Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb am 11.11.2023 um 19:56 :

korrekt. ich glaube nicht dass sich viele bewusst sind, was das bedeuten würde. wir tanzen aktuell auf Messers Schneide

Für einige  Leute stimmt die Richtigung und auch für einige verantwortliche. 

Und das ist mittlerweile Wahnsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jackson schrieb vor 4 Stunden:

Was rennt denn falsch? Der LASK hat höhere Ticketeinnahmen, höhere Sponsoreinnahmen, höhere Transfereinnahmen, spielt Europa League, klar dass die aktuell besser zahlen können. Sie nehmen aber auch mehr Risiko als wir mit ihrem Stadion.

Ich weiß nicht ob ich die Summe richtig im Kopf habe aber ich glaub bei stojkovic ist es um 100.000 Euro (für beide jahre?) gegangen? Die bezahle ich lieber bevor ich einen koscelnik hole und ein Jahr später einen nana leihen.. 

Stojkovic war sicher einer der stärkeren rv der Liga und ist es aktuell wieder.

Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Bei horvath kann es sich denke ich nicht um viel mehr gehandelt haben.. Und wenn der bei uns so gespielt hätte wie er es mmn bis jetzt überall getan hat, hätten wir uns einen grgic oder einen pejic oder vl sogar beide erspart.

Das wollte ich damit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich weiß dass Statistik hier nicht mehr gerne gesehen ist und nur bedingt Aussagekraft besitzt und ich bin wirklich auch längst nicht mehr davon überzeugt ob die Richtung wirklich stimmt, aber die Tordifferenzen, die Punkte und die Ränge muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Das ist bei allem Ärger schon recht skuril. Wir haben (!) 10 Tore mehr geschossen und gleichzeitig (!!) 10 Tore weniger bekommen und sind 2 Punkte vor BW. 

SmartSelect_20231112_231010_Teletext.jpg

Ich weiß weder ist BW unser Konkurrent, noch sollte man herumjammern über xG oder nicht genutzte Möglichkeiten. Aber bei allem Gram sollte man diesen Hund schon auch erkennen und im Ragemodus zu mindest verstehen. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß dass Statistik hier nicht mehr gerne gesehen ist und nur bedingt Aussagekraft besitzt und ich bin wirklich auch längst nicht mehr davon überzeugt ob die Richtung wirklich stimmt, aber die Tordifferenzen, die Punkte und die Ränge muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Das ist bei allem Ärger schon recht skuril. Wir haben (!) 10 Tore mehr geschossen und (!!) 10 Tore weniger bekommen und sind 2 Punkte vor BW. 

SmartSelect_20231112_231010_Teletext.jpg

Ich weiß weder ist BW ein Konkurrent, noch sollte man herumjammern über xG oder nicht genutzte Möglichkeiten. Aber bei allem Gram sollte man diesen Hund schon auch erkennen. 

Noch eine Statistik: Wir sind nur 3 Pkt hinter Platz 3 (nach Punkteteilung). Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das noch erreichen. Jetzt bitte zwei Siege gegen BWL und WSG, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Noch eine Statistik: Wir sind nur 3 Pkt hinter Platz 3 (nach Punkteteilung). Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das noch erreichen. Jetzt bitte zwei Siege gegen BWL und WSG, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Wir müssen erstmal das OPO erreichen um von der Teilung zu profitieren, derzeit sind wir 7 Punkte hinter Platz 3 und 4, 3 Punkte hinter Platz 5 und 2 Punkte hinter Platz 6 sehe derzeit bei dem Chancen Wucher den wir betreiben das wir gegen wsg und BW gewinnen denn leider kassieren wir immer zumindest 1 Gegentor! Aber ja vielleicht wird die LSP genutzt um mental mit unserer Stürmern zu arbeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Noch eine Statistik: Wir sind nur 3 Pkt hinter Platz 3 (nach Punkteteilung). Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das noch erreichen. Jetzt bitte zwei Siege gegen BWL und WSG, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Das Problem, das Lesen wir so ähnlich seit Wochen. 

Die Tendenz ist stagnierend bis sinkend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jackson schrieb vor 13 Stunden:

wieso darf das nicht sein? OÖ ist wirtschaftlich viel potenter als Wien, und Gruber ist da auch geschickt und nutzt das gut aus.

Da würde ich mal vorsichtig sein ohne die lask freunde sind die lichter dort schnell aus .Und wär in gruber vertraut ist bereits verloren Der typ ist genauso wie karting ein möchte gern sonnenkönnig und was am ende raus gekommen ist das sturm völlig pleite war Kennen wir zu genüge in österreich das klubs paar jahre erfolgreich waren und man sich fragte wie können sie sich das leisten Das stadion kostet viel mehr als geplant wurder :mal schauen wie sie das alles bezahlen wollen plus einen teuren kader austria lasst grüßen

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Noch eine Statistik: Wir sind nur 3 Pkt hinter Platz 3 (nach Punkteteilung). Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das noch erreichen. Jetzt bitte zwei Siege gegen BWL und WSG, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ja eh. Das Christkind kommt auch bald. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es dieses doch gibt.

Wir hatten exakt dasselbe Spiel nach der ersten Länderspielpause im September. Da hatte man das Heimdoppel gegen einen hinnigen WAC und gegen Sturm, sowie das away gegen eine völlig desolate Austria und Lustenau. Da musste man schon von mindestens 9 Punkte ausgehen. Geworden sind ganze 5 von 12. Dann kam die nächste Länderspielpause. Da wieder der Start mit einem Heimdoppel gegen Klagenfurt und einen extrem müden Lask. Danach Altach und Hartberg away. Auch da muss man als Rapid mit Minimum 9 Punkte rechnen. Da man davor die bisherige Saison schon in den Sand gesetzt hat, erst recht. Geworden sind es ganze 4 Punkte von 12.

Man hat gegen ganze 3 Teams gewonnen. Das ist absolut kein Zufall mehr, dass diese Teams (mit der WSG) die einzigen sind die hinter uns liegen. Wir sind ganz offensichtlich keinen Deut besser als dort wo wir stehen. Fußballerisch und spielerisch, das interessiert halt so überhaupt keinen. Eine Weiterentwicklung gibt es nur dann, wenn man sich punktemäßig weiterentwickelt. Das ist halt so überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil. 

Also ja, man kann natürlich wie in den letzten Monaten weiterhin hoffen und beten, dass man, warum auch immer, plötzlich nicht mehr so dilettantisch auftritt. Dann sind wir wieder beim Christkind.

PS: Aber ja, da BW und die WSG hinter uns liegen, gibt es sogar eine realistische Chance auf Punktezuwachs. Ist halt viel zu wenig, in Wahrheit helfen uns nur 3 Siege aus den letzten 3 verbleibenden Spielen weiter.

matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Das Problem, das Lesen wir so ähnlich seit Wochen. 

Die Tendenz ist stagnierend bis sinkend.

Die Tendenz ist gleichbleibend katastrophal schlecht. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zauberer92 schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen erstmal das OPO erreichen um von der Teilung zu profitieren, derzeit sind wir 7 Punkte hinter Platz 3 und 4, 3 Punkte hinter Platz 5 und 2 Punkte hinter Platz 6 sehe derzeit bei dem Chancen Wucher den wir betreiben das wir gegen wsg und BW gewinnen denn leider kassieren wir immer zumindest 1 Gegentor! Aber ja vielleicht wird die LSP genutzt um mental mit unserer Stürmern zu arbeiten 

Die sollten die pause dazu nutzen, mit uns mental zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also was soll man dazu noch sagen? hätte mich jemand vor der saison gefragt ob ich nach 14 runden eine tordifferenz von 27:16 nach 14 runden nehmen würde unabhängig von der tabellensituation hätte ich nicht eine sekunde mit der wimper gezuckt. wie kann so etwas passieren? das ist doch wirklich arg, was aus rapid geworden ist. ich verstehe nicht was sich barisic denkt ? weil moormann gegen altach und amstetten gut war muss man ihm gleich gegen einen guten gegner bringen? aso.. die leistungen der letzten ganzen saison machen 2 spiele gegen unterirdische gegner weg. wahnsinn, mittlerweile sehe ich ein das barisic einfach kein knowledge hat. wieso bringt man nicht mal einen gale von anfang an? man merkt doch das grüll und kühn nichts reissen, seit wochen! (gut grüll hat die letzten paar spiele scorer gesammelt aber das jetzt mal ausgenommen). wieso bringt man nicht einen mayulu ab der 65, 70. minute, wenn man sieht das burgi im gesamten spiel nur bullshit macht? wieso lässt man einen auer nicht mal in den kader? wieso sitzt ein sattelberger, der als einziger rapidler jedes! spiel eine super leistung zeigt auf der bank? wieso wird noch immer an einem kerschbaum gehalten????? und warum holt man einen grgic als "königstransfer" wenn der nicht mal spielt? ich mein sorry aber so kann das absolut nix werden. ich hoffe mittlerweile im laufe des tages wird ZB von seinem amt entlassen, all diese tatsachen sind als rapid fan einfach nur mehr mühsam und unverständlich. 

was ich mich auch frage ist: wie kann es sein das man teilweise leistungen gegen lask (1. Saisonspiel) und Fiorentina bringt und seit dem gefühlt nicht mal annähernd an diese ran kommt? selbst wann man vorgestern 20 chancen hatte schön gespielt wie in den genannten partien war da nix. wie geht das bitte? wie kann es sein das man von solchen leistungen mit den selben spielern meilenweit entfernt ist? 

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Hier wird schon gerne der Teufel an die Wand gemalt. 

Euer Programm: BW Linz (h) / WSG Tirol (a) / RBS (h)

Austria hat: Wolfsberg (a) / LASK (h) / Klagenfurt (a) 

Wolfsberg hat: Austria (h) / RBS (a) / Hartberg (a) 

Klagenfurt hat: Altach (a) / Hartberg (h) / Austria (h)

Eure direkten Konkurrenten nehmen sich alle gegenseitig die Punkte in den letzten 3 Spielen heuer weg. Wenn ihr da 5-6 Punkte holt schaut es schon gut aus über die Winterpause auf einem OPO Platz zu stehen und in den 5 Spielen im neuen Jahr bis zur Punkte Teilung sind die Karten eh neu gemischt. 

Natürlich mag Platz 8 nicht der Anspruch von Rapid sein aber man ist eigentlich nicht so weit weg, wie es der Tabellenplatz aussagt und die Meisten Spiele habt ihr als bessere Mannschaft verloren. Das Potenzial ist fix da. 

Nicht Verzweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 minute ago, dialsquare said:

Hier wird schon gerne der Teufel an die Wand gemalt. 

Euer Programm: BW Linz (h) / WSG Tirol (a) / RBS (h)

Austria hat: Wolfsberg (a) / LASK (h) / Klagenfurt (a) 

Wolfsberg hat: Austria (h) / RBS (a) / Hartberg (a) 

Klagenfurt hat: Altach (a) / Hartberg (h) / Austria (h)

Eure direkten Konkurrenten nehmen sich alle gegenseitig die Punkte in den letzten 3 Spielen heuer weg. Wenn ihr da 5-6 Punkte holt schaut es schon gut aus über die Winterpause auf einem OPO Platz zu stehen und in den 5 Spielen im neuen Jahr bis zur Punkte Teilung sind die Karten eh neu gemischt. 

Natürlich mag Platz 8 nicht der Anspruch von Rapid sein aber man ist eigentlich nicht so weit weg, wie es der Tabellenplatz aussagt und die Meisten Spiele habt ihr als bessere Mannschaft verloren. Das Potenzial ist fix da. 

Nicht Verzweifeln ;)

wie oft haben wir in der saison schon ein etwas leichteres programm gehabt und trotzdem nix draus gemacht? sowie die austria momentan drauf ist werden die uns bald abhängen. ganz egal wer als nächster kommt. im prinzip ist der grösste gegner man selbst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.