Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

Eine Nacht drüber geschlafen und es geht mir immer noch massiv am Arsch bzw. Diese ganze Saison geht mir am Arsch. Da entwickeln wir uns spielerisch richtig gut weiter im Vergleich zu den letzten beiden Saisonen, haben aber genauso wenig Punkte am Konto stehen. Und im Endeffekt kann man jetzt sagen, dass es einfach an Qualität im Kader fehlt. Wenn man Chancen in dieser Kategorie nicht macht, die wir in dieser Saison vorfinden, dann haben wir Probleme im Kader. Und das wird auch nicht besser werden, darum rechne ich auch mit dem UPO. Da müssten wir schon massiv den Schalter umlegen in den nächsten Wochen. 

Ich habe auch prinzipiell kein Problem mit einer Entwicklungssaison, ich glaube noch immer daran, dass wir viel Potenzial haben, wenn ich mir die jungen Burschen so anschaue und die lassen auch nicht aus. Was mir aber gedanklich schwer zu schaffen macht, wäre ein erneutes Verpassen einer EC-Gruppenphase. Da begeben wir uns auf einen gefährlichen Weg und im Prinzip zerstören wir uns die letzten Jahre alles was wir uns mühsam über einen sehr langen Zeitraum aufgebaut haben. Da ist der Dritte fix qualifiziert und wir schaffen es drei Jahre lang nicht in die Nähe der Top 3. Da weiß man wirklich nicht was man sagen soll. 

Bzgl. Trainer: ich bezweifle, dass unsere Probleme ein anderer Trainer so schnell lösen kann. Im Endeffekt sind wir in einer ähnlichen Situation wie unter Büskens, Chancen bis zum geht nicht mehr, aber eine Niederlage nach der anderen. Dann kommt vielleicht wieder ein Defensivtrainer wie Canadi, man bekommt vielleicht weniger Gegentore, aber mehr Tore wird man deswegen auch nicht erzielen. Wenn man sich allerdings ansieht, wie schnell andere Mannschaften unter ihren Trainern zu funktionieren begonnen haben (Schopp, Sageder, Kühbauer letzte Saison, Ilzer damals bei Sturm), dann gibt mir das schon zu denken. Noch dazu haben wir eine Saison ohne EC. 

Ich dachte wirklich, dass uns der Knopf mit dem späten Tor gegen den LASK aufgegangen ist, aber scheinbar schaffen wir es nicht das konstant durchzuziehen. 4 erzielte Tore gegen den LASK bis jetzt, 0 gegen Hartberg. Rapid 2023. Keine Ahnung wie wir da wieder rauskommen sollen. Wenn wir gegen BW und Wattens nicht beide Spiele gewinnen war es das mit dem OPO und dann kann man sich gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gulaschfredl schrieb vor 6 Stunden:

Nur is halt horvath mind um 1 klasse besser was defensive betrifft. Da fehlt dir dann wieder in der defensive ein mann

Auch einen horvath hätten wir haben können. Waren aber wieder mal zu geizig und haben ihn zur Konkurrenz lassen.

Um stojkovic is es auch ewig schade dass man den nicht verlängern konnte da ja der lask mehr bezahlen kann/will als wir ...

Von der Art seines Abschieds jetzt mal abgesehen

das war damals leider eine Geldfrage. Genau das nur noch viel massiver steht uns bevor wenn wir nicht in die Top 3 kommen dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jackson schrieb Gerade eben:

das war damals leider eine Geldfrage. Genau das nur noch viel massiver steht uns bevor wenn wir nicht in die Top 3 kommen dieses Jahr

es wird äußerst wichtig sein dass man dies ganz klar und offensiv benennt. 

nicht nur einmal, sondern immer wieder - nicht dass dann wieder alle überrascht sind auf einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 20 Minuten:

das war damals leider eine Geldfrage. Genau das nur noch viel massiver steht uns bevor wenn wir nicht in die Top 3 kommen dieses Jahr

dann kannst das Szenario aber eh schon fixieren. Denn in die Top 3 kommen wir sicher nicht. Das ist denkunmöglich mit diesem Trainer und der Mannschaft. Ich sehe LASK und Sugma auch qualitativ in der Breite deutlich besser aufgestellt. 

Burschi schrieb vor 19 Minuten:

es wird äußerst wichtig sein dass man dies ganz klar und offensiv benennt. 

nicht nur einmal, sondern immer wieder - nicht dass dann wieder alle überrascht sind auf einmal

was es konkret bedeutet könnte man dann halt auch sagen. Das Sportbudget wird sicher gekürzt werden. Und sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

 

was es konkret bedeutet könnte man dann halt auch sagen. Das Sportbudget wird sicher gekürzt werden. Und sonst? 

Absolut, und die Verantwortlichen finden hoffentlich, wenigstens dieses Mal, das richtige Wording

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Der WAC macht in 8 Spielen nur noch 8 Punkte? Also Geld würde ich auf deine Rechnerei keins setzen.

Der "Schnelligkeit" geschuldet würde meine "Ausrede" heißen. Wohl zuviele X "gegeben" worden von mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FREDL TATAR schrieb vor 16 Stunden:

Ich sehe es noch nicht ganz Aussichtslos wie viele hier, spare trotzdem wie die Mehrheit nicht mit Kritik. Aber Ich glaube 30 Punkte reichen wieder fürs OPO. Und 4 Siege traue Ich uns schon noch zu. Heim BW Linz, Auswärts WSG, Heim Lustenau, und vielleicht gelingt uns Auswärts gegen WAC oder Klagenfurt 3 Punkte. Also ummöglich ist es noch nicht.

Denke das 30 Punkte heuer nicht reichen

Vier Plätze sind fix vergeben und zwei Mannschaften brauchen nur noch 10 Punkte um über 30 Punkte zu kommen.

Die nächsten zwei Spiele muss man Gewinnen und gegen RBS nicht Verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.