Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael schrieb vor 18 Minuten:

Irgendwie ist es witzig. Da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte, musste ich mir heute anhand von Beiträgen und Foren ein Bild machen. Je nach Quelle gehen die Sichtweisen aber extremst auseinander.

Während hier die einhellige Meinung von einem relativ ausgeglichenen Spiel und einem desaströsen Schüttengruber mit klaren Tendenzen pro RB berichtet, liest man dann andernorts, dass RB locker auch 5-6:0 gewinnen hätte können/müssen, Schüttengrüber klar Rapid bevorzugt hat und Rapid auch klar die dreckigere Manschaft mit ständigen Schwalben, versteckten Fouls und andauernder, aggressiver Kritik am Schiedsrichter war.

Vergiss "andernorts"!

Aber auch intern gehen die Meinungen stark auseinander. Objektiv kann da keiner mehr sein. Dazu gab es heuer schon zu viel Enthusiasmus gefolgt von Enttäuschung gefolgt von verzweifeltem Enthusiasmus gefolgt von ...

Zu diesem Team ist alles gesagt, in die eine wie in die andere Richtung. Neues wird hier nicht mehr zutage treten, außer vll unerwarteter Punktezuwachs.
Unsere Schwachstellen sind ausgemacht, intern wie extern. Das bleibt bis zum Ende.

Trotzdem dürfen wir auf Nuancen hoffen, da Nuancen über Platz 4-6 entscheiden werden. Der Punktestand in der Tabelle ist Aufschluss genug. Es gibt deutlich 2 Gruppen. Wir gehören in die Zweite.

Die Tatsache, dass wir dort führen sollte uns Auftrieb genug geben, das auch ins Ziel zu bringen. Wir haben noch je 2 Teams aus jeder Gruppe. Das ist machbar. Ziel muss sein, kein einziges Spiel mehr zu verlieren. Am Ende werden wir dort stehen, wo wir hin gehören. So viel Realist wird hoffentlich jeder sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie ist es witzig. Da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte, musste ich mir heute anhand von Beiträgen und Foren ein Bild machen. Je nach Quelle gehen die Sichtweisen aber extremst auseinander.

Während hier die einhellige Meinung von einem relativ ausgeglichenen Spiel und einem desaströsen Schüttengruber mit klaren Tendenzen pro RB berichtet, liest man dann andernorts, dass RB locker auch 5-6:0 gewinnen hätte können/müssen, Schüttengrüber klar Rapid bevorzugt hat und Rapid auch klar die dreckigere Manschaft mit ständigen Schwalben, versteckten Fouls und andauernder, aggressiver Kritik am Schiedsrichter war.

Da hilft nur, sich das Spiel im Relive anzusehen, RB hatte noch gute Chancen das stimmt, aber so wie RB trafen auch wir einmal das Aluminium, man darf die Spielanalyse eines Rapidspiels im "Forum Favoriten" nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie ist es witzig. Da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte, musste ich mir heute anhand von Beiträgen und Foren ein Bild machen. Je nach Quelle gehen die Sichtweisen aber extremst auseinander.

Während hier die einhellige Meinung von einem relativ ausgeglichenen Spiel und einem desaströsen Schüttengruber mit klaren Tendenzen pro RB berichtet, liest man dann andernorts, dass RB locker auch 5-6:0 gewinnen hätte können/müssen, Schüttengrüber klar Rapid bevorzugt hat und Rapid auch klar die dreckigere Manschaft mit ständigen Schwalben, versteckten Fouls und andauernder, aggressiver Kritik am Schiedsrichter war.

Ich wollte Ähnliches auch gerade schreiben. So haben wir doch alle offensichtlich einen Blick großteils durch unsere Vereinsbrillen. Wenn du in Amstetten nachliest denkst die waren bei einem anderen Spiel. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz egal ob Zoran uns nächste Saison wieder stabilisieren wird und nach oben führt oder nicht. Was jetzt schon fix ist und was mir auch schon in seiner ersten Amtszeit etwas auf die Nerven ging, sind und waren die späten Wechsel. Gefühlt muss es erst immer hinten rascheln ehe reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 13 Stunden:

Mit Einwechslungen und einem Mann mehr nach vorne einfach zu planlos. 

Aber die Leistung war anständig. Greil gar nicht übel.

 

Stimmt nur tlw

RBS hat auch sehr gut in der Defensive gearbeitet

Gegen Sturm lies die Defensive von RBS keine Chance zu

Ich sehe das "Planlos" eher in die Wechsel, besonders die letzten zwei waren unnötig, wir wurden mir jeden Spielertausch schwächer

Finde nix warum Pejic und Kasius nicht im Kader waren, sind wohl die beiden Angeschlagenen gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Da hilft nur, sich das Spiel im Relive anzusehen, RB hatte noch gute Chancen das stimmt, aber so wie RB trafen auch wir einmal das Aluminium, man darf die Spielanalyse eines Rapidspiels im "Forum Favoriten" nicht ernst nehmen. 

Manche Analysen bei uns darf man jedoch auch nicht wirklich ernst nehmen. Schon gar nicht die Vorbesprechung, wo es in 99% aller Threads der bekannt Einzeiler Pflichtsieg x-Mal vorkommt.

Unterm Strich leider wieder nichts aus Salzburg mitgenommen. Trotzdem ein solider Auftritt nach dem Cupfinale.

Derby ist für mich relativ einfach erklärt: Die bessere (:lol:) Defensive wird gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 13 Stunden:

Es geht nicht ums alte oder  neue Präsidium, es geht darum ,dass wir gegen 10 Leute Spielen keine Torchance haben,aus keinen Standard außer direkten freistoss kein Tor gemacht haben, der schlechteste wert der. Ganzen Liga! Hickersberger?? Barisic ?? 

Geschossen sind die Standards eh gut nur die Laufwege ( Blocken etc) sind im Strafraum nicht gegeben.

Sowie steht man bei der Strafraumgrenze mit zu wenig Mann

Dazu kommt das wir mit allen Mann im Eigenen Strafraum ist und dadurch zu keiner Konterchance kommt bei Ballgewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Chef schrieb vor 13 Stunden:

 

Verloren hamma's trotzdem selber. Wir brauchen dringend Verstärkung, in der IV und im Mittelfeld. Und zwar keine Ergänzungs- oder Perspektivspieler.

Wir bekommen im Schnitt fast 1,5 Gegentore, das ist einfach zu viel um ein Spiel nicht zu Verlieren.

Unsere schlechte Defensive fängt schon im MF an, sowie Wechseln wir die IV fast in jedem Spiel wobei bei uns kein IV schnell ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

 

generell ist salzburg vermutlich die dreckigste mannschaft der liga, aber warum sollen sie es auch nicht sein, es geht ihnen ja alles durch. leiberl reissen, auf die füße steigen, umschnalzen, freistoß bzw. karte gibt es so gut wie nie. allein seiwald hätt 3-4 gelbe kassieren können.

scheiß red bull.

Die Sturm Spieler stehen der RBS Mannschaft in dieser Hinsicht um nix nach, nur am Rasen liegen die Sturm Spieler länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist, dass RBS noch immer die bessere Mannschaft ist, den Sack durchaus schon vor dem Ausschluss hätte zumachen können, ich glaube daran rüttelt niemand.

Fakt ist aber auch, dass trotzdem, wie es im Fußball nun mal so ist, für uns ein X dennoch drin war, sogar trotz der spärlichen Chancen, was auch immer wieder gegen Teams in Unterzahl vorkommt. Fakt ist auch, dass es uns an der Qualität fehlt, diesen Vorteil auszuspielen. Die Austria konnte das gegen uns im Derby auch nicht, da wurde ja auch erläutert, warum das mitunter so ist.

Wir hatten es jetzt 2x mit verwundbaren Bullen zu tun, die als Mannschaft einige Fehler machen, individuell aber nach wie vor unglaubliche Spieler haben, Gloukh, Kameri und wie sie alle heißen, da darf man sich schon wieder gefasst machen nächstes Jahr. Wir haben brav gekämpft, aber nicht viel mit genommen. Das gute ist, es wurde gnadenlos aufgezeigt, woran es hapert, vielleicht hilft uns das sogar mehr als die nicht gemachten Punkte. Wir haben es immer noch selbst in der Hand diesen vierten Platz zu halten

Wenigstens einer der halbwegs objektiv in seiner Bewertung bleibt. Euch hat gestern mE auch die Bissigkeit vom Spiel im Allianzstadion gefehlt.
BTW Burgi echt unglaublich, geiler Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unsere letzten drei Meistertitel … viel zu lange her, ich weiß.

Aber für uns alle zur Erinnerung:

 

1995/96 - 7 Unentschieden, 7 Niederlagen

2004/05 - 8 Unentschieden, 7 Niederlagen

2007/08 - 6 Unentschieden, 9 Niederlagen

 

Nicht mal in unseren guten Spielzeiten haben wir es in einem Jahr unter 7 Niederlagen geschafft. In den letzten Jahren haben wir sogar mehrmals über 10 Niederlagen gehabt. Aktuell halten wir bei bereits 12 Niederlagen, letztes Jahr waren es 11 usw.

 

Heuer hat RBS erst 1 Niederlage, in den letzten Jahren waren die meisten Niederlagen von ihnen 5, meistens aber darunter. Selbst Sturm hat heuer erst bisher nur 4 Niederlagen, der LASK übrigens auch.

 

Die letzten 7 Saisonen hatte der Meister - leider immer RBS - maximal 5 Niederlagen. Das letzte Mal, das wir „nur“ 5 Niederlagen hatten, war 2009/10, aber da wurden wir damals trotzdem sogar nur Dritter.

 

Was ich damit sagen will? Selbst in unseren letzten Meisterjahren waren wir nicht so konstant, das wir einmal nur mit ganz wenigen Niederlagen durch die Saison gekommen wären. Mal ehrlich, wir können uns 100x auf RBS ausreden, aber mit „nur 4 Niederlagen“ gegen RBS in einer Saison selbst, wären wir wohl sicher immer zweiter. Aber es bleibt eben nicht bei diesen 4 Niederlagen, sondern - und das zeigt sich schon sehr lange - wir können einfach keine Saison mal wirklich durchgängig gleich gut performen. Dazu kommt, dass wir ja gegen RBS nicht wirklich immer 4x verlieren, sondern uns sogar ab und an ein X erkämpfen.

 

Da muss ja einfach mehr dahinter sein. Ja, der Kader/die Spieler - da gab es aber auch mal bessere, mal schlechtere Jahre/Kader. Mal einen guten Torhüter mit guten Verteidigern, mal weniger gute Spieler im defensiven Bereich. Aber über Jahre haben wir es nie geschafft, das wir mal weniger als 7 Niederlagen in der Saison hatten. Dazu auch noch meistens >= 7 Unentschieden.

 

Ich bin der Meinung, dass wir einfach wirklich ein Mentalitätsproblem haben. Gegen die sogenannten großen/direkten Gegner, sind wir zwar motiviert(er), aber haben eben immer wieder das Nachsehen, weil nicht die Siegermentalität mitbringen, die oft notwendig wäre. Gegen die vermutlich schwächeren Gegner, glauben wir halt oft noch immer, dass wir die „große Rapid“ sind und schon allein deshalb eh gewinnen werden, was aber die vielen Niederlagen und Unentschieden einfach als falsch belegen.

 

Natürlich habe ich keine Lösung parat, aber ich glaube, dass es ihm großen und ganzen sicher nicht nur am Kader/Trainer liegt. Je schöner und gemütlicher die Wohlfühlzone ist, umso schwerer kommt man wieder raus. Vielleicht ist ja das unser großes Problem.

 

Vielleicht sollten wir einfach nicht immer nur nett sein und alle Spieler nach einem Jahr wieder gehen lassen, weil Sie ja sonst vielleicht nicht mehr ihre Leistung bringen. Wie soll da ein Biss das sein frage ich mich. Wenn ich unbedingt zu Rapid will, wie es immer heißt in den Interviews. Wenn ich Titel gewinnen möchte, wie es immer so schön heißt in den Interviews. Dann kann ich nicht nach 12 Monaten oder weniger schon wieder weg wollen und auch nicht dürfen. So kann man keine Mannschaft aufbauen, die wieder Konkurrenzfähig ist. So kann man keine Mannschaft aufbauen, die irgendwann eben mal eine Saison spielen kann, wo man weniger als 7 oder 5 Niederlagen hat.

 

Vermutlich ergibt der Text für viele gar keinen richtigen Sinn, ist auch schwer in Worte zu fassen, was ich meine. Aber es musste (mal wieder) einfach raus. Falls er auch hier irgendwie nicht passen sollte, bitte verschieben oder löschen. Hab keinen besseren Thread dafür gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.