem Burgstaller, der dann vlt. wieder in unserer Liga oder der 2. Liga in Deutschland kicken wird, durchaus als Joker oder Führungsspieler/Mentor im Kader wichtig sein.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schooontn schrieb vor 57 Minuten:

versteh nicht ganz, warum man nicht einfach sagen kann, dass man sich momentan vlt. physisch/psychisch nicht in der lage sieht, dem Team zu helfen und man bittet, vorerst nicht einberufen zu werden, man aber in Zukunft sofern Not am Mann ist und man gebraucht wird bzw. sich vlt die Belastungen verringern und die Lebensumstände sich ändern man gerne seinem Land und seinen Kollegen wieder hilfreich zur Seite steht. gerade wenn man sieht dass Österreich im sturm ziemlich am Sand ist und auch nicht wirklich was nachkommt könnt ein 32/33 Jährigem Burgstaller, der dann vlt. wieder in unserer Liga oder der 2. Liga in Deutschland kicken wird, durchaus als Joker oder Führungsspieler/Mentor im Kader wichtig sein.

es kann halt nicht jeder Mark Janko sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder einer weniger .

Eine sehr bedenkliche Rücktrittswelle, seit der verkorksten Euro 2016.

Da dürfte beim ÖFB wohl einiges schief laufen, was Stimmung und Zusammenhalt betrifft. 

Nicht zuletzt der Boykott der Fans, zeigt eindeutig, dass hier in diversen Bereichen tiefe Gräben entstanden sind.

Dann noch die Freunderlwirtschaft bei der Bestellung des Teamchefs anstatt einen Experten von außen zu holen...

Derzeit gewinnt man den Eindruck ,dass es den Spielern ,nicht sonderlich Spaß macht die Reise zum Nationalteam anzutreten.

Die Begründung von Brugstaller ist halt auch irgendwas. Ich würds verstehen wenn ein Alaba sagt er will sich auf den Verein konzentrieren und braucht Pause (wg.Doppelbelastung etc), aber Schalke die eh nicht international Spielen , da hast eh jede Woche nur 1 Spiel. Dem Brugstaller würde mehr Spielpraxis eh nicht schaden.

So einfach war es wohl auch noch Nie sich als 1er Stürmer im NT zu etablieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.