Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Das sagen wir doch nach jedem Punkteverlust oder Niederlage.

Faktum wir schaffen es nicht zwei Siege hintereinander einzufahren.

Das ganze wird jetzt wirklich zu einer Mentalen Geschichte.

 

 

Ja klar ist das eine Mentale Geschichte es wiederholt sich pausenlos und wenn Burgstaller Einmal auslässt geht gar nichts wir hätten gestern noch zwei stunden spielen können.und hätten nichts getroffen.Hat doch jeder gesehen das wir eigentlich 1 klasse besser sind als hartberg nur haben die 7 punkte mehr am konto und nur das zählt .Und nicht das wir bei fast allen wertungen erster sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8 hours ago, Greenspan said:

bitte vergesst die OPO !

mit dieser Mannschaft+Trainerteam - das wird nix mehr.

Barisic ist nicht mehr tragbar, er hat uns als Sportdirektor schon ein Chaos verursacht, unter seiner Führung keinerlei positive Entwicklung der Spieler + Mannschaft, kein Konzept usw

Katzer als Sportdirektor völlig Fehl am Platz, wieso wurde der geholt ? was kann er bisher vorweisen ?? was hat der bitte für Spieler geholt ?

Saison mit Burgstaller als einzigen brauchbaren Stürmer planen ? 

Mittelfeld weiterhin Schwachstelle !

jeder Tag mit Barisic bringt uns noch weiter in die Krise, er war guter Kicker, aber er ist kein guter Trainer !

aber es wird und muss noch viel passieren, bis den endlich feuern !

 

naja jetzt auf katzer loszugehen ist mmn der falsche ansatz, der hat mit dem was er zur verfügung hat das beste rausgeholt im nachhinein soetwas zu schreiben ist halt immer leichter. wennst mit burgi einen torschützenkönig der liga hast und dahinter 2 junge ist das mmn nicht verkehrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke nach wie vor das wir das OPO erreichen werden. Alles andere wäre auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten und ist mit diesem Kader fast unmöglich. 

Aber was sind das bitte für lächerliche Ansprüche? Keinen einzigen Verantwortlichen im Team "Alles für den Sport" kannst noch ernst nehmen. Wie befürchtet reicht das erzählte und zählt nicht das erreichte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor einer Stunde:

abgesehen davon dass personalreduktion keinen Sponsor ersetzen kann, ist dieser punkt schon erledigt.

Welchen vorschlag hast du noch? 

Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der Vorschläge bringen muss. Selbst wenn ich "Lösungen" parat hätte, bezweifle ich, die würden angenommen werden. Denn das bedeute im Umkehrschluss, alle Rapidler sind Vollpfosten, denn niemand konnte der Vereinsführung geeignete Vorschläge bringen.

Sorry, aber es schaffen mittlerweile andere Vereine mit bescheidenen Mitteln genauso erfolgreich (hihihi) zi sein, wie Rapid. Was willst da von mir Vorschläge haben. Sponsoren und Europacup haben uns die letzten Jahre auch keine Weiterentwicklung gebracht, sondern sind augenscheinlich immer nur zum Löcher stopfen da. 50.000 Gewinn im letzten Jahr. Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der Vorschläge bringen muss. Selbst wenn ich "Lösungen" parat hätte, bezweifle ich, die würden angenommen werden. Denn das bedeute im Umkehrschluss, alle Rapidler sind Vollpfosten, denn niemand konnte der Vereinsführung geeignete Vorschläge bringen.

Sorry, aber es schaffen mittlerweile andere Vereine mit bescheidenen Mitteln genauso erfolgreich (hihihi) zi sein, wie Rapid. Was willst da von mir Vorschläge haben. Sponsoren und Europacup haben uns die letzten Jahre auch keine Weiterentwicklung gebracht, sondern sind augenscheinlich immer nur zum Löcher stopfen da. 50.000 Gewinn im letzten Jahr. Wow.

ich brauche keine vorschläge, ich dachte nur das hast dir mehr gedanken dazu gemacht als einen punkt aufzugreifen der eh bereits übererfüllt ist.

aber das ist halt auch rapid. zum kritisieren brauchts nicht viel, in die tiefe zu schauen und was ändern zu wollen aber?

naja - das ist nicht meine aufgabe, dazu mach ich mir nichtmal gedanken. 

DMA RAPID schrieb vor 42 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn die Leistung nicht stimmt, wäre selbst das zuviel.

Vorstellungskraft ist in dieser Gleichung kein Faktor. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor 1 Minute:

ich brauche keine vorschläge, ich dachte nur das hast dir mehr gedanken dazu gemacht als einen punkt aufzugreifen der eh bereits übererfüllt ist. 

Wenn dem tatsächlich so ist, gut. Ich hör ja auch nur über Dritte diverse wilde Gerüchte. Schwund im Fanshop, St. Pölten Filiale ein Minus jedes Monat, 130 Mitarbeiter in der Administration etc. 

 

Weißt, eigentlich sollte das alles nicht unser Problem sein, wir sollten uns über maximal 4-5 Meisterschaftsniederlagen im Jahr ärgern und  und weniger Gedanken machen müssen, was in einem professionell geführten Vereins seit Jahren falsch laufen könnte. Das kotzt mich an, haben alle genug Themen in der Arbeit und zu Hause nehme ich an. Rapid ist Freizeit und sollte Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Weißt, eigentlich sollte das alles nicht unser Problem sein, wir sollten uns über maximal 4-5 Meisterschaftsniederlagen im Jahr ärgern und  und weniger Gedanken machen müssen, was in einem professionell geführten Vereins seit Jahren falsch laufen könnte. Das kotzt mich an, haben alle genug Themen in der Arbeit und zu Hause nehme ich an. Rapid ist Freizeit und sollte Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Crüehead schrieb Gerade eben:

Wenn dem tatsächlich so ist, gut. Ich hör ja auch nur über Dritte diverse wilde Gerüchte. Schwund im Fanshop, St. Pölten Filiale ein Minus jedes Monat, 130 Mitarbeiter in der Administration etc. 

 

Weißt, eigentlich sollte das alles nicht unser Problem sein, wir sollten uns über maximal 4-5 Meisterschaftsniederlagen im Jahr ärgern und  und weniger Gedanken machen müssen, was in einem professionell geführten Vereins seit Jahren falsch laufen könnte. Das kotzt mich an, haben alle genug Themen in der Arbeit und zu Hause nehme ich an. Rapid ist Freizeit und sollte Spaß machen.

Du hast so recht. Ich muss hier auch etwas ändern. Der Verein tut mir nicht gut, merk das ganz klar. Permanenter Pessimismus, innerlicher negativer Druck wenn ich drüber nachdenke und Spiele im Stadion sehe. Gestern nach Schlusspfiff hatte ich mit meinen 41 Jahren einen Blutdruck von 170/100. Normalerweise 110/80 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Crüehead schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Weißt, eigentlich sollte das alles nicht unser Problem sein, wir sollten uns über maximal 4-5 Meisterschaftsniederlagen im Jahr ärgern und  und weniger Gedanken machen müssen, was in einem professionell geführten Vereins seit Jahren falsch laufen könnte. Das kotzt mich an, haben alle genug Themen in der Arbeit und zu Hause nehme ich an. Rapid ist Freizeit und sollte Spaß machen.

sehe ich exakt genauso.

der Unterschied dürfte der sein dass ich den Verein als ganzes liebe. Und ja - ich muss gestehen ich sehe die Kampfmannschaft mittlerweile als eine Abteilung im Verein von vielen Abteilungen und die sportlichen Ergebnisse an sich betrachte ich eher sekundär wenn nicht tertiär. das versteht vielleicht kaum wer, ist aber so. und ich bin gerne fast täglich - nicht nur bei dem einen spiel am Wochende welches -verständlicherweise für viele das Rapid Highlight der Woche ist - terminlich in meiner Privatzeit in irgendeiner Weise mit Rapid beschäftigt. 

für mich ist zum Beispiel eine Vertragsverlängerung mit einem vielversprechenden 16 jährigen genauso toll wie ein Meisterschaftssieg oder die Fertigstellung eines neues Rasenplatzes mit Heizung in der Akademie genauso wertvoll wie ein Punkt in der Europa League.

Und ja - ich weiss dass die finazielle  Mittel hauptsächlich von der Kampfmannschaft eingespielt werden. 

Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast so recht. Ich muss hier auch etwas ändern. Der Verein tut mir nicht gut, merk das ganz klar. Permanenter Pessimismus, innerlicher negativer Druck wenn ich drüber nachdenke und Spiele im Stadion sehe. Gestern nach Schlusspfiff hatte ich mit meinen 41 Jahren einen Blutdruck von 170/100. Normalerweise 110/80 :fuckthat:

also wenn Rapid tatsächlich der Gesundheit schadet dann solltest du wirklich etwas Abstand nehmen. Gesundheit ist das höchste Gut. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich fürchte das wenn sich da nicht bald die Überlegenheit in Siege ummünzt, es sich auch bald auf das Mannschaftsgefüge und dann auch auf die Leistung usw ummünzt…und dann ist die Abwärtsspirale perfekt, und dann kannst es auch nicht mehr aufhalten…jetzt müsste mit einem Trainerwechsel dagegen gearbeitet werden… my2cents….aber bei uns wird weitergewurschtelt nehm ich an…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir werden wohl es nicht schaffen ins OPO schaffen. Leider entwickelt sich der Verein in eine falsche Richtung und das seit Jahren.

Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass es Fehler ist nicht in die Qualität ins Team (Trainer + Spieler zu investieren). 

Statt ein richtiges Konzept aufzustellen + den Mut aufzubringen gewisse Investitionen zu machen versumpert man im sportlichen Nirvana.

1.) nach über einem Jahrzehnt ohne einem sportlichen Erfolg + zig Trainerwechsel haben wir einen Co-Trainer der weiter wursteln kann. Hicke jun. muss weg. HICKE raus!

2) wenn es im Verein sportlich gebrannt hat, wurden ehemalige Rapidspieler (mit hohen Verdiensten als Spieler) geholt um die Meute von Fans zu beruhigen. Dazu gehört zum Beispiel ein Kühbauer und aktuell auch ein SHFG. Welche Qualifikation hat ein SHFG für seine Position? Was hat er in diesem Bereich vor Rapid erreicht...... 0, nichts, nada! Dazu kostet er sicher einen Haufen Geld, dazu haben wir einen zweiten sportlichen Leiter in Katzer. 

SHFG muss weg. SHFG raus.... bevor die nächste Legende verbrannt wird.

3) Katzer hat zwar der Vienna einen Auftrieb gegeben. Das aber mit Spieler die für die Bundesliga zu schwach waren oder keinen Platz als Stammspieler bekommen hätten. Dennoch stark genug um erfolgreich in der RLO zu spielen. Es ist ein Unterschied um in RLO um den Aufstieg zu spielen und ob es sich um Rapid handelt die in der Bundesliga um Titeln spielen wird und Gleichzeit im EC zu spielen.

4)Katzer hat zwar ein paar guten Entscheidungen getroffen (Verlängerung mit Querfeld und Hedl, Kühn - Seidl - Cvetkovic geholt). Diese Spieler sind für den Verein sicher wichtig und bringen einen minimalen sportlichen Fortschritt bei. Cvetkovic leider verletzt hatte aber gute Ansätze in seinen ersten Spielern. Das sind mal die positiven Entscheidungen. 

Jetzt kommt es zum MINUS: Katzer bestellt Barisic zuerst als Übergangstrainier. Doch dessen Vertrag wurde bald mal verlängert ohne einen sportlichen Fortschritt zu erkennen. Lässt Hicke weiter wursteln (Standars sind weiterhin eine Katastrophe). Verleiht Zimmermann an den WAC und holt dafür einen Stürmer aus Liga 2. Mit einem älteren Stürmer (Burgi) und einen Stürmer ohne Bundesligaerfahrung in einen Saison zu gehen in der man ins OPO kommen will und im EC spielen ...... ja das ist mal ordentlich schief gegangen. Grgic ist zwar ein Charakterspieler, bring uns aber qualitativ nicht viel weiter. Statt einen weiteren Stürmer auf Leihbasis zu holen wurden 2 Verteidiger geholt, welche uns qualitativ auch nicht weiter bringen. Vermutlich haben sie im Betrag stehen, dass sie viel Spielzeit bekommen. 

Auch wenn ich Katzer gerne die Zeit gebe bin ich skeptisch ob er der Richtige ist.

5) Bei erfolgreichen Vereinen müssen Spieler verpflichtend zum Psychologen gehen. Andere erfolgreiche Sportler (in anderen Sportarten) gehen auch zum Psychologen um sich mental verbessern zu können. Der Mentalefaktor ist im Profisport extrem wichtig. 

Wie schaut es bei uns aus: Unsere Spieler können den Psychologen freiwillig aufsuchen. Da greife ich mir auf den Kopf und dieser hört aus Ungläubigkeit nicht auf zu wackeln. Dass es mental hapert sieht man schon mal an der Abschlussschwäche. Da zählt auch die Trainingssteuerung dazu. 

 

Der Verein hat einfach zuviel Baustellen und wichtige Positionen sind falsch besetzt. Der Verein muss von dieser scheiß Freunderlwirtschaft weg. Ehemalige Rapidlegenden können ja gerne eine Hobbymannschaft gründen und dieser in unteren Liga führen.

Im wirtschaftlichen Bereich haben sie zumindest mal einen Mann geholt der mit dem BVB schon gezeigt hat, dass er es kann bzw. Erfahrung auch eine nötige Erfahrung mitbringt. Das hat das Präsidium wohl gemerkt, dass nicht soviel Geld da ist wie gedacht. (Danke an Peschek, der vorher Politiker gewesen ist und keine Erfahrung hat einen Verein wie Rapid zu führen. Diese Personalie ist symptomatisch für die Entwicklung von Rapid). 

Rapid ist ein schlafender Riese!

Um Rapid zum Riesen wachsen zu lassen müssen Leute geholt werden, die Erfolge vorweisen können (sowohl sportlich als auch wirtschaftlich). Namen sind egal. Die Personen müssen Erfolge vorweisen können. Dazu muss der verein ein einheitlich Konzept ausarbeiten und dieses transparent vermitteln.

Wenn der Verein sogweiter tut wie bisher, spielen wir früher oder später in der zweiten Liga. Wenn sie da noch immer nicht aufwachen dann in der RLO. Traurige Beispiele findet man in D genug, die ähnlich wir wir arbeiten bzw gearbeitet haben.

Ich freue mich schon auf den 18. November. Das kann für viele im Verein ungemütlich werden.

VERÄNDERUNG JETZT! 

SCH.... AUF DIE FREUNDERLWIRTSCHAFT!

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor 23 Minuten:

sehe ich exakt genauso.

der Unterschied dürfte der sein dass ich den Verein als ganzes liebe. Und ja - ich muss gestehen ich sehe die Kampfmannschaft mittlerweile als eine Abteilung im Verein von vielen Abteilungen und die sportlichen Ergebnisse an sich betrachte ich eher sekundär wenn nicht tertiär. das versteht vielleicht kaum wer, ist aber so. und ich bin gerne fast täglich - nicht nur bei dem einen spiel am Wochende welches -verständlicherweise für viele das Rapid Highlight der Woche ist - terminlich in meiner Privatzeit in irgendeiner Weise mit Rapid beschäftigt. 

für mich ist zum Beispiel eine Vertragsverlängerung mit einem vielversprechenden 16 jährigen genauso toll wie ein Meisterschaftssieg oder die Fertigstellung eines neues Rasenplatzes mit Heizung in der Akademie genauso wertvoll wie ein Punkt in der Europa League.

Und ja - ich weiss dass die finazielle  Mittel hauptsächlich von der Kampfmannschaft eingespielt werden. 

also wenn Rapid tatsächlich der Gesundheit schadet dann solltest du wirklich etwas Abstand nehmen. Gesundheit ist das höchste Gut. 

Dann hast du sicherlich einen anderen Zugang. Mir ist es egal, ob die u16 ein prominent besetztes Hallenturnier gewinnt und wir den kommenden Superstar stellen, für mich zählt die Kampfmannschaft.

 

Aber schön, dass es Mensxhen wie dich gibt, das macht Rapid aus 💪🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast du sicherlich einen anderen Zugang. Mir ist es egal, ob die u16 ein prominent besetztes Hallenturnier gewinnt und wir den kommenden Superstar stellen, für mich zählt die Kampfmannschaft.

 

Aber schön, dass es Mensxhen wie dich gibt, das macht Rapid aus 💪🏻

Ja. Das sehe ich ähnlich. Prio 1 „Erfolg“ der Kampfmannschaft und dann wirtschaftliche Stabilität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.