FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
Burschi schrieb vor 44 Minuten:

da muss ich dann doch sagen, dass ich dies komplett konträr sehe.

am spielermaterial liegt es mMn nicht. Aber so gar nicht 

Das "Spielermaterial" war für mich nur ein weiterer Baustein der gestrigen (gefühlten) Niederlage. Zokis Fehler habe ich im vorherigen Post klar hervorgehoben, u.a. die Nichtberücksichtigung von Grgic war ein großer Fehler. Allerdings orte ich eben schon auch verletzungsbedingte Probleme beim Spielermaterial.  

Mit Cvetkovic (27) und Burgstaller (34) haben dir, abgesehen von ihrer spielerischen top-Qualität, auch zwei routinierte Kicker gefehlt. Hedl und Seidl sind 22, Mayulu, Oswald und Kasanwirjo sind 21, Querfeld und Sattlberger überhaupt erst 19. Unser Kapitän bringt mit seinen 30 Jahren zwar Erfahrung mit, hat gestern vor allem in Überzahl aber haarsträubende, unerzwungene Fehlpässe zur Austria gespielt, und zwei gefährliche Konter eingeleitet. Abgesehen von seinem beinahe-Rotfoul. 

Das passt mMn sehr gut ins Gesamtbild. Unser Auftritt war von Anfang an mutlos, teilweise fast ängstlich. In genau diesen Partien brauchen wir Typen wir Burgstaller am allermeisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Gerade von dir, von dem auch nichts kommt, wenn es nichts zu schimpfen gibt, eine mehr als lächerliche Aussage :ratlos:

ich hab ihn auf der ignore, offensichtlich und hoffentlich er mich auch, sonst würde er ja meine Beiträge sehen, ich bin aber sehr froh darüber ihn auf der Liste zu haben, seine Beiträge haben für mich eine Wertigkeit gleich null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 33 Minuten:

Die Hosen voll waren schon beim Anpfiff. Normal müsste da der Rasen brennen. Beim nächsten Fall müssen die zwei Wochen nur rohes Fleisch kriegen. 

Du kannst mir doch nicht erzählen,dass man einen Spieler der für Rapid spielt,für das 2 älteste Derby auf der Welt extra motivieren muss?? Wenn wir beide Spieler wären müsste man uns eher zurückhalten da mit wir nicht übermotiviert wären,oder sehe ich das falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich hab ihn auf der ignore, offensichtlich und hoffentlich er mich auch, sonst würde er ja meine Beiträge sehen, ich bin aber sehr froh darüber ihn auf der Liste zu haben, seine Beiträge haben für mich eine Wertigkeit gleich null.

Ich versuche eigentlich ohne Ignore auszukommen, aber ist für meinen Blutdruck defintiv nicht gesund.

Eigentlich ist die Teilnahme hier aber sowieso mittlerweile sinnbefreit. Sinnvolle Diskussionen kannst mit der Lupe suchen, auf Argumente wird meist nur marginal eingegangen und gegenteilige Meinungen prinzipiell mal verunglimpft. So viel Hass und Aggression zwischen den Fans derselben Mannschaft, wird mir einfach zu viel. Da rechtfertigen User Beschimpfungen des Trainers, weil ja Befürworter des Trainers auch schlimme Worte gegenüber Kritikern (ging halt selten gegen den Inhalt der Kritik als gegen die Art, wir diese vorgetragen wirde) gebracht haben, legen einem Aussagen und Meinungen  in den Mund, die man so nicht getätigt hat, nur um auf die Schwäche der eigenen Aussage nicht eingehen zu müssen etc.

Ehrlich, das Spiel gestern war schlimm, aber für mich leichter zu verdauen als das ASB heute. 

baeckerbua schrieb vor 16 Stunden:

Was erwartest dir wenn du ihn da komplett unnötig an den Pranger stellst? Was is bitte los mit manchen Leuten? 

Wie bei vielen mittlerweile "ich darf austeilen, aber keiner gegen mich schießen, denn das wär ja unfair "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hundskicker schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe lediglich gefragt warum man von ihnen heute nix ließt? Sie machen es nicht anders wenn mal ein Spiel gut gespielt wird. Aber klar da ist es was anderes gell?

Jetzt verstehe ich dich. Du willst einfach beweisen, dass du um nichts besser bist und genauso agierst, wie jene, die du niveaulos findest. Das gelingt dir auf jeden Fall ausgezeichnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es satt, nach jedem Derby wie ein geprügelter Hund ins Büro gehen zu müssen.

Heute war es ähnlich bitter wie nach dem seinerzeitigen 1 zu 6 Derby.

Die violetten Arbeitskollegen feiern das X wie einen Sieg und die restlichen ziehen Rapid grundsätzlich gern durch den Kakao...nach dem gestrigen Verlauf des Spiels noch mehr als üblich.

Kann Zoki dieses Spiel gestern nie verzeihen. Ich hätte ihn sowieso nach dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Klafu sofort beurlaubt, aber das gestrige Nichtreagieren bis Minute 83 bei 2 Mann mehr, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus.

Zoki RAUS!

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine skandalöse Leistung, die ich nicht verstehen kann. Egal wie alt, egal wie erfahren, egal wer fehlt, von überwiegend gut ausgebildeten Profis sollte man erwarten können, dass man in über 30 Minuten zweifacher Überzahl zu Chancen kommt. Speziell, wenn der Gegner noch immer nach vorne attackiert und man sogar zu Kontersituationen kommt. Statt den Gegner hin- und herrennen zu lassen und das Spiel breit zu machen, ist unser LV plötzlich im Zentrum, kein Tempo im Spiel und man schießt aus 35m.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier zur Tagesordnung übergegangen werden kann. Zumindest nicht, wenn die Mannschaft noch lebt. So eine Auflage vom Gegner kann man nicht so leichtfertig vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Ich versuche eigentlich ohne Ignore auszukommen, aber ist für meinen Blutdruck defintiv nicht gesund.

Eigentlich ist die Teilnahme hier aber sowieso mittlerweile sinnbefreit. Sinnvolle Diskussionen kannst mit der Lupe suchen, auf Argumente wird meist nur marginal eingegangen und gegenteilige Meinungen prinzipiell mal verunglimpft. So viel Hass und Aggression zwischen den Fans derselben Mannschaft, wird mir einfach zu viel. Da rechtfertigen User Beschimpfungen des Trainers, weil ja Befürworter des Trainers auch schlimme Worte gegenüber Kritikern (ging halt selten gegen den Inhalt der Kritik als gegen die Art, wir diese vorgetragen wirde) gebracht haben, legen einem Aussagen und Meinungen  in den Mund, die man so nicht getätigt hat, nur um auf die Schwäche der eigenen Aussage nicht eingehen zu müssen etc.

Ehrlich, das Spiel gestern war schlimm, aber für mich leichter zu verdauen als das ASB heute. 

Wie ich schon mal geschrieben habe, ignore hilt, es gibt hier 1-2 dutzend user, die haben mMn mit Rapid in dem Sinne wie ich es mir vorstelle nicht wirklich viel am Hut, das ist halt meine bescheidene Meinung und ich hab kein Interesse deren geistige Kloake zu lesen. Ich bin bei dir es gibt wahrscheinlich keinen anderen Channel, wo so eine Gehässigkeit unter angeblichen Fans herrscht, schade, aber hat sich leider so eingebürgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Man sieht schon was die Psychologie ausmacht. Die Austria zehrt von der guten Derbystatistik und kann sogar mit 9 Mann ordentlich dagegenhalten. Eben auch nur weil wir mit zwei Mann mehr plötzlich mit vollen Hosen spielen. Die Statistik im Hinterkopf -  macht man sich ins Höschen, daß man dieses Spiel vielleicht doch noch verliert. Ein richtiger Teufelskreis.

Da kann man der Austria nur gratulieren. Rapid braucht halt mehr Eier vulgo Erfahrung. Das kann man sich weder kaufen (bzw. leisten) noch herbeibeten. Das kommt mit der Praxis. Der erste Derbysieg, der zwangsläufig kommen wird, wird eine Riesenerlösung sein.

 

Das ist für mich eine typische "naja, mann muss das schon verstehen" Weichmacherei-Ausrede. Wenn wir -zig Chancen herausgespielt und vielleicht durch einen depperten Konter oÄ ein Tor kassiert hätten, wäre das zwar ärgerlich, aber tolerierbar. Das gestern war a Witz. Da kannst mir net mit Psychologie kommen. Die Veilchen müssten am Boden gewesen sein nach 2 Roten innerhalb weniger Minuten, da musst als Rapid anders auftreten und sie vernichten. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike380 schrieb vor 2 Stunden:

Das war ein grund warum zocki entlassen wurde 2015 /2016 In der saison gaben wir viele punkte gegen die kleinen ab sonst wären wir meister geworden und nicht red bull .Da gabs ein spiel in altach runde 30.wir 80 minuten mit einen mann mehr am ende 0-0 trotz drückender überlegenheit mit einen sieg wären wir wieder erster gewessen am ende hatte red bull 8 punkte vorsprung

So sehr ich Barisic schätze, seine Nachwuchsarbeit, auch die Resultate waren besser als seine Vorgänger, Nachfolger,

diese Ratlosigkeit im Spielaufbau könnte ihm abernals den Job kosten. Das funktioniert gegen defensivere Teams so überhaupt nicht.

Naja Rapid hätte das auch gewinnen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

So sehr ich Barisic schätze, seine Nachwuchsarbeit, auch die Resultate waren besser als seine Vorgänger, Nachfolger,

diese Ratlosigkeit im Spielaufbau könnte ihm abernals den Job kosten. Das funktioniert gegen defensivere Teams so überhaupt nicht.

Naja Rapid hätte das auch gewinnen MÜSSEN

Ich sag sowas nicht oft, aber gestern hätten sie das gewinnen müssen...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab nach der zweiten roten Karte gestern noch gesagt, wenns das jetzt nicht gewinnen, kannst den Verein zusperren...

Also: bitte zusperren!

Ich hab gesagt wenn man das nicht gewinnen kannst den Laden Dicht machen.

Also:bitte Dicht machen!

Gestern wurde ein weiterer Tiefpunkt in Grün weiß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Heute war es ähnlich bitter wie nach dem seinerzeitigen 1 zu 6 Derby.

Die violetten Arbeitskollegen feiern das X wie einen Sieg und die restlichen ziehen Rapid grundsätzlich gern durch den Kakao...nach dem gestrigen Verlauf des Spiels noch mehr als üblich.

Nur haben wir gestern nicht verloren sondern Unentschieden gespielt. Die Austria kann sich zwar über einen moralisch starken Verteidigungskampf in HZ2 freuen, hat aber genauso nichts zustande gebracht und sich schließlich zwei rote Karten gefangen. Ich möchte nicht wissen wie über Spieler hier geschrieben würde, hätten wir im Heimderby zurecht zwei solch dumme Ausschlüsse kassiert und uns jede Siegeschance verbaut. Mit dem Punkt sind sie jetzt auf einen Punkt Abstand zum Vorletzten, wenn das Grund zum Feiern ist dann Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Das ist für mich eine typische "naja, mann muss das schon verstehen" Weichmacherei-Ausrede. Wenn wir -zig Chancen herausgespielt und vielleicht durch einen depperten Konter oÄ ein Tor kassiert hätten, wäre das zwar ärgerlich, aber tolerierbar. Das gestern war a Witz. Da kannst mir net mit Psychologie kommen. Die Veilchen müssten am Boden gewesen sein nach 2 Roten innerhalb weniger Minuten, da musst als Rapid anders auftreten und sie vernichten. Aus.

Theorie und Praxis. Wir theoretisieren herum, gestern haben wir auf dem Platz die Praxis gesehen.

Ich will dir eh nix einreden, jede andere Erklärung ist auch denkbar. Ausreden brauche ich auch nicht suchen. Wofür ? Ich habe keine Agenda, die ich verteidigen müßte. Ich suche nach Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 31 Minuten:

, auf Argumente wird meist nur marginal eingegangen und gegenteilige Meinungen prinzipiell mal verunglimpft. 

Naja dafür gibt es dann auch Kommentare die die eigene Meinung teilen.

Manche schreien eben so laut, dass man das Gefühl bekommt das wäre die überwiegende Meinung hier.

Es ist aber nicht so. Die Vernünftigen haben eben einen freundlicheren Stil und fallen deswegen weniger auf. (Bzw. Antworten teilweise dann gar nicht)

Fakt ist, dass es viele verschiedene Meinungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.