ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Ich mag mir ein 3 IV (Dragovic, Hinteregger, Wimmer) mit Alaba und Klein auf den Flügeln nicht so recht vorstellen. Eher noch in einem 3-4-3 System * als in einem 3-5-2. Alaba und Klein sind einfach tendenziell nicht die richtigen Flügelspieler für ein solches 3-5-2 System.

Persönlich würde ich die 4e Kette gerne beibehalten. Wir haben mindestens 2 super IV, und einen Weltklasse AV. Da sind wir defensiv wirklich gegen die meisten Formationen gut aufgestellt. Außerdem möchte ich Arnautovic gerne auf seiner Top-Position sehen.

*oder ganz exotisch ein 3-6-1 System (aber viel zu kompliziert)

Edit: Das mit dem 4-4-2 gilt selbst wenn Alaba weiterhin im DM spielt.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob 3-4-3, oder 3-5-2 macht für mein Argument übrigens keinen Unterschied, weil man in beiden Systemen defensiv- und laufstarke Flügelspieler braucht, welche die Breite absichern können... und die haben wir anscheinend nicht, wenn man vielen hier drinnen glauben darf, die ja meinen keine geeigneten (oder nicht genügend geeignete) AV's für eine 4er Kette zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bezüglich 3. Tormann bin ich eigentlich für einen Wechsel, Lindner hat ja echt null gespielt in Frankfurt. Denke, da kann man schon nachdenken, ihn zu ersetzen. Mit Siebenhandl haben wir ja z. B. einen neuen Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 5 Minuten:

Bezüglich 3. Tormann bin ich eigentlich für einen Wechsel, Lindner hat ja echt null gespielt in Frankfurt. Denke, da kann man schon nachdenken, ihn zu ersetzen. Mit Siebenhandl haben wir ja z. B. einen neuen Legionär.

Einen, der in der Liga bislang auch nicht spielt. Wäre also ein ziemlich sinnfreier Wechsel. Von den Torhütern im EM-Kader spielt derzeit nur noch Almer. Lindner und auch Özcan sind nur Ersatz. Also würde ich vielleicht sogar beide Ersatzkeeper tauschen. Wäre ja sonst witzlos, wenn regelmäßige Spielpraxis gar nichts mehr zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Einen, der in der Liga bislang auch nicht spielt. Wäre also ein ziemlich sinnfreier Wechsel. Von den Torhütern im EM-Kader spielt derzeit nur noch Almer. Lindner und auch Özcan sind nur Ersatz. Also würde ich vielleicht sogar beide Ersatzkeeper tauschen. Wäre ja sonst witzlos, wenn regelmäßige Spielpraxis gar nichts mehr zählt.

Siebenhandl ist aber noch nicht allzu lange bei Würzburg.

 

Bei Özcan ist es mit dem Wechsel zu Bayer halt echt blöd geworden. Viel spielen wird er nicht, genauso wie Lindner. Da kann man natürlich auch beide austauschen. Wobei ich die Lage bei Lindner dramatischer sehe,  da er schon seit einem Jahr nicht gespielt hat, während Özcan doch ab und an ran durfte bei Ingolstadt. 

 

Problem ist halt, wir haben kaum Alternativen. Man muss wohl abwarten,  wie sich die U21-Keeper machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich gidi anschließen.  wir haben für eine 3-5-2 oder 3-4-3 formation, zumindest auf der rv position (wo sogar klein fast schon eine zumutung für diese formation wäre), kaum alternativen, welche sowohl offensiv als auch defensiv, auf internationalem niveau konstant sattelfest sind. es gibt sehrwohl avs in unserer liga mit potential wie zb. stangl, ulmer, farkas, pavelic etc, aber die haben in ihrem klub noch nie mit dieser formation gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum Pavelic, Lainer, Farkas, etc besser als Klein sein sollten? Frisches Blut wird schon wichtig sein, aber gerade auf diesen Positionen gibt es keine Spieler, die derzeit merklich besser sind als die Spieler im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein System mit drei Innenverteidigern, und jeweils zwei Außenstürmer und -verteidiger, eine Art flaches 3-4-3 wäre interessant und müsste hinten ausreichend abgesichert sein. Das System sollte jedenfalls so gestaltet sein, dass Arnautovic und Alaba beide links auf ihren Positionen am besten zur Geltung kommen. Ein zentraler Arnautovic im Sturm wie bei der EM ist nicht so effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es wäre komplett schwachsinnig, beim NT auf eine 3er-Kette umzustellen. Das ist eine riesige Umstellung von der normalen 4er-Kette, keiner der NT-IVs spielt das beim Verein, und beim NT ist einfach nicht die Zeit vorhanden, ein völlig neues System einzuüben.

Das geht nur bei FIFA, dass man das System einfach ändert, und die Spieler wie von Zauberhand die Raumaufteilung, Laufwege, etc. sofort intus haben.
 

Stinknormales 4-2-3-1:

Almer
Klein - Dragovic - Hinteregger - Alaba
Baumgartlinger (C) - Grillitsch/Schöpf
Onisiwo/Gregoritsch/Schöpf - Junuzovic - Arnautovic
Janko

Dazu noch Leute wie Prödl, Wimmer, Suttner, Ilsanker, Harnik, ..., in der Hinterhand.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 49 Minuten:

Wann soll denn sonst Zeit für eine Umstellung sein?

da hast du wohl recht, weil zeit hat man beim nt so oder so nie.... aber nochmals: die spieler im verein spielen alle mit einer viererkette. außer alaba unter pep fällt mir gerade spontan niemand ein der so eine formation schonmal einen längeren zeitraum gespielt hätte beim verein :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gegen Georgien sollte es wohl ziemlich egal sein, ob 3 od 4. Verteidiger am Feld stehen. Da gehts darum mit einer kompakten offensive den Gegner unter Druck zu setzen.

Alles andere als ein Sieg, auch wenn es schwer genug wird, wäre zu Beginn der Quali eine herbe Enttäuschung, was die Ambitionen für eine erfolgreich WM Quali betreffen.

Gegen Wales/Irland und Serbien brauchen wir eine eingespielte und sattelfeste Defensive OHNE Schwachstellen, daher bin ich schon sehr gespannt wie im Oktober dann die Aufstellung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 32 Minuten:

Lazaro wird wohl fix im Kader sein, Laimer würde mir persönlich auch gefallen.

Ja, nach dem Auftritt und aufgrund der Tatsache, dass er schon dabei war, wird sich Schaub hinten anstellen müssen. Wie Laimer sich aber gegen Grillitsch oder evtl Ilsanker durchsetzen sollte..?

Das Gedrängel um die Plätze ist wirklich groß. Überangebot im Mittelfeld und in der Innenverteidigung, AV, MS und TW leider nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online