Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Probier' es mal mit genauer hinsehen, du bist ja sonst auch so kritisch und jagst nahezu jedem Schas nach. 
Rapid konnte in nur 3 von 14 Spielen (im Durchschnitt knapp) mehr als 1 Tor erzielen. Somit war in 11 von 14 Spielen die Torausbeute einfach nicht gut. So wird es dann eben schwierig diese Spiele zu gewinnen. 

Der Austria ist es nur in 3 spielen gelungen, jeweils 2-0 gegen Wattens & Lustenau und ein 2-2 gegen Klagenfurt. Aber dort ist sowieso alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Probier' es mal mit genauer hinsehen, du bist ja sonst auch so kritisch und jagst nahezu jedem Schas nach. 
Rapid konnte in nur 3 von 14 Spielen (im Durchschnitt knapp) mehr als 1 Tor erzielen. Somit war in 11 von 14 Spielen die Torausbeute einfach nicht gut. So wird es dann eben schwierig diese Spiele zu gewinnen. 

kannst du die elf spiele mit max. einem geschossenen tor aufzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

das ist trotzdem eine sinnlose übung - wofür soll das gut sein? das sind totschlagargumente. ziehen wir einfach alle guten spiele ab, dann bleiben nur die schlechten.

Nein, das wäre ein Totschlagargument, wenn es gute Ergebnisse auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gegeben hätte. So ist es ein Nachweis, dass die vielen Tore gegen schlechte Mannschaften erzielt wurden und dementsprechend die Wertigkeit eine andere ist. 

Darüber hinaus zeigt es, dass wir nicht jedes Match so viele Tore erzielen, wie die Tabelle unter Umständen suggeriert, sondern dass die Mehrheit der Tore in wenigen Spielen erzielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Der Austria ist es nur in 3 spielen gelungen, jeweils 2-0 gegen Wattens & Lustenau und ein 2-2 gegen Klagenfurt. Aber dort ist sowieso alles besser.

Bei uns scheitert es schon daran, 2 Spiele in Folge überhaupt zu gewinnen. Dazu keinen einzigen Heimsieg seit Florenz... 2 Siege gegen BWL und WSG und man traut ihnen automatisch wieder bissl mehr zu und das Selbstvertrauen wird nicht mehr ganz im Keller sein. Gegen RBS musst halt deine Großchancen nutzen. Die Austria, BWL, LASK haben alle vorgezeigt, wie es diese Saison geht. Zoki + Trainerteam müssen halt sich auf das einstellen und ggf. die Mannschaft ohne Losermentalität ins Spiel schicken.

Frage an die Runde, ob das eventuell jemand weiß. 

Sind die Rapid 2 Spieler bereits in der Winterpause (Liga 2 ist klar, ist Winterpause) oder trainieren die normal weiter? Dann könnte man ja wirklich über Seydi, Zivkovic zumindest auf die Bank mitnehmen und ausprobieren. Schlechter zielen als das Stammpersonal geht ohnehin nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

30 Punkte haben bisher noch immer für die Meistergruppe gereicht.
Das wären noch 4 Siege bzw. 12 Punkte aus den letzten 8 Runden.

Unser Restprogramm, das müsste die Vorgabe sein:

3 absolute Pflichtsiege (9 Punkte):
BW Linz (h)
Wattens (a)
Lustenau (h)

3 relative Pflichtsiege (4-9 Punkte):
WAC (a)
Austria (h)
Klagenfurt (a)

2 Bonusspiele (0-4 Punkte):
Salzburg (h)
Sturm (a)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 19 Minuten:

Nein, das wäre ein Totschlagargument, wenn es gute Ergebnisse auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gegeben hätte. So ist es ein Nachweis, dass die vielen Tore gegen schlechte Mannschaften erzielt wurden und dementsprechend die Wertigkeit eine andere ist. 

Darüber hinaus zeigt es, dass wir nicht jedes Match so viele Tore erzielen, wie die Tabelle unter Umständen suggeriert, sondern dass die Mehrheit der Tore in wenigen Spielen erzielt wurde.

mir ist völlig neu dass es minderwertigere und hochwertigere tore gibt. warum sieht das die bundesliga nicht so und erstellt eine entsprechende tordifferenz?

natürlich erzielen wir nicht jedes spiel soviele tore - das ist jetzt keine neue weisheit. wir wissen ja dass wir extrem underperformen wenn man sich die ungenützten möglichkeiten ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
since-1899 schrieb vor 10 Minuten:

30 Punkte haben bisher noch immer für die Meistergruppe gereicht.
Das wären noch 4 Siege bzw. 12 Punkte aus den letzten 8 Runden.

Unser Restprogramm, das müsste die Vorgabe sein:

3 absolute Pflichtsiege (9 Punkte):
BW Linz (h)
Wattens (a)
Lustenau (h)

3 relative Pflichtsiege (4-9 Punkte):
WAC (a)
Austria (h)
Klagenfurt (a)

2 Bonusspiele (0-4 Punkte):
Salzburg (h)
Sturm (a)

 

Muss dich enttäuschen, dadurch dass nahezu alle weiter oben gegen Lustenau und Wattens gewinnen werden rund 34 Punkte benötigt werden. Diesen Fall mit Lustenau/Wattens gab es bis dato noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

27 Tore in 14 Spielen klingt gut, ist es ja auch. 13 in 11, klingt dann aber wiederum nicht mehr so toll. 7 in 9 noch weniger...

Selbst wenn man das, warum auch immer, so handhaben will, ist das halt ein sinnbefreites Argument. Denn keiner behauptet, dass wir kein Problem mit dem Toreschießen haben, sondern selbst die Personen, die einen Trainer-Rauswurf wohl nicht herbeisehnen, sehen genau darin das Problem. Der Unterschied ist, dass jene eben zusätzlich der Meinung sind, dass man in diesen Spielen mehr als genug gute Torchancen gehabt hätte, um besser da zu stehen.

Ich hab nach Samstag bewusst das ASB gemieden, weil ich schon gewusst habe, dass hier wieder viele einfach nur das Ergebnis bewerten und ignorieren, dass wir das Spiel in Hartberg nicht verloren haben, weil wir ideenlos den Ball in der eigenen Hälfte hin- und hergeschoben haben, sondern weil mindestens 5 gleich gute oder deutlich bessere Torchancen wie das Tor der Hartberger skandalös liegen gelassen wurden. Da erspare ich mir dieses reaktionäre Gebrülle nach den leichten Lösungen, die wieder und wieder das wiederholen, was man in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat.

Aber vielleicht schafft es mir jemand zu erklären, was ein neuer Trainer genau an dem Ausgang gestern ändern hätte sollen. Natürlich ist es hypothetisch möglich, dass Hartberg noch weniger Chancen als quasi keine hat. Und ja, es wäre natürlich möglich, dass man noch mehr und klarere gute Torchancen herausspielt. Aber wenn die klare Überlegenheit gestern nicht ausgereicht hat, dann ist im hypothetischen Szenario halt eben auch möglich, dass die Hartberger einen reinbrunzen und wir halt noch mehr Chancen leichtfertig vergeben.

Nach Gurten und der Austria hätte ich einen Trainerwechsel verstanden. Das waren spielerische Offenbarungseide, bei denen man tatsächlich an der Art und Weise des Spiels gescheitert ist. Aber wenn man sich die meisten Spiel in dieser Saison anschaut und speziell das Spiel am Samstag, dann ist das kein schlechter Fußball, der komplett zwecklos oder vogelwild ist, sondern eine extreme eigene Ineffizienz, die der Gegner mit extremer Effizienz bestraft.

Nachdem aber im ASB alles Positive ignoriert und lächerlich gemacht wird, wird das für mich auch der letzte Beitrag in den nächsten Tagen und Wochen bleiben. Bis zum nächsten Trainer, der dann rausgemobbt wird, weil Burgstaller, Kühn, Grüll und Co. vor dem Tor nichts treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

mir ist völlig neu dass es minderwertigere und hochwertigere tore gibt. warum sieht das die bundesliga nicht so und erstellt eine entsprechende tordifferenz?

natürlich erzielen wir nicht jedes spiel soviele tore - das ist jetzt keine neue weisheit. wir wissen ja dass wir extrem underperformen wenn man sich die ungenützten möglichkeiten ansieht. 

Natürlich kann man genauer hinschauen, und wenn man 10 Tore in 2 Spielen gegen BW Linz und Lustenau erzielt, ist das nett, aber grundsätzlich nicht so stark zu beurteilen, wie wenn sich die 10 Tore auf die 2 Spiele gegen Salzburg und Sturm aufteilen würden, oder?

Die Bundesliga sieht das indirekt auch so, da bei Punktegleichheit zuerst das direkte Duell und das Torverhältnis aus den direkten Duellen entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Gschropp schrieb vor 42 Minuten:

Probier' es mal mit genauer hinsehen, du bist ja sonst auch so kritisch und jagst nahezu jedem Schas nach. 
Rapid konnte in nur 3 von 14 Spielen (im Durchschnitt knapp) mehr als 1 Tor erzielen. Somit war in 11 von 14 Spielen die Torausbeute einfach nicht gut. So wird es dann eben schwierig diese Spiele zu gewinnen. 

ähm, wir haben in 7 von 14 spielen mehr als 1 tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Muss dich enttäuschen, dadurch dass nahezu alle weiter oben gegen Lustenau und Wattens gewinnen werden rund 34 Punkte benötigt werden. Diesen Fall mit Lustenau/Wattens gab es bis dato noch nicht.

Dann schauen wir, ob es heuer so einen Fall gibt, dass was du da vorweg nimmst, ist noch lange nicht in Stein gemeißelt. Auch Lustenau und Wattens werden noch punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Selbst wenn man das, warum auch immer, so handhaben will, ist das halt ein sinnbefreites Argument. Denn keiner behauptet, dass wir kein Problem mit dem Toreschießen haben, sondern selbst die Personen, die einen Trainer-Rauswurf wohl nicht herbeisehnen, sehen genau darin das Problem. Der Unterschied ist, dass jene eben zusätzlich der Meinung sind, dass man in diesen Spielen mehr als genug gute Torchancen gehabt hätte, um besser da zu stehen.

:ratlos:

Keine Ahnung warum du dir genau dieses post von mir rausgesucht hast um deinen Frust über die User auszulassen, aber ich habe nur erklärt, dass das Torverhältnis durch 3 Spiele verzerrt wirkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

:ratlos:

Keine Ahnung warum du dir genau dieses post von mir rausgesucht hast um deinen Frust über die User auszulassen, aber ich habe nur erklärt, dass das Torverhältnis durch 3 Spiele verzerrt wirkt.

 

das torverhältnis wirkt aber nicht verzerrt, das torverhältnis ist eine wunderbar einfache kennzahl. so viele tore habe ich geschossen, so viele habe ich bekommen. recht einfach.

die argumentation erinnert mich an einen alten beitrag von danny zum xG wert. "ja, wir hatten einen hohen xG wert von X, aber wenn man die große chance von X wegnimmt, dann ist er gar nicht mehr so hoch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Selbst wenn man das, warum auch immer, so handhaben will, ist das halt ein sinnbefreites Argument. Denn keiner behauptet, dass wir kein Problem mit dem Toreschießen haben, sondern selbst die Personen, die einen Trainer-Rauswurf wohl nicht herbeisehnen, sehen genau darin das Problem. Der Unterschied ist, dass jene eben zusätzlich der Meinung sind, dass man in diesen Spielen mehr als genug gute Torchancen gehabt hätte, um besser da zu stehen.

Ich hab nach Samstag bewusst das ASB gemieden, weil ich schon gewusst habe, dass hier wieder viele einfach nur das Ergebnis bewerten und ignorieren, dass wir das Spiel in Hartberg nicht verloren haben, weil wir ideenlos den Ball in der eigenen Hälfte hin- und hergeschoben haben, sondern weil mindestens 5 gleich gute oder deutlich bessere Torchancen wie das Tor der Hartberger skandalös liegen gelassen wurden. Da erspare ich mir dieses reaktionäre Gebrülle nach den leichten Lösungen, die wieder und wieder das wiederholen, was man in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat.

Aber vielleicht schafft es mir jemand zu erklären, was ein neuer Trainer genau an dem Ausgang gestern ändern hätte sollen. Natürlich ist es hypothetisch möglich, dass Hartberg noch weniger Chancen als quasi keine hat. Und ja, es wäre natürlich möglich, dass man noch mehr und klarere gute Torchancen herausspielt. Aber wenn die klare Überlegenheit gestern nicht ausgereicht hat, dann ist im hypothetischen Szenario halt eben auch möglich, dass die Hartberger einen reinbrunzen und wir halt noch mehr Chancen leichtfertig vergeben.

Nach Gurten und der Austria hätte ich einen Trainerwechsel verstanden. Das waren spielerische Offenbarungseide, bei denen man tatsächlich an der Art und Weise des Spiels gescheitert ist. Aber wenn man sich die meisten Spiel in dieser Saison anschaut und speziell das Spiel am Samstag, dann ist das kein schlechter Fußball, der komplett zwecklos oder vogelwild ist, sondern eine extreme eigene Ineffizienz, die der Gegner mit extremer Effizienz bestraft.

Nachdem aber im ASB alles Positive ignoriert und lächerlich gemacht wird, wird das für mich auch der letzte Beitrag in den nächsten Tagen und Wochen bleiben. Bis zum nächsten Trainer, der dann rausgemobbt wird, weil Burgstaller, Kühn, Grüll und Co. vor dem Tor nichts treffen.

Das ist es eben. Was kann Barisic fürs gestrige Ergebnis? Das war Einbahnstraßenfußball und trotzdem haben wir nicht gewonnen. Wie kann Barisic daran Schuld sein und wie soll es der nächste besser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.