Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
zackzack43 schrieb vor 16 Minuten:

vor ein paar Jahren wurde ein Spieler von uns im eigenen Strafraum aus 1m Abstsnf voll an der Hand angeschossen, es gab Elfer und Rot gegeb unseren Spieler! Schiri war Schüttengruber, Partie war gg Altach. is a Zeitl her, kann mich leider nimmer erinnern, welcher Spieler es war….. hätte schüttengruber heute seine damalige Ansicht wieder vertreten, hätte er Rot und Elfer geben müssen….. was natürlich Blödsinn ist, aber der Elfer war schon deutlich zu geben….. was ist dann ein Elfer? Derjenige, den er gab, hätte ich von allen 3 am wenigsten gegeben…..

Man muss jetzt nicht völlig irrational mit hinkenden Vergleichen um sich werfen. Das waren zwei gänzlich unterschiedliche Szenen.

Petsos hat damals mit dem Handspiel einen Schuss aufs Tor geblockt, dazu Verbreiterung des Körpers. Rot damals zwar mMn auch falsch, weil direkt hinter ihm Strebinger stand, aber dennoch zwei unterschiedliche Szenen. Wobei man die Rote da über "Auslegungssache" wohl zumindest argumentieren könnte.

Das heute kann man wohl durchaus geben, war allerdings wirklich aus kurzer Entfernung angeschossen (wohl auch kürzer als im von dir herangezogenen Vergleichsfall). Aber wie du die beiden Fälle vergleichst ist absurd. Wofür hätte es für das heutige Handspiel von Seiwald Rot geben sollen?

 

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

Elfmetersituationen angeschaut -> 3x kein glasklarer Elfmeter aber du kannst auch 3x Elfmeter geben welche das Regelwerk hergeben würden -> klare Bevorzugung der Dosen durch Schütti -> hätte auch den 1. Elfmeter bei 0:0 geben können, wäre interessant dann gewesen bei 0:1 ....

Die Fehlerkette zum 0:1 war schon schlimm ..... 

Szene 1: Der Arm ist schon sehr weit weg vom Körper, das sehe ich als keine natürliche Körperbewegung mehr.

Szene 2: Seiwald dreht zuerst seinen Körper und danach geht erst der Arm nach oben. Die Handbewegung ist für mich daher unabhängig vom der Körperbewegung, deswegen strafbar.

Für mich regeltechnisch dreimal klarer Elfer.

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also in Überzahl in der letzten Viertelstunde gegen einen deutlich abgebrühteren Gegner muss schon ein Momentum, Hexenkessel mithelfen, dass da noch was geht (im Cup sieht man das deutlich häufiger als im Ligabetrieb).

Da mach ich niemanden einen Vorwurf. Gefühlt bedeutet bei Rapid eine Überzahl keinen Vorteil. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

2 x grundsolide gegen RB - was bleibt ist aber leider trotzdem nur 1 Punkt und das ist einfach zu wenig. So schwach werden wir die so schnell nicht wieder erwischen. Schade drum. 

kannst auch umdrehen- so schwach wird uns hoffentlich Salzburg auch nicht mehr erwischen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 53 Minuten:

Elfmeter hin oder her!! Fakt ist aber auch das wir gegen 10 Mann keine einzige Torchance herausstellen konnten die nur ansatzweise gefährlich war.

Fakt ist, dass RBS noch immer die bessere Mannschaft ist, den Sack durchaus schon vor dem Ausschluss hätte zumachen können, ich glaube daran rüttelt niemand.

Fakt ist aber auch, dass trotzdem, wie es im Fußball nun mal so ist, für uns ein X dennoch drin war, sogar trotz der spärlichen Chancen, was auch immer wieder gegen Teams in Unterzahl vorkommt. Fakt ist auch, dass es uns an der Qualität fehlt, diesen Vorteil auszuspielen. Die Austria konnte das gegen uns im Derby auch nicht, da wurde ja auch erläutert, warum das mitunter so ist.

Wir hatten es jetzt 2x mit verwundbaren Bullen zu tun, die als Mannschaft einige Fehler machen, individuell aber nach wie vor unglaubliche Spieler haben, Gloukh, Kameri und wie sie alle heißen, da darf man sich schon wieder gefasst machen nächstes Jahr. Wir haben brav gekämpft, aber nicht viel mit genommen. Das gute ist, es wurde gnadenlos aufgezeigt, woran es hapert, vielleicht hilft uns das sogar mehr als die nicht gemachten Punkte. Wir haben es immer noch selbst in der Hand diesen vierten Platz zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wir stabilisieren uns leistungsmäßig zunehmend, machen aber noch immer zuviele, individuelle Fehler. Das wird sich heuer wohl auch nur mehr schwer ändern. Ich bin gespannt, ob es so für Platz 4 reichen wird. Wenn alles ideal rennt, wir die Fehlerquote minimieren, holen wir 9 Punkte aus den letzten 4 Runden, wenn alles bescheiden läuft, könnten es auch nur 0-2 Punkte sein.

Mindestens 5 werden wir jedenfalls noch brauchen, für Platz 4, nehme ich an.

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten:

Fakt ist, dass dies nichts unübliches ist im Fußball.

Nochmal ! Bei Standards die schlechteste Mannschaft in der Liga! 

Weil das nichts unübliches ist,ist das unsere ausrede,dass man sich keine Torchance herausspielt?? 

 

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Fakt ist, dass RBS noch immer die bessere Mannschaft ist, den Sack durchaus schon vor dem Ausschluss hätte zumachen können, ich glaube daran rüttelt niemand.

Fakt ist aber auch, dass trotzdem, wie es im Fußball nun mal so ist, für uns ein X dennoch drin war, sogar trotz der spärlichen Chancen, was auch immer wieder gegen Teams in Unterzahl vorkommt. Fakt ist auch, dass es uns an der Qualität fehlt, diesen Vorteil auszuspielen. Die Austria konnte das gegen uns im Derby auch nicht, da wurde ja auch erläutert, warum das mitunter so ist.

Wir hatten es jetzt 2x mit verwundbaren Bullen zu tun, die als Mannschaft einige Fehler machen, individuell aber nach wie vor unglaubliche Spieler haben, Gloukh, Kameri und wie sie alle heißen, da darf man sich schon wieder gefasst machen nächstes Jahr. Wir haben brav gekämpft, aber nicht viel mit genommen. Das gute ist, es wurde gnadenlos aufgezeigt, woran es hapert, vielleicht hilft uns das sogar mehr als die nicht gemachten Punkte. Wir haben es immer noch selbst in der Hand diesen vierten Platz zu halten

Verrate mir bitte warum wir einen Leistungsabfall  von der ersten zur 2ten Hälfte haben?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Das ist wirklich peinlich und muss sich dringend und so rasch wie möglich ändern. So kannst du auch kaum konkurrenzfähig sein. 

Die Frage die sich stellt ! Warum darf hicke jr. Immer weiter wurschtln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu viele horrende Stellungsfehler hinten, zu schwach vorne. Kampf und Willen passen immer wieder, aber das ist auf diesem Niveau schlicht zu wenig. Platz 4 wäre im aktuellen Zustand schon ein recht guter Erfolg mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wenn man diesen Thread liest, kommt man sich vor wie bei den Ewigverfolgten aus Favoriten - das Gejammere ist ja unglaublich hier....

Ja, Schüttengruber ist speziell (um nicht "ein Voipoidl" zu schreiben), das wissen wir alle aber nicht erst seit der gestrigen Partie. Ja, Salzburg ist in vielen Spielsituationen einfach cleverer als wir es in Lichtjahren unter Barisic sein werden, alleine wenn man sich ansieht, wie die Zeit von der Uhr nehmen. Von den 5 mins Nachspielzeit haben wir wahrscheinlich keine 2 mins effektiv gespielt. Auch Sturm unter Ilzer beherrscht das mittlerweile aus dem Effefff und als gegnerische Mannschaft im Rückstand treibt einen das zur Weißglut, schürt Emotionen und verleitet die Spieler zu Überreaktionen. Für die einen mag das unsportlich sein, für mich ist das einfach ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt als Mannschaft, auch mal staubig eine Partie ins Trockene zu spielen. Aber dafür fehlen uns momentan einfach die richtigen Krätzn in der Mannschaft (wie zB. Stojkovic einer war).

Unterm Strich war die kämpferische Leistung gestern über weite Teile brav und in Ordnung, das wars aber dann auch schon. Spielerisch ist das, wie die gesamte Saison einfach irgendwas, kein Plan, keine Spielzüge, wo man irgendwie das Gefühl hat, dass da etwas einstudiert oder trainiert ist bzw. wo man wahrnimmt, dass die gesamte Mannschaft bzw. Mannschaftsteile im Verbund versuchen, auf den Endzweck zu gehen - Paradebeispiele sind für mich unsere Konter, wo sich unsere Spieler völlig planlos Richtung gegnerischen Strafraum bewegen und dann irgendwo überraschender Weise hängen bleiben. Wenn man sich da im Gegenzug das 1:0 ansieht, wie die Salzburger Spieler sich da bewegen und Anspielstationen kreieren, spricht das Bände. Garniert wird der Konter halt mit einer sensationellen Raumdeckungsvariante (oder was auch immer das darstellen sollte), die Koita im Umkreis von 3 Metern nur stille Beobachter beschert, die ehrfürchtig zusehen, wie er uns den Ball aus 18m einschraubt.

Die 3 Elferszenen sind alle 3 Situationen, die wir gefühlt jedes verdammte Mal gegen uns bekommen (soviel zu den Ewigverfolgten :D), für uns wird das so gut wie nie gepfiffen. Trotz allem sind das für mich Situationen, die man pfeifen kann, aber nicht muss - für Schüttengruber spricht halt, dass er die mit Abstand fragwürdigste Szene dann wirklich gepfiffen hat, nicht mal in der 1000. Wiederholung konnte ich da ein eindeutiges Handspiel erkennen, aber gut - vielleicht gibts ja intern die Regel 3 Hands 1 Elfer. 

Jetzt gilt es irgendwie die bescheidene Saison als 4. abzuschliessen, das wird schwierig genug. Versöhnlich, wie es einer formuliert hat, kann daran aber nicht wirkich etwas sein, das ist reine Schadensbegrenzung. Und dann kann man damit beginnen, diesen Kader auszumisten und neu zusammen zu stellen, was schwierig genug werden wird. Spieler wie Kerschbaum, Greil, Wimmer, Bajic, Pejic, Sollbauer, Knasmüllner bringen uns keinen Meter weiter, aber die werden bei uns höchstwahrscheinlich eine Gage haben, die sie bei keinem anderen BL-Verein bekommen. Katzer ist nicht zu beneiden, da wartet mächtig Arbeit auf ihn - auf der anderen Seite hast mit Hedl - Querfeld - Kühn - Burgstaller eine nette Achse, um die man eine neue Mannschaft zusammenstellen kann. Ich bin gespannt, wie man sich dieser Aufgabe stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.