ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Meine Variante gegen Georgien ohne Janko (habe nichts gegen ihn). Zwei flinke Stürmer welche die wenigen Räume suchen + ballsicheres Mittelfeld. Gegen große Nationen aber natürlich zu offensiv. Würde mich aber  Wundern wenn Kainz/Onisiwo schon einberufen werden.
 

-------------------------------------Almer---------------------------------------

-------------------Hinteregger---------------Dragovic-----------------------

Klein---------------------------------------------------------------------Alaba

-------------------------------Baumgartlinger---------------------------------

---------------Schöpf-----------Junuzovic------------Kainz------------------

-------------------------Onisiwo-------------Arnautovic-----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 19 Stunden:

Wimmer ist zwar Linksfuss, aber mich würde diese Viererkette begeistern:

Wimmer-Dragovic-Hinteregger-Alaba

Ist mMn auch die bessere Alternative, zumindest solange keine neuen AV gefunden sind, die entsprechendes Niveau aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Ich halte überhaupt nichts davon, Innenverteidiger auf die Seite zu stellen. Meist viel zu unbeweglich für die Position, und man verliert extrem viel Offensivpower dadurch.

Mit Alaba als LV gewinnen wir sicher an Offensivpower über Aussenverteidiger und auf rechts wär mir Absicherung der Abwehr, die mit Wimmer gegeben wäre, lieber als ein offensiv motivierter Klein, der aber Null Robustheit im Zweikampf hat, erschreckend schwach bei Kopfballduellen ist und horrende Stellungsfehler macht.

Wie zuvor Sulza schrieb: so lange nichts Besseres nachkommt lieber mit einem gscheiten Verteidiger auf rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich kann mich mehr und mehr mit der Variante mit den 3 Verteidigern anfreunden. Viel mehr noch als bei Vereinen ist man in Nationalteams eben genötigt, ein System zu spielen, für das man die richtigen Spieler hat. Ist man also der Meinung, dass Alaba als LV vergeudet wäre (wobei ich das nicht so sehe), wird man attestieren müssen, dass wir auf den AV Positionen dürr sind. Klein auf rechts ist zwar sicher keine Gefahrenquelle, aber auch niemand, der das Team wirklich weiterbringt. Und links schauts derzeit eher düster aus. Da werden schon Spieler zu Hoffnungsträgern, die normalerweise als Kaderspieler gelten.

Unsere Qualitäten liegen demgegenüber derzeit ohne Zweifel im Mittelfeld. Da haben wir neben der ersten Garnitur noch 2-3 Spieler, die entweder schon gezeigt haben, was sie können oder in ihren Vereinen aufzeigen.

Und die IV kriegen wir ohnehin doppelt in internationaler Klasse hin.

Eine Variante mit 3 IV, in der defensiv die Außenbahnen dicht gemacht werden, hätte durchaus etwas für sich...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine 3er Abwehr verschiebt das Problem der fehlenden Aasverteidiger doch nur, bzw. ersetzt es durch "fehlende Flügelspieler, die sowohl offensiv wie auch defensiv stark sind". Eine 3er Abwehr ersetzt ja nicht einfach 4 Verteidiger durch drei, sondern verstärkt die Abwehr im Zentrum mit einem Mann mehr, was wiederum zu einer Ausdünnung auf den Flügeln führt. In einem 3-5-2 System, braucht's also Aussenspieler "alter Prägung" (echte wing-backs),  die laufstark und vielseitig sind. Bei uns wäre das dann Ende wohl auch "nur" wieder Klein auf rechts, denn Harnik, usw. sind defensiv viel zu schwach. Ähnliches gilt auf links, wobei Alaba die Rolle dort wohl spielen könnte... aber wer sonst noch? 

 

Scheint mir alles ziemlich schlecht durchdacht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online