FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Theorie und Praxis. Wir theoretisieren herum, gestern haben wir auf dem Platz die Praxis gesehen.

Ich will dir eh nix einreden, jede andere Erklärung ist auch denkbar. Ausreden brauche ich auch nicht suchen. Wofür ? Ich habe keine Agenda, die ich verteidigen müßte. Ich suche nach Erklärungen.

Eh, ich auch. Aber allesamt suchen wir seit Jahren nach Erklärungen. Irgendwann hast halt keine mehr. und wenn es die Psyche ist, muss die Mentaltrainer-Abteilung (hihihi), ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag sowas nicht oft, aber gestern hätten sie das gewinnen müssen...:ratlos:

Die vielen Chancen können es nicht gewesen sein. Meinst wohl wegen der zwei Roten?

Müssen, Knechten, Pflichtsieg usw. sind Worte, welche man von lernresistenten Rapidlern in der Vorbesprechung liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das schon mal geschrieben vor einiger Zeit - aber was mir einfach viel zu oft fehlt und das schon sehr lange, ist die Bewegung in unserem Spiel. Mit Glück bewegt sich der ballführende. 

Bewegung ohne Ball, Tiefgang, Kreuzen und vieles mehr.. hat gestern alles gefehlt, es war gar nicht schwer gegen uns zu verteidigen, gestern hätten auch Gurten und Amstetten die 0 gegen uns gehalten

Zoki hat sich in einer Situation Grüll zur Brust genommen, wusste nicht was er ihm gesagt hatte aber ich schaute dann etwas genauer auf Grüll, egal was es war es hat nichts verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das schon mal geschrieben vor einiger Zeit - aber was mir einfach viel zu oft fehlt und das schon sehr lange, ist die Bewegung in unserem Spiel. Mit Glück bewegt sich der ballführende. 

Das Schlimme: Mit zwei Mann mehr müsste man sich ja gar nicht mal mehr so viel bewegen. Selbst wenn man den Ball mit zwei scharfen Pässen von links nach rechts spielt, muss die Austria im Block so viele Meter machen, dass sie ja zwangsweise müde werden. Aber gefühlt haben wir kaum mehr die Breite im Spiel gesucht, sondern es haben sich halt Hofmann und Querfeld im Zentrum die Bälle zugespielt. Warum Auer so viel eingerückt ist, verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Eh, ich auch. Aber allesamt suchen wir seit Jahren nach Erklärungen. Irgendwann hast halt keine mehr. und wenn es die Psyche ist, muss die Mentaltrainer-Abteilung (hihihi), ausgebaut werden.

Eine ganze Abteilung würds dafür nicht brauchen. Ein freelancer-teilzeit Psychologe würde da schon reichen. Glaube aber gar nicht, daß es einen benötigt.

Das was mir jede Saison mit EC-Beteiligung auffällt ist, daß wir in den ersten 2 bis 3 Monaten unser Pulver quasi verschießen. Wie ein Marathonläufer, der am Anfang einfach zu schnell unterwegs ist. Wenn die Quali für die Gruppenphase gelingt, dann haben die Fans zumindest eine Art Belohnung für den Einbruch, der zwangsläufig nach den 3 Monaten kommt. Nach dem Tief gibts dann oft die Erholung gegen Ende der Herbstsaison. Nur haben wir in der Zwischenzeit einfach schon zu viele Punkte liegen lassen.

Ich habe es schon öfter geschrieben. Wenn wir uns als 4. oder 5. der Meisterschaft für den EC qualifizieren, dann müssen unsere Chancen da einfach anders bewertet werden und entsprechend auch der Schwerpunkt auf der Meisterschaft liegen und nicht auf der EC-Quali.

Alternativ muß unser Kader qualitativ einfach besser werden und mehr erfahrene Spieler beinhalten. Das können wir uns aber anscheinend nicht leisten. Einen Mayulu z.B: als 2. Topstürmer zu haben ist einfach peinlich. Ich mag ja seine etwas phlegmatische Art und er hat auch gute Phasen. Aber insgesamt ist er einer, der eine Halbsaison lang erstmal um die 75. Minute eingewechselt gehört. Das war vermutlich auch so geplant aber er kann nie und nimmer einer sein, der Burgstaller im Fall eines Ausfalls von Beginn an ersetzen kann. Aber ok, Katzer sieht das anders, muß man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das hätte ich auch so gesehen, warum Grgic gestern nicht zum Zug kam weiß ich auch nicht.

Versteht wohl keiner so wirklich. Bei seinen Kurzeinsätzen hatte das schon Hand und Fuß, was er so machte. 

gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen mit Grgic und Sattelbelberger zu beginnen und Oswald dann als "Joker" fürs zentrale MF bzw. als RA zu haben. 

 

Im Nachhinein betrachtet wäre das wohl gscheiter gewesen. Hätte mir aber auch ned gedacht das er das ZM tauscht nach der Sturmpartie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Die vielen Chancen können es nicht gewesen sein. Meinst wohl wegen der zwei Roten?

Müssen, Knechten, Pflichtsieg usw. sind Worte, welche man von lernresistenten Rapidlern in der Vorbesprechung liest.

Natürlich wegen der zwei roten... wegen was sonst? mit 2 Spielern mehr nur einmal wirklich aufs Tor zu schießen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Versteht wohl keiner so wirklich. Bei seinen Kurzeinsätzen hatte das schon Hand und Fuß, was er so machte. 

Im Nachhinein betrachtet wäre das wohl gscheiter gewesen. Hätte mir aber auch ned gedacht das er das ZM tauscht nach der Sturmpartie. 

Wäre auch nicht notwendig gewesen. Was aber notwendig gewesen wäre, dass Zentrum frühzeitig, spätestens 5 min nach der zweiten Roten umzubauen. Sattlberger und Kühn raus. Oswald auf den RA stellen statt Kühn und dazu einen weiteren Offensivspieler rein. Grgic dann das Zentrum alleine bespielen lassen. Bzw zusammen mit Hofmann und Querfeld. Die Außenverteidiger deutlich höher platzieren und dann Abmarsch über die Seiten. Links wie rechts im Doppel. Dort die Austria aufreißen und ab in die Box. 

Als zweiten Offensiven hätte ich da ehrlich gesagt sogar Kerschbaum in Erwägung gezogen. Am Besten auf einer Höhe mit Mayulu. Warum? Weil er einer der kopfballstärkeren Spieler ist und im Strafraum mitunter dort auftaucht wo es gefährlich werden kann. Man hätte ihm halt eintrichtern müssen wirklich in der Box zu bleiben. Alternativ Gale statt ihm und dann Grüll ins Zentrum und Gale am Flügel.

Dass das nicht funktioniert war schon nach wenigen Minuten zu sehen. Neben der katastrophalen Performance der Spieler war das gestern auch klar vercoacht. Und wenn er sieht, dass eben nichts zusammenläuft, dann muss er halt mal mit einem frühen 3-fach Wechsel versuchen einzugreifen.

Ich bin noch immer enorm wütend was da gestern abgegangen ist. Und das darf so auch nicht hingenommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Als langjähriger Rapidfan hat man ja schon einige Enttäuschungen regelmäßig ertragen müssen aber die Leistung gestern mit zwei Mann mehr über 40 Minuten war neu. Selten so eine eierlose Darbietung im Derby ansehen müssen. Mehr fällig als nach den zwei Ausschlüssen ist garnicht mehr möglich. Und nicht mal da sind wir in der Lage ein Tor zu erzwingen. Whs hätte Altach oder Lustenau mehr Torchancen rausgespielt. Ich hab noch im Stadion gesagt, jetzt können wir uns nur blamieren. Genauso ist es gekommen.

Sinnbild des kläglichen Scheiterns ist einfach Zoki. Der Typ bringt nicht die Mentalität und Siegeswillen mit, den wir brauchen. Jedes Mal fehlt irgendwas. 

  • Wir belohnen uns nicht
  • Wir machen uns mit Eigenfehlern das Leben schwer
  • Die letzte Entschlossenheit hat fehlt
  • Das darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren
  • Hätten mehr verdient als einen Punkt
  • Erfahrung und Präzision hat gefehlt
  • Die Torgeilheit hat gefehlt 

Ständig muss man sich so einen Mist nach den Partien anhören. Wenn ständig etwas fehlt und der Trainer es nicht hinbekommt, dann liegts mit großer Wahrscheinlichkeit am Trainer. 

Mittlerweile bin ich überzeugt dass er uns auch kein bisschen fehlen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Wäre auch nicht notwendig gewesen. Was aber notwendig gewesen wäre, dass Zentrum frühzeitig, spätestens 5 min nach der zweiten Roten umzubauen. Sattlberger und Kühn raus. Oswald auf den RA stellen statt Kühn und dazu einen weiteren Offensivspieler rein. Grgic dann das Zentrum alleine bespielen lassen. Bzw zusammen mit Hofmann und Querfeld. Die Außenverteidiger deutlich höher platzieren und dann Abmarsch über die Seiten. Links wie rechts im Doppel. Dort die Austria aufreißen und ab in die Box. 

Als zweiten Offensiven hätte ich da ehrlich gesagt sogar Kerschbaum in Erwägung gezogen. Am Besten auf einer Höhe mit Mayulu. Warum? Weil er einer der kopfballstärkeren Spieler ist und im Strafraum mitunter dort auftaucht wo es gefährlich werden kann. Man hätte ihm halt eintrichtern müssen wirklich in der Box zu bleiben. Alternativ Gale statt ihm und dann Grüll ins Zentrum und Gale am Flügel.

Dass das nicht funktioniert war schon nach wenigen Minuten zu sehen. Neben der katastrophalen Performance der Spieler war das gestern auch klar vercoacht. Und wenn er sieht, dass eben nichts zusammenläuft, dann muss er halt mal mit einem frühen 3-fach Wechsel versuchen einzugreifen.

Ich bin noch immer enorm wütend was da gestern abgegangen ist. Und das darf so auch nicht hingenommen werden. 

....nur gut, dass laut manchen Insidern hier Zoki ganz fest im Sattel sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Naja dafür gibt es dann auch Kommentare die die eigene Meinung teilen.

Manche schreien eben so laut, dass man das Gefühl bekommt das wäre die überwiegende Meinung hier.

Es ist aber nicht so. Die Vernünftigen haben eben einen freundlicheren Stil und fallen deswegen weniger auf. (Bzw. Antworten teilweise dann gar nicht)

Fakt ist, dass es viele verschiedene Meinungen gibt. 

Was bringt es, wenn noch vernünftige User existieren, diese aber immer mehr schweigen und man nur mehr Stammtisch Geschrei vernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno conti schrieb vor 3 Stunden:

Bitte der Kerl war letztes Jahr Liga 2 und darf nun als 1. Stürmer bei Rapid in der Startformation auflaufen - wenn ihm das kein Selbstvertrauen gibt soll er wirklich zum Keksausstechen wechseln.

Wäre er als selbiger geholt worden, würde ich dir recht geben. Er wurde aber geholt um langsam hinter Burgstaller aufgebaut zu werden, und plötzlich wurde ihm umgehängt, den Kapitän und Torschützenkönig der letzten Saison zu ersetzen. Ich bin zwar kein Profifußballer, aber bei mir hätte das in dieser Form auch keinen Schub fürs Selbstvertrauen gebracht sondern eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.