FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor einer Stunde:

Warum Auer so viel eingerückt ist, verstehe ich auch nicht.

Um Platz für grüll zu schaffen bzw für die lochpässe. Wenn Auer einrückt bekommt grüll mehr und bessere 1gg1 am Flügel da er den aussen der vorderen 4er Kette mitnimmt. Also imho.

So ist ja auch die Chance für Gale entstanden

 

Ed: oder so wie @Schwemmlandla3 geschrieben hat wobei hinterlaufen und Flanke gg Mannschaften die den Bus parken halt imho schwieriger ist. Da hätte ich für die Variante wohl kerschbaum & Querfeld vorne gelassen

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
narf schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mir gestern auch sehr negativ aufgefallen, und das laste ich Zoki durchaus an. Er hat relativ früh angezeigt, dass man das Spiel auf die Außenbahnen verlagern soll, um die Mitte zu öffnen. Das hat 1-2x gut funktioniert, meist wurde aber der komplizierte, schlechtere Weg in die Beine eines Austrianers gewählt. Sky hat das in der Analyse recht gut aufgearbeitet, und symbolisch für diese Planlosigkeit waren dann die zahlreichen Schussversüche aus 20+ Metern. Grgic hat ein exzellentes Passspiel und hätte die Bälle von tief in der gegnerischen Hälfte aus verteilen können.  

Außerdem war das eine der hitzigsten Partien diese Saison, in der wir schon in Minute 1 einen ordentlichen Dämpfer erfahren haben, auch wenn das Tor aberkannt wurde. Dass unsere Youngstertruppe da gegen wesentlich erfahrenere Austrianer viele, falsche Entscheidungen trifft, ist irgendwo nachvollziehbar. Auch hier hätte Grgic mit seiner Erfahrung gepunktet. 

Was bleibt? Der unendliche Ärger darüber, dass wir schonwieder keinen Dreier einfahren konnten - Derby hin oder her. Damit öffnet man den ewigen Suderanten und Besserwissen wieder Tür und Tor, und damit auch der Unruhe im Verein. Es ist zum Mäusemelken. 

Ein positives Highlight möchte ich trotzdem hier lassen. Ich finde auf die Schnelle kein Video davon, aber Mayulu, der vier Tage zuvor 120' (in Wahrheit wesentlich mehr) abgespult hat, legt vom gegnerischen Strafraum einen Sprint hin, holt damit Freund und Feind ein, und unterstützt gegen den violetten Konter. Ungeachtet der restlichen Leistung - die Situation war europäische Weltklasse. 

Bei allem Potential von Oswald und Sattlberger hätte uns gestern defintiv mehr Routine und Kampfkraft im Zentrum sicher gut getan. Und wer wenn nicht Grgic wäre dafür geeignet gewesen?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Was bringt es, wenn noch vernünftige User existieren, diese aber immer mehr schweigen und man nur mehr Stammtisch Geschrei vernimmt?

Fürs ASB-Klima bringt es natürlich nichts... Klar ärgere ich mich über das gestrige Match, aber ich werde nie so frustriert Kommentare hier schreiben, wie es manche hier tun. 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Wäre auch nicht notwendig gewesen. Was aber notwendig gewesen wäre, dass Zentrum frühzeitig, spätestens 5 min nach der zweiten Roten umzubauen. Sattlberger und Kühn raus. Oswald auf den RA stellen statt Kühn und dazu einen weiteren Offensivspieler rein. Grgic dann das Zentrum alleine bespielen lassen. Bzw zusammen mit Hofmann und Querfeld. Die Außenverteidiger deutlich höher platzieren und dann Abmarsch über die Seiten. Links wie rechts im Doppel. Dort die Austria aufreißen und ab in die Box. 

Als zweiten Offensiven hätte ich da ehrlich gesagt sogar Kerschbaum in Erwägung gezogen. Am Besten auf einer Höhe mit Mayulu. Warum? Weil er einer der kopfballstärkeren Spieler ist und im Strafraum mitunter dort auftaucht wo es gefährlich werden kann. Man hätte ihm halt eintrichtern müssen wirklich in der Box zu bleiben. Alternativ Gale statt ihm und dann Grüll ins Zentrum und Gale am Flügel.

Dass das nicht funktioniert war schon nach wenigen Minuten zu sehen. Neben der katastrophalen Performance der Spieler war das gestern auch klar vercoacht. Und wenn er sieht, dass eben nichts zusammenläuft, dann muss er halt mal mit einem frühen 3-fach Wechsel versuchen einzugreifen.

Ich bin noch immer enorm wütend was da gestern abgegangen ist. Und das darf so auch nicht hingenommen werden. 

klingt nach nen Plan... 

 

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Wäre er als selbiger geholt worden, würde ich dir recht geben. Er wurde aber geholt um langsam hinter Burgstaller aufgebaut zu werden, und plötzlich wurde ihm umgehängt, den Kapitän und Torschützenkönig der letzten Saison zu ersetzen. Ich bin zwar kein Profifußballer, aber bei mir hätte das in dieser Form auch keinen Schub fürs Selbstvertrauen gebracht sondern eher das Gegenteil.

keiner hat erwartet dass er Burgstaller ersetzt -

aber wenn ich als Sportler die Chance bekomme und die dann als Belastung oder hemmend sehe - dann muss ich so weit sein dass ich das dem Trainer auch so mitteile und ihn bitte mich nicht aufzustellen.

Andererseits sollte es ein Trainer aber sehr wohl erkennen wenn der junge Bursche überfordert ist und ihn nicht ständig spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno conti schrieb vor 2 Minuten:

keiner hat erwartet dass er Burgstaller ersetzt -

aber wenn ich als Sportler die Chance bekomme und die dann als Belastung oder hemmend sehe - dann muss ich so weit sein dass ich das dem Trainer auch so mitteile und ihn bitte mich nicht aufzustellen.

Andererseits sollte es ein Trainer aber sehr wohl erkennen wenn der junge Bursche überfordert ist und ihn nicht ständig spielen lassen

Zu Satz 1: doch, genau das wird erwartet. Er soll gefälligst genauso anpressen und vorangehen. Dass er ein anderer Typ ist, wird ignoriert

Zu Satz 2: er hat ja nicht due Chance bekommen, weil er sich im Training und bei Kurzeinsätzen bereits so stark aufgedrängt hat, sondern weil er die einzige Alternative ist.

Zu Satz 3: siehe voriger Absatz

 

Und bitte nicht mit "dann hätte man Druijf und Zimmermann nicht abgeben dürfen" antworten. Ich bezog mich rein auf den Ist-Zustand und Fallys Situation. Was wäre wenn will ich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb Gerade eben:

Um Platz für grüll zu schaffen bzw für die lochpässe. Wenn Auer einrückt bekommt grüll mehr und bessere 1gg1 am Flügel da er den aussen der vorderen 4er Kette mitnimmt. Also imho.

So ist ja auch die Chance für Gale entstanden

Ich verstehe nicht ganz, wieso Auer bei zwei Gegnern wenigern mehr einrücken muss, als wenn man noch gleich viele Spieler war. Es müsste alleine aufgrund der numerischen Überlegenheit schon leichter sein am Flügel in Überzahlsituationen zu kommen.

Aber selbst wenn ich die Logik nicht verstehe: Wenn nach 20 Minuten Überzahl das keinen echten Effekt hat, dann muss man etwas ändern. Vielleicht zumindest auch mal die Spieler am Flügel anspielen.

Die Chance für Gale ist entstanden, weil Gale die hintere Kette überlaufen ist und Auer den Ball gut reingechippt hat. Mal abgesehen davon, dass Auer den Ball gespielt hat, war die Positionierung von Auer dafür nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno conti schrieb vor 6 Minuten:

keiner hat erwartet dass er Burgstaller ersetzt -

aber wenn ich als Sportler die Chance bekomme und die dann als Belastung oder hemmend sehe - dann muss ich so weit sein dass ich das dem Trainer auch so mitteile und ihn bitte mich nicht aufzustellen.

Andererseits sollte es ein Trainer aber sehr wohl erkennen wenn der junge Bursche überfordert ist und ihn nicht ständig spielen lassen

Aber so etwas ähnliches musste  von den Verantwortlichen angenommen worden sein,dass er burgstaller ersetzen kann!

Weil alles andere wäre doch sehr unprofessionell oder blauäugig zu glauben,burgstaller kann sich , wird sich verletzen!

Oder sehe ich das falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Aber so etwas ähnliches musste  von den Verantwortlichen angenommen worden sein,dass er burgstaller ersetzen kann!

Weil alles andere wäre doch sehr unprofessionell oder blauäugig zu glauben,burgstaller kann sich , wird sich verletzen!

Oder sehe ich das falsch??

ursprünglich ging es darum dass Mayulu Selbstvertrauen aufbauen muss 
und ich bin der Meinung dass ein junger Spieler der plötzlich als Stammspieler in der Start Formation die Möglichkeit bekommt darf der vor lauter Selbstvertrauen und kraft gar nicht mehr gerade gehen können.

und der User hat dem entgegen gehalten dass er versteht wenn der Spieler gehemmt und blockiert reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Das ist korrekt. Mir ist nicht klar, warum man so ein Risiko einging, es war absehbar, dass wir mit Strunz und Mayulu nicht gut genug gerüstet sind für einen Burgstaller Ausfall.

Man ist mMn bewusst das Risiko gegangen um in der Abwehr nach den Ausfällen von Cvetkovic und Schick nachlegen zu können (war ja auch die Schick Rückkehr mit Ende September zu diesem Zeitpunkt nicht sicher). Das sich Burgstaller früh in der Saison und gleich für einen längeren Zeitraum verletzt ist ja das absolute worst case Szenario gewesen. Scheinbar musste man sich für Abwehr oder Sturm nachrüsten entscheiden. Ging halt schief. Angenommen man entscheidet andersrum und zu Cvetkovic fällt in der IV noch Querfeld länger aus, dann gehst mit Eimer Abwehr aus Oswald, Hofmann, Sollbauer und Auer in den Rest der Saison. Dann stürzt aber das ASB genauso ab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Naja, übermotivierter Einsatz. Aber nachdem ja das Foul an Genouche gegen Altach keines war, dachten unsere Spieler eben. Aso dann darf man es. Aber anscheinend nicht in Violett. Beim Foul an Fitz hätte euer Verteidiger sicher Rot bekommen wenn er ein violettes Trikot getragen hätte. Aber so fehlte dem Schiri, das gewisse Etwas um auch Rot zu zeigen. Das Etwas dürfte die Trikotfarbe sein.

für fast das gleich foul hat holland gelb bekommen, warum hätte es bei hofmann rot seine sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die schlechte Besetzung der Box mit 2 Mann mehr war eine Gemeinheit. Ebenso das Spiel in die Breite, man hat die Austria kaum in Bewegung gebracht. Unglaublich, dass SK Rapid solche Darbietungen Woche für Woche präsentiert. 
Das dann die Violetten das auch noch feiern wie einen Sieg war die Kirsche auf der Torte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno conti schrieb vor 6 Minuten:

ursprünglich ging es darum dass Mayulu Selbstvertrauen aufbauen muss 
und ich bin der Meinung dass ein junger Spieler der plötzlich als Stammspieler in der Start Formation die Möglichkeit bekommt darf der vor lauter Selbstvertrauen und kraft gar nicht mehr gerade gehen können.

und der User hat dem entgegen gehalten dass er versteht wenn der Spieler gehemmt und blockiert reagiert.

Ist aber nicht so ,dass ich als fussballprofi jede Sekunde damit rechnen muss, dass jetzt" meine Zeit kommt" einerseits wollen alle Einsatzzeiten ,spielen ,sich verbessern ,etc anderseits ist er dann gehemmt oder gar blockiert! Und im Falle Mayulu ist es so ,dass er hinter Burgstaller steht , verletzt sich er ,ist er dran , seine Chance! 

Und das wusste er ,das wussten die Verantwortlichen! 

Erinnere dich,Roman wallner! René Wagner kreuzbandriss! Da ging sein Stern auf! bei uns zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Djuricin hatte einen viel besseren Punkteschnitt als Zoki und wurde von den Ultras hinausgeekelt.

Beim Zocki sagens nix, beim Didi habens nix gesagt, wahnsinn

Wenn Ihnen wer zu Gesicht steht schweigens.

 

Alter 2 Mann weniger und nur eine Chance in 40 Minuten. Dann sagt er auch noch die Leistung war 1.Halbzeit okay.

 

4 Siege in 20 Spielen! 2 In der Meisterschaft. Das sind Abstiegskandidatergebnisse!

 

Wann wachen die Bosse auf? Wo ist der Herr Wrabetz?

 

Verliert Rapid in Lustenau muss etwas passieren beim Trainer. Der Kader ist nicht so schlecht!

 

Wir spielen im Frühjahr gegen den Abstieg! Wollen wir wirklich ein 2. schalke werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt verstehe ich dich. Du willst einfach beweisen, dass du um nichts besser bist und genauso agierst, wie jene, die du niveaulos findest. Das gelingt dir auf jeden Fall ausgezeichnet 

Is scho guad! :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.