ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Potenzial ist ja schön und gut, aber rein vom Potenzial her würde der Kader weit anders aussehen. Es geht einfach darum, dass auch Lazaro mal über längere Zeit Leistungen bringen muss. Ich habe ihn in jedem CL-Spiel beobachtet und vor allem in Runde 2 und 3 hat er absolut nichts gezeigt, was seine erneute Einberufung gerechtfertigten würde. Wenn ich mir dann anschaue, dass Spieler wie Kainz während einer weitaus besseren Saison maximal auf Abruf stehen, ist das nicht mehr mit "er kennt das Nationalteam" zu erklären. Egal wie talentiert oder jung ein Spieler ist, die Einberufung muss er sich verdienen und das nicht nur mit 2 Toren gegen Zagreb.

der unterschied ist halt dass ein kainz eine ganz andere konkurrenz im team hat als alzaro, der vorallem auf rechts spielt. das muss halt auch berücksichtigt werden. und lazaro hat in meinen augen oft genug gezigt dass er sehr wohl die qualität hat um im team dabei zu sein. und klar ist es bei koller so - und das komplett mit recht - dass arrivierte spieler, also jene die sein system kennen - einen vorsprung/vorteil haben.

Totaalvoetbal schrieb vor 37 Minuten:

Dei Einberufungen von Gregoritsch und Schaub sind zu begrüßen! Alaba weiterhin im DM, sehr bedauerlich. Jetzt wird er gegen Georgien 2x mit dem Hintern Wackeln und jeder glaubt wieder er hätte auf dieser Position Klasse... :lol:

willst ihm jetzt sogar die klasse als DM/ZM absprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten:

Dei Einberufungen von Gregoritsch und Schaub sind zu begrüßen! Alaba weiterhin im DM, sehr bedauerlich. Jetzt wird er gegen Georgien 2x mit dem Hintern Wackeln und jeder glaubt wieder er hätte auf dieser Position Klasse... :lol:

Deine Paranoia ist so unglaublich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

willst ihm jetzt sogar die klasse als DM/ZM absprechen?

Das Thema haben wir bereits 10 x durchgekaut. Die Anti-Alaba-im-MF Fraktion hatte dabei die klar besseren Argumente, lies sie dir einfach noch einmal durch...

Danach kannst du mir erklären warum es so super von Marcel Koller war Janko, Okotie UND Hinterseer in den EM Kadere einzuberufen, auf kosten eines richtigen Harnik Ersatzes. Vor der Em warst du ja ein großer Befürworter dieser Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Neo17 schrieb vor 3 Stunden:

A Watschn für Ulmer.

Hätt gern Alaba als LV und dafür GRILLITSCH im DM.....

Ulmer ist zu alt und mit dem Kader wird's Alaba als LV nicht spielen.

Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Lienhart auf Abruf ist auch spannend 

E: den IV meine ich, wobei der von Altach auch interessant ist, scheint vor teigl pavelic und farkas zu stehen.

Das tut er mWn eh schon länger.

Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

willst ihm jetzt sogar die klasse als DM/ZM absprechen?

Tut er doch schon seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Dei Einberufungen von Gregoritsch und Schaub sind zu begrüßen! Alaba weiterhin im DM, sehr bedauerlich. Jetzt wird er gegen Georgien 2x mit dem Hintern Wackeln und jeder glaubt wieder er hätte auf dieser Position Klasse... :lol:

 

Dass er auf dieser Position Klasse hat, konnte man schon in den letzten Jahren immer wieder sehen, dazu braucht's kein Georgien Spiel. 

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

lazaro ist schon lange dabei, zeigt unglaubliches potential und kennt das system koller. für mich ist seine einberufung eine klare sache.

so ist es

 

Kader passt m.M. nach großteils: ev. hätte man noch den ein oder anderen zusätzlich zum testen mitnehmen können, aber Koller ist ja bekanntlich kein Freund von einem zu großen Kader. 

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
honnes schrieb vor 5 Stunden:

Wäre sinnvoller dieses "Heislpapier" nicht einzuladen und zusätzlich wäre es am sinnvollsten diese Seite gar nicht erst anzuklicken um denen endlich den "Geldhahn" zuzudrehen!!!!

Ich hoffe, dass Nationalteam bringt noch irgendeine Aktion gegen dieses "Heislpapier" ... Vielleicht wird das ja dann besprochen, wenn die Spieler zusammenkommen. Zu wünschen wäre es!

Flana schrieb vor 5 Stunden:

Lazaro statt Garics (wohl net positionsgetreu; Ersatz als RV wohl Prödl)

Laut PK (siehe: http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/so-begruendet-koller-seinen-kader-oefb-georgien/) sieht Koller Lazaro momentan schon als Option für rechts hinten. Find ich interessant.

Neo17 schrieb vor 5 Stunden:

A Watschn für Ulmer.

Sehe ich auch so. Momentan ist Ulmer ja eindeutig über Stangl zu stellen (was den Verein betrifft). Und mit 30 Jahren wäre Ulmer wohl auch noch jung genug für den ganzen Quali/Turnier-Zyklus, also für die nächsten 2 Jahre. Aber Koller scheint schon jetzt langfristig auf Stangl zu setzen --> "Wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, ist Vertrauen wichtig. Wir sind bereit, ihm die Zeit zu geben.“ & "Stangl ist ein junger Spieler, der Zukunft hat. Wir wollen schauen, dass wir die Altersgrenze ein bisschen nach unten setzen." Wenn Ulmer hinter Suttner sowieso nur Ersatz gewesen wäre, dann find ich die Nominierung von Stangl gerechtfertigt.

Was noch auffällt:

  • Lidner ist jetzt gehörig unter Druck gekommen einen Verein bis zum baldigen Ende der Transferzeit zu finden (bei dem er auch spielt) -> Wenn er weiterhin dem Nationalteam angehören will.
  • Wieso Zulj nicht einmal auf Abruf ist, verstehe ich persönlich nicht. Ich hätte ihn sogar im Kader erwartet.
  • Der Teamchef stellt momentan Ilsanker (noch) über Grilltisch (siehe: http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/deshalb-fehlen-grillitsch-und-schwab-im-oefb-kader/). Kann man ihm auch nicht verübeln, da Ilsanker im Team bisher immer gute Leistungen gebracht hat. Es wäre daher wohl untypisch für Koller, wenn er Ilsanker jetzt fallen lassen würde. Interessanter könnte Grillitsch aber noch werden, wenn er heuer beweist, dass er neben einem guten 6er auch ein guter 8er sein kann in der Bundesliga ... Langfristig würd ich persönlich Grillitsch über Ilsanker stellen, aufgrund seiner Passfähigkeiten.
  • Gregoritsch ist jetzt Ersatz #1 für Janko. Und das obwohl er heuer beim HSV anscheinend mehr als 10er zum Einsatz kommen wird ... In der U-21 hat er glaub ich aber auch meistens als echter Stürmer agiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 30 Minuten:

Lienhart auf Abruf ist etwas eigen... zujl gar nicht auf abruf mehr als eigen. Der hat eine tolle saison gespielt

dann wirds wohl keine sportlichen gründe geben, oder auf der position auf welcher er zujl sieht, gibts ausreichend bessere alternativen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema haben wir bereits 10 x durchgekaut. Die Anti-Alaba-im-MF Fraktion hatte dabei die klar besseren Argumente, lies sie dir einfach noch einmal durch...

Danach kannst du mir erklären warum es so super von Marcel Koller war Janko, Okotie UND Hinterseer in den EM Kadere einzuberufen, auf kosten eines richtigen Harnik Ersatzes. Vor der Em warst du ja ein großer Befürworter dieser Entscheidung.

ist meine frage wirklich so schwierig zu verstehen und zu interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Verstehe das Koller Argument bzgl. Grillitsch und Ilsanker nicht recht. Ilsankers Leistungen im Team sind ja unbestritten, aber für mich sind das völlig andere Typen. Ilsanker ist für mich eher der klar defensivere Spieler. Ein früher Baumgartlinger, mit dem ich den Spielfluss eines überlegenen Gegners zerstöre. Grillitsch ist für mich deutlich spielstärker. Für mich sind das also eigentlich keine Konkurrenten...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 38 Minuten:

Verstehe das Koller Argument bzgl. Grillitsch und Ilsanker nicht recht. Ilsankers Leistungen im Team sind ja unbestritten, aber für mich sind das völlig andere Typen. Ilsanker ist für mich eher der klar defensivere Spieler. Ein früher Baumgartlinger, mit dem ich den Spielfluss eines überlegenen Gegners zerstöre. Grillitsch ist für mich deutlich spielstärker. Für mich sind das also eigentlich keine Konkurrenten...
 

Die zwei haben sicher unterschiedliche Stärken, aber sie spielen halt auf derselben Position. Von daher ist es schon logisch, dass Koller sie als direkte Konkurrenten sieht.

Und dass Grillitsch auf diesem hohen Niveau auch 8er spielen kann, das muss er erst in der Bundesliga beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
michi87 schrieb Gerade eben:

Den Achter hat er schon ein paar Mal gespielt und das ganz gut. Wen soll man aber für Grillitsch raushauen? Es ist halt zurzeit eine große Dichte an etwa gleich guten Spielern im Team.

Stangl. Und Alaba endlich als LV aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.