ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.
fenix schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem das auf Trimmel (auch) nicht zu trifft, stellt sich die Frage mMn nicht. Trimmel hat letztes Jahr ganze 8 Spiele rechts hinten gespielt.

Lag daran, dass sie auch oft in einem 3-5-2 agiert haben. Dass eine andere Position beim Verein für Koller keinen gravierenden Unterschied macht, sieht man mMn schon an ein paar Beispielen. Selbst Lainer hat oft RM gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sulza schrieb Gerade eben:

Lag daran, dass sie auch oft in einem 3-5-2 agiert haben. Dass eine andere Position beim Verein für Koller keinen gravierenden Unterschied macht, sieht man mMn schon an ein paar Beispielen. Selbst Lainer hat oft RM gespielt.

Eh, sag ja nicht, dass das ein Wunderwuzzi ist. Im Zweifel sollte man halt den integrieren, von dem man am ehesten was hat. Bei den jüngeren Kandidaten ist das eher der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nachdem der gute Kevin derzeit aber verletzt ist, wird der im September wenn überhaupt auf der Bank im Nationalteam sitzen. Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht, man kann sicher auch einen IV, der auch schon links ausgeholfen hat, den Außenpracker spielen lassen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Schon scheiße, dass man keinen Weltklasse-LV hat, der Stamm-LV bei einem Weltklasse-Verein ist.

Aber Suttner, Ulmer, Stangl oder Schrammel machen das sicher auch ganz toll.

 

Dafür ist im Mittelfeld so unterbesetzt, dass man Spieler positionsfremd einsetzen muss, auch sehr Schade.

Auf Alaba hab ich ganz vergessen so sehr seh ich den im Nationalteam als Mittelfeldspieler :eek: Aber dazu is eh schon alles gesagt worden. Jede Alternative bereitet mir aber auch Bauchweh. Martschinko ist noch weit weg vom Nationalteam...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Eine Alternative als LV sehe ich auch Wimmer. Diese Position ist eigentlich seine Gelernte. Wenn z.B. Vertonghen im Team LV spielt und beim Verein IV , dann kann das Wimmer auch.

Wimmer ist zwar Linksfuss, aber mich würde diese Viererkette begeistern:

Wimmer-Dragovic-Hinteregger-Alaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kaiser Soße schrieb vor 51 Minuten:

Wimmer ist zwar Linksfuss, aber mich würde diese Viererkette begeistern:

Wimmer-Dragovic-Hinteregger-Alaba

klingt wirklich gut, Baumgartlinger und Junu im DM (6er + 8er), Schöpf im OM/ZM, das wär doch mal ein Versuch wert, linke Seite mit Alaba und Arni, da dürfte die Post abgehen,.aber ich weiss Alaba ist im DM gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das wird in nächster Zeit ohnehin spannend, ob sich das System mit den 3-IVs, wie es von der ein oder anderen Mannschaft bei der EM praktiziert wurde, evtl als neues Standardsystem wie jetzt das 4-2-3-1 etabliert. Nicht ganz uninteressant ist natürlich auch, wie sich in diesem Zusammenhang die Zukunft der beiden derzeitigen 1er AVs Klein (der mMn seine Stärken ohnehin eher nach vorne hat) und Suttner bei den jeweiligen Vereinen entwickelt bzw ob etwas Junges nachkommt. Personell auch im Hinblick auf potentielle Ausfälle wären wir wohl ohnehin sicherer mit 3 Innenverteidigern aufgestellt und auch im Nachwuchs dürften wir ein leichtes Übergewicht an IVs haben ...

 

Almer

 

Prödl - Dragovic - Hinteregger

 

Klein - Baumgartlinger - Junuzovic - Alaba

 

Harnik          -          Arnautovic

 

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte ja prinzipiell nix gegen ein System mit 3 IV, dann kann man auch das LV-Problem lösen, indem man Alaba dorthin stellt. Aber dann müsste man am Flügel auf Arnautovic verzichten, dessen Stärken vor allem dort besonders gut zur Geltung kommen. Und dass Klein offensive Rollen wirklich gut übernehmen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Das Nationalteam ist nicht Bayern München, aber vielleicht traut man sich ja was und stellt Schöpf dorthin und lässt diesen nach hinten arbeiten.

Es ist echt gar nicht so einfach, da eine halbwegs passende Lösung zu finden.

Auch Wimmer als LV hätte was. Da müsste man sich halt überlegen, wer der vierte IV wird, aber das ist schon ein kleineres Problem.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

klingt wirklich gut, Baumgartlinger und Junu im DM (6er + 8er), Schöpf im OM/ZM, das wär doch mal ein Versuch wert, linke Seite mit Alaba und Arni, da dürfte die Post abgehen.

+1

Würd mich vor allem mit dieser Abwehrreihe sicher fühlen, die lassen sicher wenig anbrennen.

Mittelfeld, wie du sagst, mit Baumgartlinger, Junuzovic (bald mal Grillitsch, wenn er sich weiterhin so steigert), Schöpf.

Arni und Harnik auf den Flügeln.

Schaut mMn alles viel stärker und stabiler aus, als Diskussionen über Suttner, Ulmer oder Klein zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb vor 18 Stunden:

Schon scheiße, dass man keinen Weltklasse-LV hat, der Stamm-LV bei einem Weltklasse-Verein ist.

Aber Suttner, Ulmer, Stangl oder Schrammel machen das sicher auch ganz toll.

 

Dafür ist im Mittelfeld so unterbesetzt, dass man Spieler positionsfremd einsetzen muss, auch sehr Schade.

:D:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online