Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

same shit - different day.

was mich wundert, ist, dass die beiden ellbogen (1x pavlovic glaub ich gegen burgstaller und 1x bernardo gegen kerschbaum) überhaupt nicht geahndet und dann auch überhaupt nicht vom var überprüft wurden.

generell ist salzburg vermutlich die dreckigste mannschaft der liga, aber warum sollen sie es auch nicht sein, es geht ihnen ja alles durch. leiberl reissen, auf die füße steigen, umschnalzen, freistoß bzw. karte gibt es so gut wie nie. allein seiwald hätt 3-4 gelbe kassieren können.

scheiß red bull.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Elfmeter hin oder her!! Fakt ist aber auch das wir gegen 10 Mann keine einzige Torchance herausstellen konnten die nur ansatzweise gefährlich war.

nur zur Erinnerung, die Austria spielte gegen uns über 40 min. in Überzahl und hat diese mehr oder minder nur durch unsere Eigenfehler positiver bestritten als wir gestern. In Unterzahl zu spielen bedeutet mehr Möglichkeiten für Räume, aber eben auch nur soweit wie es der Gegner zu lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

nur zur Erinnerung, die Austria spielte gegen uns über 40 min. in Überzahl und hat diese mehr oder minder nur durch unsere Eigenfehler positiver bestritten als wir gestern. In Unterzahl zu spielen bedeutet mehr Möglichkeiten für Räume, aber eben auch nur soweit wie es der Gegner zu lässt.

Nochmal ! Es dann egal ob ich 2:1 oder 3 :1 verliere! Wir spielen unser System weiter egal ob es passt oder nicht. Die Austria hatte aber auch Torchancen, wir nicht mal eine

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dooku schrieb vor 1 Minute:

Nochmal ! Es dann egal ob ich 2:1 oder 3 :1 verliere! Wir spielen unser System weiter egal ob es passt oder nicht

Nochmal, der vorhandene Kader gibt nicht mehr her als aus der Sicherheit derselben zu agieren. Barisic hatte doch die letzten Spiele eh viel experimentiert um zu erkennen das die Umsetzungen zu Wünschen übrig ließen, zudem kommt von der Bank leider nicht genug impact hinein, insofern war die gestrige Möglichkeit zumindest einen Punkt ein zu fahren schon das höchste der Gefühle und man kann zumindest mit der generellen Leistung zufrieden sein. Das wir diese Saison ned das gelbe vom Ei gewesen sind und auch nicht mehr werden sollte dann auch allen mal klar werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Gestern hat man (schon wieder!) gesehen, dass diese Redbull schlagbar ist! Am 21.5 kommt es wohl zum Titel-showdown gegen die Grazer. 

Besser fand ich RB aber schon noch als Rapid gestern. Das 2-0 war Weltklasse und den Elfer muss man auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 2 Minuten:

Gestern hat man (schon wieder!) gesehen, dass diese Redbull schlagbar ist! Am 21.5 kommt es wohl zum Titel-showdown gegen die Grazer. 

Besser fand ich RB aber schon noch als Rapid gestern. Das 2-0 war Weltklasse und den Elfer muss man auch nicht geben.

den Elfer muss man vielleicht nicht geben, aber in der ersten Hälfte war es für mich ein klarer Elfer bei 0:0 und dieser war zu geben und wenn es 0:1 steht, schaut vielleicht vieles anders aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich find ja in den ganzen Analysen rund um "wir waren nach dem Ausschluss nicht stärker" interessant, dass es halt vielleicht einen Unterschied gemacht hat, wie Jaissle nach dem 2:1 gewechselt hat und welche Qualität er trotz aller Ausfälle frisch bringen konnte. Adamu ist Nationalspieler wäre bei jedem Klub in Ö Stammspieler und Gourna hat 13 Mio Ablöse gekostet, nur so als Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
HwG schrieb vor 12 Minuten:

Gestern hat man (schon wieder!) gesehen, dass diese Redbull schlagbar ist! Am 21.5 kommt es wohl zum Titel-showdown gegen die Grazer. 

Das bezweifle ich - ich geh davon aus, dass RB ein X reichen wird um als Führender in die letzte Runde zu gehen. Sie haben ja das Sternderl, sprich Punktegleichheit reicht RB.  

RB hat heuer genau 1 Spiel verloren. Es war oft knapp und unfair, aber verloren haben sie halt sehr, sehr selten. Selbst im Cup war es nach 90 Minuten ein X gegen Sturm. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das ausgerechnet wenn es drauf ankommt plötzlich ändert. Irgendwelche eigenartigen Entscheidungen pro RB wird es schon geben. 

Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Ich find ja in den ganzen Analysen rund um "wir waren nach dem Ausschluss nicht stärker" interessant, dass es halt vielleicht einen Unterschied gemacht hat, wie Jaissle nach dem 2:1 gewechselt hat und welche Qualität er trotz aller Ausfälle frisch bringen konnte. Adamu ist Nationalspieler wäre bei jedem Klub in Ö Stammspieler und Gourna hat 13 Mio Ablöse gekostet, nur so als Hinweis.

Vor allem - wer konnte bei uns reinkommen in der Zentrale um noch mal Gas zu geben und dagegen zu halten gegen die frischen Kräfte bei RB? Richtig. Niemand. Nicht einen hatten wir auf der Bank. Knasi und Petrovic sind scheinbar schon auf Urlaub, die Amateure zu schwach bzw. braucht man sie 90 Min im Abstiegskampf. Und so haben wir eine Bank ohne DM/ZM. Natürlich fehlt dir dieser Spieler und der übermüdete Kerschbaum verlor dann auch wenig überraschend 2-3 Mal den Ball.

Wie von vielen geschrieben ist es einfach eine Frage der (Kader)Qualität. Ab Sommer schaut das hoffentlich besser aus, wenn sich da einige verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Ich find ja in den ganzen Analysen rund um "wir waren nach dem Ausschluss nicht stärker" interessant, dass es halt vielleicht einen Unterschied gemacht hat, wie Jaissle nach dem 2:1 gewechselt hat und welche Qualität er trotz aller Ausfälle frisch bringen konnte. Adamu ist Nationalspieler wäre bei jedem Klub in Ö Stammspieler und Gourna hat 13 Mio Ablöse gekostet, nur so als Hinweis.

Ja ok, Adamu ist Nationalspieler weil er bei rb spielt. Sogar Fridrikas hat bessere Scorer… Ändert aber nichts am Qualitätsunterschied

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das bezweifle ich - ich geh davon aus, dass RB ein X reichen wird um als Führender in die letzte Runde zu gehen. Sie haben ja das Sternderl, sprich Punktegleichheit reicht RB.  

RB hat heuer genau 1 Spiel verloren. Es war oft knapp und unfair, aber verloren haben sie halt sehr, sehr selten. Selbst im Cup war es nach 90 Minuten ein X gegen Sturm. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das ausgerechnet wenn es drauf ankommt plötzlich ändert. Irgendwelche eigenartigen Entscheidungen pro RB wird es schon geben. 

+ zumindest gegen uns hatten sie 12 Verletzte (ich weiß nicht wie nun der aktuelle Stand ist). Sowas steht auch RBS nicht einfach weg. Auch einen Okafor hast du nicht 2x. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Ja ok, Adamu ist Nationalspieler weil er bei rb spielt. Sogar Fridrikas hat bessere Scorer… Ändert aber nichts am Qualitätsunterschied

Stimmt schon, bei RB kriegst nach dem zweiten Einsatz in der Kampfmannschaft gleich den ÖFB-Trainingsanzug dazugelegt ;) Aber trotzdem muss ich sagen: Es wäre mir lieber gewesen, wenn wir ihn zu dem Zeitpunkt einwechseln hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

+ zumindest gegen uns hatten sie 12 Verletzte (ich weiß nicht wie nun der aktuelle Stand ist). Sowas steht auch RBS nicht einfach weg. Auch einen Okafor hast du nicht 2x. 

Ich sehe Sesko halt in einer Linie mit den "großen" Stürmern bei RBS, (Janko, Soriano) oder für seine Größe sogar technisch noch besser als diese - der wäre bei allen anderen Mannschaften ganz klar in der ersten Elf. Von daher fällt mir das große Buhu um die vielen verletzt ausfallenden Spieler von RBS immer noch schwer nachzuvollziehen, auf der rein sportlichen Ebene klarer Weise. Braucht man nicht darüber diskutieren, dass die Elf von RBS immer noch an der Spitze steht, was eine Startelf in der österreichischen Bundesliga hergeben kann, qualitativ quer durch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe Sesko halt in einer Linie mit den "großen" Stürmern bei RBS, (Janko, Soriano) oder für seine Größe sogar technisch noch besser als diese - der wäre bei allen anderen Mannschaften ganz klar in der ersten Elf. Von daher fällt mir das große Buhu um die vielen verletzt ausfallenden Spieler von RBS immer noch schwer nachzuvollziehen, auf der rein sportlichen Ebene klarer Weise. Braucht man nicht darüber diskutieren, dass die Elf von RBS immer noch an der Spitze steht, was eine Startelf in der österreichischen Bundesliga hergeben kann, qualitativ quer durch.  

ziemlich genau vor einem jahr wars der gesamten liga samt anhang mehr als wurscht, daß wir nur noch ein lazarett zur verfügung hatten, die halbe mannschaft aus nachwuchs bestand. grundtenor: die sind so schlecht.

darum find ich es fast peinlich vom konzern, in jeder aussage darauf hinzuweisen, daß sie so viele verletzte haben. die, die überbleiben, haben noch immer den marktwert von sturm, LASK, rapid und austria zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie ist es witzig. Da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte, musste ich mir heute anhand von Beiträgen und Foren ein Bild machen. Je nach Quelle gehen die Sichtweisen aber extremst auseinander.

Während hier die einhellige Meinung von einem relativ ausgeglichenen Spiel und einem desaströsen Schüttengruber mit klaren Tendenzen pro RB berichtet, liest man dann andernorts, dass RB locker auch 5-6:0 gewinnen hätte können/müssen, Schüttengrüber klar Rapid bevorzugt hat und Rapid auch klar die dreckigere Manschaft mit ständigen Schwalben, versteckten Fouls und andauernder, aggressiver Kritik am Schiedsrichter war.

ich find die raunzerei hier ziemlich übertrieben. im endeffekt sind die ersten beiden nicht gegebenen elfer erklärbar, den seltsamsten, wo mMn nicht mal erkennbar ist, ob wer wann die hand am ball hat, haben wir dann bekommen. ein paar fouls mehr hätt er schon geben dürfen, aber da haben wir die saison schon weit schlimmere schiri leistungen hinnehmen müssen.

der ärger hier rührt wohl mehr daher, daß vergleichbare situationen gegen uns in der vergangenheit durchaus geahndet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.