FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Superstar
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

So sehr ich Barisic schätze, seine Nachwuchsarbeit, auch die Resultate waren besser als seine Vorgänger, Nachfolger,

diese Ratlosigkeit im Spielaufbau könnte ihm abernals den Job kosten. Das funktioniert gegen defensivere Teams so überhaupt nicht.

Naja Rapid hätte das auch gewinnen können. 

ja weil er selten was ändert und zu stur ist.Gestern war es leicht um zu stellen.es geht gegen defensivere gegner nur selten gut Höchstens du machst ein schnelles tor wird in Lustenau nicht anderst werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-1899 schrieb vor 19 Minuten:

2 Spiele Sperre für Braunöder, eine Frechheit.

Der kann froh sein dass Grüll nichts passiert ist, das hätte sowas von schlimm enden können. 
 

A wahnsinn, vor allem eines auf Bewährung. Komplett lächerliche Kasperl. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Minuten:

A wahnsinn, vor allem eines auf Bewährung. Komplett lächerliche Kasperl. 

Austria User meinen eine gerechte Strafe weil er den Ball spielen wollte :lol:

Der Ball war 2 Meter weg wie Braunöder mit gestreckten Fuß mit Absicht Grüll niederstreckte, das war reine Absicht das Foul zu machen 

Der Senat ist ein Witz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Austria User meinen eine gerechte Strafe weil er den Ball spielen wollte :lol:

Der Ball war 2 Meter weg wie Braunöder mit gestreckten Fuß mit Absicht Grüll niederstreckte, das war reine Absicht das Foul zu machen 

Der Senat ist ein Witz 

Mörli ich glaub du wärst so ein glücklicher Mensch wenn du aufhören würdest den Fak Channel zu lesen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Die Violetten feiern doch auch nur aus Verzweiflung. Echten Grund dazu haben sie nicht. Sie hätten den 3er noch viel mehr gebraucht als wir.

Und offen gesagt: Bei uns hier wären die beiden dämlichen bzw. gemeinen Ausschlussfouls umgekehrt viel mehr diskutiert worden als das notdürftig erkämpfte X gegen einen, an diesem Tag, unfähigen Gegner. Und Nutzen bringt dir diese Sonderleistung in den nächsten Spielen, in denen du noch viel mehr gewinnen musst als wir, genau gar nichts.

Das ist ein Pyrrhuspunkt wie er im Buche steht.

genau so ein dreckig erkämpftes X kann mehr positive auswirkungen für die nächsten Spiele haben,als ein leichter SIeg. Ich feier dass unentschieden sicherlich nicht als Sieg,aber vom gefühl her sind wir die moralischen Sieger. Was so ein unentschieden ausmachen kann sieht man ja wie beide MAnnschaften ins derby gehen-bei euch hab ich immer das gefühl,die Angst wieder zu scheitern ist grösser als endlich die derbymisere zu beenden.

Ich war mir eigentlich sicher dass wir dieses Spiel verlieren werden-einerseits weil ihr im umschaltspiel richtige gute offensivleute habt,und unsere Pressing-spielweise dadurch entgegenkommen würde. Und wir gezeigt haben dass wir immer für ein saublödes Gegentor gut sind.

Aber wie ihr dann in Überzahl wart,und dass SPiel machen musstet,hattet ihr massive Probleme,weil ihr aus meiner sicht kaum Spielerische lösungen findet (obwohl  eigentlich gute offensivspieler in euren Reihen sind),wenn ein Gegner sich hinten reinstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich siehst du das falsch. Du denkst doch nicht wirklich, dass ein 21-Jähriger der bis vor kurzem noch in der 2. Liga gespielt und gerade mal 370 Bundesligaminuten in den Beinen hat, einen 34-Jährigen routinierten Goalgetter, der in den letzten beiden Jahren unter die Top 5 Scorern in Deutschlands 2. Liga und Torschützenkönig in Österreich geworden ist, ersetzte kann. Niemand hat das geglaubt.

Mayulu hat sich in der kurzen Zeit in der er jetzt bei uns ist schon weiterentwickelt und vor allem diese, nach außen hin mies wirkenden, Partien wie das Derby sind enorm lehrreich für ihn. Früher oder später werden wir daraus Profit schlagen können, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sogar durch die jetzige Situation schneller, als wenn sich Burgstaller nicht verletzt hätte.

Ich habe nicht gesagt,dass er ihm ersetzen kann,sondern das er ihm ersetzen muss,wenn er der 2 te  Stürmer ist. Das ist so wenn es keinen anderer da ist. Ob er es kann ist was anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das ist natürlich richtig, dass natürlich ein Einrücken leichter ist, wenn der Gegner weniger Gefahr nach vorne ausstrahlt. Aber wieso man dann die eigene Überzahl am Flügel von Haus aus aufgibt, anstatt nur situationselastisch den Gegner durchs Einrücken zu einer Entscheidung zu zwingen, bleibt imr dennoch ein Rätsel. Wenn Auer einfach in der Mitte steht, steht deswegen kein einziger Spieler mehr im Zentrum, sondern natürlich kann der Außenbahnspieler der Austria weiterhin sich auf Grüll konzentrieren.

Doch, Auer. Man tauscht die Überzahl auf den Flügeln (die da hinten weniger bringt) gegen eine Überzahl in den Halbräumen/Mitte

Zitat

In der Tiefe? Unsere IV war 35m vor dem Tor, unser ZM war kurz vorm 16er. Es gibt eben diese Tiefe nicht. Und Auer fehlt, wie den anderen dort, die technische Klasse, um mit Tiki-Taka das enge Zentrum zu überspielen.

Die Tiefe gibt es am Flügel nicht mehr, aber am 16er sehr wohl weil sich die verteidigende IV vor dem 16er aufbaut da ansonsten jeder Schuss eine echte Gefahr darstellt.

 

Zitat

Also in meinen Augen entstehen viele gefährlichen Aktionen, weil am Flügel hinterlaufen wird und der ballführende Spieler dann auf der Grundlinie mit Tempo Richtung Strafraum gehen kann oder scharf in den Strafraum spielen kann. Das funktioniert natürlich auch noch am 16er, auch wenn der Platz dann natürlich schon etwas enger wird.

 

Ich bin bei dir mit den Flanken (darum hätte ich bei deinen Ansatz Kerschbaum & Querfeld vor geschickt) und semi bei den Bewegungen auf der Grundlinie Richtung Strafraum, Semi weil diese imho besser gedeckt werden können.

 

Zitat

Dazu braucht es die Bewegung (nicht existent) und Spieler, die das spielen können. Beides war nicht existent gestern. Wenn das schon nicht der Fall ist, hätte ich mir eben zumindest erwartet, dass man den Ball laufen lässt und auch breit steht. Da war mir die Positionierung von Auer zu zentrumslastig, ohne dass dadurch Grüll nur irgendwie besser in Szene gesetzt werden konnte.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Rapid gestern entsetzlich war. Da hat alles gefehlt. Und wenn ich es recht in Erinnerung hatte hat Mählich sich auch mal bitter beschwert, dass der Ball nicht mal kurz auf der Flanke gehalten wurde um die notwendige Verschiebung der Austria (und damit die freiwerdenden Räume) auszunützen. Dafür hätte es dann natürlich die AVs am Flügel gebraucht. Ich bin, und das ist glaub ich der Hauptunterschied zwischen den Ansätzen, nur der Meinung, dass die AVs (& Flügel) bei richtiger Bewegung aus dem Halbraum fast noch mehr unruhe hätten stiften können weil die Austria eben den Raum hergeben musste.

 

Wenn ich sehe, dass Ranftl einen schlechten Tag hat und müde wird dann stress ich ihn doch extra?

Wenn das gegnerische ZM aus Jukic und Fitz/Polster besteht dann provozier ich doch Fehler im Verschieben/Deckung. gerade Fitz ist vieles aber ganz sicher kein DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dooku schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe nicht gesagt,dass er ihm ersetzen kann,sondern das er ihm ersetzen muss,wenn er der 2 te  Stürmer ist. Das ist so wenn es keinen anderer da ist. Ob er es kann ist was anderes 

Kann er nicht, wie auch? Kaum ein Ersatzspieler kann einen Startelfspieler immer 1:1 ersetzen. Das hätten auch Zimmermann und Druijf nicht gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 6 Minuten:

Doch, Auer. Man tauscht die Überzahl auf den Flügeln (die da hinten weniger bringt) gegen eine Überzahl in den Halbräumen/Mitte

Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich Ahnung, aber für mich ergibt die Idee dahinter keinen Sinn. Durch das Zentrum durchkombinieren ist sowieso schon schwer genug, wenn der Gegner tief und kompakt steht. Da ziehe ich doch nicht meine Spieler noch zusätzlich ins Zentrum, damit der Gegner sich noch weniger auf die Flügel konzentrieren muss. Es steht zwar Auer dann zusätzlich dort, aber für die Austria ändert sich dadurch wenig.

phy schrieb vor 10 Minuten:

Die Tiefe gibt es am Flügel nicht mehr, aber am 16er sehr wohl weil sich die verteidigende IV vor dem 16er aufbaut da ansonsten jeder Schuss eine echte Gefahr darstellt.

Das ergibt alles keinen Sinn. Also im Zentrum gibt es Tiefe, aber am Flügel nicht mehr? Wir spielen ja nicht Handball, wo die Verteidiger sich um den Halbkreis aufbauen, sondern es gibt auch auf der Seite die gleiche Tiefe wie im Zentrum.

phy schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin bei dir mit den Flanken (darum hätte ich bei deinen Ansatz Kerschbaum & Querfeld vor geschickt) und semi bei den Bewegungen auf der Grundlinie Richtung Strafraum, Semi weil diese imho besser gedeckt werden können.

Ein scharfer Pass von der Seite in die Mitte ist deutlich schwerer zu verteidigen, als der Versuch übers Zentrum zu kombinieren oder (unpräzise) Chipbälle und Flanken. Und es ist auch das leichtere Spiel für uns.

phy schrieb vor 17 Minuten:

nur der Meinung, dass die AVs (& Flügel) bei richtiger Bewegung aus dem Halbraum fast noch mehr unruhe hätten stiften können weil die Austria eben den Raum hergeben musste.

Wenn aber die Bewegung nicht klappt, dann muss man doch erkennen, dass man es simpler angehen muss. Und da würde ich die Breite auch in der Positionierung suchen und mit schnellen Seitenwechseln die Austria zwingen sich zu bewegen.

Dabei wären sie gezwungen, dass sie bei einem Seitenwechsel weite Wege gehen müssen, weil sie ja wohl nicht einen Verteidiger alleine gegen zwei Spieler stehen lassen wollen. Wenn der Ball dann aber wieder auf die andere Seite geht, muss einer der beiden aber ins Zentrum, damit auf der anderen Seite auch gedoppelt werden kann.

Da brauch ich (in der Theorie) gar nicht mal viele Läufe ansetzen, damit die Austria in Unruhe gesetzt wird, sondern man muss nur den Ball laufen lassen.

phy schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich sehe, dass Ranftl einen schlechten Tag hat und müde wird dann stress ich ihn doch extra?

Und du stresst ihn, indem du einen Gegenspieler abziehst, anstatt ihn zu bespielen? Tiefenläufe und Einrücken kann man auch von einer breiten (und variablen) Position.

phy schrieb vor 23 Minuten:

Wenn das gegnerische ZM aus Jukic und Fitz/Polster besteht dann provozier ich doch Fehler im Verschieben/Deckung. gerade Fitz ist vieles aber ganz sicher kein DM.

Grundsätzlich sehe ich es ja nicht unähnlich, dass man sich bewegen muss, damit man Fehler provoziert. Aber mit zwei Mann mehr muss man das gar nicht mehr so viel. Ball laufen lassen mit schnellen Seitenwechsel und es passiert zwangsläufig ein Fehler. Wenn ich aber das Zentrum überladen will und den Flügel quasi aufgebe, wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.