FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 1 Minute:

Aber: a) der LV kann nie einrücken solange da ein dribbelstarker Flügel im letzten drittel steht. Der muss immer ein Auge auf Läufe hinter die Kette bzw. einfach nur auf Pässe raus haben wo der Flügel tempo aufnehmen kann. Das ist keine Situation wo man sich ein 1:1 wünscht ergo muss auch der (verteidigende) Flügel einen teil des Raums mitdecken.

Ja, das ist natürlich richtig, dass natürlich ein Einrücken leichter ist, wenn der Gegner weniger Gefahr nach vorne ausstrahlt. Aber wieso man dann die eigene Überzahl am Flügel von Haus aus aufgibt, anstatt nur situationselastisch den Gegner durchs Einrücken zu einer Entscheidung zu zwingen, bleibt imr dennoch ein Rätsel. Wenn Auer einfach in der Mitte steht, steht deswegen kein einziger Spieler mehr im Zentrum, sondern natürlich kann der Außenbahnspieler der Austria weiterhin sich auf Grüll konzentrieren.

phy schrieb vor 2 Minuten:

Das 1:1 von Grüll/Kühn ist ja eben die Gefahr.

Natürlich ist es die Gefahr. Aber ein 1:1 hat deutlich mehr Aussichten auf Erfolg, wenn der Spieler andere Optionen hat. Ohne Auer weiß der Gegner, dass Grüll entweder den Ball in die Mitte flankt oder versucht ihn zu überspielen. Und wenn es nicht gerade ein Chipball wie auf Gale ist, dann hat die Austria sogar in Unterzahl die Chance, dass hinter dem ersten Verteidiger ein zweiter vielleicht noch in den Zweikampf kann. Wie du sagst: Sie standen tief, wenn wir den Ball hatten. Da sind auch schnell viele Beine im Weg, wenn ich alleine mit dem Ball in den Strafraum laufe.

phy schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der angreifende Av den Halbraum übernimmt kann sich das ZM in der tiefe Staffeln oder der Om den zweiten Stürmer bilden und du hast hübsche Dreiecke und eine Person mehr in der Mitte.

In der Tiefe? Unsere IV war 35m vor dem Tor, unser ZM war kurz vorm 16er. Es gibt eben diese Tiefe nicht. Und Auer fehlt, wie den anderen dort, die technische Klasse, um mit Tiki-Taka das enge Zentrum zu überspielen.

phy schrieb vor 7 Minuten:

b) Hinterlaufen wird schon 20m vor der Toroutlinie weniger effektiv, weil hinterlaufen ja wirklich nur den vertikalen Raum attackiert und das ist im letzen Drittel zunnehmend (relativ) weiter weg vom Tor. 

Also in meinen Augen entstehen viele gefährlichen Aktionen, weil am Flügel hinterlaufen wird und der ballführende Spieler dann auf der Grundlinie mit Tempo Richtung Strafraum gehen kann oder scharf in den Strafraum spielen kann. Das funktioniert natürlich auch noch am 16er, auch wenn der Platz dann natürlich schon etwas enger wird.

phy schrieb vor 9 Minuten:

Aber vllt. sind das einfach nur unterschiedliche Ansichten - ich hätte einfach viel mehr chips hinter Ranftl/potzmann erwartet auch weil Ranftl echt keinen guten tag hatte aber die von Grüll eigentlich nicht gesehen

Dazu braucht es die Bewegung (nicht existent) und Spieler, die das spielen können. Beides war nicht existent gestern. Wenn das schon nicht der Fall ist, hätte ich mir eben zumindest erwartet, dass man den Ball laufen lässt und auch breit steht. Da war mir die Positionierung von Auer zu zentrumslastig, ohne dass dadurch Grüll nur irgendwie besser in Szene gesetzt werden konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
dooku schrieb vor 4 Stunden:

Aber so etwas ähnliches musste  von den Verantwortlichen angenommen worden sein,dass er burgstaller ersetzen kann!

Weil alles andere wäre doch sehr unprofessionell oder blauäugig zu glauben,burgstaller kann sich , wird sich verletzen!

Oder sehe ich das falsch??

Natürlich siehst du das falsch. Du denkst doch nicht wirklich, dass ein 21-Jähriger der bis vor kurzem noch in der 2. Liga gespielt und gerade mal 370 Bundesligaminuten in den Beinen hat, einen 34-Jährigen routinierten Goalgetter, der in den letzten beiden Jahren unter die Top 5 Scorern in Deutschlands 2. Liga und Torschützenkönig in Österreich geworden ist, ersetzte kann. Niemand hat das geglaubt.

Mayulu hat sich in der kurzen Zeit in der er jetzt bei uns ist schon weiterentwickelt und vor allem diese, nach außen hin mies wirkenden, Partien wie das Derby sind enorm lehrreich für ihn. Früher oder später werden wir daraus Profit schlagen können, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sogar durch die jetzige Situation schneller, als wenn sich Burgstaller nicht verletzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor 8 Stunden:

Bezweifle dass es gestern was geändert hätte. Die Mannschaft hat es einfach sehr schlecht gemacht und da hätten 2 weitere Wechsel auch nichts dran geändert.

Du verlangst in jeder Diskussion Beweise, wieso hätten 2 Wechsel nichts gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie sich ein Derby Sieg anfühlt,wissen viele Jung Rapidler gar nicht.

Arme Hunde.

Kein Titel,wenige intern.Auftritte(und die werden immer weniger und  schlechter),jährlicher Kampf um das OPO und kein Derbysieg seit vielen Jahren.

:heul:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich siehst du das falsch. Du denkst doch nicht wirklich, dass ein 21-Jähriger der bis vor kurzem noch in der 2. Liga gespielt und gerade mal 370 Bundesligaminuten in den Beinen hat, einen 34-Jährigen routinierten Goalgetter, der in den letzten beiden Jahren unter die Top 5 Scorern in Deutschlands 2. Liga und Torschützenkönig in Österreich geworden ist, ersetzte kann. Niemand hat das geglaubt.

Mayulu hat sich in der kurzen Zeit in der er jetzt bei uns ist schon weiterentwickelt und vor allem diese, nach außen hin mies wirkenden, Partien wie das Derby sind enorm lehrreich für ihn. Früher oder später werden wir daraus Profit schlagen können, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sogar durch die jetzige Situation schneller, als wenn sich Burgstaller nicht verletzt hätte.

Katzer wird wohl genauso denken. Ich finde diese Sichtweise eigentlich etwas fatal. Also wir riskieren eine weitere verlorene Saison damit ein Spieler daraus Profit schlägt. Würde ich so nicht wollen. Klar ist es ein gamble, wenns gut geht dann wurde alles richtig gemacht. Ich möchte allerdings in einer Schlüsselposition kein gamble sehen.

trifon1 schrieb Gerade eben:

Wie sich ein Derby Sieg anfühlt,wissen viele Jung Rapidler gar nicht.

Arme Hunde.

Kein Titel,wenige intern.Auftritte(und die werden immer weniger und  schlechter),jährlicher Kampf um das OPO und kein Derbysieg seit vielen Jahren.

:heul:

 

 

sieh´s positiv - was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Katzer wird wohl genauso denken. Ich finde diese Sichtweise eigentlich etwas fatal. Also wir riskieren eine weitere verlorene Saison damit ein Spieler daraus Profit schlägt. Würde ich so nicht wollen. Klar ist es ein gamble, wenns gut geht dann wurde alles richtig gemacht. Ich möchte allerdings in einer Schlüsselposition kein gamble sehen.

Der Verein wird daraus Profit schlagen, der Spieler natürlich auch. Im Idealfall hätten wir natürlich einige Spiele heuer schon frühzeitig für uns entschieden um Mayulu mit 20/30-Minuten-Einsätzen langsam und ohne Druck heranzuführen, ohne von einem Qualitätsverlust betroffen zu sein. Das hat man aber, trotz Burgi, nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Der Verein wird daraus Profit schlagen, der Spieler natürlich auch. Im Idealfall hätten wir natürlich einige Spiele heuer schon frühzeitig für uns entschieden um Mayulu mit 20/30-Minuten-Einsätzen langsam und ohne Druck heranzuführen, ohne von einem Qualitätsverlust betroffen zu sein. Das hat man aber, trotz Burgi, nicht geschafft. 

In der Abwesenheit von Burgstaller hat der Verein definitiv keinen Profit erzielt. Das ist schonmal in die Hose gegangen. Ich denke auch nicht, daß es Mayulu nach vorne gebracht hat. Einsatzminuten ja, die waren allerdings eher bescheiden, die Mannschaft konnte ihm eigentlich überhaupt nicht helfen, dabei sollte er der Zielspieler sein. Aus meiner Sicht wurde eher versucht, die Abwesenheit von Burgi durch unsere Flügel zu kompensieren. Die sind aber keine Wunderstürmer. Mayulu hing die meiste Zeit in der Luft, das wird ihm eher wenig bringen. Aber jetzt ist der Schaden schon entstanden, Burgi ist bald wieder da und wir werden hoffentlich wieder treffsicherer werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Ob ich auf deiner Liste lande oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Und ja, ich habe die Beherrschung verloren, weil ich Lügen über meine Person bzw meine Meinung und Aussagen abgrundtief hasse. Melde mich und lass mich sperren, aber spar dir die Belehrung. 

Na bumm, du schießt auf alles was sich bewegt.

Wird dir vermutlich egal sein - ich meine, daß dir eine Pause gut tun würde. Ist natürlich deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Na bumm, du schießt auf alles was sich bewegt.

Wird dir vermutlich egal sein - ich meine, daß dir eine Pause gut tun würde. Ist natürlich deine Sache.

Wenn ihm daran gelegen wäre, darüber zu reden, wäre eine private Nachricht der richtige Weg gewesen. Eine öffentliche Maßregelung garniert mit "Ich will dich eigentlich nicht auf die Liste setzen, aber.." nach einer Analyse meines psychischen Zustands veranlasst mich nicht dazu freundlich zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ihm daran gelegen wäre, darüber zu reden, wäre eine private Nachricht der richtige Weg gewesen. Eine öffentliche Maßregelung garniert mit "Ich will dich eigentlich nicht auf die Liste setzen, aber.." nach einer Analyse meines psychischen Zustands veranlasst mich nicht dazu freundlich zu reagieren. 

Ich denke, daß du dich zu sehr involviert hast und der gesunde Abstand zum Forum inzwischen geschwunden ist. In solchen Fällen macht eine Pause schon Sinn. Ist aber wie gesagt natürlich deine Sache. Ich mache das auch öfter und ich kann dir nur sagen es hilft ungemein.

Ich schätze den Kollegen AC58 sehr und denke nicht, daß er dich unterbuttern wollte.

Das soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.