ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
patriot18 schrieb vor 7 Minuten:

Derzeit gewinnt man den Eindruck ,dass es den Spielern ,nicht sonderlich Spaß macht die Reise zum Nationalteam anzutreten.

Stimmt, die mögen es wirklich nicht sich abseits bei den Ligaduellen dann auch noch beim Nationalteam zu sehen. Einige hassen sich sogar, kein Wunder dass fast alle immer dem Team absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also komplett wurscht ist mir der Rücktritt echt nicht, wie hier manche tun. Es ist halt so, wenn Arnautovic ganz vorne aufgestellt wird, setzt der Gegner alles daran ihn zu doppeln, trippeln, quarteln etc ... ich glaube es ist klar worauf ich hinaus will. Burgstaller ist trotzdem ein Spielertyp, jetzt muss man sagen gewesen, der Löcher reißt und zumindest Gegenspieler binden kann. Ergo mehr Raum für unsere technisch begabteren Kicker.

Was das "Gregerl" angeht: Er ist ja keine reine Solospitze, klar ein paar mehr Tore könnte er schon schießen, nur bei Augsburg spielt er hinter den/der Spitze(n). 

Ansonsten ist es zwar in der Tat schwierig, aber ein Stürmer muss auch das Vertrauen spüren und bei unserm Nationalteam wird derzeit vor allem auf der Stürmerposition herumgetrickst á la "ja wir haben eh den Arnautovic".

Die Rücktritte von Juno und anderen konnte ich bis zu einem gewissen Punkt schon nachvollziehen, auch wenn sie weh getan haben. Ein Junuzovic war mit der Zeit einfach mehr verletzt als fit, ist ja bei Salzburg eh auch dasselbe, dass er Wehwehchen hat. Bei Burgstaller ist es allerdings schon eher etwas anderes (gekränkte Eitelkeit?, Faulheit?, Feigheit?), obwohl ich ihn immer als Kämpfer, als "Malocher" gesehen habe. 

Die Endgültigkeit der Rücktritte ist eher das, was weitaus mehr schmerzt bzw. einfach auch ein schlechtes Licht auf sie wirft, denn das muss nicht unbedingt sein, gerade wenn man sich "Nationalspieler" nennt.

Abschließend: so plump und ausgelutscht es klingen mag, aber unser Nationalteam wird nur als "Team" Spiele gewinnen und zur Euro fahren. Leider unverständlich, dass dieser "Teamgedanke" (nicht zu verwechseln mit 11 Freunde etc pp) in Österreich immer nur alle paar Jahre hin und wieder gelebt wird. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Simon96 schrieb vor 45 Minuten:

Stimmt, die mögen es wirklich nicht sich abseits bei den Ligaduellen dann auch noch beim Nationalteam zu sehen. Einige hassen sich sogar, kein Wunder dass fast alle immer dem Team absagen.

Also was meine Insider Infos so hergeben, scheints du nicht ganz unrecht zu haben. "Hassen"; ist bei weitem viel zu krass ausgedrückt, aber von einem homogenen Teamgefüge sind wir aktuell doch etwas entfernt. 

Jeder nur mit sich selber beschäftigt etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Im Tor sollte man meiner Meinung nach auf Stankovic und Schlager setzen. Sollte Strebinger halbwegs Fit sein ist er natürlich der Dritte im Bunde, ansonsten wohl Siebenhandl. Oder man schaut sich mal Fraisl an. Kenne ich zwar nicht, aber Stammkeeper in der 2. Liga ist im Vergleich zu unseren anderen Kandidaten jetzt nicht ganz so übel.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Einige hassen sich sogar

Das wäre schlimm, weisst du da mehr.

Aber, da kann einem schon der Gift kommen, wenn Einer bei Insta mehr likes hat als der Andere. 

Die vielen fadenscheinigen Rücktritts-Erklärungen sprechen jedoch Bände. 

Keiner kann mir erzählen, dass die so überastet sind mit dem NT. :deppat:

Angefangen hat dieser Shit leider unter dem Trainer, den ich nicht so mag, auch wenn das Manche nicht hören wolllen.  So etwas hätte man schon im Keim ersticken müssen, am Ende war grad beim Turnier in Frankreich die Kacke heftig am Dampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Das wäre schlimm, weisst du da mehr.

Aber, da kann einem schon der Gift kommen, wenn Einer bei Insta mehr likes hat als der Andere. 

Die meisten sind eh schon zurück getreten, die neue Generation (Lienhart, Danso etc.) + die (Ex) Salzburger (u.a. Schlager, Laimer, Lainer) kommen sicher gut miteinander aus. Auch weil sie sich eh schon vom U21 Team oder früher kennen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 Jahren und einer möglichen EURO vor Augen aus dem Nationalteam zurücktreten?  Tut mir Leid, aber so etwas will einfach nicht in meinen Kopf rein. Bei Schalke spielt er eh höchstens einmal pro Woche und dann sind ihm die 8 Spiele pro Jahr im ÖFB-Team zu viel?

Vielleicht sollte man einmal kritisch nachfragen, warum das nun schon der 6. Spieler ist nach Fuchs, Özcan, Suttner, Harnik und Junuzovic der deutlich zu früh zurücktritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Burgstaller ist es allerdings schon eher etwas anderes (gekränkte Eitelkeit?, Faulheit?, Feigheit?), obwohl ich ihn immer als Kämpfer, als "Malocher" gesehen habe. 

War aber auch in letzter Zeit immer wieder mal verletzt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Sollte er sich dann beim Nationalteam auch mal verletzen wird es ganz schwer wieder in die Schalke Startelf zurück kehren. Dann wäre früher oder später seine Bundesliga Karriere früher als gedacht vorbei (Schon klar, er ist auch schon 30). Da ist sicher was dran, vorallem stehen ja auch nicht mehr alle Schalke Fans so richtig hinter ihm.

Wär halt optimal wenn sich für Österreich in den nächsten 2-3 Jahren vielleicht ein junger Stürmer aufdrängen würde:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.