Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Ganz egal ob Zoran uns nächste Saison wieder stabilisieren wird und nach oben führt oder nicht. Was jetzt schon fix ist und was mir auch schon in seiner ersten Amtszeit etwas auf die Nerven ging, sind und waren die späten Wechsel. Gefühlt muss es erst immer hinten rascheln ehe reagiert wird.

Was genau erwartest dir von (frühen/früheren) Wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Was genau erwartest dir von (frühen/früheren) Wechseln?

ist zwar nicht an mich gerichtet aber meine Antwort wäre, erstens sind es frische Kräfte, zweitens eine neue Situation da der Gegner sich erst auf den neuen Gegenspieler einstellen muss und zu guter Letzt damit ein Zeichen von außen gesetzt wird und man noch genügend Zeit hat ins laufen zu kommen...  Ab Min. 80 gelingt es den wenigstens Einwechselspieler überhaupt auf Temperatur zu kommen, geschweige denn einen wirklich Impact auf das Spielgeschehen aus zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HwG schrieb vor 4 Minuten:

Ja, natürlich seh ich das ähnlich wie du. Ich meinte nur, eine so eine derarte Dominanz wie die letzten Jahre haben sie heuer nicht. Und Sturm hat einen Lauf und jede Menge Selbstvertrauen. Vielleicht wird es eben noch knapp. Ob dann RB oder Sturm Meister wird ist mir übrigens herzlich egal. Mag beide nicht :feier:

Doch haben sie eigentlich schon. Mal ehrlich die haben 20 siege 7x und EINE niederlage. Viel besser kannst ne Saison eigentlich net spielen. Der unterschied is nur das Sturm dieses mal näher drann ist weil wir auch eine absolute Top Saison spielen. Aber wie gesagt die Bilanz was sie haben is um nix schlechter als in den Jahren wo sie locker schon ein paar Runden vor Schluss fix Meister waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wuifal schrieb vor 1 Stunde:

Das Paradoxe an der jetzigen Situation ist ja, dass wir gefühlt seit Jahren das erste Mal in den direkten Duellen gegen das Konstrukt näher dran sind, vor allem die 3 Partien in diesem Kalenderjahr haben sehr gut ausgesehen. Die Jahre davor waren wir gefühlt in jeder Partie die klar unterlegene Mannschaft. Das 2-4 kann genauso gut 2-1 ausgehen, wäre ein durchaus verdienter Sieg gewesen, das 1-1 zu Hause und das gestrige Spiel haben wahnsinnige Emotionen in mir ausgelöst, vor allem ist die Abscheu gegen die Dosen wieder aufgekeimt, was für eine unsympathische Truppe, unfassbar. Die Situation mit Wimmer beim Outeinwurf gestern, wirklich Respekt, dass er da ruhig geblieben ist. Dedic ein Vollwahnsinn, den muss man sich in den nächsten Partien davor rauspicken und konstant bespielen, sowohl fußballerisch als auch mental - der fliegt nach 30 Min. Zusätzlich Capaldo. Ganz schlimm.

Wenn man so giftig im Derby auftritt, können wir dort gewinnen, wenn wir nur 1% nachlassen, kassieren wir die Nächste und müssen um Platz 5/6 raufen bzw. wird die allgemeine Stimmung im Verein wieder auf Vaduz-Niveau sein, dann wirds für Zoki gefährlich mMn.

 

da erinnerst du dich falsch. wir waren jetzt über jahre gegen RB in den direkten duellen knapp dran. manchmal nur ergebnistechnisch knapp, durchaus aber auch immer wieder spielerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

das war 30 sek nachdem er den Ellbogen von Pavlovic gefressen hat (was mindenstens eine Gelbe sein hätte müssen!). der griff sich auf dem Kopf weil ihm noch der schädl gebrummt hat. war auch die ganze szene eher verwirrt unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

RB war uns gestern, obwohl sie eine lange Verletztenliste haben, spielerisch aber vor allem auch physisch haushoch überlegen. Das hat man dann vor allem in der Schlussphase gesehen, in der wir zwar Überzahl hatten, aber an den Gegenspielern quasi zerschellt sind und keinen Stich machen konnten.

eigentlich nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ist zwar nicht an mich gerichtet aber meine Antwort wäre, erstens sind es frische Kräfte, zweitens eine neue Situation da der Gegner sich erst auf den neuen Gegenspieler einstellen muss und zu guter Letzt damit ein Zeichen von außen gesetzt wird und man noch genügend Zeit hat ins laufen zu kommen...  Ab Min. 80 gelingt es den wenigstens Einwechselspieler überhaupt auf Temperatur zu kommen, geschweige denn einen wirklich Impact auf das Spielgeschehen aus zu üben.

Ich kann vieles nachvollziehen, aber zwei Dinge:

1. Unsere Bank macht uns momentan grad nicht stärker.

2. Der für mich zZ beste Trainer, wechselt tlw gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann vieles nachvollziehen, aber zwei Dinge:

1. Unsere Bank macht uns momentan grad nicht stärker.

2. Der für mich zZ beste Trainer, wechselt tlw gar nicht. 

zu 1., korrekt unsere Bank gibt nicht viel her, aber wenn du von außen Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen willst sollten Wechsel ab Min. 55 - 70 angegangen werden, alles andere fällt dann lediglich unter die Rubrik "Glück"

zu 2., ich weiß zwar nicht wen du damit genau meinst aber ich denke das dieser jemand genügend Qualität am Platz und dieser Qualität auch vertraut sodass er nicht unbedingt in Spiel eingreifen muss. 

Wie auch immer, ich kann nicht von Spielern erwarten das sie innerhalb von 7 Min. einen positiven Einfluss auf die Mannschaft als auch auf das Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

willkommen im club lieber falke…. du spürst jetzt gerade die Probleme, die viele inkl mir sehen, erleben, spüren - es ist leider so, dass man einfach nicht mehr so leicht positiv sein kann, wenn man immer und immer wieder denselben Blödsinn macht. Tor 1 von Koita - die komplette Verteidigung macht Begleitschutz, keiner stellt sich in den Weg obwohl das 2-3 Spieler hätten machen können. Tor2 - ein Verteidiger muss in der Lage sein zumindest den RedBull Spieler so zu stören, dass der net abschließen kann, bzw den Schupfer auch wegballern….  Wir stellen uns defensiv derart blöd an….

offensiv werden zu oft entscheidungen getroffen, weil wir dann hektisch werden, die falsch sind…. wo besser positionierte spieler übersehen werden…. das war auch gg Sturm im Cupfinale so - da waren Räume, da waren anspielbare Spieler für gefährliche Situationen - aber wie so oft: die falsche Entscheidung wird getroffen, aus einer aussichtsreichen Situation passiert nix….

Das führt mich zu den Eckbällen: wir haben seit gefühlt 7492 Ecken keine Gefahr mehr erzeugt… da darf man dann sehr wohl hinterfragen, was der Hickersberger eigentlich im Training mscht. Normal solltest gg Teams wie RBS etc aus Standards zum Erfolg kommen, nur: unsere Standards sind eigentlich nur für uns selber gefährlich, weil wir viel zu oft in Konter laufen….. Das kannst eigentlich such nicht erfinden….

Ich bin generell positiv eingestellt, auch was unsere Zukunft betrifft, ich denke das weiß man auch, im gestrigen Match wäre mMn mehr drinnen gewesen, wenn ich dieses Gefühl habe, dann schreib ich das auch. Ich bin nicht einfach "blind" positiv, so wie ich auch niemals Dinge generell negativ sehe. Ich sehe sogar sehr viel positive Entwicklung bei uns und das stimmt mich zuversichtlich, aber gestern war ich etwas enttäuscht, Gründe hab ich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 16 Minuten:

Doch haben sie eigentlich schon. Mal ehrlich die haben 20 siege 7x und EINE niederlage. Viel besser kannst ne Saison eigentlich net spielen. Der unterschied is nur das Sturm dieses mal näher drann ist weil wir auch eine absolute Top Saison spielen. Aber wie gesagt die Bilanz was sie haben is um nix schlechter als in den Jahren wo sie locker schon ein paar Runden vor Schluss fix Meister waren.

die Statistik gibt dir recht, trotzdem finde ich sie heuer nicht so sattelfest wie sonst immer, nur haben sie echt unglaubliches Schiedsrichterglück! 

Im September gegen WSG ein Abseitstor geschossen- VAR hat vergessen eine Linie zu ziehen- unglaublich!

https://www.skysportaustria.at/salzburg-gewinnt-nach-abseitstor-gegen-wsg-tirol/

Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Austria bekommen- war kein Foul

Gegen uns eine gelbe statt rote Karte bekommen- 2 gleiche Abseitsentscheidungen ( Gefühlsache) - einmal Tor- einmal Abseits

Altach wurde ein reguläres Tor aberkannt- oder nicht erkannt

https://www.skysportaustria.at/nuhiu-nach-fehlentscheidung-haben-var-aber-keine-tortechnologie-entweder-ganz-oder-garnicht/

Gestern erste Hälfte ein klares Hands - Hand war nicht am Körper- Elfer wäre zu geben bei Stand von 0:0

usw..

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 14 Minuten:

Doch haben sie eigentlich schon. Mal ehrlich die haben 20 siege 7x und EINE niederlage. Viel besser kannst ne Saison eigentlich net spielen. Der unterschied is nur das Sturm dieses mal näher drann ist weil wir auch eine absolute Top Saison spielen. Aber wie gesagt die Bilanz was sie haben is um nix schlechter als in den Jahren wo sie locker schon ein paar Runden vor Schluss fix Meister waren.

Das stimmt schon nur sind sie gefühlt nicht mehr so dominat im Spielgeschehen wie sie schonmal waren und dadurch "wirken" sie schlagbarer. Wenn es um was geht sind sie allerdings noch immer über allen anderen, hat man ja beim Spiel gegen euch gesehen.

 

Die späten und fragwürdigen Wechsel haben mich schon in Zokis erster Ära zur Weißglut gebracht. Leider hat er hier keinen Lerneffekt gehabt. Gerade wenn ich hinten bin und einen Mann mehr muss ich früher reagiern und frische Kräfte bringen.

Zudem vergrault er so gefühlt Ferdy und Zimmermann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Stunden:

Wir stabilisieren uns leistungsmäßig zunehmend,...

Die Ergebnisse sind eigentlich noch stabiler als unsere Leistungen...

Wir bewegen uns aktuell zwischen brav gespielt und nicht gewonnen und schwach gespielt und nicht gewonnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 21 Minuten:

eigentlich nicht, nein.

fand ich auch nicht, nur sie stören gefühlt jeden unserer Umschaltmomente, da sind sie giftiger und cleverer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

zu 1., korrekt unsere Bank gibt nicht viel her, aber wenn du von außen Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen willst sollten Wechsel ab Min. 55 - 70 angegangen werden, alles andere fällt dann lediglich unter die Rubrik "Glück"

zu 2., ich weiß zwar nicht wen du damit genau meinst aber ich denke das dieser jemand genügend Qualität am Platz und dieser Qualität auch vertraut sodass er nicht unbedingt in Spiel eingreifen muss. 

Wie auch immer, ich kann nicht von Spielern erwarten das sie innerhalb von 7 Min. einen positiven Einfluss auf die Mannschaft als auch auf das Spiel haben.

Ich denke, das hier so oft zitierte ingame coaching bedeutet für mich nicht unbedingt das Personal, sondern ev auch nur die Herangehensweise zu ändern. Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren, wie oft kommts vor, dass Wechselspieler das Spiel, ev sogar mit der ersten Ballberührung entscheiden, oder dass sie nichts mehr an der Niederlage ändern konnten.

Ja wen wohl, den Pep :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, das hier so oft zitierte ingame coaching bedeutet für mich nicht unbedingt das Personal, sondern ev auch nur die Herangehensweise zu ändern. Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren, wie oft kommts vor, dass Wechselspieler das Spiel, ev sogar mit der ersten Ballberührung entscheiden, oder dass sie nichts mehr an der Niederlage ändern konnten.

Ja wen wohl, den Pep :augenbrauen:

Der Rasenmäher is Dings ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.