UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Leistungsträger
DERALEX1 schrieb vor 17 Minuten:

Gibt doch 0,2 pro Sieg in der Quali, bei Teiler 5, wären dann bei 2 Heimsiegen 1,2 Punkte inklusive Bonus!

Und mit den 2 Auswärtssiegen die Sturm auch noch holt sind es allein von Sturm 1,6 Pkt.

Und dann noch 6 Bonusspiele :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pat-Stu schrieb vor 10 Minuten:

Und mit den 2 Auswärtssiegen die Sturm auch noch holt sind es allein von Sturm 1,6 Pkt.

Und dann noch 6 Bonusspiele :davinci:

Träumen darf man ja, übersteht man PSV,  schafft man es auch in die Gruppe, hoffe ich zumindest 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pengsti schrieb vor 6 Stunden:

Fürchte ja das es kein Wiener Team in eine Gruppenphase schafft und wir damit schon wieder kein Team in der ECL haben... Die Austria ist dann doch zu schwach und Rapid wird nicht über Florenz drüber kommen - verbockt wurde es aber natürlich letztes Jahr... das ist für uns einfach ungut, während andere Nationen in der "einfachen" ECL massig Punkte absahnen...

Hätt auch Juve sein können, nochmal Glück gehabt:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Türkei marschiert wieder. Österreich, Schottland, Serbien eher am absteigenden Ast. Dafür ist die Schweiz auch wieder voll da, auch wenn Basel heuer mal auslässt. Es mischt sich bunt durch. In der ECL liegen massig Punkte für die mittleren Nationen. Vielleicht kann ein Wiener das heuer nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Adana geht mir immer mehr am Nerv, wollen einfach nicht verlieren. :angry: 

Zumindest sieht es heute auch für uns daweil ganz gut aus. Wenn Rapid noch gewinnt +0.4 diese Woche trotz Sturms üppigem Klogang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
b3n0$ schrieb vor 15 Minuten:

Adana geht mir immer mehr am Nerv, wollen einfach nicht verlieren. :angry: 

Zumindest sieht es heute auch für uns daweil ganz gut aus. Wenn Rapid noch gewinnt +0.4 diese Woche trotz Sturms üppigem Klogang. 

Austria mit Big Points. Hätt ich mir nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
urwi25 schrieb vor 1 Stunde:

Die Türkei marschiert wieder. Österreich, Schottland, Serbien eher am absteigenden Ast. Dafür ist die Schweiz auch wieder voll da, auch wenn Basel heuer mal auslässt. Es mischt sich bunt durch. In der ECL liegen massig Punkte für die mittleren Nationen. Vielleicht kann ein Wiener das heuer nutzen.

Das ist ja das absurde! Diese lächerliche ECL verfälscht die ganze 5-Jahreswertung. Das ist aktuell mehr Glücksspiel, als sportlicher Vergleich.

Geraten von einer mittleren Nation 2 Mannschaften in die ECL, stehen die Chancen gut, konkurrierende Nationen die keine Mannschaft in der ECL am Start haben, abzuziehen. Weil sich das Konto - durch diesen Witz-Bewerb - der 5-Jahreswertung billig auffetten lässt. 

In dem Zusammenhang haben wir dieses Jahr wieder eine fürchterliche Auslosung gezogen, um in den Cheat-modus zu gelangen. Der Endboss der ECL ist der Türsteher für Rapid geworden und der LASK hat fast schon eine Wildcard für die EL bekommen.

Wenn man die Polen gegen die Austria favorisiert - am Papier zurecht! - dann sieht es bezüglich ECL finster für uns aus.

Wenigstens konnte die Austria jetzt einmal einen Fuß in den Cheat-Bewerb stellen.

Aber wie auch immer, sollten wir sogar 3 Teams in diesen Bewerb bringen dann würde es mich fast ebenso tangieren, weil das ganze einfach unfair bleibt.

Das vermiest mir gerade fürchterlich den Spaß an diesem eigentlich tollen Konkurrenzkampf, der sich in der 5-Jahreswertung widerspiegeln sollte.

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Niveau in der Conference League ist in Summe nicht viel unter dem der Europa League, als Problem hinsichtlich der 5 Jahreswertung sehe ich aber die ganzen Teams, die über die gescheiterte Champions-League Quali reinrutschen, zB. Ferencvaros scheidet in der ersten (!) Runde aus, und spielt am Ende wahrscheinlich trotzdem in einer Gruppenphase.

Durch den Meisterweg schaffen es eben immer 2, 3 Mannschaften in die Gruppenphase, die ohne das doppelte Auffangbecken nie dort landen würden. Das ist zwar in der Gruppe selbst egal, weil gegen die eh alle anderen 6 Punkt holen, also quasi ein Streichresultat, aber für die 5-Jahreswertung sind es dann gute Punkte, die jemand anderes nicht holt. Als Beispiel, die Austria hat letzte Saison aus Topf 4 Lech Posen gezogen, kein Horror-Los, aber wie man gesehen hat ein Gegner der an guten Tagen jedem Probleme breitet. Im selben Topf gab es Vereine aus Estland und Gibraltar, in anderen Gruppen haben Clubs aus unmittelbaren Konkurenten in der 5-Jahreswertung hier 6 Punkte geholt, selbst wenn sie am Ende nicht aufsteigen. Ich mag prinzipiell die Diversität in der Conference League, eine wahre Wohltat im Vergleich zur großen Schwester CL, aber ich finde man hat es hier etwas zu gut gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sehe das Problem nicht.

Die Platzierungen dürfen nicht einzementiert sein. Sportlicher Erfolg führt zu Punkten, die mit sportlichen Erfolgen in den nächsten Saisonen verteidigt werden müssen.

Die jeweiligen Landesmeister genießen dabei einen besonderen Schutz.

 

Das System ist nicht perfekt. Aber einigermaßen fair.

Die Nationen, die neben den jeweiligen Landesmeister Chancen auf die Champions- und/oder Europaleague haben, haben sportlich attraktivere Lose zu Lasten von vermeintlich einfachen Losen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vienna1990 schrieb vor 42 Minuten:

 

Durch den Meisterweg schaffen es eben immer 2, 3 Mannschaften in die Gruppenphase, die ohne das doppelte Auffangbecken nie dort landen würden. Das ist zwar in der Gruppe selbst egal, weil gegen die eh alle anderen 6 Punkt holen, also quasi ein Streichresultat, aber für die 5-Jahreswertung sind es dann gute Punkte, die jemand anderes nicht holt. Als Beispiel, die Austria hat letzte Saison aus Topf 4 Lech Posen gezogen, kein Horror-Los, aber wie man gesehen hat ein Gegner der an guten Tagen jedem Probleme breitet. Im selben Topf gab es Vereine aus Estland und Gibraltar, in anderen Gruppen haben Clubs aus unmittelbaren Konkurenten in der 5-Jahreswertung hier 6 Punkte geholt, selbst wenn sie am Ende nicht aufsteigen. Ich mag prinzipiell die Diversität in der Conference League, eine wahre Wohltat im Vergleich zur großen Schwester CL, aber ich finde man hat es hier etwas zu gut gemeint.

Fun Fact: In 2 Saisonen hat noch fast kein Team die ECL mit 0 Punkten abgeschlossen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.