UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Artikel zum Schuldenberg der türkischen Süper Lig. Und die werden wohl diese oder nächste Saison an uns vorbeiziehen. :nein:

Zitat

UEFA-Finanzbericht: Süper Lig mit größtem Schuldenberg in Europa!

In dem jüngst von der UEFA veröffentlichten Finanzbericht zur Klublizenzierung sind einmal mehr besorgniserregende Zahlen für die türkische Süper Lig bekanntgeworden. Mit einem negativen Eigenkapital von 682 (!) Millionen Euro weist das türkische Oberhaus den größten Schuldenstand im UEFA-Ranking aus. Insgesamt 15 Süper-Lig-Vereine weisen dabei ein negatives Eigenkapital aus.

https://www.ligablatt.de/besiktas/uefa-finanzbericht-sueper-lig-mit-groesstem-schuldenberg-in-europa/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 17 Minuten:

Artikel zum Schuldenberg der türkischen Süper Lig. Und die werden wohl diese oder nächste Saison an uns vorbeiziehen. :nein:

https://www.ligablatt.de/besiktas/uefa-finanzbericht-sueper-lig-mit-groesstem-schuldenberg-in-europa/

Das ist schon heftig. Allerdings kann ich da das Maul nicht zu sehr aufreissen, die Finanzen unserer Vereine sind alles andere als stabil.

2023-07-31 09_08_11-Microsoft Word - Word-Vorlage de.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Das ist schon heftig. Allerdings kann ich da das Maul nicht zu sehr aufreissen, die Finanzen unserer Vereine sind alles andere als stabil.

2023-07-31 09_08_11-Microsoft Word - Word-Vorlage de.png

Wahnsinn, gegen die zahlen vom FC Sion lesen sich auf den ersten Blick fast noch schlimmer als die der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Das würde ich gerne bei unserer Liga auch sehen wollen. Haben wir sowas?

 

Glaube kaum, dass das bei uns besser wäre als bei den Schweizern

Ja gibts auch bei uns und nein wir sind wohl, Aus(tria)nahmen ausgenommen, mit eine der gesündesten Ligen Europas.

Wobei beim Lask bin ich gespannt:gruebel:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn, gegen die zahlen vom FC Sion lesen sich auf den ersten Blick fast noch schlimmer als die der Austria. 

Naja wenn man 54 Trainer in 20 Jahren anstellt und wieder feuert, braucht man sich nicht wundern, dass es finanziell nicht aufgeht.

Aber Sion-Boss Constantin ist reich, der verdient sein Geld mit Immobilien, der FC Sion ist sein Spielzeug.

Vorbild sind aktuell YB und der FC St. Gallen, die das wirklich sensationell machen. Beim FC Luzern wird es auch besser, die haben wirklich eine gute Jugend-Strategie gefahren und ernten nun den Erfolg.

Den Rest kannst du eigentlich kübeln. Da sind irgendwelche reiche Fuzzis im Hintergrund, die die Kohle reinbuttern. Bei Servette ist es Rolex, bei Lugano die Amis, beim FCZ die Canepas, bei GC waren es die Chinesen usw.

PS. YB hat natürlich jahrelang auch von den Rhys-Millionen profitiert, sie sind aber mittlerweile rentabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn ich mir so anhöre, was der neue Red-Bull-Coach so von sich gibt, habe ich schon meine Hoffnungen, dass Salzburg in der CL sechs Mal paniert wird. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass man gepflegt auf die Defensive scheisst und den Leuten wieder Spektakel bieten will :D

Sturm hingegen bereitet mir schon sorgen, die scheinen weiterhin alles richtig zu machen. Und natürlich befürchte ich, dass Rapid die Quali schafft. Ich hoffe mal, sie kriegen zur Abwechslung mal ein Hammerlos im Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 35 Minuten:

Und natürlich befürchte ich, dass Rapid die Quali schafft. Ich hoffe mal, sie kriegen zur Abwechslung mal ein Hammerlos im Playoff.

Das war letztes Jahr nicht notwendig…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ich mir so anhöre, was der neue Red-Bull-Coach so von sich gibt, habe ich schon meine Hoffnungen, dass Salzburg in der CL sechs Mal paniert wird.

War unter Marsch auch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 16 Stunden:

Ich hab mich die letzten Wochen schon gefragt, ob die Türken ob ihrer hochkarätigen Neuzugänge in den Geldtopf gefallen sind. Financial Fair Play, anyone?

Welche Transfers meinst du?

Stand jetzt (transfermarkt.at), hat Gala eine Bilanz von -9,75 Mio und der Rest weniger als -5,00 Mio oder sogar ein Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ray09 schrieb vor 21 Minuten:

Welche Transfers meinst du?

Stand jetzt (transfermarkt.at), hat Gala eine Bilanz von -9,75 Mio und der Rest weniger als -5,00 Mio oder sogar ein Plus.

geht glaub ich eher um das da:

PAT87 schrieb am 31.7.2023 um 08:50 :

Artikel zum Schuldenberg der türkischen Süper Lig. Und die werden wohl diese oder nächste Saison an uns vorbeiziehen. :nein:

https://www.ligablatt.de/besiktas/uefa-finanzbericht-sueper-lig-mit-groesstem-schuldenberg-in-europa/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ray09 schrieb vor 30 Minuten:

Oh, ok. Hat aber nichts mit Financial Fair Play zu tun oder irre ich mich?

Naja, einerseits sitzt man am größten Schuldenberg Europas, und andererseits holt man Leute wie Mertens, Angelino oder Rebic in die Liga. Demirbay soll ja auch in die Türkei wechseln. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Naja, einerseits sitzt man am größten Schuldenberg Europas, und andererseits holt man Leute wie Mertens, Angelino oder Rebic in die Liga. Demirbay soll ja auch in die Türkei wechseln. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Diese Dinge regelt aber meines Wissens nicht das Financial Fair Play.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.