FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde dich ungern auch noch auf meine Liste setzen aber für mich haben diese Diskussionen dieselbe Bedeutung wie die bezugslosen Nörgeleien. Und mit "Fick dich" hast du hier herinnen auch einen zweifelhaften Rekord aufgestellt.

Ob ich auf deiner Liste lande oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Und ja, ich habe die Beherrschung verloren, weil ich Lügen über meine Person bzw meine Meinung und Aussagen abgrundtief hasse. Melde mich und lass mich sperren, aber spar dir die Belehrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lionsebs schrieb vor 1 Stunde:

Die schlechte Besetzung der Box mit 2 Mann mehr war eine Gemeinheit. Ebenso das Spiel in die Breite, man hat die Austria kaum in Bewegung gebracht. Unglaublich, dass SK Rapid solche Darbietungen Woche für Woche präsentiert. 
Das dann die Violetten das auch noch feiern wie einen Sieg war die Kirsche auf der Torte.

Die Violetten feiern doch auch nur aus Verzweiflung. Echten Grund dazu haben sie nicht. Sie hätten den 3er noch viel mehr gebraucht als wir.

Und offen gesagt: Bei uns hier wären die beiden dämlichen bzw. gemeinen Ausschlussfouls umgekehrt viel mehr diskutiert worden als das notdürftig erkämpfte X gegen einen, an diesem Tag, unfähigen Gegner. Und Nutzen bringt dir diese Sonderleistung in den nächsten Spielen, in denen du noch viel mehr gewinnen musst als wir, genau gar nichts.

Das ist ein Pyrrhuspunkt wie er im Buche steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Floinger schrieb vor 7 Minuten:

Gut, dass wir nicht gewonnen haben. Der erste Derbysieg, seit gefühlt einer Ewigkeit, muss sowieso in Hütteldorf gefeiert werden. :)

Auch das wird zeitnah nicht passieren. Hoffentlich nur 2 Derbys in dieser Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde das hier die Wogen viel zu sehr hoch gehen, mir ist schon klar, dass dies von einigen Spezialisten hier gekonnt angestachelt wird, aber es gibt hier unter uns eben auch vernünftige Leute und bitte diese vernünftigen Leute sollen sich nicht untereinander auch noch angehen. Die Abseitsartikel in Bezug auf Rapid lese ich nimmer, haben für mich persönlich keinen Mehrwert mehr, sie zielen einfach nur auf einen Rauswurf von Barisic ab. Der gesamte sportliche Staff wird sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, weil gegenüber dem Vorjahr eine eindeutige Entwicklung zu sehen ist, dies bestätigt auch Katzer nach dem Derby beim Skyinterview und das ist es was letztendlich zählt.

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Die Violetten feiern doch auch nur aus Verzweiflung. Echten Grund dazu haben sie nicht. Sie hätten den 3er noch viel mehr gebraucht als wir.

Und offen gesagt: Bei uns hier wären die beiden dämlichen bzw. gemeinen Ausschlussfouls umgekehrt viel mehr diskutiert worden als das notdürftig erkämpfte X gegen einen, an diesem Tag, unfähigen Gegner. Und Nutzen bringt dir diese Sonderleistung in den nächsten Spielen, in denen du noch viel mehr gewinnen musst als wir, genau gar nichts.

Das ist ein Pyrrhuspunkt wie er im Buche steht.

genau so sehe ich das auch, zudem denke ich das es wohl mehr als nur 1 Spiel Sperre für die zwei Rotkandidaten geben wird, zudem noch eine dritte Sperre verhängt werden könnte, aufgrund von Unsportlichkeit. Für uns ist der eine Punkt enttäuschend, für die Veilchen wie ein Sieg, da sieht man auch gleich die unterschiedlichen Erwartungshaltungen. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde das hier die Wogen vielzu sehr hoch gehen, mir ist schon klar, das dies von einigen Spezialisten hier gekonnt angestachelt wird, aber es gibt hier unter uns eben auch vernünftige Leute und bitte diese vernünftigen Leute sollen sich nicht untereinander auch noch angehen. Die Abseitsartikel in Bezug auf Rapid lese ich nimmer, haben für mich persönlich keinen Mehrwert mehr, sie zielen einfach nur auf einen Rauswurf von Barisic ab. Der gesamte sportliche Staff wird sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, weil gegenüber dem Vorjahr eine eindeutige Entwicklung zu sehen ist, dies bestätigt auch Katzer nach dem Derby beim Skyinterview und das ist es was letztendlich zählt.

Die Entwicklung sah ich auch. Aber ich sehe die ernsthafte Gefahr, dass solche Spiele (und eben nicht "nur" die Ergebnisse) wie gegen Gurten und im Derby das Vertrauen der Mannschaft nachhaltig schädigen - Vertrauen in sich selbst und auch in die Lösungen, die das Trainerteam anbietet. Das kann ganz schnell nach unten spiralisieren.

Ehrlich gesagt sehe ich allenfalls in der Rückkehr von Burgi eine Chance auf einen einigermaßen schnellen Turnaround. Aber das ist mehr Zweckoptimusmus als sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Die Entwicklung sah ich auch. Aber ich sehe die ernsthafte Gefahr, dass solche Spiele (und eben nicht "nur" die Ergebnisse) wie gegen Gurten und im Derby das Vertrauen der Mannschaft nachhaltig schädigen - Vertrauen in sich selbst und auch in die Lösungen, die das Trainerteam anbietet. Das kann ganz schnell nach unten spiralisieren.

Ehrlich gesagt sehe ich allenfalls in der Rückkehr von Burgi eine Chance auf einen einigermaßen schnellen Turnaround. Aber das ist mehr Zweckoptimusmus als sonst was.

Burgstaller wird ein wichtiger Faktor sein, entscheidend ist, dass wir ins OPO kommen, aktuell haben wir 3 Punkte Abstand von Platz 3, Sturm darf man diese Saison ohnehin noch getrost aussen vor lassen, soweit sind wir einfach nicht. Nach der Winterpause sollten gewissen Automatismen noch besser funktionieren und ich erhoffe mir, dass wir dann nach dem Erreichen des OPO, Platz 3 erkämpfen, das sollte im Bereich des möglichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Burgstaller wird ein wichtiger Faktor sein, entscheidend ist, dass wir ins OPO kommen, aktuell haben wir 3 Punkte Abstand von Platz 3, Sturm darf man diese Saison ohnehin noch getrost aussen vor lassen, soweit sind wir einfach nicht. Nach der Winterpause sollten gewissen Automatismen noch besser funktionieren und ich erhoffe mir, dass wir dann nach dem Erreichen des OPO, Platz 3 erkämpfen, das sollte im Bereich des möglichen sein.

Es ist nicht entscheidend ins OPO zu kommen. Es ist entscheidend sich im Herbst klar in den top 3 zu festigen und die Doppelbelastung des Lask auszunützen um einen Vorsprung rauszuholen. Ansonsten ist der Zug in die top 3 schon im Herbst abgefahren. Im Wissen, dass die 3 EC Starter im Frühjahr nochmals besser werden.

Aktuell sind wir klar auf Kurs UPO und daher weit weg von dem wo wir sein müssten. Da kannst nicht mehr lange zusehen. In Wahrheit darfst ab jetzt kaum mehr Punkte liegen lassen in den nächsten Wochen. Das alles nur auf einen Burgstaller aufsetzen wird eher dünn. Jedes X ist ab jetzt genauso eine Niederlage. Bringt uns null weiter. Die letzte Woche war eine einzige Farce und wenn man das intern nicht knallhart anspricht dann ist es ohnehin zu spät. Das in der Öffentlichkeit erwähnte, lass ich jetzt mal bewusst außen vor. Würde ich das ernst nehmen und glauben intern meint man das echt so, dann wäre Zoki seit gestern Abend nicht mehr Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Burgstaller wird ein wichtiger Faktor sein, entscheidend ist, dass wir ins OPO kommen, aktuell haben wir 3 Punkte Abstand von Platz 3, Sturm darf man diese Saison ohnehin noch getrost aussen vor lassen, soweit sind wir einfach nicht. Nach der Winterpause sollten gewissen Automatismen noch besser funktionieren und ich erhoffe mir, dass wir dann nach dem Erreichen des OPO, Platz 3 erkämpfen, das sollte im Bereich des möglichen sein.

Mit diesem Trainer leider nicht. Ich bin nicht ungeduldig, aber das gesehene spricht leider eine deutliche Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe nicht ganz, wieso Auer bei zwei Gegnern wenigern mehr einrücken muss, als wenn man noch gleich viele Spieler war. Es müsste alleine aufgrund der numerischen Überlegenheit schon leichter sein am Flügel in Überzahlsituationen zu kommen.

Aber selbst wenn ich die Logik nicht verstehe: Wenn nach 20 Minuten Überzahl das keinen echten Effekt hat, dann muss man etwas ändern. Vielleicht zumindest auch mal die Spieler am Flügel anspielen.

Die Chance für Gale ist entstanden, weil Gale die hintere Kette überlaufen ist und Auer den Ball gut reingechippt hat. Mal abgesehen davon, dass Auer den Ball gespielt hat, war die Positionierung von Auer dafür nicht relevant.

ich dachte ich hätte schon geantwortet aber anscheinend nicht ^^

Nicht musst, kannst, weil du mit 2 Spielern mehr und 2 Mann restverteidigung 8 gg 8 hast. Geichzeitig ist die verteidigende Mannschaft tiefer gestaffelt weshalb hinterlaufen am Flügel weniger bringt - gerade wenn rapid nicht so die Kopfballungeheuer hat, also können die einrückenden AVs die Mittel/Halbräume überladen und dann chipbälle hinter die Kette bringen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 6 Minuten:

ich dachte ich hätte schon geantwortet aber anscheinend nicht ^^

Nicht musst, kannst, weil du mit 2 Spielern mehr und 2 Mann restverteidigung 8 gg 8 hast. Geichzeitig ist die verteidigende Mannschaft tiefer gestaffelt weshalb hinterlaufen am Flügel weniger bringt - gerade wenn rapid nicht so die Kopfballungeheuer hat, also können die einrückenden AVs die Mittel/Halbräume überladen und dann chipbälle hinter die Kette bringen

 

Wie gesagt, ich kann der Logik nicht folgen. Statt im Zentrum sich mit aufrückenden IV, doppelten Zenrum, fallenlassenden OM und dem einrückenden LV sich gegenseitig auf den Beinen zu stehen, würde ich das Spiel breit anlegen und versuchen die Austria zu zwingen sich zu entscheiden, ob sie breit stehen, um Überzahl am Flügel zu vermeiden oder eng zu stehen, um keine großen Löcher aufzureißen. Wenn ich schon tief stehe, dann ist Grüll alleine mit 30m Abstand zum nächsten relativ wenig Gefahr, weil er eben das 1:1 gehen muss. Stehen zwei am Flügel, hat Grüll mehr Optionen. Ohne, dass man im Zentrum eine Unterzahl haben würde.

Auer kann gerne sich nach innen ziehen um Platz zu machen. Aber das muss ein dynamischer Vorgang sein, keine statische Positionierung.

Edit: Unsere Restverteidigung konnte 35m vor dem Austria-Tor agieren und hat wohl die meisten Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte am Schluss gehabt. Und Hinterlaufen funktioniert auch noch 5m vor dem Toraus. Mit dem Unterschied, dass bei zwei Mann weniger entweder einer der Spieler keinen Gegenspieler hat oder im Zentrum nur mehr 6 Spieler stehen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flo_gw schrieb vor einer Stunde:

Hilft doch alles nichts…

Die Mannschaft muss wieder aufstehen, den Fokus auf das nächste Spiel in Lustenau legen und weitermachen! 💪🏻

Die sollen ned weitermachen, die sollen endlich einmal was zählbares rausholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also die Wimmer-Früchtl-Situation verlangt schon eine Untersuchung durch die Buli. Mehr schreibe ich dazu gar nicht. (Schwab mit wem auch immer in Bukarest war ähnlich aber zumindest geschickter und da gab es auch ein Foul meiner Erinnerung nach.)

Wahre Sportsmänner…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Die werfen halt auch Spieler wie Tomi Horvath oder Sakaria nach. Während man selber einen Roman Kerschbaum nachlegte.

Das ist der springende Punkt, mich kotzt primär noch nicht einmal das Ergebnis an, sondern viel mehr das wie. Bände spricht es was Stöger irgendwann um die 75igste sinngemäß gesagt hat, ihn enttäuscht nicht die ideenlosigkeit sondern die generelle Feigheit, positionsgetreue Wechsel, weiter den selben Stiefel runter spielen usw.

Es ist schwerer als mach einer glauben mag, aber wenn man nicht alles getan hat, dann ist es unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Wie gesagt, ich kann der Logik nicht folgen. Statt im Zentrum sich mit aufrückenden IV, doppelten Zenrum, fallenlassenden OM und dem einrückenden LV sich gegenseitig auf den Beinen zu stehen, würde ich das Spiel breit anlegen und versuchen die Austria zu zwingen sich zu entscheiden, ob sie breit stehen, um Überzahl am Flügel zu vermeiden oder eng zu stehen, um keine großen Löcher aufzureißen. Wenn ich schon tief stehe, dann ist Grüll alleine mit 30m Abstand zum nächsten relativ wenig Gefahr, weil er eben das 1:1 gehen muss. Stehen zwei am Flügel, hat Grüll mehr Optionen. Ohne, dass man im Zentrum eine Unterzahl haben würde.

Auer kann gerne sich nach innen ziehen um Platz zu machen. Aber das muss ein dynamischer Vorgang sein, keine statische Positionierung.

Edit: Unsere Restverteidigung konnte 35m vor dem Austria-Tor agieren und hat wohl die meisten Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte am Schluss gehabt. Und Hinterlaufen funktioniert auch noch 5m vor dem Toraus. Mit dem Unterschied, dass bei zwei Mann weniger entweder einer der Spieler keinen Gegenspieler hat oder im Zentrum nur mehr 6 Spieler stehen können.

Zu verunsicherst mich zunehmend ;)

Aber: a) der LV kann nie einrücken solange da ein dribbelstarker Flügel im letzten drittel steht. Der muss immer ein Auge auf Läufe hinter die Kette bzw. einfach nur auf Pässe raus haben wo der Flügel tempo aufnehmen kann. Das ist keine Situation wo man sich ein 1:1 wünscht ergo muss auch der (verteidigende) Flügel einen teil des Raums mitdecken. 

Das 1:1 von Grüll/Kühn ist ja eben die Gefahr.

Wenn der angreifende Av den Halbraum übernimmt kann sich das ZM in der tiefe Staffeln oder der Om den zweiten Stürmer bilden und du hast hübsche Dreiecke und eine Person mehr in der Mitte.

 

b) Hinterlaufen wird schon 20m vor der Toroutlinie weniger effektiv, weil hinterlaufen ja wirklich nur den vertikalen Raum attackiert und das ist im letzen Drittel zunnehmend (relativ) weiter weg vom Tor. 

 

Aber vllt. sind das einfach nur unterschiedliche Ansichten - ich hätte einfach viel mehr chips hinter Ranftl/potzmann erwartet auch weil Ranftl echt keinen guten tag hatte aber die von Grüll eigentlich nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.