Debreceni VSC - SK Rapid Wien 0:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Zündler
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Hat nix mit der Herkunft zu tun sondern mit dem lokalen Geschmack. Wie bei der Pizza. In AT mag man es lieber cross. In Ungarn eher teigig. Der Unterschied ist nur die Hefemenge.

Das ist kein lokaler Geschmack sondern ein Verbrechen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ist kein lokaler Geschmack sondern ein Verbrechen :lol:

Mir brauchst es nicht sagen. Bin fast dreiviertel Ungar ;). Ich mag aber tatsächlich beide Varianten. Frisch sollte es halt sein. Wenns wie Schuhkarton schmeckt ist meist nachgebacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

Ich seh mich zwar nicht als Experte, gscheitel aber auch mal mit. 

Kerschbaum spielt jetzt das, was ich mir im letzten Jahr erwartet habe. Er hat Unterstützung im Aufbau von Sattlberger, von Pejic war da nicht viel zu erwarten und deswegen hat er schlechter ausgesehen als er ist. 

In der aktuellen Saison ist er wohl dort, wo er leistungsmässig hingehört und die Abstimmung passt. Er wirkt auch mutiger im Pressing (abgesehen von den Phasen, wo auch er die Abstände nicht gut genug einhält oder die Blöcke nicht dirigieren kann) und das hilft uns enorm, da er durchaus giftig in Zweikämpfen sein kann.

Leise Kritik kommt von mir dahingehend, dass er nicht laut genug am Platz ist. Sowohl was Anweisungen betrifft als auch das Zeichensetzen. Cvetkovic war binnen 2:30 Minuten der Chef in der Abwehr, der Typ ist Kerschbaum leider nicht. Das Duo Kerschbaum - Sattlberger hat durchaus Potential, aber es kann sich nicht aus der eigenen Sch... ziehen, wenn es mal notwendig ist. Da hoffe ich mehr auf Grgic mit egal wem von den beiden. 

Jetzt sieht man, warum Kerschbaum letztes Jahr geholt wurde. In der doch ziemlich "inhomogenen" Mannschaft im letzten Jahr war dann kein Umfeld für einen Typen wie ihn. 

Ich habe das letzte Saison im Frühjahr schon Mal erwähnt. Die 6 war für mich eine wichtigere Position als die 8, da wir dort ja einige Talente haben. Pejic bräuchte einen Top 8er plus IV, um seine Stärken ausspielen zu können. Bei einem ballsicheren 6er wird die 8 deutlich einfacher zu bespielen, wenn auch der 10er hackelt. So wie aktuell. Seidl ist ein moderner 10er plus Sattlberger ein moderner 6er. Dazu Cvetko. Das bringt Kerschbaum auch mehr Ruhe. Auf lange Sicht sehe ich dort aber auch Bajlicz, sofern er körperlich zulegt. Oswald hat gestern gezeigt, dass er sich eine Etappe weiter vorne wohler fühlt. Ähnliches könnte bei Wydra der Fall sein. Klar gäbe es bessere als Kerschbaum, aber in Summe ist das aktuell OK. Vor allem, da grgic auch hinein will. Da kann man gut rotieren. Wenn sich die Jungs gut entwickeln, ist da durchaus Potential da. Das besagte auf Aufbaujahr. Kommende Saison könnte das richtig gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Langos würde ich nur in Ungarn empfehlen. Egal ob nur mit Knoblauch oder doch mit Sauerrahm und Käse.

Bei uns hat das immer was von frittiertem Schuhkarton. Da sind Welten dazwischen.

Der Unterschied ist halt, unsere werden vorgebacken, die Ungarn machen ihn frisch vom Teig weg. Der zweite Unterschied ist der Teig, in Ungarn luftig, hoch und knusprig. 

Aber auch in Wien gibt es mittlerweile ungarische Langos, man muss nur wissen wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 52 Minuten:

Hat nix mit der Herkunft zu tun sondern mit dem lokalen Geschmack. Wie bei der Pizza. In AT mag man es lieber cross. In Ungarn eher teigig. Der Unterschied ist nur die Hefemenge.

Und dass die Magyaren meisten Schmalz verwenden, drum mach ich in Ungarn eher einen Bogen darum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

finde die "ungarische" version geiler

image.jpeg

nur dass das mMn keine ungarische Variante ist, weil ich schon als Kind in den 70ern in Ungarn Langos gegessen hab, da hat sich keiner irgendwelche Pampe drauf gekleistert. Da gab es zwei Varianten, 1. Knoblauch und Salz, oder 2. Salz und Knoblauch. Und wenn die Ostdeutschen gefragt haben ob das im Streuer Zucker ist, haben die in der Langos Bude lauthals gelacht. War regelrecht schockiert im Dezember, als ich nach 30 Jahren wieder mal in Ungarn war, was sich die mittlerweile alles drauf pappen.

Zum Thema: das war gestern wirklich wieder deutlich besser anzusehen, da hat die Aufmerksamkeit, die psychische Bereitschaft wesentlich besser gepasst als zuvor Debrecen und Hartberg, hoffen wir also, dass diese beiden Rückschritte wirklich nur der Sommergrippe geschuldet waren.

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Langos würde ich nur in Ungarn empfehlen. Egal ob nur mit Knoblauch oder doch mit Sauerrahm und Käse.

Bei uns hat das immer was von frittiertem Schuhkarton. Da sind Welten dazwischen.

 

Galaxien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 42 Minuten:

Nach dem glorreichen Cevape Thread haben wir jetzt auch einen Langosthread. Haut raus eure Empfehlungen für die ungarische Pizza :clap:

man traut es sich nicht zu sagen, aber ein sehr gutes ungarisches Langos gabs immer am Neustifter Kirtag (ist zufällig dieses Wochenende) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

laut kommentator hat er es nicht in den match kader geschafft. also scheint fitt gewesen zu sein

greil musste sogar isoliert extra nach hause fahren wegen der ansteckungsgefahr und weil er eben krank ist. 

auch der kommentator hat gestern erwähnt dass er krank ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

greil musste sogar isoliert extra nach hause fahren wegen der ansteckungsgefahr und weil er eben krank ist. 

auch der kommentator hat gestern erwähnt dass er krank ist

Na hoffentlich hat er am Mittwoch nicht noch wen angesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 9 Minuten:

greil musste sogar isoliert extra nach hause fahren wegen der ansteckungsgefahr und weil er eben krank ist. 

auch der kommentator hat gestern erwähnt dass er krank ist

oh sorry, dann habe ich mich scheinbar komplett verhört. gut eig. kein wunder, musste mir das spiel sehr leise anschauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ofla4rocki schrieb vor 12 Stunden:

WIEN - WEST - HÜ-TTEL-DORF

na bitte, nach dem cupfinale wurde ein pendant zum STURM - GRAZ gefordert.

sie wünschen, wir spielen. :feier:

1899fm schrieb vor 11 Stunden:

wie sehen die experten hier die leistungen von roman kerschbaum bisher? ich bin positiv überrascht. wirkt für mich sehr stabil und mit sattlberger schaut das zwar unauffällig, aber wirklich gut und solide aus.

vor allem im vgl. zur entwicklung von greil ist kerschbaum gut unterwegs. der trend stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.