FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

HipHop nur Grün
fis schrieb vor 13 Minuten:

Ist ein Plagiat - original ist von Schwab. Damals im EC (?) 

Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Habt's dann eh noch zusätzlich Zeit von der Uhr genommen und Gegenstände rein geworfen...

Macht die Aktion auch nicht sympatischer :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Naja, übermotivierter Einsatz. Aber nachdem ja das Foul an Genouche gegen Altach keines war, dachten unsere Spieler eben. Aso dann darf man es. Aber anscheinend nicht in Violett. Beim Foul an Fitz hätte euer Verteidiger sicher Rot bekommen wenn er ein violettes Trikot getragen hätte. Aber so fehlte dem Schiri, das gewisse Etwas um auch Rot zu zeigen. Das Etwas dürfte die Trikotfarbe sein.

Du hast in allen Punkten recht, vor allem bei der falschen Trikotfarbe. Das tut derart in den Augen weh, wer will es einem Schiri verübeln? Wobei gestern war euer Trikot schon stark ins bläuliche. Setzt sich da am Ende ein Investor durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pivarnik schrieb vor 59 Minuten:

Eigentlich haben wir die ganze Saison keinerlei Rezept gegen tiefstehende Klubs.

Die Neuzugänge gefallen mir alle sehr gut.

Mayulus fehlende Erfahrung merkt man leider sehr stark.

Glück hatten wir halt auch wieder keines. 

Gales Schuss, Latte von Poldi 

Vorne fehlen die torgefährlichen Stürmer.

Grüll ist keiner, und zu Kühn sag ich mal gar nix.

Das war ein grund warum zocki entlassen wurde 2015 /2016 In der saison gaben wir viele punkte gegen die kleinen ab sonst wären wir meister geworden und nicht red bull .Da gabs ein spiel in altach runde 30.wir 80 minuten mit einen mann mehr am ende 0-0 trotz drückender überlegenheit mit einen sieg wären wir wieder erster gewessen am ende hatte red bull 8 punkte vorsprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 21 Minuten:

Hier muss ich aus meiner Sicht kurz einhaken. Ganz kann man das finde ich nicht vergleichen.

Ja, natürlich zählt am Ende ein Sieg, da hast du recht, aber das ist mir zu einfach. Genau das ist das was uns immer zurück wirft. Weil man wurschtlt sich irgendwie im Cup drüber und stellt sich dann hin und sagt "Egal, es zählt nur das weiterkommen/nur der Sieg". So weit so gut. Nur ist dann nach Scheißspielen nicht immer das Glück (nennen wir es einmal so) auf deiner Seite und der Gruselkick geht weiter.

Und hier kommt nach einer gewissen Zeit das "schöne" in das Spiel. Sprich gute Flanken auf ins Zentrum die gefährlich werden, Pässe die in das Loch gespielt werden, Konter die gut ausgeführt werden und zu Chancen kommen, aber auch gezielte Wechsel oder taktische Umstellungen. Etwas das im Endeffekt mehr Tore liefert und somit näher zum Sieg führt.

Und solche Sachen bringen langfristig mehr Punkte/Siege. Sich von Spiel zu Spiel wurschtln und hoffen, daß man einen mehr als der Gegner reindrückt geht langfristig nicht gut. 

Da hast du schon Recht, aber es gibt einen Endzweck und wenn der zu oft verfehlt wird, bringt dir der Rest nichts. Darauf wollte ich hinaus. Und eben, dass ich lieber 3 unverdiente Punkte nehme, als kontinuierlich (!) "gut gespielt, aber nicht belohnt" höre, welches sich dann mit "Orsch gespielt und erst Recht keine Punkte/Siege" abwechselt.

Ich denke es ist klar, dass keine Mannschaft dauerhaft erfolgreich ist, die nur schlecht spielt. 

Aber es benötigt eben ein Mindestmaß an Ergebnissen und konsequenter Orientierung daran worum es geht -> gewinnen. 

Ich hab das eh schon einige Male geschrieben, aber mir geht sehr wohl der Perfektionismus von Typen wie Ilzer, Rangnick und Co bei uns massiv ab. Das mag nicht sonderlich sympathisch sein, gerade in Österreich wo viel mit Schmäh und "passt scho" funktioniert. Und bei Rapid ist es offensichtlich (!), dass das im sportlichen Bereich nicht gelebt wird. Jeder Spieler macht gefühlt halt gerade so das was nötig ist, die Trainer genauso, usw. 
Zumindest ist das mein Eindruck, der sich durch die Ergebnisse auf dem Platz nur schwer wegdiskutieren lässt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Da hast du schon Recht, aber es gibt einen Endzweck und wenn der zu oft verfehlt wird, bringt dir der Rest nichts. Darauf wollte ich hinaus. Und eben, dass ich lieber 3 unverdiente Punkte nehme, als kontinuierlich (!) "gut gespielt, aber nicht belohnt" welches sich heuer mit "Orsch gespielt und erst Recht keine Punkte" abwechselt.

Ich denke es ist klar, dass keine Mannschaft dauerhaft erfolgreich ist, die nur schlecht spielt. 

Aber es benötigt eben ein Mindestmaß an Ergebnissen und konsequenter Orientierung daran worum es geht -> gewinnen. 

Ich hab das eh schon einige Male geschrieben, aber mir geht sehr wohl der Perfektionismus von Typen wie Ilzer, Rangnick und Co bei uns massiv ab. Das mag nicht sonderlich sympathisch sein, gerade in Österreich wo viel mit Schmäh und "passt scho" funktioniert. Und bei Rapid ist es offensichtlich (!), dass das im sportlichen Bereich nicht gelebt wird. Jeder Spieler macht gefühlt halt gerade so das was nötig ist, die Trainer genauso, usw. 
Zumindest ist das mein Eindruck, der sich durch die Ergebnisse auf dem Platz nur schwer wegdiskutieren lässt. 

Danke! Bin zu 100% bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich haben wir die ganze Saison keinerlei Rezept gegen tiefstehende Klubs.

Die Neuzugänge gefallen mir alle sehr gut.

Mayulus fehlende Erfahrung merkt man leider sehr stark.

Glück hatten wir halt auch wieder keines. 

Gales Schuss, Latte von Poldi 

Vorne fehlen die torgefährlichen Stürmer.

Grüll ist keiner, und zu Kühn sag ich mal gar nix.

Die Gegner müssen ja nicht mal tief stehen, es reicht im Prinzip schon, wenn sie nicht mitspielen wollen, bzw einfach gestaffelt stehen und wir das Spiel machen müssen. 

Und das Ergebis gestern hat absolut nichts mit fehlendem Glück zu tun. Wir hatten im ganzen Spiel gerade mal 3 Schüsse auf das Tor, und das bei fast 40 Minuten in doppelter Überzahl :lol: Das ist einfach nur eigenes Unvermögen. Dazu noch die positionsbezogenen Wechsel, weil das System ja in den erste 80 Minuten so gut funktioniert hat. 

Und hätte man Gale vielleicht nicht erst in der 83. Minute eingewechselt, wäre sich ja evtl. noch ein 2. Torschuss ausgegangen. :davinci: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bojack schrieb vor 11 Stunden:

Sorry, das hätten alle 12 Trainer gemacht, weil es wirklich ein Witz war. Es gab zwei Rote, haufenweise Wechsel, den Check beim Hofmann-Foul, die Austria hat gewassert bis zum geht nicht mehr, da waren die vier Minuten schon ein Witz. In der Nachspielzeit hat dann Früchtl locker zwei Minuten von der Uhr genommen. Wenn das gegen Sturm so passiert, veröffentlicht Ilzer im Interview die Privatadresse vom Schiri.

Bin ich voll bei dir, aber wir hätten auch mit 10 Minuten Nachspielzeit kein Tor erzielt, weil einfach die Überzeugung dafür gefehlt hat, ich bin auch enttäuscht nach diesem Spiel. Ich habs schon nicht verstanden warum wir die Austria von Anfang an nicht mehr unter Druck setzen konnten, es hat die dafür nötige Aggressivität gefehlt, irgendwie kam es mir so vor wie gegen Gurten. Rapid fehlen leider 1-2 Spieler die über absolute Klasse und Erfahrung verfügen, die du in solchen Matches zwingend brauchst, es ist ja nicht so als ob Sturm die Gegner in Grund und Boden schießen würde, aber die gewinnen eben solche Spiele wie gestern auch mal mit 1:0, entscheidend ist, dass man diese Spiele eben gewinnt. Es war viel zuwenig Feuer drinnen und ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt, das muss in jedem Fall aufgearbeitet werden, wird kein Zufall sein, das der letzte Derbysieg mit einem gewissen Schwab passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Habe mir jetzt nicht sämtliche Kommentare durchgelesen, denke aber, dass die Meisten hier ob der gestrigen Ideenlosigkeit schon wieder die Frustration und Wut der vergangenen Jahre hochkommen spüren. Die gestrige, spielerische Bankrotterklärung bei Überzahlspiel von über 30 Minuten ist mir ein Rätsel. Überzahlspiel wird doch hoffentlich nach wie vor trainiert?

Was machen wir? Bei Spielern wie Seidl, Grüll und Kühn spielen wir über die Flanken oder versuchen es mit Weitschüssen. Nicht falsch verstehen, das kann man proberien wenn davor 25 Minuten Dauerdruck und vernebelte Chancen nichts gebracht hätten, aber das war ja nicht der Fall. Und bitte erklärt mir mal wer, warum man in so einer Phase nicht einfach auf 3-2-3-2 umstellt. Oder noch offensiver. Die Lilanen haben dann schon Fitz und später Gruber raus genommen, die einzigen Kicker bei denen und dennoch hätten sie uns aus einem Standard Tore schießen können. Und wir sind die einzige Mannschaft, die gegen diese Austria-Abwehr kein Tor schießt. Die waren in 8 Runden davor gegen JEDEN Gegner komplett überfordert.

Ich bin schon wieder satt für diese Saison. Viele Spiele und Spieler gaben mir Hoffnung zu Beginn der Saison, Leistungsschwankungen wurden akzeptiert aber dass es nun wieder zu Stagnation kommt, ist nicht zu tolerieren. 2023 sieht mich diese Rapid nicht mehr im Stadion, denn auch ich kann keine Rapid erkennen. Und es schmerzt ehrlich, dass nach wie vor so viele Leute sich das antun. Vielleicht würde mal ein Umdenken stattfinden, wenn nur noch 5000 zum Match kommen.

Der Abend gestern war eine einzige Schande.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach den beiden roten Karten wollte ich im Stadion schnell auf Unentschieden wetten, aber die Quote war mir dann mit x3 zu niedrig.

Sogar ich als Optimist hab mir eher gedacht okay "jetzt wird's kochen wenn wir trotzdem nicht gewinnen", als "jetzt gewinnen wir's sicher"

Als Rapidler hat man's einfach nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich voll bei dir, aber wir hätten auch mit 10 Minuten Nachspielzeit kein Tor erzielt, weil einfach die Überzeugung dafür gefehlt hat, ich bin auch enttäuscht nach diesem Spiel. Ich habs schon nicht verstanden warum wir die Austria von Anfang an nicht mehr unter Druck setzen konnten, es hat die dafür nötige Aggressivität gefehlt, irgendwie kam es mir so vor wie gegen Gurten. Rapid fehlen leider 1-2 Spieler die über absolute Klasse und Erfahrung verfügen, die du in solchen Matches zwingend brauchst, es ist ja nicht so als ob Sturm die Gegner in Grund und Boden schießen würde, aber die gewinnen eben solche Spiele wie gestern auch mal mit 1:0, entscheidend ist, dass man diese Spiele eben gewinnt. Es war viel zuwenig Feuer drinnen und ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt, das muss in jedem Fall aufgearbeitet werden, wird kein Zufall sein, das der letzte Derbysieg mit einem gewissen Schwab passierte.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Was ich aber absolut nicht verstehe ist warum ein so genannter Mentalitätsspieler wie Grgic fast 100 Minuten auf der Bank Platz nimmt. Ich meine der kommt gerade aus einer Liga und einem Verein wo Mentalität alles ist. Der weiß um was es geht in so einem Spiel. Seine Leistungen bisher waren ausbaufähig aber per se nicht schlecht. Er hätte unsere Mannschaft gestern definitiv nicht schlecht gemacht. Warum sieht Zoki das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir wird noch immer schlecht, wenn ich daran denke, dass als Signal von der Bank kommt einen Kerschbaum einzuwechseln. Der hat zwar seine Leistung zuletzt in seinen Möglichkeiten gebracht, aber bringt halt offensiv wenig bis gar nichts. Ich verstehe es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Mir wird noch immer schlecht, wenn ich daran denke, dass als Signal von der Bank kommt einen Kerschbaum einzuwechseln. Der hat zwar seine Leistung zuletzt in seinen Möglichkeiten gebracht, aber bringt halt offensiv wenig bis gar nichts. Ich verstehe es nicht. 

Kongolo, Grgic, Gartler, Bajic

Wer hätte denn das richtige Signal gebracht?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Mir wird noch immer schlecht, wenn ich daran denke, dass als Signal von der Bank kommt einen Kerschbaum einzuwechseln. Der hat zwar seine Leistung zuletzt in seinen Möglichkeiten gebracht, aber bringt halt offensiv wenig bis gar nichts. Ich verstehe es nicht. 

Jeder Wechsel Positionsgetreu - ich wollte es einfach nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Was ich aber absolut nicht verstehe ist warum ein so genannter Mentalitätsspieler wie Grgic fast 100 Minuten auf der Bank Platz nimmt. Ich meine der kommt gerade aus einer Liga und einem Verein wo Mentalität alles ist. Der weiß um was es geht in so einem Spiel. Seine Leistungen bisher waren ausbaufähig aber per se nicht schlecht. Er hätte unsere Mannschaft gestern definitiv nicht schlecht gemacht. Warum sieht Zoki das anders?

Weil Zoki genauso ratlos scheint wie die Spieler am Platz.

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Kongolo, Grgic, Gartler, Bajic

Wer hätte denn das richtige Signal gebracht?

Grgic hat zumindest in den Kurzeinsätzen gezeigt, dass er nach vorne arbeiten möchte. Bajic kann auch vorne spielen und ist flink. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.