Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
rabbitmountain schrieb vor einer Stunde:

Und ich tu mir leid, wenn ich am Monatsende auf mein Konto schaue oder daran denke, dass ich zuletzt vor 15 Jahren (Ausnahme: Atlantic Cup :augenbrauen:) einen Rapidtitel miterleben durfte und wohl noch einige Jahre dazukommen werden.

 

Seh ich auch so.
Wie lange hören wir schon, die Burschen haben Pech beim Abschluß, die Scheixxe klebt am Fuß, die Buben sind müde wegen der Doppelbelastung.
Die spielen gut und kreieren Chancen? Ja wo denn bitte? Unser Spielaufbau ist derart träge (weil planlos), da wird hinten hin und hergeschoben. Und schaffen wirs mal bis zum 16er, ist die gegnerische Mannschaft längst konsolidiert mit 8 Mann hinten.
Und das ist seit Jahren so (erinnert euch, wie Aiwu ausgepfiffen wurde, weil er keinen Anspielpartner in der Offensive fand und immer zurückspielen musste...)
Wie gut war mal ein Nicolas Kühn? Mittlerweile kann der weder schießen noch flanken. Alles verlernt im Training, oder wie?

Das darf doch alles nicht wahr sein. 
Beim Spiel gegen den LASK hast glaubt, Rapid ist eine Schülermannschaft. Körperlich war jeder LASK Spieler gefühlt 2 Köpfe größer und 20kg mehr Muskelmasse. Unsere waren allesamt wie Henderl dagegen (Respekt vor dem Unentschieden, aber das war mehr Glück als Können).

Und was ich auch nicht versteh, warum müssen seit neuestem 2 Spieler beim Eckball bei der Fahne stehen? Damit einer dann im 16er fehlt?
Warum schießt der Auer, der normalerweise ein Flankengott ist (zumindest für Rapid Verhältnisse), die Eckbälle alle viel zu kurz und auf Kniehöhe?
Sowas muss doch so trrainiert werden, oder Hicke Junior?

Und unsere Geschäftsführung und Präsidium schweigt wiedermal.
Kein Hofmann der die Eier hat und mal was dazu sagt, der Herr Generalmanager.
Wo ist eigentlich der Herr Wrabetz? Wenns gut läuft dann sonnen sie sich, aber so verstecken sich alle.

Entschuldigung das war emotional, aber ich kann im Moment nicht anders.

 

bearbeitet von DMA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Greenspan schrieb vor 2 Stunden:

In 14 spielen 4 Siege. 2xaltach. Austria lustenau und blauweiß Linz. Das sagt wohl alles !

Nur gegen Nudeltruppen !

Vorsicht Linz jetzt auch schon vor uns! Sieht ma was für Verlierer wir haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Das weiß ich eh, aber wie kann es sein, dass der lask soviel besser bezahlt als wir.. da rennt ja auch was falsch.

Man muss halt auch mal den Mut haben ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

Bei horvath denke ich, hätte es sich gelohnt und bei stojkovic haben wir ja gewusst was wir haben. Bei all dem Blödsinn der danach gelaufen ist, muss ich sagen, dass uns so ein Spieler wie stojke schon auf Grund seiner Art fehlt.

Wobei sich bw gefangen hat und sicher kein jausengegner mehr ist wie im hinspiel

Was rennt denn falsch? Der LASK hat höhere Ticketeinnahmen, höhere Sponsoreinnahmen, höhere Transfereinnahmen, spielt Europa League, klar dass die aktuell besser zahlen können. Sie nehmen aber auch mehr Risiko als wir mit ihrem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

das darf aber nicht sein, dass der lask höhere sponsoreinnahmen hat...

wieso darf das nicht sein? OÖ ist wirtschaftlich viel potenter als Wien, und Gruber ist da auch geschickt und nutzt das gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Caspar01 schrieb vor 16 Minuten:

das darf aber nicht sein, dass der lask höhere sponsoreinnahmen hat...

 

Jackson schrieb vor 11 Minuten:

wieso darf das nicht sein? OÖ ist wirtschaftlich viel potenter als Wien, und Gruber ist da auch geschickt und nutzt das gut aus.

Der LASK hat halt auch mit BWT und den rosa Trikots Dinge für Sponsoren gemacht, die für euch halt Tabus sind.

Außerdem sind die "Freunde des LASK" de facto Investoren, die den Verein lenken - ein weiteres Tabu bei euch.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

 

Der LASK hat halt auch mit BWT und den rosa Trikots Dinge für Sponsoren gemacht, die für euch halt Tabus sind.

Farben und Werte verkaufen. Ich muss sagen die Traditionsverein-Romantik ist längst verflogen, trotzdem sind das für mich essenzielle Dinge als Fan. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Farben und Werte verkaufen. Ich muss sagen die Traditionsverein-Romantik ist längst verflogen, trotzdem sind das für mich essenzielle Dinge als Fan. 

Ist eh ok.

Aber dann darf man nicht jammern, dass der LASK mehr Einnahmen hat.

Das hat nämlich nicht (nur) mit der Wirtschaftskraft in OÖ zu tun. Wien ist in absoluten Zahlen potenter und hat auch nur 2 Bulivereine "zu versorgen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Ist eh ok.

Aber dann darf man nicht jammern, dass der LASK mehr Einnahmen hat.

Das hat nämlich nicht (nur) mit der Wirtschaftskraft in OÖ zu tun. Wien ist in absoluten Zahlen potenter und hat auch nur 2 Bulivereine "zu versorgen".

OÖ und Wien zu vergleichen ist ohnehin Blödsinn. Auch bei den Sponsoren… Wien ist ein Internationaler Standort. OÖ ist eine heimische und nahezu in sich geschlossene Industriekraft. Selbst die heimischen BigPlayer Unternehmen sind dort viel regionaler verwurzelt. Bwt, Backaldrin (keine Industrie, sondern Backmittel), Voest, Steyr, Pierer…. Das ist natürlich zur Sponsoren-Generierung kein Nachteil. Es gibt ja bei den Rosanen auch ordentlich Gegenwind, nur ist der hald deutlich angenehmer als er bei Rapid wäre (aus verschiedenen Gründen). 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

OÖ und Wien zu vergleichen ist ohnehin Blödsinn. Auch bei den Sponsoren… Wien ist ein Internationaler Standort. OÖ ist eine heimische und nahezu in sich geschlossene Industriekraft. Selbst die heimischen BigPlayer Unternehmen sind dort viel regionaler verwurzelt. Bwt, Backaldrin (keine Industrie, sondern Backmittel), Voest, Steyr, Pierer…. Das ist natürlich zur Sponsoren-Generierung kein Nachteil. Es gibt ja bei den Rosanen auch ordentlich Gegenwind, nur ist der hald deutlich angenehmer als er bei Rapid wäre (aus verschiedenen Gründen). 

Natürlich profitiert der LASK von der oö Industrie.

Aber das ist sicher nicht der entscheidende Unterschied ggü dem größten Verein Wiens, das bei weitem keine wirtschaftlich arme Stadt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich profitiert der LASK von der oö Industrie.

Aber das ist sicher nicht der entscheidende Unterschied ggü dem größten Verein Wiens, das bei weitem keine wirtschaftlich arme Stadt ist.

In Wien sehe ich zwar auch Potenzial für lukrative Sponsorenpartnerschaften. Trotzdem würde ich hier fast auf NÖ ausweichen aus gleichem Grund warum ich OÖ als sehr potentes Sponsorengebiet sehe (auch wenn wahrsch. nicht in diesem Ausmaß) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

wenn ich in meinem Job so performe wie unsere armen Jungs, bin ich mal ganz schnell beim AMS und dann kann ich mal schaun wie ich meine Fixkosten weiter stemme

diese Kopfsache hast in den unteren Ligen ebenfalls, wennst den Druck nicht aushälst hast du leider den falschen Job, genug mit dem Mitleid normal gehören die mal ordentlich durchgenommen im Training, das sind keine 16 jährigen Buben die man in Schutz nehmen muss

Der Vergleich hinkt halt gewaltig! Du wirst nicht in den asozialen Medien durch den Dreck gezogen und von tausenden ausgepfiffen. Ich würde das nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Der Vergleich hinkt halt gewaltig! Du wirst nicht in den asozialen Medien durch den Dreck gezogen und von tausenden ausgepfiffen. Ich würde das nicht unterschätzen.

ich werde auch nicht wie ein Superstar gefeiert wenn ich gute Arbeit leiste, muss mir PKW und andere Sachen selbst kaufen und verdiene leider im unteren 4 stelligen Bereich, also bitte wenns so schlimm wäre sollens einen anderen Job suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Der Vergleich hinkt halt gewaltig! Du wirst nicht in den asozialen Medien durch den Dreck gezogen und von tausenden ausgepfiffen. Ich würde das nicht unterschätzen.

Im vergleich zu ihnen bekomme ich nur einen Bruchteil von ihren Gehalt ( und ich bin weit weg vom Mindestlohn). Wenn ich da genauso meine Ziele nicht erreiche, habe ich auch die Fristlose. Bevor dies geschieht, bekomme ich auch noch von verschiedenen Seiten mit Fett ab. 

Also wenn du dem Druck nicht gewachsen bist, dann ist Rapid nicht der richtige Verein für dich. Sie bekommen echt gut bezahlt wo Otto Normal Verbraucher schon mal ein Jahr arbeiten muss (wenn er gut verdient) ein Jahr arbeiten muss, was sie in einem Monat verdienen. 

Also ich habe kein Mitleid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.