Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
myersmitcola schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja der springende Punkt. Weil in der 2. Hz von vorne alles sofort retour gekommen ist, war es eine Frage der Zeit, bis hinten wer patzt. Ein guter bis durchschnittlicher Trainer hätte das erkannt und gegengesteuert.. 

Er hat’s ja nicht einmal nach dem 0:1 gecheckt. Dafür brauch ich doch keine Trainerausbildung um zu sehen das das ins Auge gehen wird.

Nach 35(!) Minuten erst reagiert, da sieht das er einfach Angst hatte und komplett ratlos war. Das ist zu wenig, auch vom Trainer. Der Wechsel von Kühn war auch nur verletzungsbedingt.

Über gewisse Spielerleistunge will ich heute noch gar nichts sagen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten:

Es war mMn ein gutes Spiel von uns, wir haben bis zum Gegentor das Mittefeld kontrolliert, nur der Pass in die letzte Zone war nie gut, aber das war er bei Sturm auch nicht.

Die erste Halbzeit halt. Dann haben sie bemerkt, dass ein langer Ball auf Moormann reicht um unsere komplette Abwehr auszuhebeln und das Spiel ist gekippt. Für mich völlig unverständlich wieso Barisic hier nicht reagiert hat und statt Moormann Koscelnik bringt. Der wäre mir seiner Athletik gegen Emegha, der leider wieder mal komplette Narrenfreiheit hatte und schon lange hätte fliegen müssen, das deutlich bessere Matchup gewesen. Was der Moormann die letzten 30 Minuten aufgeführt hat war ja der reinste Zirkus, da muss ich als Trainer doch reagieren. War mit Greil ja genau dasselbe - der war die gesamte 2. Halbzeit über 0 im Spiel und Druijf bringt man 10 Minuten vor dem Ende. Ich mein, wtf? 

Man hat gesehen, dass die Mannschaft am Maximum gespielt hat. Reicht halt von der Qualität her derzeit einfach nicht gegen Sturm, muss man anerkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Respekt dass du da noch zuschaust bis zum bitteren Ende, ich denke aber du bist da ziemlich allein im grünen Lager ;)

ich lieg mit einer gefrorenen Mango auf der OP-Narbe und warte bis die Schwellung zurückgeht, um endlich ins Bett zu können… mir bleibt nicht viel anderes über.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das beste an dem ganzen Spiel war die Atmosphäre vor dem Anpfiff. Ich bin echt von allem an dem Spiel entäuscht. 

Leistung von Rapid, Leistung von Sturm (wenn auch um Klassen besser als Rapid, war das gebotene bestenfalls unterer Durchschnitt im Vergleich zum Rest der Saison), die Tatsache das unsportlichkeiten wie Ballwegschießen, Schwalben, Zeitschinden wieder zum Großteil ungeahndet bleiben(offenbar auch systematisch ok für die Schiris), den Rapid Fans (offensichtliche Gründe, auf der Rapid tribüne hats offenbar niemanden genug gejuckt sich um die Kasperln direkt im Block zu "kümmern"), den Sturm Fans (was für eine Erbärmlichkeit muss man sein in einem gemischten Sektor [....Edit:Beschreibung des Vorfalls auf bitte der Eltern der betreffenden Person entfernt - haben meine Kontaktdaten erhalten für ggf folgende Schritte] Und das wurde von der Sturmtruppe runderum noch gefeiert, echt ganz starke Typen diese Opfer) 

 

Absolut grindiges Erlebnis - und das bei einer Stimmung vor dem Spiel, die man in Österreich praktisch nie hat. Auch eine Leistung von allen Beteiligten. Account hier zu erstellen hätte ich mir sparen können, wenn ein paar Spieltage danach klar ist, dass Fußball für mich auf die nächsten Jahre einfach mal gegessen ist. Da rennt systematisch so viel falsch....

Mir ist es noch wichtig anzumerken, bei den Fanerlebnissen sprechen wir natürlich von einzelnen Idioten und da ist auch wichtig das nicht zu vergessen. Aber früher gabs da direkt im Block (manchmal zugegeben auch etwas sehr physisch) eine Belehrung das das nicht geht. Und das aus meiner früheren Erfahrung auch in neutralen/gemischten Sektoren. 

Ne, den scheiß muss ich mir nicht mehr geben... 

bearbeitet von dcpdev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie in jeder Beziehung muss man sich ab und zu überlegen ob die Balance zwischen was man gibt und was man bekommt noch stimmt. Dass ist emotional mit Rapid leider lange nicht mehr der Fall. Ich denke mit Sommer endet meine enge Emotionale Bindung mit Rapid bis auf weiteres. Es ist mittlerweile zu einseitig geworden.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

Auer ist ein total überschätzter Kicker, wie auch Grüll - aber der ist eh bald weg.

Wenn die überschätzt sind, was sind dann Kerschbaum, Greil, Bajic und Moormann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Ich pack euch alle nicht. Ein verlorenes Finale (!), das man in der zweiten Halbzeit nach mehreren individuellen Fehlern eines Ersatzinnenverteidigers verliert ist auf einmal Ausdruck von verfehlter Vereinspolitik. Bitte kriegts euch alle mal wieder ein und lernts mit Enttäuschungen im Leben umzugehen.

Nein, die Saison und generell das Standing von Rapid sind Epitom einer verfehlten Vereinspolitik. Sicher, man kann sich mit viel anfreunden, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde schon es gibt da Paralellen zum Vaduz spiel.

Vorne nicht der Ansatz von Gefährlichkeit. Wenn Burgstaller mal auslässt geht vorne genau gar nichts. Dazu hinten hektische Laufwege und Fehler im Spielaufbau. 

Dazu fehlen uns die schnellen Spieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.