Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 23. August 2016 Eldoret schrieb vor 40 Minuten: Am Donnerstag Die Firma dankt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2016 Meine Variante gegen Georgien ohne Janko (habe nichts gegen ihn). Zwei flinke Stürmer welche die wenigen Räume suchen + ballsicheres Mittelfeld. Gegen große Nationen aber natürlich zu offensiv. Würde mich aber Wundern wenn Kainz/Onisiwo schon einberufen werden. -------------------------------------Almer--------------------------------------- -------------------Hinteregger---------------Dragovic----------------------- Klein---------------------------------------------------------------------Alaba -------------------------------Baumgartlinger--------------------------------- ---------------Schöpf-----------Junuzovic------------Kainz------------------ -------------------------Onisiwo-------------Arnautovic----------------------- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 23. August 2016 Kaiser Soße schrieb vor 19 Stunden: Wimmer ist zwar Linksfuss, aber mich würde diese Viererkette begeistern: Wimmer-Dragovic-Hinteregger-Alaba Ist mMn auch die bessere Alternative, zumindest solange keine neuen AV gefunden sind, die entsprechendes Niveau aufweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. August 2016 Ich halte überhaupt nichts davon, Innenverteidiger auf die Seite zu stellen. Meist viel zu unbeweglich für die Position, und man verliert extrem viel Offensivpower dadurch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 23. August 2016 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Ich halte überhaupt nichts davon, Innenverteidiger auf die Seite zu stellen. Meist viel zu unbeweglich für die Position, und man verliert extrem viel Offensivpower dadurch. Mit Alaba als LV gewinnen wir sicher an Offensivpower über Aussenverteidiger und auf rechts wär mir Absicherung der Abwehr, die mit Wimmer gegeben wäre, lieber als ein offensiv motivierter Klein, der aber Null Robustheit im Zweikampf hat, erschreckend schwach bei Kopfballduellen ist und horrende Stellungsfehler macht. Wie zuvor Sulza schrieb: so lange nichts Besseres nachkommt lieber mit einem gscheiten Verteidiger auf rechts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Almer Wimmer - Dragovic - Hinteregger Baumgartlinger - Alaba Harnik - Schöpf - Junuzovic - Arnautovic Janko bearbeitet 23. August 2016 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 23. August 2016 Admira Fan schrieb vor 23 Minuten: So funktioniert Fußball nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. August 2016 _1912_ schrieb vor 17 Minuten: So funktioniert Fußball nicht. Wird man wohl nie erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. August 2016 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Almer Wimmer - Dragovic - Hinteregger Baumgartlinger - Alaba Harnik - Schöpf - Junuzovic - Arnautovic Janko Wie sicherst du die Außenräume in der Defensive ab? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. August 2016 offenbar gar nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 24. August 2016 halbe südfront schrieb vor 11 Stunden: Wie sicherst du die Außenräume in der Defensive ab? Mit Almer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. August 2016 Aufstellung Admira Fan: Bei 4 zentralen MF Spielern würden die sich gegenseitig über den Haufen rennen - da wäre zu wenig Platz im Zentrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. August 2016 Ich halte nichts davon, einen Linksfuß auf rechts zu stellen. Schon gar nicht, wenn man das Spiel eröffnen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 24. August 2016 Ich kann mich mehr und mehr mit der Variante mit den 3 Verteidigern anfreunden. Viel mehr noch als bei Vereinen ist man in Nationalteams eben genötigt, ein System zu spielen, für das man die richtigen Spieler hat. Ist man also der Meinung, dass Alaba als LV vergeudet wäre (wobei ich das nicht so sehe), wird man attestieren müssen, dass wir auf den AV Positionen dürr sind. Klein auf rechts ist zwar sicher keine Gefahrenquelle, aber auch niemand, der das Team wirklich weiterbringt. Und links schauts derzeit eher düster aus. Da werden schon Spieler zu Hoffnungsträgern, die normalerweise als Kaderspieler gelten. Unsere Qualitäten liegen demgegenüber derzeit ohne Zweifel im Mittelfeld. Da haben wir neben der ersten Garnitur noch 2-3 Spieler, die entweder schon gezeigt haben, was sie können oder in ihren Vereinen aufzeigen.Und die IV kriegen wir ohnehin doppelt in internationaler Klasse hin.Eine Variante mit 3 IV, in der defensiv die Außenbahnen dicht gemacht werden, hätte durchaus etwas für sich... Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) Eine 3er Abwehr verschiebt das Problem der fehlenden Aasverteidiger doch nur, bzw. ersetzt es durch "fehlende Flügelspieler, die sowohl offensiv wie auch defensiv stark sind". Eine 3er Abwehr ersetzt ja nicht einfach 4 Verteidiger durch drei, sondern verstärkt die Abwehr im Zentrum mit einem Mann mehr, was wiederum zu einer Ausdünnung auf den Flügeln führt. In einem 3-5-2 System, braucht's also Aussenspieler "alter Prägung" (echte wing-backs), die laufstark und vielseitig sind. Bei uns wäre das dann Ende wohl auch "nur" wieder Klein auf rechts, denn Harnik, usw. sind defensiv viel zu schwach. Ähnliches gilt auf links, wobei Alaba die Rolle dort wohl spielen könnte... aber wer sonst noch? Scheint mir alles ziemlich schlecht durchdacht. bearbeitet 24. August 2016 von gidi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts