UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich sehe jetzt auch nicht, wer den großen Druck von hinten machen soll. Wie letztes Jahr mühen sich fast alle in unserem Bereich. Dänemark schaut ganz gut aus, kann aber ohne Weiteres auch nur mit einem Team in der Gruppenphase dastehen.

Mit LASK in Topf 2 und Sturm hoffentlich in Topf 3 der EL sind wir schon ganz gut aufgestellt, wenn es keine Horrorauslosung gibt, sollten beide überwintern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wiederhole mich zwar, aber warum manche da so Panik schieben krieg ich nachwievor nicht auf die Reihe. Die Gegebenheiten waren und sind klar abgesteckt. In Depression müssten im Prinzip dauerhaft 40-45 Verbände verfallen. Unsere Liga wird sich in dem Haifischbecken weiterhin behaupten, mal besser, mal schlechter.

Besser könnte es auf alle Fälle noch ab und zu laufen,  vielleicht sollte es im Vorfeld der EC Saison eine Schulung geben "Cleverness aka wie spiele ich erfolgreich schmutzig". Aber mein Gott, dass qualitativ dem Kader bspw der Austria mal Grenzen gesetzt sind ist halt so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

Gut, über Vaduz brauchen wir nicht lange reden, aber der Austria wäre ein Weiterkommen gegen die Dänen eher zuzutrauen gewesen als uns gegen die Fiorentina. Und zwei Teams im PO steigern die Chancen auf mehr Punkte bzw. (zumindest) einen Aufsteiger in den Hauptbewerb. So hängt es jetzt nur an uns, ob es eine punktetechnisch magere oder befriedigende Saison wird. Und die Chancen stehen leider nicht hoch. 

Ihr habts es letztes Jahr auch versaut, gemma wieder gut machen wäre angesagt:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ausscheiden der Austria war heute extrem bitter. Vor allem, weil die Ausgangslage so gut war nach dem Hinspiel.

Fatal war es aber nicht für die 5JW. Wenn man mehrere Jahre betrachtet, haben wir pro Runde meistens zumindest ein Team verloren. In der letzten Qualirunde haben wir noch vier Teams und drei davon haben eine Gruppe sicher.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vom LASK erwarte ich zwei (ungefährdete) Siege gegen Zrijnski, da liegen ein paar Klassen dazwischen. Was dann weitere 0,4 Punkte wären.

Ich war erst vor ein paar Tagen in Mostar: eine schöne Stadt, aber die Liga ist extrem schwach. Zrijnski ist das erste bosnische Team überhaupt, das sich für eine Gruppenphase qualifiziert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Für eine gute Saison brauchen wir 12 Siege ab der Gruppenphase. Schau ma mal, 2 Siege trau ich allen dreien zu. 

Wenn es wirklich 1xCL und 2xEL ohne Rapid in der ECL wird, dann sind 12 Siege eine enorm hohe Messlatte. Die EL ist seit Einführung der ECL nicht mehr die Eierbärenliga von einst, wo du aus Topf 2 gelost locker überwinterst.
Was mich vor allem aufregt, ist, dass Mannschaften wie die Rangers oder Basel, sprich Vertreter unserer unmittelbaren Konkurrenz, ins Finale oder Semifinale der ECL einziehen, egal ob als Glücksritter oder nicht, und jede Menge Punkte für die Wertung scheffeln, während es unsere Überwinterer idR gleich nach Wiederbeginn rauskegelt. Allen voran Salzburg, die sich in der CL immer brav präsentieren und einige Punkte mitnehmen, bei einem Überwintern aber sofort rausfliegen weil sie im CL-Achtelfinale chancenlos sind oder wie letztes Jahr gegen einen Gruppenzweiten aus der EL rausfliegen. Von Sturm, LASK oder Rapid kennen wir es auch nicht anders. Aber Hauptsache Basel brunzt sich bis ins Halbfinale... :kopfwand:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Ich sehe jetzt auch nicht, wer den großen Druck von hinten machen soll. Wie letztes Jahr mühen sich fast alle in unserem Bereich. Dänemark schaut ganz gut aus, kann aber ohne Weiteres auch nur mit einem Team in der Gruppenphase dastehen.

Mit LASK in Topf 2 und Sturm hoffentlich in Topf 3 der EL sind wir schon ganz gut aufgestellt, wenn es keine Horrorauslosung gibt, sollten beide überwintern können. 

Ich denke sowohl Sturm als auch der LASK werden ihre Gruppen auf dem letzten Platz beenden.

Ich schliesse eine Überraschung von Rapid nicht komplett aus. Man kennt die Italiener, gut möglich, dass die Fiorentina diesmal auf die Conference League scheisst.

Bei Red Bull hoffe ich, das man endlich mal eine schwierige Gruppe in der CL kriegt und der durch Freunderlwitschaft eingestellte Trainer den Rest zum Ausscheiden beiträgt.

Schottland nach dieser Woche wohl im absoluten Hoch. Aber ich glaube nicht, dass die Hearts es schaffen, und die Hibs sind swieso freiwild.

Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen.

Für uns war die Quali bis auf den Servette-Exploit gegen Genk ein Desaster. Punktemässig am besten wäre es wohl, wenn sich sowohl YB als auch Lugano in der Quali anschütten. Es wird ein schwieriges Jahr, aber ich glaube daran, dass wir am Schluss vor euch stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach der 3. Qualifikationsrunde 2023/24

08. _Belgien_ (5/5) 7.600 - 6.000 - 6.600 - 14.20 - 1.500   -   35.900     +6.400

09. _Schottland_ (5/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 1.800   -   31.450     +1.950

10. _Tuerkei_ (4/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 3.500   -   30.100     +0.600

11. _Oesterreich_ (4/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 1.700   -   29.500     

12.   _Schweiz_   (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 0.900   -   28.675     -0.825

13.  _Serbien_  (4/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.000   -   27.375     -2.125

14. _Norwegen_ (3/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 2.375   -   26.000     -3.500

15. _Ukraine_ (4/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 1.400   -   25.300     -4.200

16. _Israel_ (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 2.750   -   25.125     -4.375 

17. _Daenemark_ (3/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 1.875   -   24.825     -4.675

18. _Tschechien_ (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 1.500   -   24.050     -5.450

19. _Griechenland_ (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 2.200   -   22.325     -7.175 

 

Punktezuwachs

_Belgien_ +0.300
_Schottland_ +0.400
_Tuerkei_ +0.750
_Oesterreich_ +0.200
  _Schweiz_   +0.200
 _Serbien_  +0.200
_Norwegen_ +0.750
_Ukraine_ +0.300
_Israel_ +0.500
_Daenemark_ +0.625
_Tschechien_ +0.500
_Griechenland_ +0.600

 

Ausgeschiedene Klubs

_Oesterreich_ FK Austria Wien
  _Schweiz_   FC Luzern
_Norwegen_ Rosenborg BK
_Israel_ Hapoel Beer Sheva
_Griechenland_ Aris Thessaloniki

 

Champions League Play-off

_Belgien_ Royal Antwerpen   -   AEK Athen _Griechenland_

_Schottland_ Rangers FC   -   PSV Eindhoven

_Norwegen_ Molde FK   -   Galatasaray _Tuerkei_

_Israel_ Maccabi Haifa   -   Young Boys _Schweiz_

Raków Częstochowa   -   FC Kopenhagen _Daenemark_

SC Braga   -   Panathinaikos _Griechenland_

Hinspiele: 22./23. August
Rückspiele: 29./30. August

 

Europa League Play-off

_Belgien_ Union Saint-Gilloise   -   FC Lugano _Schweiz_

BK Häcken   -   Aberdeen _Schottland_

_Oesterreich_ LASK   -   Zrinjski Mostar

_Griechenland_ Olympiakos Piräus   -   Čukarički Belgrad _Serbien_

_Tschechien_ SK Slavia Praha   -   Zorya Luhansk _Ukraine_

Dinamo Zagreb   -   AC Sparta Praha _Tschechien_

Hinspiele: 24. August
Rückspiele: 31. August

 

Europa Conference League Play-off

CA Osasuna   -   Club Brügge _Belgien_

APOEL Nikosia   -   KAA Gent _Belgien_

_Belgien_ KRC Genk   -   Adana Demirspor _Tuerkei_

_Schottland_ Hearts FC   -   PAOK Thessaloniki _Griechenland_

_Schottland_ Hibernian FC   -   Aston Villa

_Tuerkei_ Fenerbahçe   -   FC Twente

_Ukraine_ Dynamo Kiew   -   Beşiktaş _Tuerkei_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   ACF Fiorentina

_Daenemark_ FC Nordsjælland   -   Partizan Belgrad _Serbien_

FC Spartak Trnava   -   SC Dnipro-1 _Ukraine_

AZ Alkmaar   -   SK Brann Bergen _Norwegen_

Sepsi OSK   -   FK Bodø/Glimt _Norwegen_

 _Israel_ Maccabi Tel Aviv   -   NK Celje

_Daenemark_ FC Midtjylland   -   Legia Warschau

Tobol Kostanay   -   Viktoria Plzeň _Tschechien_

Hinspiele: 24. August
Rückspiele: 31. August

bearbeitet von barracuda
Update nach Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit etwas Glück scheiden Hearts & Hibernian sowie alle 3 Türken im ECLPO aus und wir holen - mit Rapid oder ohne - unseren 9. Platz zurück. Es ist beschämend, wenn Schottland an einem Qualispieltag mit seinen ganzen Eierbärenklubs mehr Punkte für die Wertung holt als wir mit Sturm, Austria und Rapid...:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke sowohl Sturm als auch der LASK werden ihre Gruppen auf dem letzten Platz beenden.

Ich schliesse eine Überraschung von Rapid nicht komplett aus. Man kennt die Italiener, gut möglich, dass die Fiorentina diesmal auf die Conference League scheisst.

Bei Red Bull hoffe ich, das man endlich mal eine schwierige Gruppe in der CL kriegt und der durch Freunderlwitschaft eingestellte Trainer den Rest zum Ausscheiden beiträgt.

Schottland nach dieser Woche wohl im absoluten Hoch. Aber ich glaube nicht, dass die Hearts es schaffen, und die Hibs sind swieso freiwild.

Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen.

Für uns war die Quali bis auf den Servette-Exploit gegen Genk ein Desaster. Punktemässig am besten wäre es wohl, wenn sich sowohl YB als auch Lugano in der Quali anschütten. Es wird ein schwieriges Jahr, aber ich glaube daran, dass wir am Schluss vor euch stehen werden.

Liverpool, Napoli, Genk.

Bayern, Atletico, Lok

Sevilla,Wolfsburg,Lille, die wohl leichteste Gruppe bisher.

Chelsea, Milan, Zagreb.

Lauter Spaziergänge eigentlich.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Die Türken reiben sich die Hände, die werden gnadenlos davonziehen.

Naja, soo sicher bin ich mir da nicht.

_Belgien_ KRC Genk   -   Adana Demirspor _Tuerkei_

_Tuerkei_ Fenerbahçe   -   FC Twente

_Ukraine_ Dynamo Kiew   -   Beşiktaş _Tuerkei_

Genk seh ich als Favorit, Twente und Dynamo Kiew (die aber eher) sind auch nicht absolute Außenseiter.

Mal schauen, wie man in Österreich gern sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.