UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Postaholic
LASK08 schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass wir im Play-off gesetzt sind und man sich die möglichen Lose (Olympiakos, Slavia Prag, FC Lugano plus halt verbleibende in P3) anschaut, ist ein Schwenk in die ECL absolut realistisch. 

Der LASK würde dort aber mmn schon viele Punkte holen. Die ECL ist aktuell - rein aus 5JW Sicht - einfach das Ziel und unser Problem in den letzten Jahren, wenn man bedenkt wie unfassbar viele Punkte Länder wie die Türkei oder die Niederlande dort geholt haben. 

Wäre toll wenn es einer der Wiener schaffen würde, ich glaubs aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
redsteve schrieb vor 47 Minuten:


Wäre toll wenn es einer der Wiener schaffen würde, ich glaubs aber nicht. 

Bei den Wienern steht und fällt alles mit der Auslosung am Montag, man hat jetzt in den Quali-Runden davor auch die ein oder andere Überraschung gesehen, warum sollte man da nicht mit etwas Glück ein machbares Los ziehen(z.B. Dnipro, Maccabi, usw.)?

Bezüglich den jetzigen Gegnern braucht man sich mMn auch nicht beschweren, ich sehe die Chancen:

Rapid 70:30
Austria 50:50

Von daher alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe Lugano zieht am Montag Aberdeen. Dann haben wir tatsächlich drei Duelle Schweiz gegen Schottland.

Die Frage ist, wem ihr da die Daumen drückt :augenbrauen:

Wenn ich bedenke, dass sogar der FCZ unter der wandelnden Naturkatastrophe Foda die Hearts paniert hat, bin ich ziemlich optimistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe Lugano zieht am Montag Aberdeen. Dann haben wir tatsächlich drei Duelle Schweiz gegen Schottland.

Die Frage ist, wem ihr da die Daumen drückt :augenbrauen:

einfache Entscheidung

Rangers, Lugano, Hibernian

Wobei bei Rangers/Genf würde es darauf ankommen, ob Sturm sie zieht. Sturm würde ich Genf wünschen, ansonsten dürfen die Rangers weiterkommen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für die Polen sieht das schon sehr gut aus diese Saison. Rakow schon mal in der Gruppenphase, und Posen sowie Warschau traue ich die Quali zu.

Letzte Saison haben sie schon aufgezeigt, hatten dann aber im Playoff etwas Pech.

Auf Zypern bin ich auch gespannt, bislang tadellos. APOEL sicher im Playoff, Omonia könnte es gegen ein strauchelndes Midtjylland evtl. auch reichen.

Norwegen mit sehr guten Losen in Q3, 2-3 Teams im Playoff würden mich nicht überraschen. Und da sind dann noch die Kroaten und natürlich die Griechen, auch noch komplett.

Bin sehr gespannt, ob jemand mit einem 4er-Teiler drei Teams in die Gruppenphasen bringt. Also bei der Türkei ist das extrem wahrscheinlich, die werden sich Rang 9 locker holen. Mit einem epischen Run liegt evtl. sogar der direkte CL-Platz für nächste Saison drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Zyprioten sind subjektiv stets stark in der Qualiphase. Aber dann in der Gruppenphase merkt man dann schon die fehlende Klasse.

Norwegen wird es schwer haben in Q4. Eigentlich. Aber mal abwarten auf die Auslosung

Ich denke mit der Auslosung am Montag haben wir wieder einige Diskussionspunkte, welche Nation realistisch mit wievielen Teilnehmern in die Gruppenphase einziehen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 8 Stunden:

Für beide Wiener Klubs gilt: Vermeiden von Frankfurt, Lille, Aston Villa und Fiorentina. Nicht nur wegen der vermeintlichen Stärke dieser Teams, sondern auch weil diese erst im PO einsteigen und somit in Q3 gar nicht stolpern können. Aber wenn man in Q3 selbst verliert bringt das alles nichts.

Also Rapid vs. Aston Villa hätte schon was. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm scheint in toller Frühform zu sein. Ich bin gespannt, ob die gegen PSV was reissen können.

Die Rangers haben sich Gestern gegen zum Saisonauftakt gegen Kilmarnock blamiert und 0:1 verloren. Also da rechne ich mir schon einiges aus für Servette, Genk stufe ich derzeit als etwas stärker ein als die Schotten. 

Ich kann das Playoff Servette-Sturm schon riechen, Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann das Playoff Servette-Sturm schon riechen, Leute.

2 österreichische Mannschaften in der Gruppenphasen wären zwar leiwand, aber befürchte, dass weder Sturm noch Servette ins PlayOff kommen werden.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

2 österreichische Mannschaften in der Gruppenphasen wären zwar Leinwand, aber befürchte, dass weder Sturm noch Servette ins PlayOff kommen werden.

Die Befürchtung teile ich.

Ich sehe eher Genf weiterkommen (also ins Playoff) als Sturm.

Möchte aber schon auch sagen, dass ein Weiterkommen gar nicht unrealistisch wäre

Für die 5 Jahreswertung halte ich es bei beiden besser, sie schaffen es in die CL Gruppenphase. Punktelos in der CL zu sein, glaube ich bei beiden nicht. (Außer sie haben ein Horror-Gruppenlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pennraugion schrieb vor 17 Stunden:

Die Befürchtung teile ich.

Ich sehe eher Genf weiterkommen (also ins Playoff) als Sturm.

Möchte aber schon auch sagen, dass ein Weiterkommen gar nicht unrealistisch wäre

Für die 5 Jahreswertung halte ich es bei beiden besser, sie schaffen es in die CL Gruppenphase. Punktelos in der CL zu sein, glaube ich bei beiden nicht. (Außer sie haben ein Horror-Gruppenlos)

Dass sich die Rangers gegen Genf anschütten glaube ich beim besten Willen nicht. Schottische Spitzenklubs spielen einen sehr unguten Fußball für Schweizer und österreichische Teams. Die sind nämlich genauso mehr auf Kampf und Körper aus und weniger auf Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 7 Minuten:

Dass sich die Rangers gegen Genf anschütten glaube ich beim besten Willen nicht. Schottische Spitzenklubs spielen einen sehr unguten Fußball für Schweizer und österreichische Teams. Die sind nämlich genauso mehr auf Kampf und Körper aus und weniger auf Technik.

Wann hat zuletzt ein schottischen Team ein österreichische Mannschaft in 2 Spielen "deutlich" besiegen können?

 

Selbst Rapid vor ein paar Jahren hat das Heimspiel gegen die Rangers gewonnen.

Ungut spielen viele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.