FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Da kann man der Austria nur gratulieren. Rapid braucht halt mehr Eier vulgo Erfahrung. Das kann man sich weder kaufen (bzw. leisten) noch herbeibeten. Das kommt mit der Praxis. Der erste Derbysieg, der zwangsläufig kommen wird, wird eine Riesenerlösung sein.

 

Genauso wie man sagt dass Kühn - Grüll .(Mayulu lass ich jetzt extra mal weg weil ich nicht den Eindruck hinterlassen möchte dass ich nur auf den armen Burschen drauf hau). ect ect nur einmal einen Torerfolg brauchen und dann kommt das Werkel ins laufen...

Nein das glaube ich absolut nicht - die Truppe hat ja schon am Sonntag wieder vergessen was für einen Stiefel sie die letzte Woche in Ried abgeliefert haben- wie sollen die sich dann nach Monaten noch daran erinnern dass sie einmal ein Derby nicht verloren haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Unsere Mannschaft funktioniert mit einem lieben Onkel als Trainer nur bis zu einem gewissen Level. Die letzten Prozent kitzelt dann eher ein lästiger Antreiber raus. Es kotzt mich an das zu schreiben, aber einer wie Ilzer oder Rose, den fand ich trotz allem cool.

Find ich auch

Vergleichbar mit der Austria die sich von Minute eins reinhauen ( hart Spielen) und 120% geben.

Unsere sehe ich bei Maximal 90%, das sieht man schon alleine bei den Kopfbällen die die "kleinen" Austrianer gewonnen haben gegen unserer Defensive.

Es stimmt zwar nicht das wir nur eine Torchance hatten ( waren drei Kopfbälle die auch zu Toren führen können,Mayulu,Kühn und Sattlberger) aber trotzdem war es Offensiv viel zu wenig.

Ja den Spielern trifft die Hauptschuld aber Zoki hat sehr wohl eine Teilschuld ( wegen Später und falsche Wechsel)

Unsere beiden Jungen im ZMF ( bin stolz auf sie) waren einfach überfordert mit dem Überzahlspiel.

Nana und Grgic wäre im ZMF sicher besser gewesen nach dem zweiten Ausschluss

Rechts am Flügel Kühn und Schick, links Grüll und Gale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dooku schrieb vor 4 Minuten:

 

Das ist schon richtig,aber ist das nicht sehr blauäugig mit einem Stürmer in die Saison gehen der 34 ist und zu glauben er kann sich nicht verletzen.  

Wo man anscheinend weiß Mayulu ist nicht soweit

Das ist korrekt. Mir ist nicht klar, warum man so ein Risiko einging, es war absehbar, dass wir mit Strunz und Mayulu nicht gut genug gerüstet sind für einen Burgstaller Ausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Aber schick war um nichts besser gestern! 

Zoki hat nur Positionstechnisch Gewechselt und das war der große Fehler,so konnte sich die Austria leicht mit ihren 5-3 System leicht auf uns einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Man sieht schon was die Psychologie ausmacht. Die Austria zehrt von der guten Derbystatistik und kann sogar mit 9 Mann ordentlich dagegenhalten. Eben auch nur weil wir mit zwei Mann mehr plötzlich mit vollen Hosen spielen. Die Statistik im Hinterkopf -  macht man sich ins Höschen, daß man dieses Spiel vielleicht doch noch verliert. Ein richtiger Teufelskreis.

Da kann man der Austria nur gratulieren. Rapid braucht halt mehr Eier vulgo Erfahrung. Das kann man sich weder kaufen (bzw. leisten) noch herbeibeten. Das kommt mit der Praxis. Der erste Derbysieg, der zwangsläufig kommen wird, wird eine Riesenerlösung sein.

 

Die Hosen voll waren schon beim Anpfiff. Normal müsste da der Rasen brennen. Beim nächsten Fall müssen die zwei Wochen nur rohes Fleisch kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Das ist korrekt. Mir ist nicht klar, warum man so ein Risiko einging, es war absehbar, dass wir mit Strunz und Mayulu nicht gut genug gerüstet sind für einen Burgstaller Ausfall.

Keine likes mehr deswegen 👍

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Zoki hat nur Positionstechnisch Gewechselt und das war der große Fehler,so konnte sich die Austria leicht mit ihren 5-3 System leicht auf uns einstellen

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno conti schrieb vor 7 Minuten:

Genauso wie man sagt dass Kühn - Grüll .(Mayulu lass ich jetzt extra mal weg weil ich nicht den Eindruck hinterlassen möchte dass ich nur auf den armen Burschen drauf hau). ect ect nur einmal einen Torerfolg brauchen und dann kommt das Werkel ins laufen...

Nein das glaube ich absolut nicht - die Truppe hat ja schon am Sonntag wieder vergessen was für einen Stiefel sie die letzte Woche in Ried abgeliefert haben- wie sollen die sich dann nach Monaten noch daran erinnern dass sie einmal ein Derby nicht verloren haben?

Grüß dich, fast Namensvetter.

ja, die Psyche ist ein Hund, ich meine grad gegen die Austria spielt es eine besondere Rolle. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Die Hosen voll waren schon beim Anpfiff. Normal müsste da der Rasen brennen. Beim nächsten Fall müssen die zwei Wochen nur rohes Fleisch kriegen. 

haha, so mancher Rapidler wird noch mit Babymilch gefüttert und steht kurz vor dem Entwurmen :D.  Nix rohes Fleisch.

Wir brauchen Eier, mehr Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bruno conti schrieb vor 20 Minuten:

wobei ich auch hier den Trainer in die Pflicht nehme - das ist seine Aufgabe zu erkennen und dementsprechend einzugreifen.

Bei einem Demir hat man immer wider das Argument von langsam aufbauen und heranführen gebracht - und der Bursch wird gerade gnadenlos verheizt und zerstört der ist komplett "lost" und heillos überfordert.

 

Hat bortenschlager auch geschrieben das mayulu überfordert war Und ob es nicht klüger gewessen wäre nicht nur in die abwehr zu investieren  Und ohne stürmer kannst du nicht gewinnen .Mayulu ist einfach zuweit weg das er stammspieler sein dürfte eine kastastropfale einschätzung der verantwiortlichen genauso mit strunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die gestrige 0:0 "Niederlage" frustriert auch mich noch immer ungalublich. Der gestrige Abend war wieder einmal total versaut und auch heute Morgen geht es mir nicht besser. 

Für uns wärs wohl besser gewesen wenn es nur bei einem Ausschluss geblieben wäre. Mir kam vor als wäre die Mannschaft mental durch den Vorteil (so blöd das auch kllingt) noch mehr blockiert worden. 

Gestern ist uns einfach gar nix gelungen. Die Aufteilung und das Positionsspiel war einfach unterirdisch in der HZ2. 

Symptomatisch für mich Leo Querfeld (der erneut einen schwachen Tag hatte, kann aber nat. passieren), aber als er bei 11 gegen 9 einen sinnlosen Weitschussversuch unternahm hätte ich am Liebsten meinen Fernseher zertrümert. Bei aller Kritik an Zoki - aber es glaubt doch keiner das wäre eine Vorgabe gewesen, oder? 

Den Wechsel von Kerschbaum habe ich schon verstanden weil er einfach auch für Freistöße und Eckbälle Vorteile gegenüber anderen Spielern hat und so vermutlich auch für Gefahr hätte sorgen sollen. Leider kam es kaum zu gefährlichen Freißstosspostionen weil wir den Ball immer wieder leichtfertig verloren haben und mit einfachen Haken am Gegner hängen geblieben sind.

Insgesamt zweigen der Stadtrivale im Derby immer wieder ein Gesicht das traditionell eigentlich uns auszeichnen soll. Mut, Einigkeit und Entschlossenheit. Die wissen alle immer worum es in dem Spiel geht während bei uns (so kommt es mir vor) die Gedanken der Spieler immer irgendwo sind. Geauso spielen wir dann auch. 

 

Am Meisten gestärt hat mich die Behäbigkeit und Passgeschwindigkeit im Überzahlspiel. Natürlich ist es schwer wenn sich der Gegner einfach nur noch hinten rein stellt aber das war trotzdem zu wenig. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hundskicker schrieb vor 16 Stunden:

Waren sicher alle wieder im Stadion die Zocki Jünger falke, homegr. , schwemmland? Oder warum ließt man heute nix?

Gerade von dir, von dem auch nichts kommt, wenn es nichts zu schimpfen gibt, eine mehr als lächerliche Aussage :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

woran scheitert es deiner Meinung nach dann ?

natürlich fehlen uns mit Cvetkovic und Burstaller 2 ganz wichtige Führungsspieler. Grgic soll dann der dritte im Bunde sein der unser Spiel langfristig tragen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

natürlich fehlen uns mit Cvetkovic und Burstaller 2 ganz wichtige Führungsspieler. Grgic soll dann der dritte im Bunde sein der unser Spiel langfristig tragen kann. 

das hätte ich auch so gesehen, warum Grgic gestern nicht zum Zug kam weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das hätte ich auch so gesehen, warum Grgic gestern nicht zum Zug kam weiß ich auch nicht.

im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen mit Grgic und Sattelbelberger zu beginnen und Oswald dann als "Joker" fürs zentrale MF bzw. als RA zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.