Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Und jetzt stellen wir uns kurz vor, Kühbauer wäre gestern auf unserer Trainerbank gesessen :D

Bis auf einen Sieg, dessen Bonuspunkte man trotzdem nicht für das Erreichen des OPO zu nutzen wusste fallen mir da in erster Linie Spiele mit 5 und 7 Gegentoren ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor einer Stunde:

Bis auf einen Sieg, dessen Bonuspunkte man trotzdem nicht für das Erreichen des OPO zu nutzen wusste fallen mir da in erster Linie Spiele mit 5 und 7 Gegentoren ein ;)

Du weißt genau was ich gemeint habe, aber lassen wir es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin generell positiv eingestellt, auch was unsere Zukunft betrifft, ich denke das weiß man auch, im gestrigen Match wäre mMn mehr drinnen gewesen, wenn ich dieses Gefühl habe, dann schreib ich das auch. Ich bin nicht einfach "blind" positiv, so wie ich auch niemals Dinge generell negativ sehe. Ich sehe sogar sehr viel positive Entwicklung bei uns und das stimmt mich zuversichtlich, aber gestern war ich etwas enttäuscht, Gründe hab ich geschrieben.

Find das echt super und bewundere dich dafür, dass du dir das Positive bewahren kannst.

...ich bin mittlerweile alt und ungeduldig. Hab auch schon viel zu oft gehört, dass wir nur geduldig bleiben müssen, dass dann alles besser wird. Aber wenn wir ehrlich zu uns sind, ist es in den letzten Jahren mit mehr Geduld nur selten besser geworden. Irgendwann ist dann der nächste Neustart gekommen und dann hat es wieder geheißen: jetzt ist Geduld gefragt.

Ja - wirtschaftlich und bei der Infrastruktur hat sich in den letzten Jahren viel Positives getan. Aber die sportlichen Erfolge wurden deshalb um keinen deut besser. Und beim besten Willen erkenne ich nichtmal einen positiven Trend.

Und da ist es egal, ob die Trainer Büskens, Canadi, Kühbauer, Feldhofer oder jetzt Barisic heißen... die einzige Wahrheit sind für mich Titel und Tabellenplatzierungen und die wurden nicht wirklich besser. Ob wir jetzt besser spielen oder nicht als vor 4 Monaten oder 4 Jahren... keine Ahnung.

Würd mich echt freuen, wenn du recht hast und die Entwicklung eine Positive ist, sodass wir bald wieder näher dran sind an der Spitze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Oswald versuchte nach dem missglückten Abschluss sofort hinter den Ball zu kommen und schaffte dies auch, aber mit Schick, Greil, Kühn und Grüll schalteten gleich vier Rapid-Spieler nicht um

was ist dein Antrieb "Schick" in dieser Situation zu erwähnen -> ich weiß dass du diesen Spieler nicht Rapid würdig hältst, aber als Schreiberling sollte man doch eine gewisse Objektivität haben und einen Spieler nicht medial etwas anzukreiden "schaltet nicht um" wenn dies nicht RICHTUG bzw STIMMT -> dann schau dir die TV Bilder an, bevor du so einen MÜLL schreibst und einen Spieler medial etwas ankreidest, was der Wahrheit nicht entspricht !!!!!

Für dich -> Schick war am weitesten entfernt, weil er ja den Rückpass auf Oswald spielte -> wie soll er dann gleich vor Oswald hinter dem Ball sein ? ->  wenn du dir die Bilder anschaust, dann wirst du sehen, Schick ist voll zurück gesprintet und hat Oswald sogar dann noch überholt und war vor ihm im Gefahrenbereich der Strafraumgrenze !!!

So, jetzt bin ich auf deine fachliche Antwort sehr gespannt, aber wahrscheinlich findest du auch in dieser Sitution noch einen weiteren Fehler von Schick :clap:

mein Fazit: kritisieren mit Niveau ist halt so eine Sache, wenn man halt persönliche Abneigungen hat kommt dann so ein Bericht heraus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 7.5.2023 um 19:38 :

er kann tun und lassen was er will, du wirst von mir diesbezüglich nie was erfahren, aber er ist Profi und er muss wissen was dafür tagtäglich zu tun ist, that´s all.

Jo, man kann Fehler (was auch immer das war) machen und sich besser. Oder etwa nicht? Vor allem auch dann, wenn man von ZB immer hört, daß er hinter der Mannschaft steht.

Zumindest in den letzten zwei Spielen war er wieder Ok, da gibts nicht viel zu sagen. Er wurde gebraucht und zeigt Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 12 Stunden:

Jo, man kann Fehler (was auch immer das war) machen und sich besser. Oder etwa nicht? Vor allem auch dann, wenn man von ZB immer hört, daß er hinter der Mannschaft steht.

Zumindest in den letzten zwei Spielen war er wieder Ok, da gibts nicht viel zu sagen. Er wurde gebraucht und zeigt Leistung.

sowieso, was ein Kicker in seiner Freizeit macht ist generell seine Geschichte, solange er im Training und beim Match Leistung bringt, wenn nicht ist das die Sache des Vereins und nicht der Fans, da  hab ich eine ganz klare Meinung. Damit du mich richtig verstehst, Wimmer könnte aus seinen Möglichkeiten viel mehr rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

sowieso, was ein Kicker in seiner Freizeit macht ist generell seine Geschichte, solange er im Training und beim Match Leistung bringt, wenn nicht ist das die Sache des Vereins und nicht der Fans, da  hab ich eine ganz klare Meinung. Damit du mich richtig verstehst, Wimmer könnte aus seinen Möglichkeiten viel mehr rausholen.

das Privatleben rückt halt immer in den Fokus wenns schlecht rennt, kann mich an die Causa in London mit Wilshere vor einem Nachtclub und einer Zigerette in der Hand erinnern, im nächsten Spiel machte er ein Tor und das Echo war rauch ruhig weiter solange du so spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Team_Player schrieb vor 18 Stunden:

Oswald versuchte nach dem missglückten Abschluss sofort hinter den Ball zu kommen und schaffte dies auch, aber mit Schick, Greil, Kühn und Grüll schalteten gleich vier Rapid-Spieler nicht um

was ist dein Antrieb "Schick" in dieser Situation zu erwähnen -> ich weiß dass du diesen Spieler nicht Rapid würdig hältst, aber als Schreiberling sollte man doch eine gewisse Objektivität haben und einen Spieler nicht medial etwas anzukreiden "schaltet nicht um" wenn dies nicht RICHTUG bzw STIMMT -> dann schau dir die TV Bilder an, bevor du so einen MÜLL schreibst und einen Spieler medial etwas ankreidest, was der Wahrheit nicht entspricht !!!!!

Für dich -> Schick war am weitesten entfernt, weil er ja den Rückpass auf Oswald spielte -> wie soll er dann gleich vor Oswald hinter dem Ball sein ? ->  wenn du dir die Bilder anschaust, dann wirst du sehen, Schick ist voll zurück gesprintet und hat Oswald sogar dann noch überholt und war vor ihm im Gefahrenbereich der Strafraumgrenze !!!

So, jetzt bin ich auf deine fachliche Antwort sehr gespannt, aber wahrscheinlich findest du auch in dieser Sitution noch einen weiteren Fehler von Schick :clap:

mein Fazit: kritisieren mit Niveau ist halt so eine Sache, wenn man halt persönliche Abneigungen hat kommt dann so ein Bericht heraus .....

Schick ist mMn aktuell in Gesamtheit betrachtet unser stärkster RV, bei einer Sache bin ich bei @Dannyo Oswald muss das taktische Foul machen und danach ist das in Gesamtheit wieder schlecht verteidigt, die Salzburger machen eben genau dieses taktische Foul, das zumeist auch noch ohne Gelbe ausgeht. Aber ich muss noch was schreiben, ich versteh eigentlich nicht, warum Oswald nicht den völlig frei stehenden Grüll bedient, zudem es für seinen Abschluss keine freie Bahn gab, zuvor gabs dieselbe Situation wo Burgstaller leider Auer übersieht, das sind dann halt die Situationen, die musst man gegen RB nützen. Bitte ich will jetzt keinen Spieler einzeln großartig kritisieren, ich wollte nur diese Situationen aufzeigen, die es eben einfach gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Seine Idealposition ist mMn im RM, den RV macht er ganz ordentlich aber natürlich ist er kein Stojkovic, egal wie man zu dem steht.

als Back up wurde sein Vertag verlängert, kann als Back up 2 Positionen (RV & RM) spielen, was will man mehr als Verein (stelle ihn auch klar über Bajic), man weiß was man an ihm hat,  man kann ihn bedenkenlos jederzeit bringen und er wird immer alles für die Mannschaft bzw Rapid geben, hat sicher ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft und Erfahrungswerte für die Jungen hat er auch -> als Back up hat Rapid in der österreichischen Liga einen sehr guten Spieler im Kader (da haben wir gegenüber Sturm, LASK keinen Nachteil) -> wenn es auf allen Positionen so wäre würden wir vorne mitspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.