ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Kaiser S.

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Wenn er fit ist und sich in die Mannschaft wieder eingefügt hat, wird er spielen. Petsos scheint nicht zu überzeugen.

:yes: dafür ist man mit Kainz bis jetzt sehr zufrieden - auf den freue mich schon am Meisten in der neuen Bundesliga-Saison in D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Gibt es schon einen Termin für die Kaderbekanntgabe fürs Georgien-Spiel? Irgendwelche Spieler, von denen man sich eine Einberufung von Koller erwartet? Schaub dürfte er vor kurzem erst beobachtet haben..

 

Kaiser Soße schrieb am 2.8.2016 um 12:47 :

:yes: dafür ist man mit Kainz bis jetzt sehr zufrieden - auf den freue mich schon am Meisten in der neuen Bundesliga-Saison in D.

Hat jetzt leider öfter in den Tests mit dem Stamm nicht begonnen, wurde nur eingewechselt. Scheinbar will Skripnik den eigentlichen Sechser Yatabare dort bringen.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Gibt es schon einen Termin für die Kaderbekanntgabe fürs Georgien-Spiel?

Hat jetzt leider öfter in den Tests mit dem Stamm nicht begonnen, wurde nur eingewechselt. Scheinbar will Skripnik den eigentlichen Sechser Yatabare dort bringen.

In einem Zitat aus dem Kicker meint Skripnik, dass er noch körperlich Aufholbedarf hat. Bin aber überzeugt, dass sich die Qualität von Kainz im Endeffekt gegen Spieler wie Bartels oder Yatabare durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Billie schrieb vor 7 Minuten:

Aus meiner Sicht muss Koller die September-Freundschaftsspiele nutzen, um sich Schaub anzusehen. Der agiert derart dominant, den kann man fast nicht NICHT einberufen. 

Welche September-Freundschaftsspiele meinst du? Gibt ja keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Welche September-Freundschaftsspiele meinst du? Gibt ja keine...

 

Asche auf mein Haupt, selbstverständlich meine ich das Match gegen Georgien. Bin noch völlig wirr im Kopf ob des fulminanten Rapid-Auftritts.

B2T: Wäre zwar untypisch für Koller, aber einen Louis Schaub in dieser Form muss man fast einberufen, ähnlich wie es MK bei Schobesberger im Frühjahr '15 gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das gar nicht so untypisch für Koller. Wir waren von seinen Vorgängern (insbesondere Constantini) einfach anderes gewohnt. Aber Koller probiert auch gerne mal was. Onisiwo, Kainz, Schwab, Gucher.. waren doch alle auch schon mal dabei in letzter Zeit, oder?

Für Schaub könnte schon ein Platz frei werden. Kann man vielleicht anstelle von Jantscher probieren.

Ich weiß nicht, ob Schwab langfristig wirklich Chancen auf einen Platz im Team hat. Sein Konkurrent dafür sind meiner Meinung nach Grillitsch und Ilsanker. Der eine ist schon relativ "lange" dabei und hat bislang meistens gute Leistungen gezeigt, der andere ist deutlich jünger und spielt in einer Topliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht, ob Schwab langfristig wirklich Chancen auf einen Platz im Team hat. Sein Konkurrent dafür sind meiner Meinung nach Grillitsch und Ilsanker. Der eine ist schon relativ "lange" dabei und hat bislang meistens gute Leistungen gezeigt, der andere ist deutlich jünger und spielt in einer Topliga.

naja Schwab ist 25, im Normalfall wäre er noch für die nächsten 2 großereignisse ein Thema!

man hat ja heute  (eigentlich ja schon gestern) gesehen, dass man ihn auch auf der 10 einsetzen kann! logisch ist das Team nochmals ein anderes Kaliber, aber wenn er die Form so halten kann, "muss" er fast die Chancen auf den Kader haben!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

naja Schwab ist 25, im Normalfall wäre er noch für die nächsten 2 großereignisse ein Thema!

man hat ja heute gesehen, dass man ihn auch auf der 10 einsetzen kann! logisch ist das Team nochmals ein anderes Kaliber, aber wenn er die Form so halten kann, "muss" er fast die Chancen auf den Kader haben!


Sehe ich auch so. Vielleicht bekommt er die Chance zumindest dabei zu sein.
"Experimente" wird´s gegen Georgien mMn aber keine geben. Dafür sind die Georgier ein zu unangenehmer Gegener.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Experimente sind sicher unnötig, aber etwas frischer Wind täte dem Kader vielleicht ganz gut. Zumindest mal die Einberufung des einen oder anderen,der sich in den letzten Monaten aufgedrängt hat. Redet ja keiner davon, dass sie gleich in der Startelf spielen.

das konsequente Festhalten am Kader war vor der EM (zumindest ex ante) gut und richtig. Aber im Herbst sollte der eine oder andere Kaderspieler im Team schon das Gefühl haben, dass er um sein Leiberl rennen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß nicht, ob Schwab langfristig wirklich Chancen auf einen Platz im Team hat. Sein Konkurrent dafür sind meiner Meinung nach Grillitsch und Ilsanker. Der eine ist schon relativ "lange" dabei und hat bislang meistens gute Leistungen gezeigt, der andere ist deutlich jünger und spielt in einer Topliga.

Schwab ist doch eher auf der 8 zuhause, während Ilskanker definitiv auf die 6 gehört, und Grillitsch bis jetzt auch auf der 6 agiert hat (obwohl viele damit rechnen, dass er langfristig auch eher ein 8er wird). Daher sehe ich die 2 echt nicht als direkte Konkurrenten von Schwab.

 

Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Experimente sind sicher unnötig, aber etwas frischer Wind täte dem Kader vielleicht ganz gut. Zumindest mal die Einberufung des einen oder anderen,der sich in den letzten Monaten aufgedrängt hat. Redet ja keiner davon, dass sie gleich in der Startelf spielen.

das konsequente Festhalten am Kader war vor der EM (zumindest ex ante) gut und richtig. Aber im Herbst sollte der eine oder andere Kaderspieler im Team schon das Gefühl haben, dass er um sein Leiberl rennen muss. 

Ich bin mir sicher, dass im September und Oktober Veränderungen im Kader sichtbar werden. Koller hat auch nach der WM-Quali etwas umgebaut (z.B. spielten Ivanschitz und Pogatetz dann keine Rolle mehr), und wird dies sicher auch jetzt - nachdem man letzten Quali/Turnier-Zyklus beendet hat - tun.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schaub dabei sein wird, wenn er so weitermacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön wenn sich neue Spieler fürs NT empfehlen.

Ein frischer Wind und ein wenig konkurrenz tut dem Team sicher gut.

Leider gibts auf der "Problemposition" links hinten aktuell keinen der sich ins Rampenlicht spielt.

Bin persönlich schon sehr gespannt welche Lösung Herr Koller aus dem Hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwab als Dauerbrenner auf der 10 wäre kein schlechter junuzovic ersatz. zumindest das letzte EL spiel hat gezeigt zu was er fähig ist, wenn man ihn offensiver einsetzt. ich glaube das war eine seiner stärksten Leistungen im rapid Trikot.

Schaub hätte sich sicherlich eine chance verdient, aber ob das für Koller derzeit eine rolle spielt wage ich zu bezweifeln. das soll jetzt aber nicht als einberufungs-forderung für Schaub falsch verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.