Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Greenspan schrieb vor einer Stunde:

bitte vergesst die OPO !

mit dieser Mannschaft+Trainerteam - das wird nix mehr.

Barisic ist nicht mehr tragbar, er hat uns als Sportdirektor schon ein Chaos verursacht, unter seiner Führung keinerlei positive Entwicklung der Spieler + Mannschaft, kein Konzept usw

Katzer als Sportdirektor völlig Fehl am Platz, wieso wurde der geholt ? was kann er bisher vorweisen ?? was hat der bitte für Spieler geholt ?

Saison mit Burgstaller als einzigen brauchbaren Stürmer planen ? 

Mittelfeld weiterhin Schwachstelle !

jeder Tag mit Barisic bringt uns noch weiter in die Krise, er war guter Kicker, aber er ist kein guter Trainer !

aber es wird und muss noch viel passieren, bis den endlich feuern !

 

Sowohl auf Katzer als auch auf Barisic wartet am freien Markt in der Bundesliga niemand... Die werden nach Rapid in der 2 Bundesliga bei Amstetten oder Stripfing landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Leider da hast völlig recht.

Frag mich ernsthaft für was man 750000 für Grigic hinausgeworfen hat?

Ich dachte der Transfer im ZM sollte passen?

 

 

750000€ für Grgic Irrsinn !!! 

Das Gute ist! Wir werden wenigstens ein paar Spiele im UPO gewinnen 😂. Lustenau reicht, Linz könnte es schon wieder knapp werden 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
EricTheKing schrieb vor 5 Stunden:

Das opo ist ja mittlerweile schon unser Europacup. Mehr Ziele haben wir zu Recht nicht.

Am meisten ärgert mich, dass wir seit über 3 Jahren ohne Qualität im zm spielen. Das ist eine Position, die ein Multiplikator für alle anderen sein kann. Die Problematik ist bekannt und wird einfach nicht behoben. Da wird ein greil, ein Kerschbaum, ein pejic, ein Grgic geholt. 

Das ist ein fucking joke.

ich würde mal Kühn als 8er probieren. Tore macht der sowieso keine, und seine Spielstärke wäre im Zentrum sicher gut aufgehoben, und wir haben da eh Bedarf. Der LASK hat das mit Horvath ähnlich gemacht und seitdem laufts bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid weiß selbst am besten das mit einem Pacult etc besser laufen würde, aber anscheinend will man irgend einer Illusion glauben man benötige in Zukunft wenig Geld, um viel zu erwirtschaften. Ohne jemals das nötige Geld dazu wird es auch eine bleiben, solange du sportlich weniger interessant bist als Vereine die nichtmal ein Stadion selbst besitzen, oder null Tradition besitzen sozusagen. Rapid ist seit Jahren ein schlafender Riese, der mit jährlicher Teilnahme im internationalem Geschäft wachsen und sich richtig entwickeln könnte. Aktuell schafft man es nicht einmal souverän ins OPO....... Im Nachhinein muss ich einige Aussagen meiner seits Richtung Kühbauer zurücknehmen. Da gab es Woche für Woche ein Gefühl das einfach nix anbrennen kann. Im Notfall richtet es ein IV etc...... Dieses Gefühl hatte ich nach Pacult nie wieder und deshalb muss man Kühbauer hoch anrechnen, wir waren international super dabei, waren schwer zu knacken und wenn haben sich Spieler anscheinend für den Trainer und ihre Karriere zerissen am Platz. Wenn ich da an Kara denke, der trotz unmöglichen Sololäufen und Abschlüssen eine Maschine war gemixt mit einem Torgeilen Taxi, dem man etwas böse ist, was bei anderen doch nie ein Problem war. Warum bekommt man keinen von denen mehr zurück? Jeder Top Verein würde so denken. Aber Rapid stellt sich selbst im Weg. Wenn ich überzeugt bin von 2-3 Spielern oder super jungen Legionäre, dann Schlag ich zu, Rapid kann zusätzlich keine 5 Million extra auftreiben?  Man sollte der Konkurrenz ausser RB schon voraus sein und nicht Jahre schlafen und alles verspielen. Aber Mut und Risiko war noch nie Rapids Stärke. Und wieder mal kann sich der SD nicht bewegen wie er will, weil das Geld jährlich der Verein verschluckt und leider wenig für die KM über bleibt. Was ist zu vorher anders? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

ich würde mal Kühn als 8er probieren. Tore macht der sowieso keine, und seine Spielstärke wäre im Zentrum sicher gut aufgehoben, und wir haben da eh Bedarf. Der LASK hat das mit Horvath ähnlich gemacht und seitdem laufts bei denen.

Nur is halt horvath mind um 1 klasse besser was defensive betrifft. Da fehlt dir dann wieder in der defensive ein mann

Jackson schrieb vor 3 Stunden:

ich würde mal Kühn als 8er probieren. Tore macht der sowieso keine, und seine Spielstärke wäre im Zentrum sicher gut aufgehoben, und wir haben da eh Bedarf. Der LASK hat das mit Horvath ähnlich gemacht und seitdem laufts bei denen.

Auch einen horvath hätten wir haben können. Waren aber wieder mal zu geizig und haben ihn zur Konkurrenz lassen.

Um stojkovic is es auch ewig schade dass man den nicht verlängern konnte da ja der lask mehr bezahlen kann/will als wir ...

Von der Art seines Abschieds jetzt mal abgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

9 punkte sind plicht gegen Linz Wsg Lustenau gegen Wac Sturm Austria Red bull Klagenfurt schwierig wieviele punkte wir da holen können vorallem weil wir gegen austria und red bull seid jahren keinen sieg holten in graz lange nicht gewonnen haben  wac und klagenfurt auch schwierige auswärts spiele da wir immer unter druck sein werden .Das wir gewinnen müssen und unter druck ist die mannschaft sehr schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mike380 schrieb vor 34 Minuten:

9 punkte sind plicht gegen Linz Wsg Lustenau gegen Wac Sturm Austria Red bull Klagenfurt schwierig wieviele punkte wir da holen können vorallem weil wir gegen austria und red bull seid jahren keinen sieg holten in graz lange nicht gewonnen haben  wac und klagenfurt auch schwierige auswärts spiele da wir immer unter druck sein werden .Das wir gewinnen müssen und unter druck ist die mannschaft sehr schlecht

Das sagen wir doch nach jedem Punkteverlust oder Niederlage.

Faktum wir schaffen es nicht zwei Siege hintereinander einzufahren.

Das ganze wird jetzt wirklich zu einer Mentalen Geschichte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor 11 Stunden:

Also bitte. Wenn das das Resultat eines UPO wäre dann wärs es verkraftbar. 

Tatsächlich jedoch wäre ein UPO weeeeit problematischer und dramatischer für den gesamten verein als sich viele hier ausmalen 

Generell sehe ich Rapid in der größten Krise seit dem Aktienfiasko. Aber, so wie du es andeutest, die Katastrophe auf das wirtschaftliche zu beschränken, spiegelt den "modernen" Fußball wider.

 

Weniger Sponsoren? Naja, dann muss man vielleicht halt mal den nicht unbeträchtlichen Personalapparat optimieren. Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: 

Wir haben uns mittlerweile den Status eines Mittelständers erarbeitet. Jeder Gegner weiß, bei uns kann man nicht mehr nur mit einem Punkt zufrieden sein, das Stadion lähmt eher unsere Spieler als sie zu motivieren. Ich meine, ist doch klar, es werden immer mehr Bundesligaspieler (ich rede vom Alter, nicht von der Herkunft), die sich an den letzten Rapid Titel kaum erinnern, geschweige denn an kontinuierliche Erfolge. Und es wird im Verein fleißig daran gearbeitet, dass sich kaum was ändert, oder wir merken es nur nicht. 

Meine Hoffnung ist ehrlich gesagt das UPO und dort Platz 9 oder 10, nicht aus Polemik, aber vielleicht ändert sich dann wirklich was. Es muss Rascheln in Hütteldorf und Leute ans Steuer, die Rapid lieben und auch was bewirken. Von SHFG bin ich zB enttäuscht. Kann nicht genau erklären warum, aber den Rapid Geist hat er aich nicht in den Verein bringen können. 

 

bearbeitet von Crüehead
Irrtum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Crüehead schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Weniger Sponsoren? Naja, dann muss man vielleicht halt mal den nicht unbeträchtlichen Personalapparat optimieren. Aber worauf ich eigentlich hinauswollte: 

 

 

abgesehen davon dass personalreduktion keinen Sponsor ersetzen kann, ist dieser punkt schon erledigt.

Welchen vorschlag hast du noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Dafür hat man eine neue „Top-Position“ geschaffen. Warum auch immer 

und sogar durch diese Schaffung wurde es geschafft auf GF Ebene die Kosten zu senken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.