Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Wo war das Personal, welches LASK, Sturm und RB erfolgreich macht, gefragt BEVOR sie dort Erfolg hatten?

Red Bull verfolgt seit 10 Jahren eine Philosophie. Ex-Spieler wie Junuzovic haben hier einen klaren Vorteil (Sie kennen die Philosophie). Red Bull versucht die Trainer selbst auszubilden. Das Thema Wissensmanagement ist bei uns defacto nicht Vorhanden. Nicht immer haben sie intern einen entsprechenden Kandidaten der die Qualifikation mitbringt, dann werden sie am freien Markt aktiv. Das ist bezüglich HR-Prozesse auf einen ganz anderen Niveau. Gerade Salzburg verpflichtet bei den Nachwuchstrainer oft "unbekannte" Trainer nach klaren Kriterien, welche erfolgreich gescoutet wurden.

Dort werden wir wohl leider auch nie hinkommen. Genauso wenig wie Sturm und der LASK. Aber die beiden Vereine probieren zumindest langsam eine Philosophie der stetigen Verbesserung zu implementieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Budmerice schrieb vor 26 Minuten:

Deine Berichte werden sicher niemandem fehlen.

Respektloser Beitrag von einem der unnötigsten User im ganzen Forum.

Für dich aber natürlich geil wenn irgendwann nurnoch gleichgesinnte unterwegs sind, dann muss man sich nicht mehr mit so nervigen Dingen Fakten oder Objektivität beschäftigen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Respektloser Beitrag von einem der unnötigsten User im ganzen Forum.

Für dich aber natürlich geil wenn irgendwann nurnoch gleichgesinnte unterwegs sind, dann muss man sich nicht mehr mit so nervigen Dingen Fakten oder Objektivität beschäftigen.

Wenn ihn alle kollektiv auf Ignore setzen und/oder nicht mehr zitieren, müsste man sich nicht mehr ungewollt mit seinen Beiträgen auseinandersetzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ihn alle kollektiv auf Ignore setzen und/oder nicht mehr zitieren, müsste man sich nicht mehr ungewollt mit seinen Beiträgen auseinandersetzen 

Meine Devise ist eher solchen Leuten konsequent zu widersprechen, auch damit andere, die die Ignore-Funktion nicht verwenden dann nicht "alleine darstehen" und das Gefühl aufkommt, solcher Irrsinn wäre die Mehrheitsmeinung.

E: Immer hab ich eh nicht die Kraft dazu und wahrscheinlich ist es sowieso sinnlos.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Meine Devise ist eher solchen Leuten konsequent zu widersprechen, auch damit andere, die die Ignore-Funktion nicht verwenden dann nicht "alleine darstehen" und das Gefühl aufkommt, solcher Irrsinn wäre die Mehrheitsmeinung.

E: Immer hab ich eh nicht die Kraft dazu und wahrscheinlich ist es sowieso unnötig.

Versuche mir genau das abzugewöhnen. Bin dafür zu emotional und reizbar. Außerdem ist es das, was diese Typen mMn wollen.

Und dazu fällt mir immer folgender Spruch ein:"Ringe nie mit einem Schwein! Ihr werdet beide schmutzig aber dem Schwein gefällt das"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Versuche mir genau das abzugewöhnen. Bin dafür zu emotional und reizbar. Außerdem ist es das, was diese Typen mMn wollen.

Und dazu fällt mir immer folgender Spruch ein:"Ringe nie mit einem Schwein! Ihr werdet beide schmutzig aber dem Schwein gefällt das"

Schöner Spruch!

Du hast eh Recht, nur ist dann halt meine Sorge dass uns auch weiter immer mehr gute User abhanden kommen und nur noch inhaltsloser Müll in den Threads steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Red Bull verfolgt seit 10 Jahren eine Philosophie. Ex-Spieler wie Junuzovic haben hier einen klaren Vorteil (Sie kennen die Philosophie). Red Bull versucht die Trainer selbst auszubilden. Das Thema Wissensmanagement ist bei uns defacto nicht Vorhanden. Nicht immer haben sie intern einen entsprechenden Kandidaten der die Qualifikation mitbringt, dann werden sie am freien Markt aktiv. Das ist bezüglich HR-Prozesse auf einen ganz anderen Niveau. Gerade Salzburg verpflichtet bei den Nachwuchstrainer oft "unbekannte" Trainer nach klaren Kriterien, welche erfolgreich gescoutet wurden.

Dort werden wir wohl leider auch nie hinkommen. Genauso wenig wie Sturm und der LASK. Aber die beiden Vereine probieren zumindest langsam eine Philosophie der stetigen Verbesserung zu implementieren. 

Dachte es ginge nicht nur um Trainer, jetzt reduzierst du es wieder darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus,  dass wir es noch irgendwie schaffen ins OP zu rutschen.

Überzeugt bin ich nicht aber ich hoffe die Mannschaft wächst einmal mit dem Druck.

Jo eh, hat sie ja schon sooft bewiesen wie "gut" sie mit Druck umgehen kann.:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomasSCR schrieb vor 22 Stunden:

also was soll man dazu noch sagen? hätte mich jemand vor der saison gefragt ob ich nach 14 runden eine tordifferenz von 27:16 nach 14 runden nehmen würde unabhängig von der tabellensituation hätte ich nicht eine sekunde mit der wimper gezuckt. wie kann so etwas passieren? das ist doch wirklich arg, was aus rapid geworden ist. ich verstehe nicht was sich barisic denkt ? weil moormann gegen altach und amstetten gut war muss man ihm gleich gegen einen guten gegner bringen? aso.. die leistungen der letzten ganzen saison machen 2 spiele gegen unterirdische gegner weg. wahnsinn, mittlerweile sehe ich ein das barisic einfach kein knowledge hat. wieso bringt man nicht mal einen gale von anfang an? man merkt doch das grüll und kühn nichts reissen, seit wochen! (gut grüll hat die letzten paar spiele scorer gesammelt aber das jetzt mal ausgenommen). wieso bringt man nicht einen mayulu ab der 65, 70. minute, wenn man sieht das burgi im gesamten spiel nur bullshit macht? wieso lässt man einen auer nicht mal in den kader? wieso sitzt ein sattelberger, der als einziger rapidler jedes! spiel eine super leistung zeigt auf der bank? wieso wird noch immer an einem kerschbaum gehalten????? und warum holt man einen grgic als "königstransfer" wenn der nicht mal spielt? ich mein sorry aber so kann das absolut nix werden. ich hoffe mittlerweile im laufe des tages wird ZB von seinem amt entlassen, all diese tatsachen sind als rapid fan einfach nur mehr mühsam und unverständlich. 

was ich mich auch frage ist: wie kann es sein das man teilweise leistungen gegen lask (1. Saisonspiel) und Fiorentina bringt und seit dem gefühlt nicht mal annähernd an diese ran kommt? selbst wann man vorgestern 20 chancen hatte schön gespielt wie in den genannten partien war da nix. wie geht das bitte? wie kann es sein das man von solchen leistungen mit den selben spielern meilenweit entfernt ist? 

Warum ein Sattelberger bei euch nicht fix gesetzt ist verstehe ich auch nicht. Machte doch seine Sache als 6er gut. Noch dazu in dem Alter. Ein Grgic hingegen kommt mir vor rennt wie ein aufgescheuchtes Hendl einfach am Platz rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Warum ein Sattelberger bei euch nicht fix gesetzt ist verstehe ich auch nicht. Machte doch seine Sache als 6er gut. Noch dazu in dem Alter. Ein Grgic hingegen kommt mir vor rennt wie ein aufgescheuchtes Hendl einfach am Platz rum.

Sattelberger war immer gesetzt.

Da er in Altach gesperrt war und wir dort als Sieger vom Platz gingen wollte Barisic wahrscheinlich nichts ändern.

Für mich nur so erklärbar detto ein Moormann.

Das zipft mich bei dieser Dorftrainermentalität besonders an.

Grigic ist nicht der Spieler den es bei Rapid unbedingt brauchte schon gar nicht um eine hohe siebenstellige Ablöse.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

image.png

Das "wäre" (wie sehr ich im Fall von Rapid den Konjunktiv hasse) die Tabelle, hätten wir (sooo unrealistisch wäre es auf Grund der Spielverläufe der beiden Spiele ja nicht gewesen) nicht beide Hartberg-Spiele mit 1:0 verloren, sondern mit jeweils 1:0 gewonnen.

ALLES würde für uns anders ausschauen bzw. anders auf uns wirken. Wir würden wohl noch mehr nachtrauern, dass wir einmal mehr ein Derby nicht für uns entscheiden konnten - vor allem mit 2 Mann mehr am Platz. Aber wir wären auf jeden Fall deutlich besser gelaunt und auch wesentlich glücklicher mit unserem Verein. Würden spekulieren, was gewesen wäre, hätte Mayulu nicht die Top-Chance gegen Sturm vergeben.

Somit könnte man ja durchaus sagen, kombiniert mit diesem modischen xG Werten, dass wir eigentlich heuer richtig gut sein könnten. Mit passenden Spielverläufen, etwas Glück, einem guten Lauf, ... Mission 33 usw ... ihr wisst schon was ich meine. Der Unterschied zur tatsächlichen Realität sind ja "nur" diese beiden, von mir herausgenommenen Spiele, die eben - auch objektiv betrachtet - auch wirklich anders ausgehen hätten können - ja eigentlich fast MÜSSEN.

Anhand dieses fiktiven Beispiels würde ich dann fast sagen, dass es vielleicht wirklich aktuell nur am fehlenden, nötigen Glück liegt, ZB ja die vergebenen Chancen nicht selbst machen kann, usw ...

 

ABER - das haben wir doch nun schon jahrelang, dass wir mit ein paar "Fantasie"-Gedanken eigentlich eh (immer) ganz gut dastehen würden/könnten. Nur tun wir es in der Realität eben schon länger nicht mehr. 

Auch ich finde, dass wir optisch besser agieren, als in der vergangenen Saison. Aber auch nur über gewissen Zeit im Spiel, eigentlich so gut wie nie - Lustenau vielleicht - über die komplette Länge. Keine andere Mannschaft gerät so oft noch in Probleme/Bedrängnis, obwohl sie mal 1:0 oder 2:0 führen. 

Wir spielen von Runde 1 bis zur letzten Runde, von Minute 1 bis zur letzten Minute gefühlt immer nur "das gleiche Spiel". Berechnender für andere Mannschaften gehts kaum noch.

 

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon Rapid verfolgt, aber aktiv ist es bei mir seit Anfang der 90er Jahre ... also keine wirklich rosige Zeit. Gefesselt war ich trotzdem von meiner Rapid - bin also nicht nur Grüner, weil ich von Titeln und Erfolgen angelockt wurde. Da gab es noch nicht diese tollen Choreos, wir hatten kein Geld, waren nicht vorne dabei, häufige Trainerwechsel ... und dann kam irgendwann Dokupil und plötzlich war das Rapid-Team nicht nur noch ein Team, sondern eine Mannschaft. Mit allen Blödheiten die dazugehören (Nummern-Verlosung, färbige Schuhe, ...). Aber es war wirklich eine Mannschaft. Jeder der selbst einmal gespielt hat wird bestätigen können, dass es unglaublich wichtig ist, dass man eine echte Gemeinschaft, eine eingeschworene Truppe ist. Nur das sehe ich bei Rapid eben schon sehr, sehr lange nicht mehr (natürlich war früher auch einiges anders, aber ich nehme an, ihr wisst schon, was ich mit dem Vergleich und Rückblick auf die Vergangenheit meine). 

Es wundert mich aber auch kaum. Wenn ein ZB nach jedem Spiel dasteht und sagt, dass wir es ja eigentlich eh super gemacht haben. Ihm wichtig ist, dass wir super und toll spielen und das eh auch immer machen. Mehr will er ja gar nicht, irgendwann sollte dann halt noch das Glück dazu kommen. So wird man NIE Titel holen oder langfristig Siegesserien starten. Und natürlich ist mir bewusst, dass es wohl intern (hoffentlich) eine andere Kommunikation geben wird, aber ob die wirklich sooo anders ist, bin ich dann doch nicht 100%ig sicher.

 

Bezeichnend für mich ist vor allem auch das letzte verlorene Cup-Finale. Ich finde nicht, dass Sturm da so großartig gut war, aber wir waren wirklich absolut schlecht. Da war einfach nichts möglich von unserer Seite. Kein Wille. Nichts hat zusammengepasst. Gerade in so einem Spiel müsste doch eigentlich jeder einzelne Spieler schon allein aus egoistischen Gründen, weil er Titel gewinnen will, anders auftreten. Nicht aber wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.