Scr Altach - WSG Tirol


Recommended Posts

Posting-Pate

So nach einem misslungenen Saisonstart (Immerhin hat man kein Tor gemacht und ein Torverhältniss von  0:6. Sicher war uns allen die Auslosung klar, aber insgeheim hat wohl jeder auf mindestens einen Punkt und ein zumindest besseres Torverhältniss gehofft. ), steht man vor einem sehr wichtigen und Richtungsweisenden Spiel gegen die WSG Tirol, die wenn morgen gegen Salzburg alles mit rechten Dingen zugeht vermutlich auch mit 0 Punkten in dieses Spiel gehen werden. Gewinnt man, ist dieser inferiore Auftritt schnell vergessen. Verliert man, brennt wohl der Baum. Ein x zuhause vermutlich auch zu wenig.

Im Spiel gegen Rapid muss man ganz klar auch ansprechen das sich Standfest vercoacht hat. Die Aufstelljng war irgendwas. Ich will das man jetzt mehr neuverpflichtunge einbaut und mal wirklich anderst auftritt. Möglichst viele der Looser der letzten Jahre sollen raus. Auch ein Kaiba muss in den Kader (hoffentlich statt Zwischenbrugger ) und ein Koller in die Startelf. Zudem Santos und Nuhiu rein und Bischof auf die Bank.

Gegen die WSG würde ich so auftreten: 

 

m

 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Dieses Spiel wird schon recht entscheidend, auch wenn das blöd klingt. Gibt es einen (überzeugenden) Sieg, hat man halt die 2 schweren Auftaktspiele verloren. Ansonsten läuft man wieder Gefahr in die selben Muster der letzten Jahre zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

WSG ist leicht über uns zu stellen. Im ersten Spiel haben sie gegen Klagenfurt überraschend deutlich mit 1:3 verloren, im zweiten Spiel gegen Red Bull mit 0:3 (also ähnlich wie wir - wir hatten 0:2 verloren).

Dieses Spiel ist quasi schon ein 6-Punktespiel - gewinnen wir, hätten wir schon mal etwas Raum zum Abstiegsplatz und würden dem unteren Mittelfeld näher kommen. Vereine die in unserer Reichweite sind, sehe ich WSG Tirol, Hartberg, BW Linz und (Stand jetzt) Lustenau (aber bei Lustenau kommen sicher noch starke Leihspieler). Gegen diese Vereine sollte man punkten!

Wenn ich auf mein Gefühl sehe, würde ich als realistischen Tipp ein 0:0 abgeben. Wir tun uns schwer, Tore zu erzielen (gegen Rapid eines, das - wie so oft - vom VAR nicht gegeben wurde) - aber Stojanovic ist ein extrem starker Torhüter und bis jetzt für mich die Altacher Verpflichtung der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

WSG ist leicht über uns zu stellen. Im ersten Spiel haben sie gegen Klagenfurt überraschend deutlich mit 1:3 verloren, im zweiten Spiel gegen Red Bull mit 0:3 (also ähnlich wie wir - wir hatten 0:2 verloren).

Dieses Spiel ist quasi schon ein 6-Punktespiel - gewinnen wir, hätten wir schon mal etwas Raum zum Abstiegsplatz und würden dem unteren Mittelfeld näher kommen. Vereine die in unserer Reichweite sind, sehe ich WSG Tirol, Hartberg, BW Linz und (Stand jetzt) Lustenau (aber bei Lustenau kommen sicher noch starke Leihspieler). Gegen diese Vereine sollte man punkten!

Wenn ich auf mein Gefühl sehe, würde ich als realistischen Tipp ein 0:0 abgeben. Wir tun uns schwer, Tore zu erzielen (gegen Rapid eines, das - wie so oft - vom VAR nicht gegeben wurde) - aber Stojanovic ist ein extrem starker Torhüter und bis jetzt für mich die Altacher Verpflichtung der Saison!

Ich sehe die Sache ähnlich wie du, allerdings weniger positiv. Altach hat sich nicht wesentlich verstärkt, denn ich sehe keinen Unterschiedsspieler auf dem Feld. Auf den noch kommenden Stürmer bin ich schon sehr gespannt, aber ich tippe auch hier nur auf einen Durchschnittsspieler. Für mich wieder Masse statt Klasse. Dass sich die Mannschaft noch finden muss, lasse ich nicht gelten, denn dies habe viele andere Vereine auch und zeigen bessere Leistungen. Ich sehe Altach immer am letzten bis vorletzten Platz und hoffe wieder auf ein gutes Ender 2024.

Aber ich meckere nicht, denn ich bin froh dass Altach schon so lange höchste Bundesliga Klasse spielt. Die Zeit von früher mit Winterkönig und Eurospiele mit Festung Schnabelholz werden so schnell nicht wieder kommen.  Hut ab, was Altach sich in den letzten Jahren aufgebaut hat und 4-5000 Zuschauer im Schnitt ist auch beachtlich.

Für das WSG Spiel erwarte ich mir viel Zurückhaltung von beiden Seiten, denn keiner will verlieren. Eigentlich typisch 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe mir gerade die PK angesehen und sehe es ähnlich wie Standfest. Es fehlen Kleinigkeiten. Wenn wir es schaffen das zu beheben sind wir dabei. Kleine Schritte, etwas Glück und wir können gegen unsere Gegner gut bestehen, da gehört die WSG dazu bzw dann wird es ein Sieg.

mich erwarte Nuihu in der Startelf statt Bischof. Kaiba auf der Bank sonst alles gleich. Auch wenn ich mir Koller statt Zwischenbrugger wünsche. Santos als Starter wäre spannend. 
tipp 3:1 Nuihu, Fadinger und Santos und das Gegentor: mir wurscht 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe mir gerade die PK angesehen und sehe es ähnlich wie Standfest. Es fehlen Kleinigkeiten. Wenn wir es schaffen das zu beheben sind wir dabei. Kleine Schritte, etwas Glück und wir können gegen unsere Gegner gut bestehen, da gehört die WSG dazu bzw dann wird es ein Sieg.

mich erwarte Nuihu in der Startelf statt Bischof. Kaiba auf der Bank sonst alles gleich. Auch wenn ich mir Koller statt Zwischenbrugger wünsche. Santos als Starter wäre spannend. 
tipp 3:1 Nuihu, Fadinger und Santos und das Gegentor: mir wurscht 

Mein Tipp ist 3:0 Tore Fadinger, Bähre und Reiner

Und ein Bärenstarker Stojanovic !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich hoffe auf eine passable Zuschauerzahl + 4.000 und ein mitreissendes Spiel! Natürlich auf ein gutes Ergebnis und zufriedene Gesichter nach Abpfiff! 

Herrliches Wetter ist vorprogrammiert und Sonntags haben wir gefühlt bessere Besuchszahlen da zum größten Teil die Amateureklubs am Samstag spielen! 

Zitat

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kaiba ist bei den Amateuren im Einsatz. :facepalm:

Standfest muss seine pastoresken Fehler abstellen. Bischof darf nicht mehr beginnen. Wenn er wirklich wechseln will, würde ich ihn sogar aus dem Kader nehmen. Auch Wechsel von Jurcec auf links (noch vor der Umstellung auf die Viererkette) war ein großer Fehler. Generell ist mir mit dem Kader die 3er Kette lieber. Auch weil man in der Vorbereitung so gespielt hat. Dann hätte ich aber lieber Lucacevic links offensiv genommen. Reiter ist leider rechts auch keine Option mehr. 

Prinzipiell hat Standfest bei der PK gut analysiert was gegen Rapdi gut gegangen (es war zwa nicht viel, aber das kann man verbessern) ist und was man verbessern muss. Ich zweifle leider, ob er das umsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Das mit Kaiba verstehe ich auch nicht! In den Vorbereitungen hatte der Junge eine Ballbehandlung, Spielintelligenz und Passgenauigkeit die seines Gleichen sucht.

Uns fehlt genau so ein Spieler! 

Er wird dann schon kommen….zwei Runden vor Schluss wie damals der Agentinier. Hoppala, der konnte doch etwas 🥸

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute Urlaubsbedingt nicht dabei erwarte mir aber einen Sieg.. Viel wird von Standfest und seiner Aufstellung abhängen. Beginnt Bischof muss man sich schön langsam fragen ob er etwas gegen Standfest in der Hand hat, selbes gilt für unseren Dauerpatienten Jan Zwischenbrugger. 

Grundsätzlich darf man sich nicht wundern wenn man immer noch die selben Leistungen sieht wie letztes Jahr, wenn man auch zu 70-80% die selben Spieler aufstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 24 Minuten:

Heute Urlaubsbedingt nicht dabei erwarte mir aber einen Sieg.. Viel wird von Standfest und seiner Aufstellung abhängen. Beginnt Bischof muss man sich schön langsam fragen ob er etwas gegen Standfest in der Hand hat, selbes gilt für unseren Dauerpatienten Jan Zwischenbrugger. 

Selbst Schmidt hat Zwischenbrusggers Rolle auf Einwechselspieler reduziert. Verstehe daher nicht warum Standfest so auf ihn abfahrt bisher, wird ja auch das und ie Gedanken von Schmidt mitbekommen haben als KO. Finde auch einfach das Zwischenbrugger und Guganigg nicht harmonieren. Beid egeminsam sind einfach zu langsam und Träge. Wobei Guganigg den deut stärker ist, vorallem wegen Kopfballfähigkeiten und Spieleröffnumg bzw. auch Schusskraft etc. Guge und Zwischenbrugger hat schon untee Klose nicht funktioniert. Nur das dieser fälschlicherweise Guganigg aussortiert hat und Zwischenbrugger gesetzt blieb. Das hat wohl auch ein Anteil an dem das ihm den Job gekostet hat. Hoffe Standfets macht nicht den gleichen Fehler. Koller musst jetzt bringen gegen Salzburg nicht dabei ok, gegen Rapid wurds mit ihm aber deutlich besser...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.