ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Solange Koller das System nicht so umstellt, dass Alaba auch dezidiert offensive Rollen gibt (Stichwort Dreierkette), wird das wohl nicht so kommen.

Ein LV hat sowieso schon eine sehr offensive Rolle. Und ein Spieler hat verdammt nochmal dort zu spielen, wo er der Mannschaft am meisten hilft, und nicht dort, wo es ihm grad Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Ein LV hat sowieso schon eine sehr offensive Rolle. Und ein Spieler hat verdammt nochmal dort zu spielen, wo er der Mannschaft am meisten hilft, und nicht dort, wo es ihm grad Spaß macht.

Das hat Koller zu entscheiden und ist ja nicht so, wie du tust, sorry. Ich fände es ja auch nicht schlecht, es mal zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ein LV hat sowieso schon eine sehr offensive Rolle. Und ein Spieler hat verdammt nochmal dort zu spielen, wo er der Mannschaft am meisten hilft, und nicht dort, wo es ihm grad Spaß macht.

Alaba hilft uns am meisten im ZM, auch wenn du das nicht und nicht einsehen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Alaba hilft uns am meisten im ZM, auch wenn du das nicht und nicht einsehen willst. 

Wie kommt man bitte auf sowas?

1) Alaba ist als LV stärker als im ZM
2) Die Alternativen im ZM sind stärker als die Alternativen auf der LV-Position

Aus diesen 2 Punkten ist doch klar ersichtlich, wo es sinnvoller wäre, Alaba einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Und geht schon wieder los... Hehehe

Die Ansicht, Alaba könne der Mannschaft als LV in Summe dienlicher sein als im Mittelfeld, impliziert nicht zwangsläufig, Koller Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bisher war mit Fuchs ja eine super LV Alternative vorhanden, daher Alaba als DM auf jeden Fall gerechtfertigt. Ab Georgien rechne ich allerdings eher mit Alaba als LV. Wird jedenfalls spannend ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
FloSmoke schrieb vor 51 Minuten:

Bisher war mit Fuchs ja eine super LV Alternative vorhanden, daher Alaba als DM auf jeden Fall gerechtfertigt. Ab Georgien rechne ich allerdings eher mit Alaba als LV. Wird jedenfalls spannend ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 

Rechnen tu ich nicht damit, aber ich hoffe auf die baldige Erkenntnis von Koller, dass Österreich derzeit einen LV Alaba dringender braucht als einen MF Spieler Alaba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Eigentlich hat sich Koller eh schon einigermaßen festgelegt, oder? Also da müsste schon viel passieren, dass Koller (gerade er) von seiner Meinung abgeht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb am August 26, 2016 um 06:59 :

Wie kommt man bitte auf sowas?

1) Alaba ist als LV stärker als im ZM
2) Die Alternativen im ZM sind stärker als die Alternativen auf der LV-Position

Aus diesen 2 Punkten ist doch klar ersichtlich, wo es sinnvoller wäre, Alaba einzusetzen.

 

Nö... denn es könnte ja sein, dass Alaba im MF so viel wichtiger/einflussreicher ist, dass man bereit ist, gewisse negative Konsequenzen (wie z.B. einen schwächeren LV) in Kauf zu nehmen. Hierbei sollte nochmal darauf hingewiesen werden, dass die zentralen MF Positionen einfach wichtiger sind, als so manche Aussenverteidiger... nicht umsonst werden junge unerfahrene Spieler meist zuerst auf aussen eingesetzt, wo man ihre Fehler leichter kaschieren kann (und die Aufgabenverteilung einfacher zu regeln ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gidi schrieb vor einer Stunde:

Hierbei sollte nochmal darauf hingewiesen werden, dass die zentralen MF Positionen einfach wichtiger sind, als so manche Aussenverteidiger

das ist der entscheidende Punkt, der leider von vielen ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
axl_ schrieb vor 5 Minuten:

das ist der entscheidende Punkt, der leider von vielen ignoriert wird.

Bin ich mir gar nicht sicher. Soll ja User geben, die Alaba die Klasse im Mittelfeld absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 4 Minuten:

Bin ich mir gar nicht sicher. Soll ja User geben, die Alaba die Klasse im Mittelfeld absprechen.

Die Klasse hat er definitiv. Die wird ihm auch kaum jemand absprechen.

Nur ist's halt schwierig bis fast unmöglich diese Klasse auf dieser Position alle 1, 2 Monate abzurufen, wenn man sonst eine andere Rolle inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laienhaft ausgedrückt (oder auf FM-Style *g*),dürfte die Gesamtmannschaftsstärke mit Alaba als LV und z.b. Ilsanker im MF höher sein als wenn Alaba im MF spielt und Suttner als LV.

Alaba hat im Mittelfeld seine Klasse und schon oft genug bewiesen das er dem NT dort sehr hilft. Als LV kennen wir ihn nur von den Bayern, kann mir aber gut vorstellen das es auch im NT funktioniert.

Vorallem im Jahr 2016 hat man doch das ein oder andere mal gemerkt das er kleine Anpassungsschwierigkeiten hat wenn er im MF spielt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.