Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

das torverhältnis wirkt aber nicht verzerrt, das torverhältnis ist eine wunderbar einfache kennzahl. so viele tore habe ich geschossen, so viele habe ich bekommen. recht einfach.

Dann haben wir eh kein Abschlussproblem. Immerhin haben wir ja bisher die zweitmeisten Tore der Liga geschossen.

Btw die Punkte sind auch eine wunderbar einfach Kennzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

das torverhältnis wirkt aber nicht verzerrt, das torverhältnis ist eine wunderbar einfache kennzahl. so viele tore habe ich geschossen, so viele habe ich bekommen. recht einfach.

die argumentation erinnert mich an einen alten beitrag von danny zum xG wert. "ja, wir hatten einen hohen xG wert von X, aber wenn man die große chance von X wegnimmt, dann ist er gar nicht mehr so hoch".

Völlig richtig ja. Ist eine einfache und völlig unverzerrte Kennzahl.

Leider halt eine ebenso irrelevante im Vergleich zur Punkteausbeute in denselbem Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei uns eine Identitätskrise. Wir leben von den Erfolgen und der Aufbauarbeit der Gründungsväter. Als Erben ruhen wir uns auf diesen Erfolgen aus.

Die Grundübel von Rapid Wien:

1.) Ausruhen auf der Vergangenheit. Uns fehlt eine mutige Vision und der Wille eine eigene erfolgreiche Ära zu schaffen. 

2.) "Wie wir Arbeiten" - Der Verein ist bei der sportlichen Arbeit nicht in der Gegenwart angekommen. Wir sind zu sehr abhängig vom jeweiligen Trainer. Moderne Vereine folgen einer "Philosophie der stetigen Verbesserung". Die einzelnen Teilbereiche (Ernährung, Medizin, Scouting, Spartentrainer (Standardsituationen, Fitness etc..), Transferabteilung) werden getrackt und monitored und arbeiten entlang einer gemeinsamen sportlichen Philosophie. Es gibt ein modernes Daten und Wissensmanagement. 

Wie läuft es bei uns ab? 


Beispiel 1: Wir vergeigen 10 Eckbälle im Cup-Finale. Kein einziger davon war gefährlich. Die Fans werden zurecht wütend weil wir bereits seit langen in diesem Bereich eine negativ Serie haben. Jetzt wir plötzlich daran gearbeitet (Schade um die Titelchance). Diese schwäche hätte der sportlichen Abteilung beim Monitoring auffallen müssen (UNABHÄNGIG VOM TRAINER). Und alle Abteilungen (Spartentrainer, Tranferabteilung, Trainer) müssen an einer Lösung arbeiten diese Schwäche kontinuierlich zu verbessern.

3.) Freunderlwirtschaft. Ex-Spieler als Funktionäre sind wichtig für die Identität des Vereins. Im besten Fall haben wir eine starke sportliche Philosophie (Vorbild Ajax, Bayern oder Red Bull). Dann haben EX-Spieler sogar einen Vorteil. Sie kennen die Philosophie besser als Externe Kräfte! Leider haben wir keine Philosophie! Oder hat schon einmal jemand vom berühmten Rapid Spielstil sprechen gehört? (Ja ich, vor 50 Jahren...) Diese Aufzubauen dauert Jahre... Und Ex-Spieler werden erst in 5-15 Jahren davon profitieren.

Bis dahin brauchen wir die besten Trainer und Funktionäre die der freie Markt bietet. Wenn das ein Ex-Spieler ist, gerne! Nur her damit! Wir verpflichten aber Leute welche am Markt nicht gefragt sind. 

Beispiel 1: Katzer hat bei der Vienna einen braven Job gemacht. Ist aber jetzt auch nicht herausgestochen aufgrund seiner Philosophie oder Arbeitsmethoden. Kein Bundesliga/Ausländischer Verein ist auf die Idee gekommenen ihn zum SD zu machen.

Beispiel 2: Seit seinem Karriereende als Spieler ist Barisic praktisch nur bei Rapid. Es gab zwei Ausnahmen (als Trainer), welche nicht länger als 15 Spiel gedauert haben. Man kennt Barisic in Österreich. Kein Verein ist in Österreich auf die Idee gekommen ihn zum Trainer oder SD zu machen. 

Unser Personal ist am freien Markt einfach nicht gefragt. Ein Indikator das wir uns hier leicht verbessern könnten....

4.) Ausgabenproblem
Rapid hat kein Einnahmen sonder ein Ausgabenproblem... Vereine wie der WAC, Klagenfurt, Altach oder Hartberg müssen mit einen 1/3 unserers Gehaltsbudgets auskommen (Teilweise sogar weniger). An der Spielerqualität merkt man das halt nicht. Ein Maxi Hofmann könnte genauso bei Altach oder Ried spielen... Hier sind wir wieder beim Thema Freunderlwirtschaft. 

Es scheitert bei  uns nicht am Geld...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe bei uns eine Identitätskrise. Wir leben von den Erfolgen und der Aufbauarbeit der Gründungsväter. Als Erben ruhen wir uns auf diesen Erfolgen aus.

Die Grundübel von Rapid Wien:

1.) Ausruhen auf der Vergangenheit. Uns fehlt eine mutige Vision und der Wille eine eigene erfolgreiche Ära zu schaffen. 

2.) "Wie wir Arbeiten" - Der Verein ist bei der sportlichen Arbeit nicht in der Gegenwart angekommen. Wir sind zu sehr abhängig vom jeweiligen Trainer. Moderne Vereine folgen einer "Philosophie der stetigen Verbesserung". Die einzelnen Teilbereiche (Ernährung, Medizin, Scouting, Spartentrainer (Standardsituationen, Fitness etc..), Transferabteilung) werden getrackt und monitored und arbeiten entlang einer gemeinsamen sportlichen Philosophie. Es gibt ein modernes Daten und Wissensmanagement. 

Wie läuft es bei uns ab? 


Beispiel 1: Wir vergeigen 10 Eckbälle im Cup-Finale. Kein einziger davon war gefährlich. Die Fans werden zurecht wütend weil wir bereits seit langen in diesem Bereich eine negativ Serie haben. Jetzt wir plötzlich daran gearbeitet (Schade um die Titelchance). Diese schwäche hätte der sportlichen Abteilung beim Monitoring auffallen müssen (UNABHÄNGIG VOM TRAINER). Und alle Abteilungen (Spartentrainer, Tranferabteilung, Trainer) müssen an einer Lösung arbeiten diese Schwäche kontinuierlich zu verbessern.

3.) Freunderlwirtschaft. Ex-Spieler als Funktionäre sind wichtig für die Identität des Vereins. Im besten Fall haben wir eine starke sportliche Philosophie (Vorbild Ajax, Bayern oder Red Bull). Dann haben EX-Spieler sogar einen Vorteil. Sie kennen die Philosophie besser als Externe Kräfte! Leider haben wir keine Philosophie! Oder hat schon jemand einmal etwas vom Rapid Spielstil sprechen gehört? Diese Aufzubauen dauert Jahre... Und Ex-Spieler werden erst in 5-15 Jahren davon profitieren.

Bis dahin brauchen wir die besten Trainer und Funktinäre die der freie Markt bietet. Wenn das ein Ex-Spieler ist, gerne! Nur her damit! Wir verpflichten aber Leute welche am Markt nicht gefragt sind. 

Beispiel 1: Katzer hat bei der Vienna einen braven Job gemacht. Ist aber jetzt auch nicht herausgestochen aufgrund seiner Philosophie oder Arbeitsmethoden. Kein Bundesliga/Ausländischer Verein ist auf die Idee gekommenen ihn zum SD zu machen.

Beispiel 2: Seit seinem Karriereende als Spieler ist Barisic praktisch nur bei Rapid. Es gab zwei Ausnahmen (als Trainer), welche nicht länger als 15 Spiel gedauert haben. Man kennt Barisic in Österreich. Kein Verein ist in Österreich auf die Idee gekommen ihn zum Trainer oder SD zu machen. 

Unser Personal ist am freien Markt einfach nicht gefragt. Ein Indikator das wir uns hier leicht verbessern könnten....

4.) Ausgabenproblem
Rapid hat kein Einnahmen sonder ein Ausgabenproblem... Vereine wie der WAC, Klagenfurt, Altach oder Hartberg müssen mit einen 1/3 unserers Gehaltsbudgets auskommen (Teilweise sogar weniger). An der Spielerqualität merkt man das halt nicht. Ein Maxi Hofmann könnte genauso bei Altach oder Ried spielen... Hier sind wir wieder beim Thema Freunderlwirtschaft. 

Es scheitert bei  uns nicht am Geld...

Fands immer lustig bei neuen Trainer mit Rapid-Vergangenheit aus dem Jahre Schnee hieß es: "Super, der kennt den Verein!"

Dabeihätte es heißen müssen: "Der Verein kennt ihn!" 

Bis jetzt war das gefühlt noch nie ein Vorteil xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Le_derp schrieb vor 32 Minuten:

Fands immer lustig bei neuen Trainer mit Rapid-Vergangenheit aus dem Jahre Schnee hieß es: "Super, der kennt den Verein!"

Dabeihätte es heißen müssen: "Der Verein kennt ihn!" 

Bis jetzt war das gefühlt noch nie ein Vorteil xD

Das ist halt nur gefühlt so. Überall sonst im internationalen Geschäft gibt's Freunderlwirtschaft, nur bei uns ist sie die Wurzel allen Übels, diese Diskussion möchte ich aber nicht neu aufreißen. Kann man so sehen, ich sehe anders.

Auch hier wieder: Der Fakt dass Barisic, Katzer und Hofmann gute Freunde sind, hat für mich keinen Zusammenhang mit unserer Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor. Es ist einfach wieder dieses blinde Draufhauen. Wenn's nicht läuft, egal warum: Scheiß Freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Le_derp schrieb vor 40 Minuten:

Bis jetzt war das gefühlt noch nie ein Vorteil xD

Meistertrainer Pacult hat den Verein gekannt. Meistertrainer Hickersberger ebenfalls (wobei beide nicht Erzrapidler). Barisic I hat zweimal (Edit: dreimal) den Vize geholt, Kühbauer hat zweimal den Vize geholt. Dagegen sind Zellhofer, Matthäus, Büskens und Canadi gescheitert. Djuricin war so ein Mittelding.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Feldhofer und bis jetzt Barisic II gescheitert sind. Auf jeden Fall wars bisher kein Vorteil, keine Rapid-Vergangenheit zu haben.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

 Wichtig wäre jetzt mal in den letzten 3 Spielen des Jahres anzuschreiben und Siege einzufahren (der wäre momentan auch gegen die Bullen drin mMn.).

 

Den gleichen Satz hat man in den letzten Wochen immer wieder gelesen, nur war die Anzahl der Siege halt noch höher angesetzt, da mehr Spiele. Finde ich sehr bezeichnend für unsere aktuelle Lage. Wären nicht Lustenau und Wattens komplett im oasch aktuell, könnten wir ruhigen Gewissens das Wort "Abstiegskampf" in den Mund nehmen. Denke auch, dass wir noch 4-7 Punkte holen können in den restlichen 3 Runden und dann super Durchhalteparolen ausrufen für das Frühjahr. Aber alleine der Glaube fehlt mittlerweile, denn täglich grüßt das Murmeltier.

Auch weil hier immer wieder über Finanzen gesprochen wird. Ist eigentlich publik, wieviel Rapid an Fördergeldern Corona bekommen hat, oder diverse Kredite? Oder dass ehemaligen GF eine ordentliche Abfindung gezahlt wurde evtl.? Ich habe das Gefühl, Rapid verschlingt mehr als es jemals erwirtschaften könnte. Ob hier falsch gearbeitet wird, sich manche bereichern (Stichwort Honorarnoten für Moderationstätigkeiten etc.), kann ich nicht ernsthaft belegen und höre ich auch nur über drei Ecken, aber der Verdacht wird aufgrund der Lage doch verstärkt. Überhaupt, wenn Anträge für die OHV abgeschmettert werden, diese aber die Transparenz erhöhen könnten. Da kann man nicht mehr wirklich von Mitgliederverein sprechen.

Die Führung fängt zu schwitzen an, wenn es sportlich nicht läuft, denn dann könnten auch andere Missstände ans Tageslicht rücken. Deshalb glaube ich auch, dass man ZB austauschen wird.

Naja, mal sehen was der November noch bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aber vielleicht schafft es mir jemand zu erklären, was ein neuer Trainer genau an dem Ausgang gestern ändern hätte sollen. Natürlich ist es hypothetisch möglich, dass Hartberg noch weniger Chancen als quasi keine hat. Und ja, es wäre natürlich möglich, dass man noch mehr und klarere gute Torchancen herausspielt. Aber wenn die klare Überlegenheit gestern nicht ausgereicht hat, dann ist im hypothetischen Szenario halt eben auch möglich, dass die Hartberger einen reinbrunzen und wir halt noch mehr Chancen leichtfertig vergeben.

Für die vergebenen Chancen kann ZB natürlich nix. Dass wir das ganze Spiel hinweg einem Rückstand hinterhergerannt sind, weil Moormann zum x-ten Mal in den letzten 2 Saisonen defensiv viel zu weit von seinem Gegenspieler weg war und nicht in den Zweikampf gefunden hat, kann man dagegen natürlich schon auch dem Trainer ankreiden, der einen offensichtlich zu schwachen Spieler trotz besserer Alternativen immer und immer wieder aufstellt.

Genauso kann ich ihm ankreiden, dass er Kühn, dessen schwache Chancenverwertung gegen Hartberg ja ebenfalls keine Neuheit war, trotzdem bis zur 80. Minute auf dem Platz gelassen hat, obwohl es auch hier Alternativen gegeben hätte. 

Nicht falsch verstehen: Das samstägliche Spiel in Isolation wäre natürlich kein Grund, einen Trainer in Frage zu stellen - die Leistung war ja grundsätzlich in Ordnung. Aber das Spiel passiert ja nicht im luftleeren Raum. Wir stehen in einer absoluten Scheißposition in der Tabelle, der Trainer beharrt stur auf seinen fragwürdigen Aufstellungen & Wechseln, und gibt jede Woche nach dem Spiel Interviews, die allein schon ein Grund für die Entlassung wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Für die vergebenen Chancen kann ZB natürlich nix. Dass wir das ganze Spiel hinweg einem Rückstand hinterhergerannt sind, weil Moormann zum x-ten Mal in den letzten 2 Saisonen defensiv viel zu weit von seinem Gegenspieler weg war und nicht in den Zweikampf gefunden hat, kann man dagegen natürlich schon auch dem Trainer ankreiden, der einen offensichtlich zu schwachen Spieler trotz besserer Alternativen immer und immer wieder aufstellt.

Genauso kann ich ihm ankreiden, dass er Kühn, dessen schwache Chancenverwertung gegen Hartberg ja ebenfalls keine Neuheit war, trotzdem bis zur 80. Minute auf dem Platz gelassen hat, obwohl es auch hier Alternativen gegeben hätte. 

Nicht falsch verstehen: Das samstägliche Spiel in Isolation wäre natürlich kein Grund, einen Trainer in Frage zu stellen - die Leistung war ja grundsätzlich in Ordnung. Aber das Spiel passiert ja nicht im luftleeren Raum. Wir stehen in einer absoluten Scheißposition in der Tabelle, der Trainer beharrt stur auf seinen fragwürdigen Aufstellungen & Wechseln, und gibt jede Woche nach dem Spiel Interviews, die allein schon ein Grund für die Entlassung wären.

Moormann war sicher nicht schuld am Tor, der hat am Flügel einen zweiten Gegenspieler, muss also auch diese Option abdecken, den Haken nach innen muss ein Mittelfeldspieler verhindern.

Kühn war extrem gut in dem Spiel drin, hat viele Chancen kreiert oder selbst gehabt, dazu immer wieder wichtig nach hinten gearbeitet. Meiner Meinung nach vertretbar, ihn im Spiel zu lassen. 

Die Aufstellung ist mMn nicht fragwürdig, sondern hat sehr gut funktioniert, die Interviews sind selbstverständlich irgendwas, hinter verschlossenen Türen wird aber (bin ich mir ziemlich sicher) anders gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 47 Minuten:

Das ist halt nur gefühlt so. Überall sonst im internationalen Geschäft gibt's Freunderlwirtschaft, nur bei uns ist sie die Wurzel allen Übels, diese Diskussion möchte ich aber nicht neu aufreißen. Kann man so sehen, ich sehe anders.

Auch hier wieder: Der Fakt dass Barisic, Katzer und Hofmann gute Freunde sind, hat für mich keinen Zusammenhang mit unserer Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor. Es ist einfach wieder dieses blinde Draufhauen. Wenn's nicht läuft, egal warum: Scheiß Freunderlwirtschaft.

Diese Vereine sind in der Regel auch nicht erfolgreich. Vereine wie RBS, Ajax, und Bayern haben eine Philosophie. Ex-Spieler haben diese verinnertlicht (Klarer Vorteil gegenüber externen).

Ex-Spieler sind wichtig für die Identität. Nur müssen diese auch die Qualität besitzen. Kommt es dir nicht komisch vor, dass Barisic/Katzer nicht am Markt gefragt waren/sind außer bei Rapid? Wäre Katzer kein Ex-Spieler wäre er NIE verpflichtet worden...

Freunderlwirtschaft ist ein Grundübel von Rapid. Und das habe ich auch schon bei Tabellenplatz 2 geschrieben.

Und sorry, aber Toreschießen gehört nur einmal zum Fußball. Tore fallen nicht vom Himmel... Das schießen von Toren liegt im Einflussbereich der sportlichen Abteilung Außer man ist Abergläubisch und glaubt an den Fußballgott, Glück/Pech usw... Da sind wir beim Thema Monitoring... Scheinbar wurde das Problem nicht frühzeitig erkannt. Aus irgendwelchen RATIONALEN und beinflussbaren Gründen ist unsere Mannschaft ineffizient vor dem Tor:

1.) Mentaler Bereich: Wie arbeiten wir im Mentalbereich? Was haben wir hier in diesem Bereich die letzten 6 Monate gemacht? Sind Anpassungen notwendig?

2.) Sportlich: Wie haben wir unsere offensiven Spielzüge trainiert? Wie unseren Abschluss und präzise Vorlagen? Welche Anpassungen sind notwendig? Haben unsere Spartentrainer die richtige Ausbildung? Was wurde der sportlichen Abteilung kommuniziert (Monitoring usw..)?

3.) Spielermateral: Haben wir die richtigen Spieler für unseren Spielstil? Welche Schritte sind am Transfermarkt notwendig? Wurden in der Sommerpause die richtigen Spieler geholt? Ja? Liegt es dann nur an 1.) und 2.) Nein? Warum wurden nicht die richtigen Spieler geholt? Welchen Spielertyp benötigen wird?

Und immer gilt es zu Fragen! Wie konnte das passieren? Was wurde in der Saisonvorbereitung falsch gemacht. Welche Daten wurden analysiert? Waren es die richtigen? Wurden die richigen Daten falsch ausgewertet?

Unfassbar diese Verlierermentalität hier. "Mimimi wir sind so arme Opfer und treffen das Tor nicht. Hartberg hat soviel mehr Glück als wir. mimimi". 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 25 Minuten:

Den gleichen Satz hat man in den letzten Wochen immer wieder gelesen, nur war die Anzahl der Siege halt noch höher angesetzt, da mehr Spiele.

Eh, und es nervt mich auch. Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und der Grunddurchgang ebenso nicht. Dank einer momentan ausgeglichen schwachen Liga, ist im Grunde von Platz 3 bis 10 noch immer alles für uns möglich.

Wie auch vor Wochen des öfteren, erwarte ich mir aber zumindest in den nächsten beiden Runden Siege. Und gegen Salzburg ein Spiel das an Fiorentina daheim erinnert.

Was anderes bleibt uns jetzt eh nicht übrig. Zoki wird mal fix bis zum Winter bleiben - da bin ich mir nach dem gestrigen Dementi sicher. Nur um Zoki loszuwerden, wünsch ich mir keine Niederlagen. Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass die paar Verbliebenen, die ihm noch immer den Rücken stärken, Recht behalten werden. So sehr manche Meinungen hier auseinander liegen, so sehr eint uns, dass wir eine erfolgreiche Rapid sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Diese Vereine sind in der Regel auch nicht erfolgreich. Vereine wie RBS, Ajax, und Bayern haben eine Philosophie. Ex-Spieler haben diese verinnertlicht (Klarer Vorteil gegenüber externen).

Ex-Spieler sind wichtig für die Identität. Nur müssen diese auch die Qualität besitzen. Kommt es dir nicht komisch vor, dass Barisic/Katzer nicht am Markt gefragt waren/sind außer bei Rapid? Wäre Katzer kein Ex-Spieler wäre er NIE verpflichtet worden...

Freunderlwirtschaft ist ein Grundübel von Rapid. Und das habe ich auch schon bei Tabellenplatz 2 geschrieben.

Und sorry, aber Toreschießen gehört nur einmal zum Fußball. Tore fallen nicht vom Himmel... Das schießen von Toren liegt im Einflussbereich der sportlichen Abteilung Außer man ist Abergläubisch und glaubt an den Fußballgott, Glück/Pech usw... Da sind wir beim Thema Monitoring... Scheinbar wurde das Problem nicht frühzeitig erkannt. Aus irgendwelchen RATIONALEN und beinflussbaren Gründen ist unsere Mannschaft ineffizient vor dem Tor:

1.) Mentaler Bereich: Wie arbeiten wir im Mentalbereich? Was haben wir hier in diesem Bereich die letzten 6 Monate gemacht? Sind Anpassungen notwendig?

2.) Sportlich: Wie haben wir unsere offensiven Spielzüge trainiert? Wie unseren Abschluss und präzise Vorlagen? Welche Anpassungen sind notwendig? Haben unsere Spartentrainer die richtige Ausbildung? Was wurde der sportlichen Abteilung kommuniziert (Monitoring usw..)?

3.) Spielermateral: Haben wir die richtigen Spieler für unseren Spielstil? Welche Schritte sind am Transfermarkt notwendig? Wurden in der Sommerpause die richtigen Spieler geholt? Ja? Liegt es dann nur an 1.) und 2.) Nein? Warum wurden nicht die richtigen Spieler geholt? Welchen Spielertyp benötigen wird?

Und immer gilt es zu Fragen! Wie konnte das passieren? Was wurde in der Saisonvorbereitung falsch gemacht. Welche Daten wurden analysiert? Waren es die richtigen? Wurden die richigen Daten falsch ausgewertet?

Weil hier immer Bayern genannt wird. Welche Philosophie haben die? Teuer einkaufen ist auch eine Philosophie, stimmt. Aber ein eigenes Gen haben die schon lange nimmer.

Aber ich gebe dir sonst sehr sehr recht. Mental hinken wir sicher hinterher. Und auch sonst wirken wir nicht wie ein professionell geführter Verein, sondern eher wie ein Markenprodukt.

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Eh, und es nervt mich auch. Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und der Grunddurchgang ebenso nicht. Dank einer momentan ausgeglichen schwachen Liga, ist im Grunde von Platz 3 bis 10 noch immer alles für uns möglich.

Wie auch vor Wochen des öfteren, erwarte ich mir aber zumindest in den nächsten beiden Runden Siege. Und gegen Salzburg ein Spiel das an Fiorentina daheim erinnert.

Was anderes bleibt uns jetzt eh nicht übrig. Zoki wird mal fix bis zum Winter bleiben - da bin ich mir nach dem gestrigen Dementi sicher. Nur um Zoki loszuwerden, wünsch ich mir keine Niederlagen. Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass die paar Verbliebenen, die ihm noch immer den Rücken stärken, Recht behalten werden. So sehr manche Meinungen hier auseinander liegen, so sehr eint uns, dass wir eine erfolgreiche Rapid sehen wollen.

Da bin ich voll bei dir. Würde mir auch einen erfolgreichen Trainer ZB wünschen, alleine fehlt es mir am Glauben, wie schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kabinenparty schrieb vor 22 Stunden:

Mittlerweile sind wir die nudeltruppe vulgo bauerntruppe. Sagt zumindest mein 10 jähriger Sohn. 

Da hat er aber recht, aber was hilft es, wenn es die sportlichen Entscheidungsträger nicht

kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.